3. Edition Starter Armee Stormcast Eternals

Welche Boxen gibt es noch und welche Box fandet ihr bisher am besten? ;)

• Brotherhood ~60€

Stimmen: 0 0,0%
  • Vanguard ~80€

• Exorcism Soulstrike ~150€

• Soul Wars ~140€

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Moin erstmal wieder, denkt ihr man kann Krondys und Stardrake gut zusammen spielen?
In einer reinen Drachenliste könnte das wohl gehen. Allerdings fehlen dir dafür noch Drachengarden und ein knight Draconis als General um die Drachengarde Battleline zu machen. Und dafür hast du wiederum zu wenig Punkte frei (bei ner 2000er Liste).

ja irgendwie würde das schon gehen aber weiß nicht ob sich das lohnen würde krondys mit incarnate zu spielen und Vanquishers und Vindictors als screen nur für ihn ??? 😀
Ich glaube wenn die Stormcast neu aufgelegt werden oder das Grundregelbuch, dann würde ich das mal ausprobieren !!!
Aufjedenfall bringe ich demnächst nochmal ein battlereport gegen die kruleboyz mit hehe ?

Army Faction: Stormcast Eternals
- Army Type: Scions of the Storm
- Grand Strategy: Hold the Line
- Holy Command: Call for Aid

Helden
1 x Krondys (520)
- General
- Bonding: Krondspine Incarnate of Ghur
1 x Lord-Celestant on Stardrake (480)
- Celestine Hammer

Standard Truppen
5 x Vindictors (120)
10 x Vanquishers (100)
10 x Vanquishers (100)

Monster
1 x Krondspine Incarnate of Ghur (480)

TOTAL POINTS: (2000/2000)

Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

Bei den 8.000 Punkten die ich mir vorgenommen habe, habe ich wieder einiges zum ausprobieren und bis her gefielen mir am besten die Annihilators mit Evocators on Dracoline!! Mal gucken, Ich finde die ganzen Celestant auch richtig gut! Oder Vanguard-
truppen Funktioniert auch ganz gut zusammen.
Zwar mehr was für den anfang aber die Stormcast gefallen mir immer mehr und habe auch langsam an einem club gefallen gefunden. Danach kommt mal irgendwann ein Turnier in bergheim hoffentlich zustande.! 🙂 ?

Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr die box lohnt sich für einen Stormcast und Vampir spieler?

Eher weniger; die Banden kosten einzeln bisher 32,50 € (auch wenn die Eternals noch nicht einzeln erschienen sind) und 20,00 € für die Unterlage und das ... joa, "Gelände" find ich persönlich ziemlich viel. Auch aus spielerischer Sicht sind die Banden eher "Nett" als "Must-have".

• Like
Reaktionen: Bonaki
Aber theoretisch könnte man die liste so spielen, weil die incarnation ist ja glaube ich ein Drachen Skelett aber unsterblich bis wild?

Fände schon cool meine idee mal gucken wie sich es umsetzten lässt und ob das immer noch so geht bis neues Grundregelbuch kommt!

Nein, kannst du so nicht spielen
Der Incarnate ist ein Enhancement und darf somit nicht an Krondys gebunden werden.
Auch ist der bei weitem nicht unsterblich, der kann schon in Runde 2 vom Tisch sein.
Denk dran, der Incarnate ist niemals ein Stormcast, profitiert also von keinem Ward den deine Armee über Sub-Factions bekommen kann und ist somit auch angreifbar.

In einer reinen Drachenliste könnte das wohl gehen. Allerdings fehlen dir dafür noch Drachengarden und ein knight Draconis als General um die Drachengarde Battleline zu machen. Und dafür hast du wiederum zu wenig Punkte frei (bei ner 2000er Liste).

Wenn er den Lord Celestant oder Krondys zum General macht werden die Sturmdrachen zur Battleline. Man braucht nicht zwingend einen K-Draconis.

Würde ich aber nicht so spielen, viel zu wenig Bordpräsenz. Und der L-Celestant auf Stardrake schmilzt dank des 4er Saves schneller als man gucken kann weg. Und auch Krondys ist ohne Ward recht fix von der Platte geputzt.
Man kann das schon spielen, es erfordert aber Übung.

Hey mein nächstes game am Samstag kommt
Am Liebsten würde ich gerne mit der Liste spielen. Aber muss noch die judicators und vigilors zusammen bauen. Die habe ich als battleline aufgestellt wegen dem General.
Die Evocators oder der Lord-Arcanum können den endloszauber wirken, wenn ich das richtig verstanden habe. Und die Annihilators nehmen den Lord-Impertant mit um pro runde einmal auf 7" rein zu flashen.
Das müsste passen gegen die kruleboyz.
- Army Type: Scions of the Storm
- Army Subfaction: Hammers of Sigmar
- Grand Strategy: Overshadow

Helden
1 x Knight-Judicator with Gryph-hounds (180)
- General
1 x Lord-Arcanum on Celestial Dracoline (180)
1 x Lord-Imperatant (160)

Standard Truppen
5 x Vigilors (150)
5 x Vigilors (150)
5 x Judicators with Skybolt Bows (200)

Spezialeinheiten
3 x Annihilators with Grandhammers (220)
3 x Annihilators with Grandhammers (220)
3 x Evocators on Celestial Dracolines (240)
3 x Evocators on Celestial Dracolines (240)

Endloszauber
1 x Quicksilver Swords (60)

Hier zur Aufstellung der Kruleboyz:
Army Faction: Orruk Warclans
- Army Type: Kruleboyz
- Army Subfaction: Big Yellers

Helden
1 x Breaka-boss on Mirebrute Troggoth (180)
1 x Gobsprakk (240)
1 x Snatchaboss on Sludgeraker Beast (290)
1 x Swampcalla Shaman and Pot-grot (100)
1 x Swampcalla Shaman and Pot-grot (100)

Standard Truppen
6 x Man-skewer Boltboyz (120)
6 x Man-skewer Boltboyz (120)
20 x Gutrippaz (150)
20 x Gutrippaz (150)

TOTAL POINTS: (1990/2000)

Evocators dürfen keinen Endloszauber wirken. So wie es auf deren Warscroll beschrieben steht, kennen sie ausschliesslich den Spruch der eigenen Warscroll. Nichts anderes, auch kein Mystic Shield oder sonstige Spässe.

• Like
Sehe ich auch so. Die Regeln der Evokators für Zauberer sagen dass sie ausschließlich "Mit Macht erfüllen" sprechen können und sonst nichts anderes. Und im Gegensatz zur 2. Edition gibt es diesmal auch keine Lehre die speziell für sie wäre.

Battletome Stormcast Eternals, Evocatoren/Evocatoren auf Celestischen Dracolinen, Zauberer Satz 3
Zauberer
...
Sie kennt nur den Zauber Mit Macht erfüllen und kann auch keine anderen Zauber zu wirken versuchen. ...

Das verbietet auch das Wirken von Endloszaubern für die Einheit.

• Like
Ist vlleicht nicht die beste armeeliste gegen grinza klingen von kruleboyz weil ich innerhalb 12“ vom Gegner sein muss umhin zu sehen aber ansonsten finde ich die schon ziemlich knackig!
- Army Subfaction: Astral Templars

Helden
1 x Yndrasta (260)*
1 x Lord-Arcanum on Celestial Dracoline (180)*
1 x Knight-Judicator with Gryph-hounds (180)*

Standard Truppen
10 x Vanguard-Hunters (100)*
3 x Vanguard-Palladors (190)**
3 x Vanguard-Palladors (190)**

Spezialeinheiten
3 x Evocators on Celestial Dracolines (240)**
3 x Evocators on Celestial Dracolines (240)**
1 x Stormstrike Chariot (160)**
1 x Stormstrike Chariot (160)**
CORE BATTALIONS:
*Warlord
**Redemption Brotherhood

Ok ?? also ich try hard mit Yndastra die fliegen kann, eine fernkämpferin und ein Zauberer. Diese Astral Templar spiele ich bei einem 2.000 Punkte spiel gegen Kruleboyz grinnsa klingen. Deswegen weniger fernkampf und eher schnelle Einheite.
Ich denke sie könnte mir ein paar spielfehler verzeihen und auch für Überraschungen sorgen. Falls er Monster einsetzt könnte das behilflich sein und eventuell meine Yndastra drauflos stürmen lassen um einzelne Ziele zu finishen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie spielst du denn Yndrasta und in welcher unterfraktion am besten? 🙂
Du hast die doch bestimmt auch schonmal gespielt?! Ich finde sie halt gut wegen dem move und ich denke sie kann quasi alles bedienen mit Fernkampf und Nahkampf. Dazu der starke Retterwurf 4+! Meiner meinung nach sind die helden alle insgesamt eher supporter meiner Armee! 🙂

Also das habe ich noch alles ungebaut zu hause:
1 x Celestant-Prime
1 x Gardus Steel Soul
1 x Lord-Celestant on Stardrake
10 x Judicators with Boltstorm Crossbows
3 x Domitan’s Stormcoven
12 x Gryph-hounds
2 x Stormdrake Guard
10 x Vigilors
Denk dran, dass Domitan's Stormcoven nicht von Gardus' Ward profitieren, sofern du Hallowed Knights spielst. Gehe ich jedesnfalls mal von aus, ansonsten macht Gardus ja keinen Sinn.

• Like
Also ich finde die Domitans Stormcoven schon ziehmlich stark. Wenn die es schaffen den zauber zu wirken auf ein gegnerisches Monster, wie z.B. Skelett-Drachen oder so und der erst als 2. für die ganze runde zuschlagen kann. Meine Berittenen einheiten wie z.B. Evocators on Dracoline oder irgendwas anderes mit 20 Hp oder weniger werden Ja sonst sofort aufgefressen. Nur mit der Explosion der Stormcast ist bisschen wenig Dmg! Also bei meinem letzten spiel gegen die Death Fraktion (Fec) haben zwar 1 Trupp Annihilators dennoch 1/2 drachen direkt zerstört in der 1. Runde. Doch ehrlich gesagt Astral Templars gegen die, da war das game schon ziehmlich knapp mit 5 Runden bei 14/18 Punkten! Ich würde zunächst einmal die Hallowed Knights ausprobieren und danach nochmal Hammers of Sigmar spielen. Und ausprobieren wieviele einheiten von mir ich wie oft aufstellen möchte/muss. Eine Allrounder-Liste sozusagen bevor ich mir Kondys oder Tempestors zulege, finde die Modelle aber auch richtig schön deswegen eher irgendwann sowieso!! 🙂 😀 ?
65847372-C522-4A80-8E06-5EDA7E8A09BD.jpeg

Wieso weisst du nicht, wer den heiligen Befehl erteilen kann? Also in meinen Regeln steht, dass diese nur doch Lords und Knights erteilt werden dürfen, also fallen die Champions raus. Und sowas wie Yndrasta und der Celestant-Prime übrigens auch.

Wieso hast du den ersten Zug, wenn du zuerst fertig bist mit aufstellen? Wenn du als erster fertig bist, ist es deine Entscheidung wer anfängt. Und da würde ich mit den SCE nicht, so wie man es in Bild 1 sehen kann, voll vor den Gegner rennen, so dass ich in dessen Zug dezimiert werde.
Wo war der Screen für deine Evocators? Wieso stehen die so weit vorne, statt alle 3 einfach auf dem Zielmarker?

Dass die Vanguard Hunters im Kampf nichts können habe ich dir glaube ich schon mal erkärt, jetzt hast du ja die Bestätigung.

Pack Alpha vom Lord-Arcanum bufft den Angriff aller Dracolines innerhalb 18 Zoll? Frage: ist der Lord Arcanum innerhalb 18 Zoll um sich selbst? Oder ausserhalb? Das sollte beantworten, ob er davon profitiert.

Wie sind die Evocators gestorben? Hatten die noch volles Leben, als die Ghule kamen?
Hattest du kein All out Defense auf denen?
Wie hast du deren Mortal Wounds nach dem Nahkampf verteilt? Auf die Horrors oder auf die Ghule?

So wie es aussieht, sind eure Zielmarker zu klein.

• Like