3. Edition Starter Armee Stormcast Eternals

Welche Boxen gibt es noch und welche Box fandet ihr bisher am besten? ;)

• Brotherhood ~60€

Stimmen: 0 0,0%
  • Vanguard ~80€

• Exorcism Soulstrike ~150€

• Soul Wars ~140€

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Die Frage ist: was willst du damit töten?
Die Annihilators machen gegen einen 4er Save, mehr werden die Orks nicht haben, schon ca. 14 Schaden. Im Nahkampf. Das ist ohne die Mortals beim Aufprall und ohne die Mortals beim Charge. Das tötet so zoemlich das meiste.

EDIT: 14 gegen einen 3er Save, also quasi einen Swampboss mit AoD. Bei einem 4er wären es 17. Damit wäre der tot. Alles ohne die Mortals.

1. Das sind Vindictors. Ohne "a"
2. Die Purple Sun reduziert auch deinen Schutzwurf um 1. Nicht nur den des Gegners.
3. Wie soll der Lord Arcanum die Purple Sun in Runde 1 in den Gegner setzen? Gezaubert wird in der Heldenphase, seine Fähigkeit wird aber erst in der Bewegungsphase gezündet. Und dann steht er auch mal einfach so schutzlos da, weil er sich nicht mehr bewegen darf.

image-49.png

Hier sieht man nochmal alle stormcast warscrolls hot/Schrott. Von der Seite woehammer.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Was hat so viel Wunden, das du damit töten willst?

Edit1: Und wieso treffen die auf die 2? Die treffen auf 3.

Edit 2: wie kommst du auf mindestens 15 Woundrolls? 3 Annihlators mit je 3 Attacken + 1 Attacke mehr für den Champ sind 10. Mit Unleash Thy Hatred sind es 3 mehr, also 13. Und die müssen erst mal alle treffen.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Also sofern du mit der Brotherhood Box, die Start collecting meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Darin gibt's keine Annihilators sondern Retributors.
Da diese 1 zu 1 aus der ersten Startbox übernommen waren, sind es nur 3 Minis für eine Einheit, die eigentlich aus 5 besteht.
Der Lord Relictor aus der Box lohnt sich aber schon, der ist sonst höchstens gebraucht zu erwerben.

Also, es ist eigentlich so wie du es sagst:
Entweder bleibt er liegen oder wird dispelled. Hier die Regeln zum dispellen:

1675329476226.png

Du kannst also sowohl mit Zauberern als auch mit Priestern dispellen - und den Zauber im gleichen Zug nicht erneut casten.

ABER: dies spielt kaum eine Rolle. Wieso?

Du hast den ersten Zug: du castest, der Zauber gelingt macht Schaden, passt.
Nun ist der Gegner am Zug, in der Heldenphase dispellest du den Zauber. Zaubern darfst du in der gegnerischen Heldenphase ja eh nicht.
In deiner nächsten Zauberphase kannst du ihn also sofort wieder wirken.

Hast du den zweiten Zug und bekommst dann einen Double-Turn ist der Zauber weiterhin sinnvoll, da sich der Gegner ja seit dem Wirken nicht bewegen konnte und sich somit weiterhin innerhalb der 10 Zoll befindet, in denen der Malus auf den Zauberwurf wirkt.
Du verlierst dadurch zwar einen Zug, in dem er Schaden anrichtet, andererseits gewinnst du den Debuff für ganze 2 Runden (und hast halt auch nen Doubleturn).

Vindictors halten mehr aus, teilen mortal wounds aus und können als 10er Einheit durch ihre Reichweite alle Modelle attackieren.

Vanquishers bekommen mehr Attacken bei mehr Gehnern um sie herum und können als 10er Truppe mehr vom Rally Command profitieren. Viele nehmen sie jetzt oft, weil sie die günstigste "verlässliche" Battleline sind.

Leichter zu handeln und verlässlicher im Gesamtbild, auch als kleine Truppe, sind wohl die Vindictors.

Vanquisher spielt man nicht als 10er Trupp, da sie nur 1'' Reichweite haben.
Ich sträuben mich sehr gegen den kategorischen Imperativ deiner Aussage, dass man das einfach nicht tut.
Die Meta mag das so sagen, viele mögen sich dem Nach persönlicher Erfahrung oder blind vertrauen anpassen und trotzdem kann man die als Zehner spielen wenn man Bock hat. Dieses anderen auszureden, durch die Art wie man seine persönliche Meinung formuliert, sollte man meiner Meinung nach vermeiden!
Deshalb habe ich die Möglichkeiten der beiden Einheiten gegenüber gestellt, damit eine persönliche Entscheidung oder der mögliche Wille zum Ausprobieren erhalten bleibt.

????? Annihilators sind zwar krass und super sweet aber es geht schon wieder los!
Da gibt es wohl doch noch eine menge zu debattieren hehe !!!
Die Annihilators machen meist 20dmg und hauen so auch fast jedes monster um.
Screenshot_20240521_161829_Chrome.jpg
die Vindictors haben mehr leben zu 220p sind die einmal verstärkt also 10modelle und machen 10.8 dmg+3.6mw
Screenshot_20240521_161823_Chrome.jpg
Auch von woehammer

Zuletzt bearbeitet:
@Schokoweck moin mein lieber,
Im Internet und Es gibt Apps und die berechnen die Chancen und bei einem 3er Trupp der 10 Attacken hat mit 3Dmg, da trifft einer von denen mit 10Dmg und durch die Fähigkeit mit dem Aufprall und dem Angriffswurf zusammen meine ich natürlich.
???

3 Annhilators mit Grandhammers, inkl. Scions Landung MW und Charge MW:

1679921025502.png

• Like
Reaktionen: Bonaki
So wie ich das verstehe sind stormcast nahkampfmonster und haben solidere Werte durch die sturmgeschmiedete rüstung. Fast alles trifft und verwundet auf die 3 außerdem haben auch fast alle Einheiten einen save von 3.

Anhänge

• Screenshot_20240410_233353_YouTube.jpg
    Screenshot_20240410_233353_YouTube.jpg
    415,5 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_20240410_233311_YouTube.jpg
    Screenshot_20240410_233311_YouTube.jpg
    438,3 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_20240401_113938_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240401_113938_Samsung Internet.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet: