Welche Boxen gibt es noch und welche Box fandet ihr bisher am besten? ;)

  • Brotherhood ~60€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vanguard ~80€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Exorcism Soulstrike ~150€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Soul Wars ~140€

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Bonaki

Erwählter
17 Dezember 2022
617
235
4.436
Moin zusammen,
So für Freundschaftsspiele 1.000 bis 2.000 punkte reicht es schon! Ich habe angefangen, bin seit der corona Pandemie wieder zurück im Hobby unterwegs nach über 10 Jahren Pause und habe endlich einen coolen Club gefunden!^^ und jetzt wird richtig nach Regeln gespielt, wie so lange ersehnt und gewünscht! Ich bin dankbar und offen für alle Tipps!^^

stark 💪

"An der Spitze der Kreuzzüge der Boten des Morgens Kämpfen Sigmars Blitzumhüllte streiter" AoS - Painting Stormcast
 
Zuletzt bearbeitet:

Stormcastler

Blisterschnorrer
7 August 2021
404
186
6.596
Ahoi^^
Also bei Nr. 1 könntest du noch einen Endloszauber aufnehmen, sowas wie den burning Header, Quecksilber swords oder gnashing jaws um damit mortals austeilen zu können.
Alternativ könntest du noch einmal aetherwings oder nen Battlemage von den cities als verbündeten mit reinnehmen. Die würden womöglich dein Potenzial fürs missionsplay bzw. Deine magischen Fähigkeiten weiter boosten.

Bei Nr. 2 würde ich an deiner Stelle noch einen dritten Trupp Annihilators oder Retributors mitnehmen. Die brauchen die Punkte ziemlich auf und ergänzen dein Paladin Thema.

Bei Nr. 3 fehlt es dir noch an Schlagkraft. Du brauchst noch etwas solides, auf das sich der Gegner konzentrieren kann, um ihm mit den beweglichen Truppen anschließend in den Rücken fallen zu können.
Da die Aetherwings hier nicht wirklich benötigt werden, würde ich sie rausnehmen und durch eine Drachengarde Einheit ersetzen. Diese würden deine noch freien Punkte dann voll ausnutzen, sind recht mobil, fliegend und können sowohl gut austeilen, als auch was einstecken. Außerdem kann eines der Modelle auch ein monstrous rampage ausführen ;) und sie haben eine gewisse natürliche Widerstandsfähigkeit gegen gegnerische Magie.

Ansonsten würde ich dir empfehlen die Listen einfach mal zu spielen und zu schauen welche dir zusagt und welche nicht. Wie wir sie finden ist da nicht relevant ;)

Grüße sendet der
Stormcastler
 
  • Like
Reaktionen: Bonaki

jakn

Aushilfspinsler
17 Dezember 2022
1
1
36
Bei No. 1:
Bei den Celestial vindictors verursachen die Hits zwei Treffer, nicht die Verwundungen.
Wenn die doppelt treffen sollen verliert man halt die Mortals, die sie sonst bei 6ern rausholen..

Wenn du bei No. 2 die Ballista raus nimmst und dafür eine doppelt verstärkte Vindictoreinheit rein nimmt, mit 15 Modellen, wirst du glaube ich auch viel Spaß haben, mit 2" Reichweite kommen die meistens Modele dabei auch an den Gegner ran. Mit 30 Wunden und 3+ Save sind die Super zäh und 6er verteilen etliche mortals. Ich würde sie bei der Aufstellung als letztes Plazieren (bei alternierender Aufstellung), dort wo der Gegner die meisten Truppen hat, damit er nicht an Ihnen vorbei kommt oder in Reserve. Die Annihilatoren in Reserve werden dann dort wo sie am meisten gebraucht werden beschwört. Mit dann 1470 Punkten klappts es auch hin und wieder einen Triumph zu benutzen. Wenn du den +1 verwunden Triumph mit Voller Angriff kombinierst kannst du 31 Attacken bei 2+ und 2+ auf den Gegner niederregnen lassen, 6er Mortals, damit lassen sich locker 2+ gegnerische Einheiten in einem Angriff auslöschen.

So habe ich schon einige Male Knights Excelsior gespielt und es war jedes Mal ein Vergnügen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Bonaki

Bonaki

Erwählter
17 Dezember 2022
617
235
4.436
- Knights Excelsior:
Paladine bekommen +1 zum Treffen und verwunden, wenn sie gegen Einheiten mit mehr Modellen kämpfen. Da die Annihilators meist nur zu 3er oder 6er Trupps kommen, haben sie gegen z.B. 10er Trupp 2+/2+ treffen und verwunden, bei min. 10 knackigen Attacken! Die Attacken man mit dem heiligen Befehl für 1cp noch Buffet oder mit Wizard-finders gegen zauberer noch +1 Attacke im Profil rausholen. Im Schnitt macht ein 3er Trupp Annihilators mit meteorhammern ein gegnerisches Monster platt.😆
20240323_133404.jpg

Also die haben nix gegen ein paar attacken mehr, die haben so schon 19attacken wenn alle 6 zuschlagen mit 2 schaden, macht 38. Klar kommt nicht immer alles durch aber wenn die durch den heiligen Befehl und dann dadurch das sie gegen z.B. ein Gobsprakk kämpfen alle +2attacken, macht nochmal 12, sind inzwischen 31 attacken und 69 Schaden. 👌

Unleash thy hatred: in der Nahkampf phase gibt es für Paladine +1 attacke und da ich die am liebsten spiele, nehem ich dann auch immer das kommando mit! 😀

Bei den Grandhammers reicht normalerweise schon All Out Attack um auf 2+ hit zukommen aber verstärkt sind die auch schon verschwändet meiner Meinung. 10 attacken, 3 dmg und auch sämtliche mortals vom reinbringen und charge, da hat ein Monster mit 14hp wirklich wenig zu melden 😉

Taktische missionen von Sce, 3:
  • Draconith Destruction, mit Lord Celestant nen 10er Trupp hobgrots z.B killen
  • Hammerstrike Assault, Held mit 10hp killen
  • Lightning shattered Moral, Irgendwas mit mutwert 10 killen

Allgemeine taktische missionen, 6:
  • Reprisal, die Einheit, die deinen General gekillt hat, töten
  • Endless exprobriation, den zauberer killen der einen Endloszauber kontrolliert oder Inkarnation
  • Bait and trap, 2 zurückziehen und 2 charge
  • led into the mealstrom, min. 1 Held und 1 Standart Trupp Chargen und min einer muss im Nahkampf bleiben
  • Intimidate the invaders, mehr außerhalb des eigenen Territorium
  • surround and destroy, 3 spielfeldkanten innerhalb 6" besetzten

Zu den CORE BATTALIONS die ich drinn hab;
*Andtorian Acolytes - bekomme ich einen primal dice, den kann ich zum zaubern oder auch bannen verwenden
, Ist also immer gut für den Blizzard!^^
**Wizard-finders of Andtor - mit Annihilators sind zusätzliche attacken immer echt nice, also gilt zwar nur gegen zauberer aber die haben ja auch manchmal ward oder sind halt Monster mit viel Leben, die du schnell quittiert haben willst. Das gute ist zudem noch 5+ spell ignore, also super gut!
***Warlord - um ein weiteres Artefakt oder heiligen Befehl zu bekommen in meinem Fall, Luckstone für Lord Celestant um den autocharge 12" zu schaffen und die battletaktik zu schaffen.


- Army Type: Scions of the Storm
- Subfaction: Knights Excelsior
- Grand Strategy: Overshadow
- heiliger Befehl: Unleash thy hatred

LEADERS
Lord-Imperatant (140)*
- Artefacts of Power: Arcane Tome
Knight-Arcanum (100)*
- Spells: Chain Lightning
Knight-Vexillor with Banner of Apotheosis (140)**
Lord-Relictor (120)***
- General
- Command Traits: High Priest
- Prayers: Translocation
Lord-Arcanum on Gryph-Charger (170)***
- Spells: Merciless Blizzard

--Reserve...5/10
Lord-Celestant on Dracoth (170)***
- Stormstrike Glaive
- Artefacts of Power: Luckstone
- Mount Traits: Envoy of Lightning
Standard Truppen
3 Annihilators with Meteoric Grandhammers (200)**
3 Annihilators with Meteoric Grandhammers (200)**
6 Annihilators (300)***
Elite
6 Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (460)***

CORE BATTALIONS
*Andtorian Acolytes
**Wizard-finders of Andtor
***Warlord
TOTAL POINTS: 2000/2000
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App
Viel Spaß meine Würfelfreunde 👏🍀🎲
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonaki

Erwählter
17 Dezember 2022
617
235
4.436
😆 naja dachte die Teilen echt viel schaden aus, wenn man die gut reinsetzt aus der Reserve und passen gut zu meinem Paladin Thema.!✨🤩✨durch Lord-Arcanum wird eine tödliche/-Wunde wieder her gestellt und deswegen denke ich bleibt immer min. 1er übrig der von Yndastra nochmal 1 dazu wiederbelebt !

👌🏻🎊 und eventuell den Holy Command: Steadfast March für die Paladin mitnehmen, statt zu dem Unleash thy Hatred zu greifen. Schleichen oder zu schlagen, ist eine harte Entscheidung! Hehe 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.250
2.457
12.466
39
Südbaden
Deine Annihilator kommen 9 Zoll vom Gegner herunter und dürfen sich dann nicht normal bewegeb. Selbst wenn sie den Charge schaffen (unwahrscheinlich), sind sie sehr fragil. Und super langsam. Sollten die was töten, stehen sie erst mal rum und müssen zum nächsten Ziel schleichen.
Die Fähigkeit vom LAoCD klingt auf dem Papier gut, aber wenn irgendwas deine Annihilators angreift, dann werden die mehr als einen Schadenspunkt über Tot erleiden.
 
  • Like
Reaktionen: Bonaki

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.250
2.457
12.466
39
Südbaden
Regeln verstehen.
Die Fähigkeit vom Lord Arcanum wird auf das erste Modell angewandt, das stirbt. Da alle Wunden gleichzeitig zugefügt werden, kannst du dir da nix aussuchen.
9 Wunden sind nichts, wo alles mit Mortal Wounds um sich wirft.
Und wenn alle 3 tot sind, dann kann Yndrasta auch nichts wiederholen. Sie belebt Modelle, keine Einheiten.
 
  • Like
Reaktionen: Bonaki

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.260
24.446
statt jenes Modell aus dem Spiel zu entfernen, 1 ihm zugewiesene Verwundung zu heilen, und das Modell zählt nicht als getötet.

Das Wording ist leider so, dass das letzte Modell eben nicht stirbt. Du setzt die Fähigkeit ein unmittelbar bevor das Modell entfernt wird.

Wunden verfallen erst wenn das Modell entfernt wurde.

(Aber ja. Du kannst es beim letzten Modell der Einheit einsetzen, da Wunden eigentlich nacheinander abgehandelt werden)
 
  • Like
Reaktionen: Bonaki

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.250
2.457
12.466
39
Südbaden
Um es klarer auszudrücken:

1672130319437.png


Du hast 9 Wunden. Der Gegner erzielt nach Saves und eventuellen Wards 10.
Jetzt wird jede dieser 10 Wunden theoretisch nacheinander auf die Einheit verteilt. Allerdings muss, sobald eine Einheit eine Wunde erlitten hat, jede weitere Wunde auch dieser Einheit zugewiesen werden, bis sie stirbt. Darum ist es auch wichtig, dass man, sofern eine Einheit nicht überlebt, die Wunden einem Modell zuweist, das bei seinem Ableben keinen Einfluss auf die Cohenrency der Einheit haben würde. Dies nur am Rande, ich habe schon ganze Reihen zerfallen sehen, weil beim Pile-In gepennt wurde und das "falsche Modell" mittig stand.
Zurück zur Fähigkeit des Lord Arcanum:
Deine Annihialtor haben 3 Wunden. Nun werden die 10 zugefügten Verwundungen eine nach der anderen der Einheit zugewiesen. Sobald eine dieser Verwundungen (also jede dritte) ein Modell töten würde, kannst du die Fähigkeit des Lord Arcanum einmalig anwenden. Dadurch wird diese eine Verwundung, die das Modell töten würde, negiert. Allerdings nicht alle darauffolgenden.
 
  • Like
Reaktionen: Bonaki

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.250
2.457
12.466
39
Südbaden
Also meinst du, dass wenn meine Annihilators 3x3 Hp haben, dann die aber nur 5dmg bekommen, dann leben noch alle 3(1/1/3Hp)?
Hab mal gehört wenn die Regeln das zulassen, man muss nicht unbedingt alle Units abziehen wenn noch andere Effekte eintreten.?!
Also sorry aber manchmal stehen die auf englisch leichter als auf deutsch und manchmal andersrum leichter zu verstehen.! 🫤 manchmal verstehe ich’s wohl auch garnicht.!?

Nein.
Nehmen wir dein Beispiel: der Gegner verursacht 5 Schaden:
Annihilator 1:
3 HP - 1 = 2 HP
2 HP - 1 = 1 HP
1 HP - 1 = 0 HP Dies ist die Wunde, die das Model tötet und negiert wird, also hat er wieder 1 HP. Dann geht es weiter
1 HP - 1 = 0 HP Nun ist er tot und der letzte der 5 verursachten Schadenspunkte, der noch nicht abghandelt wurde, wird dem nächsten Annihilator zugewiesen. Der hat dann noch 2 HP übrig.

Dein Beispiel 1/1/3 HP ist regeltechnisch gar nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Bonaki

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.250
2.457
12.466
39
Südbaden
Also wenn alle Modelle einer Unit Tod sind verfallen quasi alle Wunden und da ja alle entfernt wOrden sind sind auch alle Wunden weg vom eventuellen Overkill und Lord-Arcanum belebt letztendlich 1Modell mit 1Hp wieder.!

Nein! Der Lord Arcanum negiert die erste tödliche Wunde bei einem Modell deiner Wahl. Wenn der Gegner aber mehr Schaden verursacht, als du Wunden hast, ist ddie Einheit tot. Der Lord-Arcanum belebt nichts wieder!
Wunden werden eine nach der anderen abgehandelt. Da das Modell mit der Fähigkeit des L-Arcanum erst mal überlebt, verfällt auch nichts. Die weiteren Wunden des Overkill werden so lange abgehandelt, bis nichts mehr übrig bleibt!
 
  • Like
Reaktionen: Bonaki

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.250
2.457
12.466
39
Südbaden
Also du meinst das 1. Modell stirbt, bekommt den Effekt von Lord-Arcanum dann würde ich das auch so verstehe. Dankeschön ✨🙏

Es ist ganz einfach: Der Gegner macht ne bestimmte Zahl an Schaden. Ist die mindestens so Hoch wie die HP eines Models, dann macht er, sofern due die Fähigkeit nutzt, einfach einen Schadenspunkt weniger. Aber es verfällt nichts und es wird auch nichts wiederbelebt. Dein Model stirbt. Die Fähigkeit ist nicht so stark, wie du denkst oder es wünschst. Es wird einfach nur eine Wunde weniger zugefügt. Aber sterben wird der meiste Kram dennoch.
 

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.250
2.457
12.466
39
Südbaden
Also du meinst das 1. Modell stirbt, bekommt den Effekt von Lord-Arcanum dann würde ich das auch so verstehe. Dankeschön ✨🙏
Und auch hier ist dein Wordung falsch. Das Modell stirbt nicht. Die Wunde, die es töten würde, wird ignoriert.
Dies ist essentiel, da es Regeln gibt, die bei Tot eintreffen, das ist hier nicht der Fall. Zum Beispiel kannst du nicht Blaze of Glory nutzen und dann das Modell nochmal zurück stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Bonaki