3. Edition Starter Armee Stormcast Eternals

Welche Boxen gibt es noch und welche Box fandet ihr bisher am besten? ;)

• Brotherhood ~60€

Stimmen: 0 0,0%
  • Vanguard ~80€

• Exorcism Soulstrike ~150€

• Soul Wars ~140€

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
A4CB14DE-01E0-4B95-9303-D1455F23A5C4.jpeg

Wie ist das genau zu verstehen?
Also kann ich dann auch, weil ich ja keinen Kommandopunkt ausgebe z.B. All-out dadurch 2x denselben Befehl geben an 2 verschiedene Einheiten in der selben Phase auch? 🙂 oder man spart einfach einen Kommandopunkt?
Also ich weis jetzt nicht genau wo das im Regelwerk steht.?! ?

Mhh sicher?
Da da steht "without the Command being issued" hört sich das so an, als würde die Einheit den Effekt bekommen ohne das die Befehlsfähigkeit genutzt und ein Befehlspunkt verbraucht wird.
Ich verstehe das auch so, dass man den Befehl dann noch einmal einsetzen kann in der gleichen Phase, wenn auch für eine andere Einheit.

Hä guckt mal bitte was ich gelesen habe.?
If the slain model has the Thunderstrike keyword then add 1 to the number of dice you roll (so a 2 wound Vindictor would roll 3 dice instead of 2 for having 2 wounds).
Stimmt das so.?
Goonhammer ist doch richtig offiziell, diese News hab ich so spät erst gefunden. Und für jede Wunde kann man einmal explodieren? Ich habe das bisher immer komplett vergessen
Also voll krass

Dann ist ja finaler Donnerschlag als Heiliger Befehl schon ziemlich gut, explodiert denn jeder stormcast? 🙂
Wird nie gespielt. Allein schon weil du mehr davon hast, wenn eine Redeemer Einheit zurück kommt.
Und was bringt es, wenn deine wenigen teuren Einheiten beim Tod Schaden verursachen? Schau lieber, dass die am Leben bleiben.

Der Befehl wäre allerhöchstens in einer reinen Drachenliste mal ganz nett zum Ausprobieren. Gut wäre aber wohl auch etwas anderes.
Reine Drachenlisten profitieren mehr von Steadfast March.
Es ist ein Heiliger Befehl. Das heißt das kommt EINMAL pro Spiel zur Geltung. Also einmal auf die 5+ statt auf die 6+
Der eine Extrawürfel von Thunderstrike ist da egal.

• Like
Reaktionen: Bonaki
Jop ich weiß, ausprobieren könnte man es aber trotzdem, just for fun mit nem richtig großen (Krondys, Karazai, Drakesworn Templar etc.).
Bei gutem Würfelglück kann da schon was rumkommen^^
Das gute Würfelglück sollte man dann aber lieber bei den Saves und ggf. Wards haben. Solche Listen sind oft um jende Einheiten herum aufgebaut und deren Verlust schmerzt dann enorm, so dass die Explosiönchen am Ende auch nichts mehr bringen. Spiele in der lokalen Liga gerade selbst eine Karazai Liste und bin heilfroh, dass der in Kombination mit Gardus und dem Catsellant so tanky ist.

Ich würde gerne die stormcast irgendwann als Shooter spielen, glaubt ihr die Liste macht überhaupt Sinn? Ich verstehe nicht warum fernkämpfer schlechter sind als andere. Das macht für mich garkeinen Sinn wenn die in jeder Runde schießen können. Also 12“-36“ Range mit Chance auf viel tödliche und alle können halt schießen🙂
LEADER
1 x Arch-Revenant (Elthwin’s Thorns) (310)*
1 x Lord-Aquilor (170)**
- General
BATTLELINE
3 x Vanguard-Palladors (200)**
- Boltstorm Pistol and Shock Handaxe
3 x Vanguard-Palladors (200)**
- Boltstorm Pistol and Shock Handaxe
ARTILLERY
1 x Celestar Ballista (130)**
OTHER