3. Edition Starter Armee Stormcast Eternals

Welche Boxen gibt es noch und welche Box fandet ihr bisher am besten? ;)

• Brotherhood ~60€

Stimmen: 0 0,0%
  • Vanguard ~80€

• Exorcism Soulstrike ~150€

• Soul Wars ~140€

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Ja wir rechnen immer 2 zoll auf die zielmarker, weil die eigentlich von 40k sind! Ich glaube ich hatte keine Commands mehr übrig und was soll ich sagen, hab die evocators voll falsch aufgestellt, das war ziemlich blöd. Deren mortals habe ich auf die ghule gemacht, ein evocator musste auch gegen die kämpfen.

Bin manchmal bisschen schusselig und grade deswegen, wenn ich unsicher bin naja ?

Ja wir rechnen immer 2 zoll auf die zielmarker, weil die eigentlich von 40k sind! Ich glaube ich hatte keine Commands mehr übrig und was soll ich sagen, hab die evocators voll falsch aufgestellt, das war ziemlich blöd. Deren mortals habe ich auf die ghule gemacht, ein evocator musste auch gegen die kämpfen.

Bin manchmal bisschen schusselig und grade deswegen, wenn ich unsicher bin naja ?

Dann ist es mir ein Rätsel, wie die Ghule (allein?) die Evos töten konnten. Dank der Mortals sind ja sicher ein paar gestorben. Das heisst die Ghule mussten 15 Wunden auf die 4/4 und gegen einen 4er Save schaffen. Egal wie viele Attacken die haben, das ist ein sau schwaches Profil. Und ja, sie verwunden automatisch auf der 5.
Oder hatten sie 1 Rend? ist trotzdem ne knappe Kiste.

Ich dachte die Vanguard Hunter würden reichen als screen Gegen die crypt horrors?!

War echt ne knappe kiste.
Aber als Death fraktion ist einfach auch bisschen der angstgegner als vorteil immer noch! Langsam wirds aber besser denke ich. Muss mir nur nochmal genauer überlegen wie ich am besten mit den Annihilators vorgehe?!

Mein plan war, dass ich in der 1. runde anfange damit ich den schaden minimieren kann der ankommt.! Er spielt die Fec immer mit viel push sodass ich halt keine ziele halten kann. Wie glaube ich jeder der Death armeen spielt!?

Muss nächstes mal mehr auf die Helden zielen und wollte eigentlich die Drachen erstmal raus nehemen bevor ich mir die ghule vornehme. 🙂
Hätte auch fast wie am Schnürchen geklappt!

Da er immer mit vielen Zielen spielen möchte würde ich nächstes mal Hallowed Knights spielen wegen dem 5+ save von Gardus oder Hammers of sigmar mit dem 6+ save auf Zielen!

Hweis nicht , soll ich statt dessen stardrske statt vigilors und knighkt judocator
Nein, bring mal Screens und Körper auf den Tisch, Helden hast du genug. Vanquisher, Sequitors, Vindictors. Sowas eben.
Aetherwings für die Raptros zum Beispiel. Sind ein guter Screen, können abgelegene Ziele tappen und geben innerhalb von 12" zum gegner einen +1 to hit Buff für die Raptors.

Hey ? @Schokoweck
Okey also ab nächsten monat bin ich erst wieder im Laden für warhammer spiele, solange hab ich noch zeit Armeeaufstellung zu machen und bisschen kleben, dann komme ich auch nochmal zum malen! 🙂
Welche Battleline findest du/ihr besser? 🙂
Battleline no.1;
Mit den Unterfraktionen; Hammers of Sigmar, könnte man die Attacken buffen der Vindictors für mehr tödliche Oder Hallowed Knights, Gardus, der 5+ Rettungswurf. Finde ich gut, weil die tödliche raushauen und zu 5. eben besser in einer Aura stehen z.b. 12", oder auch von Call for Aid profitieren könnten. Ist für den anfang vlleicht garnicht mal so schlecht.
5 x Judicators with Skybolt Bows (200)
5 x Vindictors (120)
5 x Vindictors (120)

Battleline no.2;
Die sind 40p. Weniger aber eigentlich spiele ich gerne 10er Trupps Vanquishers, weil einfach viel standhafter und 5+really. Mit dem taktischen vorhaben 2 Einheiten aus dem kampf zurück zu ziehen und mit 2 den Charge ist dann auch gut für den really. Call for Aid auch hier 2 möglichkeiten, falls mal der cp fehlt. Können auch gut mal 20 ghule zerfetzen, wegen ihren mehreren Attacken. Hier stellt sich mir immer die frage, sollte ich mehr Punkte in die Battleline investieren? 🙂
10 x Vanquishers (200)
5 x Vanquishers (100)
5 x Vanquishers (100)

Find ich beides nicht so toll. Skybolt Bows kosten mehr als Crossbows und machen auch weniger Schaden.
In der Bubble um Gardus willst du sicher andere Einheiten als Vindictoren. Denk dran, die Einheit muss VOLLSTÄNDIG in der Bubble sein, das heisst du hast die Vindictoren wohl vor Gardus, aber die alleine reissen es nicht und sind auch imo nicht das, was man schützen will.

Und ich sage es hier jetzt sicher zum dritten Mal: meiner Meinung nach lohnen sich 10 Vanquisher nicht. Nie. Also bitte frag mich da nicht nach meiner Meinung, die sollte bekannt sein.
Was bringt dir der Rally, wenn du dich erst aus dem Kampf zurückziehen musst? Zurückziehen kommt in der Bewegungsphase, Rally in der Heldenphase. Musst also trotzdem warten. Da hast du mehr von, wenn du mit den verbliebenen Vanquishern drauf hasut bzw. die per CfA zurück kommen lässt, wenn sie sterben.

Und eine Liste aus 3 Battleline bringt recht wenig. Müsste schon den Rest sehen...

Ja das ding ist ich kann hier 1.000 listen posten aber weiß nicht den grundbau dann wirds schwierig hehe ?
Grundbau

Hammers of Sigmar:
  • Dracothian Guard als Battleline nehmen
  • Rest mit Redeemer auffüllen

Hallowed Knights
- Redeemer Battleline

Redeemer nicht verstärken, sind einfach zu teuer.
Nische: 15 Vindictors.

• Like
Reaktionen: Bonaki
Hammers of Sigmar:

LEADERS
Knight-Zephyros (100) - Artefact: Arcane Tome
Lord-Relictor (150 )- General- Command Trait: High Priest - Prayer: Translocation
Knight-Incantor (120) - Spell: Celestial Blades

UNITS
5 x Vanquishers (100)
5 x Vanquishers (100)
10 x Judicators with Boltstorm Crossbows (380)
6 x Evocators on Celestial Dracolines (480) - 4 x Grandstaves
3 x Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (230)
2 x Stormdrake Guard (340) - Drakerider's Warblade

TOTAL: 2000/2000
WOUNDS: 110

Für den Knight Incantor nutzt du einfach deinen Knight-Arcanum
Otimal wären 4 Tempestors anstelle der Stormdrake Guard und der Judicators.

• Like
ja nice ?
Die Liste gefällt mir gut ?
Grade mit den Judicators und den Raptors ?
Muss zwar noch viel anmalen aber bis ende des Jahres kann man da zum guten schluss kommen und die evocator zu Fuß benutze ich auch sonst immer so als Zauberer. Dann hab ich jetzt ja zwei wochen zeit alles zu kleben und in bzw. Aus der Vitrine zu holen, dann mal paar spiele machen und gucken nach 10 games wie der win/lose ist! Danke @Schokoweck

Lustig, ich werde am Samstag 1000p Stormcast aufstellen für ein Spiel im GW und dabei dachte ich an sowas.
Habe aber auch kaum Modelle zum Ausprobieren, da ich auf die Sammelserie warte / hoffe.

+ Leader +
Yndrasta [260pts]: Blade of the High Heavens, Thengavar

+ Battleline +
Vindictors [120pts]: 5 Vindictors, Stormspear

+ Other +
Annihilators with Meteoric Grandhammers [220pts]: 3 Annihilators with Meteoric Grandhammers, Meteoric Grandhammer

+ Artillery +
Celestar Ballista [130pts]: Celestar Stormbolts, Sigmarite Blades

980p

• Like
Lustig, ich werde am Samstag 1000p Stormcast aufstellen für ein Spiel im GW und dabei dachte ich an sowas.
Habe aber auch kaum Modelle zum Ausprobieren, da ich auf die Sammelserie warte / hoffe.

+ Leader +
Yndrasta [260pts]: Blade of the High Heavens, Thengavar

+ Battleline +

+ Other +
Annihilators with Meteoric Grandhammers [220pts]: 3 Annihilators with Meteoric Grandhammers, Meteoric Grandhammer

+ Artillery +

980p

Ich sage voraus, dass deine Annihilator auf 9" reindroppen, ihren Charge 2x versauen und dann im Konter sterben.

• Haha
Reaktionen: Der Sigmarpriester