3. Edition Starter Armee Stormcast Eternals

Welche Boxen gibt es noch und welche Box fandet ihr bisher am besten? ;)

• Brotherhood ~60€

Stimmen: 0 0,0%
  • Vanguard ~80€

• Exorcism Soulstrike ~150€

• Soul Wars ~140€

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
@Der Sigmarpriester was hälst du von der Liste? 🙂 für 1.000 p. Halt mit Lord-Impertant aber das thema paladin mit yndastra abzurunden gefällt mir auch ?

Army Faction: Stormcast Eternals
- Army Type: Scions of the Storm
- Heiliger Befehl: Hilferuf
Helden
1 x Yndrasta (260)
1 x Lord-Imperatant (160)

Standard Truppen
5 x Vindictors (120)
5 x Vindictors (120)

Spezialeinheiten
3 x Annihilators (170)
3 x Annihilators (170)

TOTAL POINTS: (1000/1000)
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

CFB20900-683E-4911-94AE-BBE59396BDF8.jpeg

Sions of the storm;

Bei den 6 Drops könntest du z.B. Yndastra und die Annihilators in Reserve aufstellen und jede Runde reinschocken auf 7"(1-3, in der 4. ist eh schluss)! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage voraus, dass deine Annihilator auf 9" reindroppen, ihren Charge 2x versauen und dann im Konter sterben.
Ich könnte die auch herausnehmen und 10 Liberators spielen ^^
Aber ab und zu haben die 3 mehr gemacht, als die ganze Armee zusammen und für das B&B + Anfängerspiele reichen die vollkommen aus 😀

Äh nein. Liberator sollen keinen Schaden machen. Das ist allgemein der große Anfängerfehler. Es wird immer nur auf Dmg geguckt. Aber 5 Liberator halten ein Ziel deutlich besser als 3 Annihilator. Nur so als Beispiel. Auch sind sie ein guter Screen.

Also bitte hier im Anfängerthread nicht so einen Unsinn verbreiten, dass die nix können.

• Like
Reaktionen: Bonaki
Hammers of Sigmar:

LEADERS
Knight-Zephyros (100) - Artefact: Arcane Tome
Lord-Relictor (150 )- General- Command Trait: High Priest - Prayer: Translocation
Knight-Incantor (120) - Spell: Celestial Blades

UNITS
5 x Vanquishers (100)
5 x Vanquishers (100)
10 x Judicators with Boltstorm Crossbows (380)
6 x Evocators on Celestial Dracolines (480) - 4 x Grandstaves
3 x Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (230)
2 x Stormdrake Guard (340) - Drakerider's Warblade

TOTAL: 2000/2000
WOUNDS: 110
Kannst du mir das erklären? Wie soll ich die Liste spielen??? Würde statt den 6x Evocators lieber Lord-Impertant und 2x Annihilators rein tuen, bringen die es doch auch mit Lord-Relictor oder?? Ich finde da keinen plan, soll ich mit Lord-Relictor jede Runde eine Einheit mit Translocation nach vorn schicken, weil das kann ich ja quasi auch mit reserve machen?

Ich finde von Standard die judicators auch gut halten viel drauf und alles was trifft, trifft doppelt ?
Ansonsten 10er Trupps Vanquishers
Und bei Vindictors bin ich mir nicht so sicher bei 1.500 Punkten aufwärts?!
Sequitors naja ? glaube vom armybuild sehen die nicht gut aus aber ansonsten auch gut gegen Death Fraktion!!

@Der Sigmarpriester welche Stormcast hast du denn? Oder wieviel Punkte insgesamt? Dann stell doch jede Einheit 1x auf und finde raus welche du am liebsten spielst aber 2x5 Vindictors mit call for aid ist bei 1.000 Punkten schon richtig übel 😀
Sind ca 1600 oder 1700p, habe ich billige auf den Trödelmarkt geschossen für ca 40€ 😀

6F5F49DA-9E7A-4283-A3A0-4581C653A4AB.jpeg

Die apps sind kostenlos und du kannst einiges der Fähigkeiten lesen auf englisch also wäre bestimmt einfacher bei nem ersten Spiel mit Stormcast...
Die Liste könntest du mal spielen:
Army Faction: Stormcast Eternals
- Army Type: Scions of the Storm
- Army Subfaction: Hammers of Sigmar

Helden
1 x Vandus Hammerhand (190)
1 x Lord-Imperatant (160)
1 x Knight-Venator (140)
- General
- Command Traits: Shock and Awe
- Artefacts: Mirrorshield
1 x Knight-Arcanum (100)

Standard Truppen
10 x Vanquishers (100)
5 x Vindictors (120)
5 x Vindictors (120)

Spezialeinheiten
3 x Annihilators with Meteoric Grandhammers (220)
3 x Annihilators with Meteoric Grandhammers (220)
3 x Aetherwings (70)

TOTAL POINTS: (2000/2000)
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

Unbekannt, es kann ein 1 vs 1 werden oder ein 2 vs 2 oder auch ein 3 vs 3, ich weiß es wirklich nicht 😀
Wobei ich diesmal er auf ein jeder gegen jeden wohl ausgehen werde.

Was ich weiß, es gibt ein Sonderszenario und die Regeln für dieses Spiel werden erst vor dem Spiel bekannt gegeben 😀
So hat keiner einen gewissen Vorteil für Missionen.

Darum mein Plan mit den 2 Kriegsmaschinen + Yndrasta ein Igeln und das Fußvolk soll so lange wie möglich aufhalten.
Wobei ich hier wirklich an überlegen bin die Meteor noch herauszuwerfen und billige Masse dazu zustellen.

Mehr weiß ich wirklich nicht ^^
"Warhammer: Age of Sigmar! Der Thron von Colonia Sigmaria ist nach der Zerstörung durch die Riesenhorden immer noch verwaist - aber die Armeen der Umgebung haben genug Energie gesammelt, dass ein Versuch, ihn unter Kontrolle zu bringen gestartet werden kann..."

Kannst du mir das erklären? Wie soll ich die Liste spielen??? Würde statt den 6x Evocators lieber Lord-Impertant und 2x Annihilators rein tuen, bringen die es doch auch mit Lord-Relictor oder?? Ich finde da keinen plan, soll ich mit Lord-Relictor jede Runde eine Einheit mit Translocation nach vorn schicken, weil das kann ich ja quasi auch mit reserve machen?

Was genau willst du denn wissen? Die Evocators buffen sich selbst und sind recht schnell. Die musst du screenen, am besten indem Vanquisher aus dem Himmel sich vor ihnen platzieren.
Der Relictor teleportiert sich oder die Longstrikes, der Zephyros teleportiert sich immer automatisch. Gut für die Battle Tactic Surround and Destroy (da du diese nicht per Deepstrike machen darfst).
Aber grundsätzlich teleportierst du nichts in den Angriff?! Das sind immer 9 Zoll, die Charges packst du fast niemals und dann war es das. Sowas kann man gegen Ende des Spiels machen, wenn die Optionen ausgehen.

Unbekannt, es kann ein 1 vs 1 werden oder ein 2 vs 2 oder auch ein 3 vs 3, ich weiß es wirklich nicht 😀
Wobei ich diesmal er auf ein jeder gegen jeden wohl ausgehen werde.

Was ich weiß, es gibt ein Sonderszenario und die Regeln für dieses Spiel werden erst vor dem Spiel bekannt gegeben 😀
So hat keiner einen gewissen Vorteil für Missionen.

Darum mein Plan mit den 2 Kriegsmaschinen + Yndrasta ein Igeln und das Fußvolk soll so lange wie möglich aufhalten.
Wobei ich hier wirklich an überlegen bin die Meteor noch herauszuwerfen und billige Masse dazu zustellen.

Mehr weiß ich wirklich nicht ^^
"Warhammer: Age of Sigmar! Der Thron von Colonia Sigmaria ist nach der Zerstörung durch die Riesenhorden immer noch verwaist - aber die Armeen der Umgebung haben genug Energie gesammelt, dass ein Versuch, ihn unter Kontrolle zu bringen gestartet werden kann..."

Was bringt einigeln denn? Damit holt man keine Punkte. Erstens gibt es keine Battle Tactics, die das Einigeln fördern und die Ziele holt man so auch nicht.

Was bringt einigeln denn? Damit holt man keine Punkte. Erstens gibt es keine Battle Tactics, die das Einigeln fördern und die Ziele holt man so auch nicht.
Und was bringt einen nach vorn zu laufen? wen 3+ vielleicht andere das auch machen wollen?
Wie schon mehrmals geschrieben, was anderes habe ich nicht und erweitern werde ich nur, wen ich weiß das die Serie nicht kommen wird, sonst bleibe ich Serien online ^^