Ich verstehe nicht, wie du die 10 Vanquisher spielen willst. Da sie nicht in einem Galletian Veterans Bataillon sind, dürfen davon niemals alle zuschlagen. Von daher ist das wirklich verschwendet.
Wenn du Redemmer Einheiten unbedingt verstärkt spielen willst, dann nimm doch Vindictors. Die kosten zwar mehr, haben aber auch 3'' Reichweite. Ein 15er Block von denen ist unglaublich stabil. Noch dazu Mortals auf die 6 und einen nativen 3er Save.
Die zweite Liste liest sich auch gut, allerdings würde ich bei dem Streitwagen nicht auf Thunderstrike setzen. Der ist wirklich sehr stabil mit seinen 12 Wunden und du wirst dich wundern, wie lange der überlebt. Inwiefern das Dais Aracnum hier sinnvoll ist, weiss ich nicht. Kann man sicher machen, um die RW für einen eventuellen Mystic Shield aufrecht zu erhalten. Es fehlt hier halt definitiv an Screens. Das werden die Raptors zu spüren bekommen. Alles was deepstriken oder teleportieren kann, wird deine Schützen zerlegen.
Nochmal zum Thema 10 Vanquisher:
Vanquisher sind gut. Warum? Weil sie billig sind. Die billigste Battleline ist immer gut, wenn man eine so teure Armee spielt. Das ganze relativiert sich, wenn man diese Battleline verstärkt und sie somit teuer macht. V.a. wenn man parallel nicht davon profitiert. Kein Galletian Veterans Batallion beschneidet den eh schon geringen Damage Output der Vanquisher sehr. Ein 4er Save ist bei der Menge an Rend im aktuellen Spiel nicht so toll (von den Mortals fangen wir lieber erst gar nicht an). Und der 5+ Rally? Der nützt nur was, wenn die Vanquisher nicht im Nahkampf sind. Und dazu müssten sie ja was töten. Was ich ehrlich gesagt für eine gewagte These halte. Selbst mit GV Batallion machen 10 Vanquisher gemessen an ihren Punktkosten zu wenig Schaden:
Und hier habe ich, um es nicht allzu schlimm aussehen zu lassen, noch All out Attack an die Einheit verschwendet, was man sicher aich nicht sollte.
220 Punkte sind im Übrigen auch eine Einheit Tempestoren. Die machen allein in der Schussphase ähnlich viel Schaden, sind aber deutlich mobiler.
"Aber Schoko, Tempestoren haben nur je 6 Wunden. Das sind also 12 Wunden gegen 20."
Das ist richtig. Tempestoren haben aber auch einen 3er Save und ihr Damage verringert sich erst ab der sechsten erlittenen Wunde. Bei Vanquishern passiert das schon beim ersten toten Modell. Auch rennen Tempestoren nicht panisch davon, wenn man die halbe Einheit tötet. Bei Vanquishern kann das schon mal passieren.
Also wie gesagt, Vanquisher sind top. Aber ich würde sie nur nehmen, um die Battleline Vorgaben zu fülen. Für die Punkte gibt es so viel bessere Optionen. Zum Beispiel wäre beim Verzicht auf 2 verstärkte Vanquisher noch eine Einheit X-Box Judicators drin.
Ganz nebenbei verbaselt man sich mit den verstärkten Redeemern auch das Holy Command Call for Aid. Und das ist gold wert. Wie oft habe ich das schon verwendet, um Ziele zu stehlen oder neue Screens aufzubauen. Eine Extra Einheit Redeemer, frei in 18'' um den General oder Helden mit dem Keyword Lord platzierbar ist gold wert.
@Khartaras
Du hast natürlich recht. Ich habe das mit den Paladinen verwechselt.