3. Edition Starter Armee Stormcast Eternals

Welche Boxen gibt es noch und welche Box fandet ihr bisher am besten? ;)

• Brotherhood ~60€

Stimmen: 0 0,0%
  • Vanguard ~80€

• Exorcism Soulstrike ~150€

• Soul Wars ~140€

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Kannst du mir erklären, wieso du denkst, dass die Evocators zu Fuss länger überleben als die auf Dracolines? Ea sind beides 15 Wunden mit einem 4er Save.
Musst die halt schützen mit Mystic Shield und evtl. AoD, Ausserdem so in den Gegner schicken, dass sie töten. Und wenn sie was töten, dass mehr kostet als sie selbst, dann war es ein guter Trade.
Evocats und Temps kombiniert sind die beste Kavallerie. Und halt Drachen, aber nicht mit Lanzen, sondern Schwertern.

Gut, du scheinst ja zu 90% gegen Kruleboyz zu spielen, da ist deine Liste und Spielweise sicher ausgereift. Aber halt auch total auf den einen Gegner abgestimmt.
Kruleboyz tot hauen ist zu dem nicht so die große Kunst..
Denke wenn er 1-2 mal gegen Ironjawz spielt, wird er schnell merken, was du versuchst ihm zu sagen. ?

Ja könnte sein ich weiß zwar nicht wie du zu der Annahme kommst aber okey! Und wie du schon sagst es ist immer gut sich auf den gegner abzustimmen aber wieso beschwängerst du dann die ganze zeit, dass Evocators on Dracoline die beste Kavallerie sind mit den tempestors? Kann doch jenach gegner trozdem nix bis garnix nützen...
Gut, du scheinst ja zu 90% gegen Kruleboyz zu spielen, da ist deine Liste und Spielweise sicher ausgereift. Aber halt auch total auf den einen Gegner abgestimmt.

Kruleboyz sind derzeit bei 50% in der Meta und ziemlich eklige Gegner, v.a. für SCE. Seine Liste ist auch recht einfach zu kontern, das müsste der Kruleboyz Spieler eigentlich packen.
Auserdem wie schon des öfteren ich spiele nicht auf tunieren und habe das auch erstmal nicht vor. 2. warum muss ich mich hier wegen alles rechtfertigen so komme ich ganz bestimmt nicht zu mehr und besseren battlereports. Ich lasse mich nicht beeinflussen und ich weiß auch nicht was du mir versuchst zu sagen.!

Auserdem wie schon des öfteren ich spiele nicht auf tunieren und habe das auch erstmal nicht vor. 2. warum muss ich mich hier wegen alles rechtfertigen so komme ich ganz bestimmt nicht zu mehr und besseren battlereports. Ich lasse mich nicht beeinflussen und ich weiß auch nicht was du mir versuchst zu sagen.!
Und ich hätte angenommen, dass du hier so stark unterwegs bist um Feedback zu deinen Sachen zu bekommen! ???‍♂️

Hier wird gar nichts beeinflusst.
Die Vorteile und auch Nachteile deiner Listen habe ich die oft genug erklärt, auch die Vor- und Nachteile der Evocats.
Der größte Nachteil deiner Liste ist: sie ist langsam.

Und als Kruleboyz Spieler würde ich einfach Grinnin Blades spielen, mit Gobsprak, Sludgeraker und 12 bis 18 Bolt Boyz und dich dann im Abwehrfeuer weg knallen, da du gar keinen Schutz gegen Mortals hast und deine Annihilators mit 9 Leben instant umkippen.

Tatsächlich nicht mehr. Gobsprak ist DER Held der aktuellen Meta und auch sonst kommen die wohl gut klar.
Ah ok..
Ich mag das Modell zwar sehr, tue mich aber sehr schwer damit namenhafte/unique Modelle einzusetzen.

Das die abseits vom Gobsprakk gut klar kommen, weiss ich nicht so recht.
Mag aber auch an meinen Spielskills oder an meinem Spielerkreis liegen.
(Seraphon, Khorne, SCE, Ironjawz, Ogors, Skaven, Kharadron Overlords)

Naja, eigentlich aber auch kein Thema für diesen Thread hier, daher letzter Post in dieser Sache von mir. Sry. ?

Ich spiele auch Nicht nur gegen Kruleboyz aber da ich selber schon meine anfänge damit hatte spiele ich momentan gegen ein neuling um auch seine regeln ihm besser bei zu bringen.
Ansonsten spiele ich auch skaven, slaves to Darkness, fec, bonereapers, ogor, kruleboyz, overlords, sylvaneth, lumineth, und 1-2 spiele bisher gegen diese fraktionen gemacht. Mich interessiert es schon welche gegner ihr habt, denn es ist ja immer ein neues spiel und man kann ja auch nich "die liste" gegen alle spielen, wie ich bisher dachte! Trozdem danke schonmal an diesem punkt, und trozdem kann ja jeder seine Lieblings Einheit haben. Da ich ja auch nicht wirklich Profiliga spiele ist und ich auch noch nicht so weit bin wirklich Statistiken abzugeben, da kann ich halt nur vom Gefühl her sprechen.!
Manche der gegnerischen fraktionen sind halt auch sehr gut zu vermöbeln mit stormcast aber es geht ja auch um hammer und Amboss. Das versuche ich denke ich grande so langsam zu lernen und verstehe es schon ein bisschen mit cover und screen und so weiter also auch danke ? bin manchmal bisschen übermütig und dann auch noch zum Überfluss dickköpfiger Natur also sorry @Schokoweck und @Performer of Miracles und @Fauk
Ich will nicht jemand aus dem Forum schicken oder selber gegangen werden ?✌bin halt auch erst sehr aktiv seit 3 Monaten konstant am spielen

Habe vor diesen Thread zu einem strukturierten größeren zu machen und frage mich ob ich das alles so umschreiben kann. Kann ich da auf @EMMachine zählen eventuell einige post zu verschieben innerhalb dieses threads um es zu sortieren? (einfach per melden?)
Mfg
Innerhalb eines Threads kann man nichts verschieben weil die Posts nach Releasedatum sortiert sind. Ich hab nur die Möglichkeit Beiträge zu kopieren (innerhalb des Threads, die haben dann das gleiche Datum wie der kopierte Post oder kann Posts aus dem Thread heraus verschieben.

Die einzige Möglichkeit dir ich habe ein Datum zu verändern ist durch das Zusammenlegen von 2 Posts.

Ein Überschreiben von anderen Posts erschwert aber ggf. auch das verfolgen der Diskussion mit anderen (dieser Thread hat immerhin inzwischen 17 Seiten). Ein Aufspalten der Diskussionen in kleinere Threads wäre vermutlich einfacher.
Und für das Zeigen von Modellen wäre eigentlich ein Thread im Malen oder Armeeaubau Bereich sinnvoller gewesen.

• Like
Reaktionen: Bonaki
Ich hab hier mal eine kleine Unterstützung geleistet:

Ich bin den Thread mal durchgegangen und hab alles was ich gesehen habe was mit Malen zu tun hatte mal in einen Armeeaufbau verschoben.

Introthread müsstest du selbst noch befüllen.
Hab mal noch Platzhalter für Chronicles, Armeeliste und ne Verlinkung zu deinen Spielberichten. Wenn noch Platzhalter fehlen, sag Bescheid.

• Liebe
Reaktionen: Bonaki
Da ich langsam wieder fit bin kann ich samstag wieder loslegen, wenn sich gegner finden. Hab mir bastian bestellt der müsste auch langsam da sein mit judicators. Dazu will ich mir noch Annihilators mit schild kaufen.

Denke das ich bastian und die Annihilators im laden noch vor dem spiel zusammen geklebt bekomme und dann würde ich hammers of sigmar Spielen mit dem einnoder anderen Annihilator, da die meine unangefochtenen Lieblings Trupps sind. Hehe ??

Army Faction: Stormcast Eternals
⁃ Army Type: Scions of the Storm
⁃ Army Subfaction: Hammers of Sigmar
⁃ Grand Strategy: Pillars of Victory
⁃ Holy Commands:
⁃ Thunderbolt Volley/Unleash thy Hatred

Helden
1 x Bastian Carthalos (300)**
1 x Lord-Imperatant (140)**
General Trait: Shaman of the Chilled Lands
Artefacts: Arcane Tome
1 x Knight-Arcanum (100)**
Spells: Thundershock

Standard Truppen
5 x Vanquishers (100)*
5 x Vanquishers (100)*
5 x Vanquishers (100)*

Spezial Truppen
6 x Annihilators (150)*
3 x Annihilators with Grandhammers (200)*
3 x Annihilators with Grandhammers (200)*
3 x Vanguard-Raptors with Longstrike (230)**
3 x Vanguard-Raptors with Longstrike (230)**

CORE BATTALIONS:
*Redemption Brotherhood
**Warlord

TOTAL POINTS: (2000/2000)

Ich glaube ich würde sogar alle Spezial Truppen in Reserve tuen und die Vanquishers als screens für die Helden haben!