3. Edition Starter Armee Stormcast Eternals

Welche Boxen gibt es noch und welche Box fandet ihr bisher am besten? ;)

• Brotherhood ~60€

Stimmen: 0 0,0%
  • Vanguard ~80€

• Exorcism Soulstrike ~150€

• Soul Wars ~140€

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Also hatte mir das jetzt mal so vorgestellt mit den 3 Helden einen 2. Heiligen Befehl zu holen und die Longstrike rein zu tuen, dann gibts viele mortals.! Und nen 6er Retter!
Army Faction: Stormcast Eternals
- Army Type: Stormkeep
- Army Subfaction: Hammers of Sigmar
Helden
1 x Knight-Incantor (120)*
1 x Lord-Relictor (150)*
1 x Bastian Carthalos (300)*
1 x Lord-Impertant (140)**

Standard Truppen
5 x Vanquishers (100)**
5 x Vanquishers (100)**
5 x Vanquishers (100)**

Spezial Einheiten
3 x Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (230)**
3 x Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (230)**

Endloszauber
Pendulum (40)

Bataillon
*2. Heiliger Befehl
** one Drop

Heilige Befehle
Hilferuf/Blitzsalve
TOTAL POINTS: 1500
Punkte Update

Zuletzt bearbeitet:
Die Punkte sind alle veraltet.
Longstrikes machen Mortals, aber nicht sooo viele.
Und denk dran, dass du wegen der Anpassung von "Look Out Sir!" kleine Helden evtl. nicht mehr beschiessen kannst.
Was bringt dir Neave Blacktalon hier?
Für meinen Geschmack auch viel zu viele Redeemer. Die sterben wie die Fliegen.
Und 10 Vanquisher sind vergeudet. Können nicht alle zuschlagen, da nur 1" Reichweite.

• Like
Reaktionen: Bonaki
Aber deine blocks sind viele gute bilder dabei hat mich gefreut mal durch zu stöbern und bin auf krondspine gestoßen, hätte nicht gedacht, dass Stormcast den spielen können.? Was hat es damit auf sich ? Mysteriös ? @Schokoweck

Hab ne neue 1.000 Punkte Armeeliste ? die ist der Hammer ? Army Faction: Stormcast Eternals, ich weiß nicht ob ich das so spielen dürfte und Scions of the Storm natürlich zum reinschocken!

Standard Truppen
1 x Lord-Celestant on Stardrake (480)
- General/Bonding: Krondspine
1 x Krondspine Incarnate of Ghur (480)
TOTAL POINTS: (960/1000)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ? Dankeschön schon gut immer wieder neue seite kennen zu lernen auf die man warhammer nachlesen kann.! 🙂 Aber das habe ich schon gelesen in der app, ich würde gerne wissen wie man den beschwört, also wie ein zauber oder eher mit einem kommandopunkt oder was und wie auch immer man den auf die platte kriegt! Bzw.Welche Fraktion kann den denn alles haben?

Habe grade mal noch nachgeschaut 😀

Tabletop Skirmish Games

Wenn es nach seinen Regeln geht würde ich auf so eine Liste hin arbeiten:
- Army Type: Scions of the Storm
- subfaction: Knights Excelsior
LEADER
-** if General; Dragon Guard Battleline
1 x Knight-Judicator with Gryph-hounds (180)
-* if General; Vigilors Battleline
1 x Lord-Imperatant (160)
-must have für Annihilators
1 x Knight-Relictor (100)

Battleline
3 x Annihilators with Grandhammers (220)
2 x Stormdrake Guard (340)**
5 x Vigilors (150)*
5 x Vigilors (150)*

TOTAL POINTS: (2000/2000)

Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist 3 Monate alt.
Was willst du denn mit dem Knight-Judicator? Nach dem neuen GHB und Regel-Update ist der quasi tot.
Aus deinem Battle Report werde ich nicht schlau. Du haust mit dem ersten Trupp Annihilators alles in die Kurnoths mit Bogen, das sind 15 Leben. Es dauert bis zur Nahkampfphase bis die tot sind. Wie sterben die anderen 30 Wunden von Kurnoths in der gleichen Runde?

Die Punkte deines Gegners sind falsch.

• Wütend
Was willst du denn mit dem Knight-Judicator?
Lass ihn den doch spielen, wenn er will. Ich habe den auch zu Hause und würde/werde den mal spielen. Sofern er keine Turniere spielt ist die Meta doch total unrelevant. Und selbst auf nem Turnier könnte man mit ner Fun Liste antreten als challange or what ever.

Im Übrigen hätte er bestimmt mehr davon, wenn du seine entscheidung nicht bloß "hart" hinterfragst, sondern ihm Alternativen für die Punkte aufzählst die aus Gründen in der Liste, mit den Änderungen im GHB etc. Besser sein/passen könnten.

• Like
Er hat auf Seite 1 gemein, er will Leuten hier erklären wie man spielt. Da es hier schon zu mehreren Fehlinterpretationen von Regeln kam schaue ich mir das einfach genauer an, da der ANspruch hier auch ist, dass Bonaki Leuten Regeln näher bringt (auch Seite 1). Das geht aber nicht, wenn er sie selbst nicht versteht. Im schlimmsten Fall, spielen andere dann auchh nach diesen Fehlinterpretationen. Und das will ja niemand
Daher wäre es auch nice, wenn seine Spielberichte etwas ausführlicher wären.
Nochmal: 3 Blocks Kurnoths haben insgesamt 45 Wunden. Wenn ein Trupp Annihilator schon in der ersten Kampfphase stirbt wäre es einfach schön gewesen zu erfahren, wie er diesen Pool an Wunden so schnell mit einem weiteren Trupp Annihilators und einem Helden (?) runter gekloppt hat. In der gegnerischen Nahkampfphase.

Zum K-Judicator:
Evtl. hat er ja ne Nische für den Knight-Judicator gefunden, die ich nicht sehe. Da er nach aktuellen Regeln keine Helden mehr wegsnipen kann ist der für mich seine Punkte nicht wert.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Er hat auf Seite 1 gemein, er will Leuten hier erklären wie man spielt. Da es hier schon zu mehreren Fehlinterpretationen von Regeln kam schaue ich mir das einfach genauer an, da der ANspruch hier auch ist, dass Bonaki Leuten Regeln näher bringt (auch Seite 1). Das geht aber nicht, wenn er sie selbst nicht versteht. Im schlimmsten Fall, spielen andere dann auchh nach diesen Fehlinterpretationen. Und das will ja niemand
True. Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen.

Wegen dem Knight Judicator kann ja jeder Verfahren, wie er möchte 🙂

• Traurig
Das Video ist 3 Monate alt.
Also sind in den letzten 3 monaten alle regeln in dem video geändert worden und die vigilors können wahrscheinlich nicht anderen Einheiten +1 to hit mehr geben? (Weil darauf kam es mir an) !!!
Die Punkte deines Gegners sind falsch.
Er hat das aufgestellt ich habe das auch nur in der app nachgestellt wenn jemand seine punkte nachzählen sollte dann wohl eher ich oder ?!
und ich hab meine App aktualisiert vor 3 tagen
Er hat auf Seite 1 gemein, er will Leuten hier erklären wie man spielt.
wenn ich ne frage stelle gehe ich davon aus das jemand es besser weiß und da will ich auch nix erklären außerdem habe ich viel im battlereport geschrieben und sehr ausführlich meiner meinung nach es war nur für eine runde und habe hier im forum auch schon deutlich kürzere gelesen!! So what 😉

Zuletzt bearbeitet:
- Army Subfaction: Celestial Vindicators
- Grand Strategy: Hold the Line

LEADER
1 x Lord-Imperatant (160)*
1 x Knight-Vexillor with Banner of Apotheosis (140)*
- General
- Command Traits: Shock and Awe
- Artefacts: Arcane Tome
1 x Knight-Incantor (120)*

BATTLELINE
10 x Vanquishers (200)*
10 x Vanquishers (200)*

OTHER

ENDLESS SPELL
1 x Dais Arcanum (20)

CORE BATTALIONS:
*Warlord
2. Holy Command + 1 Commandpoint per game
(Steadfast march/Unleash thy Hatred)
TOTAL POINTS: (1500/1500)

Created with "The App"

Samstag oder Sonntag oder an beiden tagen werde ich die nächste Liste ausprobieren.

Habe mir folgendes dazu überlegt:
Mit den Heiligen Befehlen werde ich noch mehr das gameplay über die Annihilators verstärken, da die so wirklich unflexibel sind und auch Lord Impertant sehr nützlich ist!

Also mein problem war bisher, das ich bei 9" immer einen bis zwei Trupp Annihilators nicht reinbekommen habe und bei drei trupps, gehe ich lieber auf nummer sicher und setzte in der 1. runde 1-2 oder in der 2. runde 1-2 von denen rein damit ich mehr von Lord impertant provitiere, einen auf 7" reinzustellen aus der Reserve.

Brauchte also umbedingt 3 helden für das Battalion und den 2. Heiligen Befehl im Laufschritt damit ich die nicht immer nur 4" schiebe und dann aber trotzdem wieder einen verpatzen charge chance hab. Also mit dem können die rennen und aber dann noch chargen. Also geht halt auch nur einmal pro game aber wenn die einmal im Nahkampf hängen fetzen die schon ordentlich weg.

Also die subfaction ist so, auf die 6er explodieren die treffer und machen einen verwundungswurf mehr bei einer Einheit pro Runde aber diese muss auch in der runde den Charge geschafft haben und machen. Der 2. Heilige Befehl gibt auch einmal pro game einem Trupp z.B. Annihilators eine attacke dazu! Da die eh schon auf die 3+/2+ zuschlagen mit 3Dmg sind die absolute Lieblinge von mir! Da manche gegner schon ziemlich viel mit dem save triggern finde ich auch, dass die soviele attacken brauchen!

Da ich ja 8 Drops habe kann ich 3 Trupps Annihilators und einen Vanquishers Trupp in Reserve haben. Lord Impertant setzt 1x pro runde einen Reserve auf 7" rein. Die Vanquishers eher nicht, sondern als screen für die Helden, die ja eher Supporten! Den Vexilor hab ich zum arcane tome gegeben für Mystisches Schild und theoretisch könnte ich versuchen den endloszauber mit dem zu nehmen, dann könnte der 12" move und würde schlechter vom to Hit -1 getroffen werden. Der ist echt stark mit dem 5er really von den Vanquishers, deswegen habe ich auch keinen heiligen Befehl, Hilferuf dabei! Und mein letzter Held Incantor kann auch zaubern aber viel wichtiger ist sein included autobann einmal pro game um dem gegner z.B. sein taktisches vorhaben zu vermiesen.

Wenn alle einheiten so aufgestellt werden den gegner in eine ecke zu treiben haben es die Annihilators auch nicht mehr immer so weit mit dem 4" move. Und die Vanquishers können auch eine gute Zone z.B. den mittleren streifen pushen in die dann die Paladine von einer Seite rein Drängen. Mit meiner Generals Eigenschaft werden auch alle Einheiten eine runde überleben, shock und awe. Lord Vexilor hat eine 12" aura und Charge können wiederholt werden! Die Vanquishers machen ab dem 5. bzw. 10 gegnerischen Modell in einer gegnerischen einheit auch mehr Attacken.

Units Attacken/Dmgzusätzliches
3 Helden11 mit 2DmgMagie
3 Trupps Annihilators 30+3 mit 3Dmgzusätzliche Verwundungen möglich auf 6er
2 x 10er Vanquishers 2-4 pro Modell mit 1Dmg 5+ really mit Standartenträger
~75 Attacken mit insgesamt ca. 150 Dmg

Hab mir mal gedanken gemacht ob es sinnvoll ist die Armeelisten bisschen "Sorten mäßig" zu spielen! 😀 ja ganz erhlich an dieser stelle hab ich jetzt noch nicht hanz verstanden? Wenn ich jetzt die unterfraktion Astral Templer spiele aber eine einheit Hammers of Sigmar hat, was ist dann? Danke schonmal ?
Also hier sind alle mit dem schlüsselwort Hammers of sigmar, gleichnamiger unterfraktion.

Helden

1 x Bastian Carthalos (300)
1 x Aventis Firestrike (270)
1 x Averon Stormsire (210)
1 x Vandus Hammerhand (190)
1 x Astreia Solbright (170)
1 x Gavriel Sureheart (110)
1 x Neave Blacktalon (110)
1 x Knight-Questor (100)

Battleline
2 x Dracothian Guard Fulminators (240)
2 x Dracothian Guard Tempestors (210)
2 x Dracothian Guard Concussors (210)
2 x Dracothian Guard Desolators (200)

Spezialeinheiten
3 x Domitan’s Stormcoven (275)
3 x Xandire’s Truthseekers (230)
2 x Stormsire's Cursebreakers (210)
3 x Steelheart’s Champions (90)
3 x The Farstriders (90)
TOTAL POINTS: (3005/3000)

Ich denke ab und zu mal andere truppen als battleline zu spielen mach mehr sinn! Also zur Übersicht und nach Punkten sortiert ! 🙂
Battlelines nach Unterfraktion sortiert

Unterfraktion Glorreiche Ritter:
3 x Annihilators (170)
5 x Decimators (210)
5 x Protectors (220)
5 x Retributors (210)

Unterfraktion Astral Templer:
5 x Vanguard-Hunters (100)
3 x Vanguard-Palladors (190)

Unterfraktion Sturmheer:
3 x Prosecutors with Celestial Hammers (110)
3 x Prosecutors with Stormcall Javelins (110)

2 x Stormdrake Guard (340) (Held als/mit Drache)
5 x Vigilors (150) (Knight Judicator)

TOTAL POINTS: (2030/3000)

Wenn man dem gegner die andere seite des hammers zeigen möchte kann man bei dem schlüsselwort also fluff noch einen würfel mehr werfen für die armeeregel, Blaze of Glory!

Helden
1 x Karazai the Scarred (530)
1 x Krondys (520)
1 x Knight-Draconis (300)
1 x Yndrasta (260)
1 x Knight-Vexillor with Banner of Apotheosis (140)
1 x Knight-Relictor (100)
1 x Knight-Arcanum (100)

Truppen
5 x Vindictors (120)
5 x Vanquishers (100)
2 x Stormdrake Guard (340)
6 x Questor Soulsworn (230)
3 x Annihilators with Meteoric Grandhammers (220)
3 x Annihilators (170)
1 x Stormstrike Chariot (160)
5 x Vigilors (150)
3 x Praetors (140)
TOTAL POINTS: (4495/3000)

Sacrosanct sind glaube ich eher Unterstützungs-Truppen die man in jeder Armee einbauen sollte, Man kann auch eine ganze Armee aus Sacrosanct-Einheiten machen! 😉
Helden
1 x Lord-Arcanum on Tauralon (250)
1 x Lord-Arcanum on Celestial Dracoline (180)
1 x Lord-Arcanum on Gryph-Charger (170)
1 x Lord-Exorcist (150)
1 x Lord-Arcanum (140)
1 x Knight-Incantor (120)
1 x Lord-Ordinator (110)

BATTLELINE
5 x Sequitors (120)

ARTILLERY
1 x Celestar Ballista (130)

OTHER
3 x Evocators on Celestial Dracolines (240)
5 x Evocators (220)
3 x Castigators (90)
TOTAL POINTS: (2570/3000)

Hab mir mal gedanken gemacht ob es sinnvoll ist die Armeelisten bisschen "Sorten mäßig" zu spielen! 😀 ja ganz erhlich an dieser stelle hab ich jetzt noch nicht hanz verstanden? Wenn ich jetzt die unterfraktion Astral Templer spiele aber eine einheit Hammers of Sigmar hat, was ist dann? Danke schonmal ?
Also hier sind alle mit dem schlüsselwort Hammers of sigmar, gleichnamiger unterfraktion.

Helden

1 x Vandus Hammerhand (190)
1 x Gavriel Sureheart (110)
1 x Neave Blacktalon (110)
1 x Knight-Questor (100)

Spezialeinheiten
3 x Xandire’s Truthseekers (230)
3 x Steelheart’s Champions (90)
3 x The Farstriders (90)

Ich hab kein Stormcast-Battletome da, aber des müsste bei bei den Treuefähigkeiten der erste Abschnitt sein, in dem erklärt wird, was es mit den Unterfraktionen (Sturmheeren?) auf sich hat; Du legst für deine Armee eine gemeinsame Subfaktion fest und grundsätzlich bekommt dann jede Einheit deiner Armee des entsprechende Keyword (und damit die entsprechenden Boni). AUßER die Einheit hat bereits ein Schlüsselwort einer Unterfraktion wie z. B. Hammers of Sigmar; in diesem Fall behält sie ihr vorgedrucktes, bekommt nicht das gewählte und profitiert dementsprechend auch nicht von Fähigkeiten, die sich auf Einheiten mit dem gewählten Unterfraktions-Schlüsselwort beziehen. Du kannst sie aber ganz normal in deine Armee mit aufnehmen, sie profitieren dann halt nur nicht so gut von bestimmten Fähigkeiten wie die restlichen Einheiten deiner Armee.

Zum Beispiel Bastian Carthalos in einer Astral Templars Armee; Du kannst ihn ganz normal mit in die Armee mit aufnehmen, da er aber bereits ein Unterfraktionskeyword hat, bekommt der nicht des Astral Templars Keyword, profitiert dementsprechend auch nicht von dem Boni der Unterfraktion. Gleichzeitig beziehen sich ein paar der Fähigkeiten von Bastian auf Hammers of Sigmar-Einheiten, z. B. Castellan of Azyr; diese kannst du nicht auf deine anderen (Astral Templars) Einheiten anwenden, da ihnen das entsprechende Keyword fehlt. Dementsprechend macht es oft wenig Sinn fraktionsgebundene Einheiten mit einer anderen Unterfraktion zu spielen.

Bereits vorgegebene Unterfraktions-Schlüsselworte haben im Regelfall die meisten namhaften Helden und eben auch ein paar besondere Einheiten. Ob eine Einheit (wie Fulminators bei Hammers of Sigmar) in bestimmten Fraktionen Battleline werden ist wieder was eigenes, die bekommen bei z. B. Astral Templars trotzdem des Astram Templars Keyword und entsprechende Boni der Unterfraktion.

Ja hey danke ?
Obwohl ich das manchmal weiß bin ich mir oft sehr unsicher immer noch und weiß dann nicht mehr wierum ich die regeln verstehen soll oder ob zu meinen gunsten oder die des gegners, vor allem wenn das game unausgeglichen wirkt von Anfang an.

LEADER
1 x Celestant-Prime (330)
1 x Gardus Steel Soul (160)
1 x Knight-Arcanum (100)
1 x Knight-Venator (140)
1 x Knight-Vexillor with Banner of Apotheosis (140)
1 x Lord-Arcanum on Celestial Dracolines (180)
1 x Lord-Arcanum on Gryph-Charger (170)
1 x Lord-Celestant on Dracoth (170)
1 x Lord-Imperatant (140)
1 x Lord-Relictor (130)
1 x Yndrasta (260)

BATTLELINE
10 x Judicators with Boltstorm Crossbows (190)
20 x Vanquishers (100)
10 x Vindictors (110)

ARTILLERY
1 x Celestar Ballista (130)

OTHER
9 x Annihilators with Meteoric Grandhammers (200)
3 x Aetherwings (70)
5 x Evocators (220)
6 x Evocators on Celestial Dracolines (240)
6 x Gryph-hounds (90)
3 x Praetors (130)
2 x Stormdrake Guard (340)
10 x Vanguard-Hunters (100)
6 x Vanguard-Palladors (190)
6 x Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (230)
10 x Vigilors (150)

TOTAL POINTS: 7.855

Punkte schon mal geupdated!

Bin mir irgendwie voll unschlüssig bisher immer gewonnen gegen den kruleboyz big yeller spieler. Aber langsam und sicher spielen wir nächstesmal 2.000 punkte! In 2-3 wochen ist das game und ich weiß nicht ob ich dieses mal wieder fernkämpfer rauslasse und/oder wie stark sein Geier ist. Aber gegen seine liste mit den Helden; Geier, Skumdrek, und mit 2 Schamanen, breaka bozz. Die Standard Truppen; 30 gutrippaz und 12 Bolzenjungs. Also sowas hat er bisher immer gespielt.! Jetzt würde ich natürlich ungern auf einmal verlieren 😀
Und hier nun meine Liste:
- Army Subfaction: Knights Excelsior
- Grand Strategy: Overshadow
-Heilige Befehle:
-Thunderbold Volley/Unleash thy Hatred*

Helden
1 x Knight-Venator (140)
1 x Lord-Arcanum on Celestial Dracoline (180)

Standard Truppen
5 x Judicators with Boltstorm Crossbows (190)

Spezialeinheiten
3 x Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (230)

TOTAL POINTS: (2000/2000)

*3 helden für einen zusätzlichen heiligen Befehl

Zuletzt bearbeitet: