3. Edition Starter Armee Stormcast Eternals

Welche Boxen gibt es noch und welche Box fandet ihr bisher am besten? ;)

• Brotherhood ~60€

Stimmen: 0 0,0%
  • Vanguard ~80€

• Exorcism Soulstrike ~150€

• Soul Wars ~140€

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Also wie findet ihr die renown Boxen?

Wenig überraschend halte ich da wenig bis gar nichts von. 310 bzw. 340 Punkte kann man als SCE einfach deutlich sinnvoller einsetzenn.
Ich mein, für den Preis der Zwerge bekommt man eine Einheit Sturmdrachen.
Der Arch Revenant ist für mich auch wenig sinnvoll. Seine Buffs betreffen Kurnoths und/oder Nahkampf-Angriffe von Sylvaneth. Beides hat man im Regiment nicht. Gossamid Archers will man nicht im Nahkampf.
Zudem sind SCE Helden eh schon sackteuer, da weiss ich nicht wieso man sich den wichtigen Slot mit einem Arch Revenant belegen sollte.

• Like
Reaktionen: Bonaki
Gegen was hast du denn gespielt? Slaves to Darkness kann viel heißen.
Rein von deiner Liste her wundert es mich aber nicht. Vanquisher als 10er Trupp sind verschenkt, da sie erst Bonusattackem bekommen, wenn die gegnerische Einheit in Überzahl ist.
Ansonsten hattest du gar keinen Hammer dabei, ausser die drei Raptors. Und die kippen sofort um, sobald der leichteste Windhauch kommt.
Einen Streitwagen und den Kometen weglassen, die Vanquisher in 2x5 spielen und mit den freien 480 Punkten was spielen, das reinballert. Evocators auf Dracolines oder natürlich Fulminator. Oder beides.

Hey ?
Da ich nie weis und immer ein zufälliger Gegner kommt und ich dann auch noch nicht alle Armeen kenne, muss ich paar Sachen auch erstmal wieder ausprobieren.
Army Faction: Stormcast Eternals
- Army Type: Scions of the Storm
- Army Subfaction: Hammer of Sigmar
- Holy Commands: Thunderstrike/Stand fast
LEADER
1 x Vandus Hammerhand (190)
1 x Lord Arcanum (180)
1 x Knight Incantor (120)
BATTLELINE
10 x Vindictors (220)
10 x Vindictors (220)
OTHER
3 x Evocators on Celestial Dracolines (240)
endloszauber
komet (90)
TOTAL POINTS: 1500

Dann denke ich würde ich am liebsten richtig anti Magie gehen, mal sehen.!

Zuletzt bearbeitet:
Hey ?
Da ich nie weis und immer ein zufälliger Gegner kommt und ich dann auch noch nicht alle Armeen kenne, muss ich paar Sachen auch erstmal wieder ausprobieren.
Army Faction: Stormcast Eternals
- Army Type: Scions of the Storm
- Army Subfaction: Hammer of Sigmar
- Holy Commands: Thunderstrike/Stand fast
LEADER
1 x Averon Stormsire (210)
1 x Vandus Hammerhand (190)
1 x Astreia Solbright (170)
BATTLELINE
10 x Vanquishers (220)
10 x Vanquishers (220)
OTHER
2 x Stormsire's Cursebreakers (210)
TOTAL POINTS: (1490/1500)

Dann denke ich würde ich am liebsten richtig anti Magie gehen, mal sehen.!

Wenn du 2x3 Evocators spielst, ist ein Lord-Arcanum quasi Pflicht. Schmeiß dafür Astreia aus der Liste und spiel ihr Modell als eben jenen. Außerdem gewinnst du dadurch einen Warlordtrait, ein Relic und einen Mounttrait.

Ansonsten sieht die Liste ganz gut aus. Interessant, dass du die Vanquishers so stark in den Fokus rückst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Vanquisher als 10er Trupp sind verschenkt, da sie erst Bonusattackem bekommen, wenn die gegnerische Einheit in Überzahl ist.

Das stimmt nicht. Die Regel bezieht sich nicht auf die Überzahl, sondern nur darauf, ob die Gegnerunit >5 bzw. >10 Modelle hat.
Davon ab haben die Vanquisher ab 10 Modellen nen 5er Rally.
Wenn man also auf Vanquisher spielt, sind 10er schon gut und vor allem mit Vandus und den Cursebreakern können die, zumindest als Galletian Veterans schon gut was reißen.

Ich verstehe nicht, wie du die 10 Vanquisher spielen willst. Da sie nicht in einem Galletian Veterans Bataillon sind, dürfen davon niemals alle zuschlagen. Von daher ist das wirklich verschwendet.
Wenn du Redemmer Einheiten unbedingt verstärkt spielen willst, dann nimm doch Vindictors. Die kosten zwar mehr, haben aber auch 3'' Reichweite. Ein 15er Block von denen ist unglaublich stabil. Noch dazu Mortals auf die 6 und einen nativen 3er Save.

Die zweite Liste liest sich auch gut, allerdings würde ich bei dem Streitwagen nicht auf Thunderstrike setzen. Der ist wirklich sehr stabil mit seinen 12 Wunden und du wirst dich wundern, wie lange der überlebt. Inwiefern das Dais Aracnum hier sinnvoll ist, weiss ich nicht. Kann man sicher machen, um die RW für einen eventuellen Mystic Shield aufrecht zu erhalten. Es fehlt hier halt definitiv an Screens. Das werden die Raptors zu spüren bekommen. Alles was deepstriken oder teleportieren kann, wird deine Schützen zerlegen.

Nochmal zum Thema 10 Vanquisher:
Vanquisher sind gut. Warum? Weil sie billig sind. Die billigste Battleline ist immer gut, wenn man eine so teure Armee spielt. Das ganze relativiert sich, wenn man diese Battleline verstärkt und sie somit teuer macht. V.a. wenn man parallel nicht davon profitiert. Kein Galletian Veterans Batallion beschneidet den eh schon geringen Damage Output der Vanquisher sehr. Ein 4er Save ist bei der Menge an Rend im aktuellen Spiel nicht so toll (von den Mortals fangen wir lieber erst gar nicht an). Und der 5+ Rally? Der nützt nur was, wenn die Vanquisher nicht im Nahkampf sind. Und dazu müssten sie ja was töten. Was ich ehrlich gesagt für eine gewagte These halte. Selbst mit GV Batallion machen 10 Vanquisher gemessen an ihren Punktkosten zu wenig Schaden:
1683004647487.png

Und hier habe ich, um es nicht allzu schlimm aussehen zu lassen, noch All out Attack an die Einheit verschwendet, was man sicher aich nicht sollte.
220 Punkte sind im Übrigen auch eine Einheit Tempestoren. Die machen allein in der Schussphase ähnlich viel Schaden, sind aber deutlich mobiler.
"Aber Schoko, Tempestoren haben nur je 6 Wunden. Das sind also 12 Wunden gegen 20."
Das ist richtig. Tempestoren haben aber auch einen 3er Save und ihr Damage verringert sich erst ab der sechsten erlittenen Wunde. Bei Vanquishern passiert das schon beim ersten toten Modell. Auch rennen Tempestoren nicht panisch davon, wenn man die halbe Einheit tötet. Bei Vanquishern kann das schon mal passieren.

Also wie gesagt, Vanquisher sind top. Aber ich würde sie nur nehmen, um die Battleline Vorgaben zu fülen. Für die Punkte gibt es so viel bessere Optionen. Zum Beispiel wäre beim Verzicht auf 2 verstärkte Vanquisher noch eine Einheit X-Box Judicators drin.

Ganz nebenbei verbaselt man sich mit den verstärkten Redeemern auch das Holy Command Call for Aid. Und das ist gold wert. Wie oft habe ich das schon verwendet, um Ziele zu stehlen oder neue Screens aufzubauen. Eine Extra Einheit Redeemer, frei in 18'' um den General oder Helden mit dem Keyword Lord platzierbar ist gold wert.

@Khartaras
Du hast natürlich recht. Ich habe das mit den Paladinen verwechselt.

• Like
Ja ich finde die vanqushers machen als 10er Trupps am meisten Spaß und ich kann nochmal draufschlagen im Gegensatz zu einem 5er Trupp der eventuell direkt stirbt haben die dann auch mehr Modelle auf einem Ziel! Und den 5+ Rally find ich auch echt nicht zu verachten! Theoretisch könnte man auch eine ganz lange Kette machen, wenn man weiß das eh welche sterben, dann laufen die auch nicht wegen coherent.

Zuletzt bearbeitet:
Der Lord Relictor sieht aus wie ein Space Marin aus 40k ?hm ob die in einem ziwischen Universum wohl Brüder sind? 🙂 aber der scheint mir ein richtig krasser Priester zu sein. Kann der auch translocation? Der und ich hätte nicht nur die 5k Armee Punkte geknackt hehe ? ? sondern auch einen Space Marin aus der Vergangenheit zurück in AoS geholt 😉
1BD01DF6-FA69-4E11-A65C-5193A40DC55D.jpeg

Bei 40.k heißt der ordenspriester aber fehlt halt die standarte.
314C4F63-4652-4FCF-B0C9-ECB8988468AE.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Stormkeep bringt nicht wirklich viel oder?
Weil die Erlöser Einheiten Bewegung 5 haben!
Und das würde sich auch nur lohnen mit ~5 Einheiten um wirklich überall bei Gegner schaden rauszuholen oder… ich verstehe es nicht 😀

Stormkeep wird so gut wie nicht gespielt. Der Vorteil von Scions ist einfach deutlich grösser. V.a. funktionieren Einheiten wie die Annihilatoor in Stormkeep nur noch zu 50%.

Vorteil wäre halt, dass Redeemer 3fach auf Zielen zählen - wenn sie nicht eh sofort sterben würden.

Ich hab mal nachgearbeitet an meinen Listen und überall ein Komet dazu gestellt, finde den endloszauber einfach geil. Und morgen gehts wieder ab im Laden zum warhammern ?

Ich würde mir immer für den Komet (90) Punkte Platz halten oder für die anderen beiden 70 Punkte zusammen gegen Beschuss oder so. Sobald der Held einen Gryph-Hound dabei hat, kann er nicht mehr auf dem Dais arcanum (30) rumfliegen (ok in manchen Warscrolls steht’s drinne, dass die trotzdem mit Gryph Hound als „treatet as a Single Model dir rules purpose“). Und die auf einem Gryph reiten sind schnell am Gegner dran um den Vortex (40) auf den Gegner zu wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Knight Judicator ist echt zufällig ob man damit mortal wounds anrichtet aber mit! 30“
8E65C939-795B-48D2-AF32-FC7A4C7FAACA.jpeg

Knight Vexilor sieht da schon besser aus, der trifft Instant! 24“
EA86D12E-E6F2-4B16-8A41-021E38B8F6CA.jpeg

Zusammen mit dem Komet stelle ich mir die 1. Runde richtig explosiv vor, der trifft auch Instant, wenn man den Roll schafft! 36“
61C9E10F-EA0A-4284-82EC-90CE19715E72.jpeg

Anhang anzeigen 160099
Gestern noch schnell zusammengeklebt ?
Ich würde mir immer für den Komet (90) Punkte Platz halten oder für die anderen beiden 70 Punkte zusammen gegen Beschuss oder so. Sobald der Held einen Gryph-Hound dabei hat, kann er nicht mehr auf dem Dais (30) rumfliegen. Und die auf einem Gryph reiten sind schnell am Gegner dran um den Vortex (40) auf den Gegner zu wirken.
Wieso sollen Helden mit Gryph Hounds kein Dais Arcanum benutzen dürfen? Wer sagt das?

Ja da steht „as a Single Model“ aber ich dachte das bezieht sich nur auf, aus dem Spiel entfernen. Hehe ? dann kann Lord Impertant wohl doch fliegen und eigentlich alle die zu Fuß sind, ist ja immerhin auch ein einzigartiger Sce Endloszauber. Ja dachte … aber dann zählt wohl auch nur die 2er Unit vom Knigh-judicator beschworen wird als Unit mit warcry so wie die gryph hounds für 90p. ⚜️??

Zuletzt bearbeitet:
228D63C6-85AB-432E-8567-96DE7A6B0FA2.jpeg
66FF1633-4994-4284-808C-55262C3B561B.jpeg

Domitans Stormcoven sind jetzt in der App ich weiß aber nicht wo man die kaufen kann? Finde die richtig nice und dachte wenn die noch rauskommen, will ich die haben!! Und wann kommt eigentlich der neue Codex ?
Wie findet ihr die Zauberer? Sind halt echt teuer für 275p. Aber das sind ja alle stormcast.

Mfg Bonaki