Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
250 Punkte kosten sie.
Eingebauten 1x pro Schlacht Teleport.
Jedes Modell zählt für Objektives außerhalb des eigenen Gebiets als 3 Modelle.
2', 3x 3, 3, -1, 2 DMG
Teleport nur wenn der Knight-Relictor noch lebt.....
Find ich jetzt irgendwie nicht so prickelnd....
Dafür krieg ich 2 Battleline Einheiten.
250 Punkte kosten sie.
Eingebauten 1x pro Schlacht Teleport.
Jedes Modell zählt für Objektives außerhalb des eigenen Gebiets als 3 Modelle.
2', 3x 3, 3, -1, 2 DMG
Teleport nur wenn der Knight-Relictor noch lebt.....
Find ich jetzt irgendwie nicht so prickelnd....
Dafür krieg ich 2 Battleline Einheiten.
Die haben dann aber keine 2'' Reichweite oder nem 3er Save. Oder den Teleport.
Sind nischig, aber durchaus ok. Kann man quasi auf ein Ziel stellen und dann den Gegner kommen lassen. 18 Wunden sind 18 Wunden.
Deutlich besser als die Underworld Warband. Und schöne Modelle sind es auch.
Guckmal hatte mir die 1.000 Punkte Liste überlegt und hat auch viel aufgeräumt außer einen Trupp speerträger und die zwei Helden sind auch einfach weggelaufen von mir.! 🙁 4“ move ist halt echt zu wenig, gegen lumineth…
Army Faction: Stormcast Eternals
- Army Type: Scions of the Storm
- Army Subfaction: Knights Excelsior
LEADER
1 x Averon Stormsire (210)
- General
BATTLELINE
3 x Annihilators with Meteoric Grandhammers (240)
OTHER
3 x Aetherwings (70)
2 x Stormsire's Cursebreakers (210)
TOTAL POINTS: (1000/1000)
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App
Army Faction: Lumineth Realm-lords
- Army Subfaction: Helon
Was hast du denn erwartet? 3x Grandhammers und das auch noch ohne L-Imperatant? Du musst mal von dem Denken weg kommen, dass ein 9 Zoll Charge in irgendeiner Weise gut oder verlässlich wäre, egal ob mit Re-Roll oder nicht (siehe deine Vindictoren). Selbst 7 Zoll sind totales Glücksspiel.
Ausserdem sind Grandhammers alleine nicht stark genug, da sie nichts aushalten und zu langsam sind.
Ebenso sind 3 Einheiten davon eine zu viel. Die 240 Punkte kann man sinnvoller einsetzen. Fulminators, Longstrikes, einen weiteren Helden + Battleline usw.
Deine Aetherwings sind auch irgendwie sinnfrei, waren die nur dabei um die Punkte voll zu machen? Hättest du auf die verzichetet (und die 3. Einheit Grandhammers) dann wären da geschmeidge 310 Punkte übrig geblieben.
Averon Stormsire finde ich jetzt auch nicht stark. Also alles in allem keine Überraschung, dass die LRL dich besiegen konnten.
Was ich aber nicht verstehe: "Meine Commands haben sofort und für immer doppelt soviel gekostet."
Sowas gibt es nicht. Ihr müsst die Regeln schon selbständig richtig lesen, verstehen und spielen. Der Zauber der LRL, der sowas ausläst, hält nur bist zur nächsten Heldenphase des LRL Spielers, nicht "für immer."
Grundsätzlichh frage ich mich, ob ihr mit den Errata und aktuellen Regeln spielt oder euch auf die Battletomes verlasst.
Ja ich dachte ich wollte einfach mal den Emp ausprobieren vom sturmvater und deswegen hab ich den mitgenommen. Ja die LrL haben so einen Zauber das die Commands doppelt so viel kosten!
Ja ich dachte ich wollte einfach mal den Emp ausprobieren vom sturmvater und deswegen hab ich den mitgenommen. Ja die LrL haben so einen Zauber das die Commands doppelt so viel kosten!
Ich hab mal noch eine Frage zu dem Ruhm reichen gleißen, explodieren z.b. meine Vanquishers auch in der 2. Reihe? Weil eigentlich steht Die Einheit ja zu 1“ am Gegner dran?! Oder stehen die dann zu weit weg? Immer wieder eine Regel die ich nicht so ganz verstehe, weil ich das mir so vorstelle, dass wenn die vorne kämpfen und dann nachrücken die hintere Reihe quasi auch wieder vorne steht und 1“ zum Gegner hat um dem Gegner schaden zu machen?!
Danke schonmal
Was 1 Zoll am Gegner dran steht (auf dem Tisch), das explodiert auch. Alles andere nicht. Und ob es dran steht entscheidest du bei der Aktivierung durch Pile-In. Oder der Gegner.
Hab mal eine frage, schon wieder ?
Also ich bräuchte eigentlich auch überall ein Beispiel dazu? Jedenfalls kann Knight-Venator ja auch mit der Fähigkeit snipen und mortels auspacken aber kann der vogel dann trotzdem noch angreifen? Also oder zählt der allgemein zu dem fernkampf ? Weil der vogel ist ja das mount sozusagen und gehört ja zum Modell, also ist klar das die attacke nur gegen monster und helden gemacht wird, sonst ist ja schon schwach !! Aber ich finde es das schönste modell bis her! Ich glaube da müssen auch noch ein paar Prosecutors her 😀
Da steht eindeutig diese Einheit. Somit ersetzt du beide Missile Attacks durch die Fähigkeit. Das ist eindeutig und da muss man auch nicht diskutieren.
Und ja, das ist schwach. Aber so ist das eben. Die guten SCE Helden sind eben andere. Und auch da darfst du selten hohen Damage erwarten.
Hey ?
Was gehört denn dann zu den guten helden ?
Würde mir abgesehen von den hohen Punktekosten vorstellen, dass celestial prime und Yndastra und stardrake gut sind aber ansonsten würde ich sagen bei den kleineren punkten Lord Impertant, Lord Arcanum on dracoth und Lord Hammerhand und der Priester, Lord relictor, den ich aber noch nicht habe. Ich würde Hammer von Sigmar als unterfraktion bevorzugt spielen?! Ansonsten vlleicht sogar stormkeep weil wenn ich eh dann die Standard Truppen hab und die dann nochmal w3 dmg machen, würde ich mal ausprobieren und das spiel langsamer angehen. Momentan sieht es so aus, dass ich nach der 1. runde den gegner fast table wenn ich so viele Annihilators rein tue aber dann er meistens einen dubbleturn bekommt und ich einfach nur noch hinterher renne und doch verliere...
Mit Annihilatorn kannst du kein Stormkeep spielen, da die dann nicht in Reserve dürfen und du den Impact Damage verlierst. Ausserdem sind die mit 4" sehr langsam.
Gute Helden:
Lord-Relictor (Teleport)
Lord-Castellant (Laterne)
Knight-Incantor (Zauberer, Auto-Unbind 1x pro Spiel)
Knight-Zephyros (100 Punkte, sehr mobil)
Gardus (5er Ward auf alles innerhalb 12")
Karazai (haut rein, braucht aber Support, sonst stirbt er schnell)
Krondys (Zaubert, kann sich einigermassen gut verteidigen, braucht ebenso Support)
Knight-Relictor (100 Punkte, könnte jetzt gut sein)
Yndrasta ist zu teuer für ihre Punkte. Der Celestant Prime ebenso.
Lord-Imperatant nur in einer Annihilator Liste. Trotzdem zu teuer.
Wenn du den Gegner in Runde 1 fast tablest, dann spielt ihr evtl. auf einem zu kleinen Schlachtfeld. Normalerweise ist es schwer, als SCE Spieler in der ersten Runde an alles ran zu kommen. Auch mit Annihilatoren. Erstens weil nur eine Einheit auf 7" chargen darf, und selbst das ist nicht so easy. Und zweitens weil Annihilatoren zwar viel Schaden machen, aber der Gegner in der Regel deutlich mehr auf dem Feld hat, als du angreifen kannst.
Klingt für mich wirklich sehr seltsam, ein ausführlicher Battle-Report wäre mal interessant.
Spielt ihr denn auch Szenarien aus dem GHB, in denen man Punkte halten muss und es andere Gimmicks gibt? Oder rennt ihr nur stur aufeinander zu und schaut wer als erster tot ist?
Ja also aus dem Hobbyladen mache ich hin und wieder einen Battlereport aber da spielen wir schon mit zielen und missionen. Die platte ist schon ziehmlich groß also denke 60"x80" oder so. Ich fänd cool eine Liste Knights Excelsior mit Annihilators und eine 2. liste Stormkeep mit vielen redeemer vlleicht als hammers of Sigmar?!
60 x 80 zoll?? Das wären ja 2m in der Breite. Das reguläre Spielfeld hat 60x44 Zoll. Gross genug wäre es also.
Interessant wäre echt zu erfahren, was dein Gegner spielt und wie du ihn in Runde 1 (fast) tablest.
Ich spiele meist Hallowed Knights wegen des 5er Wards von Gardus. Oder (selten) Hammers of Sigmar, wenn ich die Dracothian Guard als Battleline brauche. Mit den aktuellen Reduzierungen wird das aber nicht nötig sein.
Knight-Incantor
Knight-Zephyros
Lord/Knight Relictor finde ich auch sehr gut ? wegen Der Punkte, es geht ja um 1.500 Punkte matches, das macht ja schon sinn für mich. da kosten die ja nur 350 Punkte zusammen und da ich schon gerne immer auch 3 helden dabei hab könnte ich die restlichen Punkte gut investieren ?
Ne hab mich vertan also 60"x44" meinte ich, ? manchmal spielen wir auch auf mehr platten, wenn 2vs2 oder so hatte was anderes im Kopf!