3. Edition Starter Armee Stormcast Eternals

Welche Boxen gibt es noch und welche Box fandet ihr bisher am besten? ;)

• Brotherhood ~60€

Stimmen: 0 0,0%
  • Vanguard ~80€

• Exorcism Soulstrike ~150€

• Soul Wars ~140€

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Quelle? Oder Wunschdenken?
Weder das eine noch das andere 😀

Ich zitiere mich jetzt noch mal "mit etwas Glück kommt die zu uns im Januar"

"mit etwas Glück" könnte man meinen, oder vermuten das etwas kommt, es nicht feststeht oder eine Hoffnung ist das es kommen könnte.
Zumindest würde ich das mit etwas Glück meinen.

"kommt die zu uns im Januar" ist eine Feststellung zu deren Festellung man bis jetzt gekommen ist, da alle Serien bis jetzt im Januar bei uns angefangen haben. (ich weiß, es sind bis jetzt nur 2, aber auch 2 sind alle) 😀

Aktuell kommt jetzt meine Vermutung dazu" mit etwas Glück kommt die zu uns im Januar" geht daraus auch hervor das Warhammer Imperium bei uns in wenigen Wochen zu Ende ist und wir dann im Dezember wohl wissen werden, ob es im Januar losgeht. (hier die Hoffnung und bis jetzt eine Feststellung im Dezember, weil dann Hachette, die Informationen heraushauen würde (auch hier extra mit "würde" geschrieben, da es kein Wunschdenken, sonders eine bisherige Festellung deren Ablauf von Verlag ist) + das denn auch Fauxhammer, was dazu sagen darf + die dann immer im Dezember ihre Werbetrommel rühren würden, für einen eventuellen Serienanfang)
Die Hoffnung würde wohl auch zuletzt sterben, könnte man auch meinen, da bis jetzt Stormcast einen Wiederverkaufswert von praktisch kaum bis nicht vorhanden ist, und man die wirklich teils an jeder Ecke recht günstig erstehen an, wobei ich auch deswegen wenig kaufe, in der Hoffnung und auch Befürchtung" warum dann etwas jetzt zukaufen, wen es dann für 10/11€ pro Ausgabe nochmal hinterhergeworfen wird / könnte". Hier könnte man auch als Beispiel Ausgabe 4 beziehen, die ich mit Freuden noch mal 4-6x mir holen könnte, einfach weil das gehe würde. 😀 Aber am Ende weis das nur GW selber.
Auch würde der zeitliche Rahmen etwas besser zu dieser Serie in Deutschland dastehen, als Mortal Realms, der zugunsten von Imperium gecancelt wurde.

Also was soll das sein ? Hefte oder Figuren?
Es ist eine Sammelserie von GW über den Verlag Hachette,
Hier mal ein Inhaltsverzeichnis und was in welcher Ausgabe drin sein sollte.
https://www.fauxhammer.com/de/partw...rmbringer-magazine-contents-list-issues-1-80/

Ob es kommt oder nicht weis hier noch keiner, aber ich befürchte und erwarte es, darum wird auch wegen dieser Befürchtung und Erwartung nichts gekauft, weil es dann alles hinterher geworden wird.
Deswegen bin ich halt sehr vorsichtig mit Neuanschaffungen für die Storncast, habe halt keine Lust gewisse Sachen am Ende für die 1000p Spiele unnötig doppelt zu haben + eventuell noch mehr zu bezahlen als nötig.

• Like
Reaktionen: Bonaki
Dass Stormcast an jeder Ecke günstig zu haben sind, halte ich für ein Gerücht. Für Ecocators, Dragothian Guard, die Stormdrake Guard, Judicators, Longstrikes und und und zahlt man immer noch reguläre Preise.
Bis auf die SDG kommt auch nichts davon in der Serie.

Das einzige was einem hinterher geworfen wird ist der Inhalt der Starterboxen, egal welche Edition.

Dass Stormcast an jeder Ecke günstig zu haben sind, halte ich für ein Gerücht. Für Ecocators, Dragothian Guard, die Stormdrake Guard, Judicators, Longstrikes und und und zahlt man immer noch reguläre Preise.
Bis auf die SDG kommt auch nichts davon in der Serie.
Nur weil man die Start Units und co hinterhergeworfen wird, heißt das nicht das man alle Units hinterhergeworfen werden, bitte beachte das und ja es ist wie bei den SM, die werden auch hinterhergeworfen.

Knight Vexillor Ritter könnte man für 5 - 7,50 haben
Ritter Arcanum ca 6€
Fürst Imperant 6€
Indicatoren 12,50
Die Anhililatoren sind etwas teurer, aber auch oft für knapp unter 20 zu haben
Preatoren auch gerne mal für um die 12,50

Wen man da so mal anschaut, jor, die werden hinterhergeworfen
Wobei über Liberators, fange ich am besten gar nicht an, wer möchte schon die haben ^^

Sollte, wie schon mehrmals die Sammelserie erscheinen, gehen die Preise nochmals leicht in den Keller ^^
Sollte die wirklich kommen, könnte man den Sturmschlag-Streitwagen bekommen für ca 11€, falls die Preise sich nicht noch erhöhen sollten.
Auch würde ich mich sehr auf die Sturmdrachen freuen für ca 33€

Zuletzt bearbeitet:
Also kann man auch einzelne hefte kaufen z.b. folge 29? Weiö die gabze serie kosten knapp 800€ glaub ich gelesen zu haben! Da sind dann auch noch andere Fraktionen dabei.
Jup, entweder man hat ein Händler der das für einen Ordert oder man hofft auf eine Nachbestellung beim Verlag, aber die Verfügbarkeit ist immer etwas eigen.

Nur weil man die Start Units und co hinterhergeworfen wird, heißt das nicht das man alle Units hinterhergeworfen werden, bitte beachte das und ja es ist wie bei den SM, die werden auch hinterhergeworfen.

Knight Vexillor Ritter könnte man für 5 - 7,50 haben
Ritter Arcanum ca 6€
Fürst Imperant 6€
Indicatoren 12,50
Die Anhililatoren sind etwas teurer, aber auch oft für knapp unter 20 zu haben
Preatoren auch gerne mal für um die 12,50

Wen man da so mal anschaut, jor, die werden hinterhergeworfen
Wobei über Liberators, fange ich am besten gar nicht an, wer möchte schon die haben ^^

Sollte, wie schon mehrmals die Sammelserie erscheinen, gehen die Preise nochmals leicht in den Keller ^^
Sollte die wirklich kommen, könnte man den Sturmschlag-Streitwagen bekommen für ca 11€, falls die Preise sich nicht noch erhöhen sollten.
Auch würde ich mich sehr auf die Sturmdrachen freuen für ca 33€
Wie gesagt, sehr viele Einheiten gibt es in der Serie gar nicht. Das Portfolio wird also überschaubar bleiben. Auch sollte man bedenken, dass man ja nicht nur nur SCE bekommt. Man zahlt zwar nur 11 Euro für den Streitwagen, aber im nächsten Heft sind dann Orruks drin, die man nicht braucht. Also relativiert sich das.

Und die ganzen Einheiten, die du da nennst, die man günstig bekommt, die sind halt - sorry - Schrott.

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Wie gesagt, sehr viele Einheiten gibt es in der Serie gar nicht. Das Portfolio wird also überschaubar bleiben. Auch sollte man bedenken, dass man ja nicht nur nur SCE bekommt. Man zahlt zwar nur 11 Euro für den Streitwagen, aber im nächsten Heft sind dann Orruks drin, die man nicht braucht. Also relativiert sich das.

Und die ganzen Einheiten, die du da nennst, die man günstig bekommt, die sind halt - sorry - Schrott.
Richtig und richtig,
und wie schon mehrmals geschrieben, für das einfache B&B in 1000p reichen mir solche Einheiten und soweit ich weiß, sind Stormcast auch mit den guten Einheiten aktuell Schrot ^^

Stormcast sind nach meinen empfinden auch hoffnungslos überfrachtet an Units und dann fallen fiele leider auch in deren Aufgabenfeld einfach unter.

Richtig und richtig,
und wie schon mehrmals geschrieben, für das einfache B&B in 1000p reichen mir solche Einheiten und soweit ich weiß, sind Stormcast auch mit den guten Einheiten aktuell Schrot ^^

Stormcast sind nach meinen empfinden auch hoffnungslos überfrachtet an Units und dann fallen fiele leider auch in deren Aufgabenfeld einfach unter.
Woher kommt deine Meinung, Stormcast seien allgemein Schrott? Wegen der Metawatch?
Das liegt halt daran, dass Leute sich die Dominion Box kaufen und dann den Rest aus der Start Collection etc. und sich auch keine Gedanken um Synergien machen.
Die denken "Geil, Stormcast, Starter-Armee" und gehen dann mit Yndrasta, Knight-Vexillor, Praetoren usw. auf Turnier und werden gelupft.

Stormcast sind deutlich besser als ihre 41%, nur werden sie eben auch von den meisten Leuten gespielt und da ist die Quote an Anfängern mit noch dazu undurchdachten Armeen sehr hoch.

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Woher kommt deine Meinung, Stormcast seien allgemein Schrott? Wegen der Metawatch?
Das liegt halt daran, dass Leute sich die Dominion Box kaufen und dann den Rest aus der Start Collection etc. und sich auch keine Gedanken um Synergien machen.
Die denken "Geil, Stormcast, Starter-Armee" und gehen dann mit Yndrasta, Knight-Vexillor, Praetoren usw. auf Turnier und werden gelupft.

Stormcast sind deutlich besser als ihre 41%, nur werden sie eben auch von den meisten Leuten gespielt und da ist die Quote an Anfängern mit noch dazu undurchdachten Armeen sehr hoch.
Kann sein, ich spiele ja auch nicht anders 😀
Ich habe nicht mal ein anderes richtiges HQ Modell außer Yndrasta 😀
Wobei ich auch zugeben muss, seit dem Anfang der zweite Edi bin ich der erste Stormcast Spieler bei uns im Laden 😀
Ich muss aber auch zugeben so richtige Synergien sehe ich bei den Stormcast auch weniger, wen ich manchmal die anderen Völker mir so ansehe

Doch klar gibt es synergien die sind aber den unterfraktionen zugeschrieben, deswegen nimmst du dann alles mit, paar helden, paar schnelle Einheiten und fern- und nah-kämpfer!
Also das ist ja irgendwie in jeder armee so, hast recht! 😉 aber Stormcast haben halt kleinere Trupps und machen mehr Dmg allgemein, wer damit nicht klar kommt, spielt dann eher sowas wie gloomspite oder so, was die ganze zeit neue Einheiten beschwört!
Das kann stormcast nur mit max. 5+ rettungswurf oder call for aid 1x!
Und die sind halt je nach dem golden oder Silber komplett, meine werden Orange sandfarben oder rot! Ja das anmalen ist eine Ehrensache!! Man lernt immer dazu 😀 die namenhaften Helden strotzen nur vor synergie in ihrer unterfraktion und du hast ja schon Yndastra erwähnt, die hat so viel berschiedene Auren, als ob du damit nichts anfangen kannst?! ?

Yndrasta ist meh. Helden die auch was bringen sind der Lord-Castellant dank des +1 auf Save, der Battlemage bis zur Anpassung mit dem neuen Buch, die beiden Relictor Helden und natürlich der Incantor.
Synergien willst du? Beschwör mal Lauchon in 6 Evocator auf Dracolines und Buff die mit ihrer Warscroll Spell und am besten noch dem Save vom Castellant und Wildform vom Battlemage.
Bis der Gegner darauf klar kommt hat der Rest deiner Armee sich schon verteilt.

Das Spiel war doch sehr prägend für mich heute mit dem Stormcast und ich muss sagen für den ersten Einsatz der Vindictor will ich die nicht mehr missen.
Auch das Vögelchen war mehr als gut und hat die 2x 10 Vindictor gut am Leben gehalten, so da sich am Ende nur 3 Verlust zu beklagen hatte.
Auch in Verbindung mit den 2 Speerschleudern war recht lustig ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonaki