3. Edition Starter Armee Stormcast Eternals

Welche Boxen gibt es noch und welche Box fandet ihr bisher am besten? ;)

• Brotherhood ~60€

Stimmen: 0 0,0%
  • Vanguard ~80€

• Exorcism Soulstrike ~150€

• Soul Wars ~140€

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Für die Punkte bin ich ehrlich gesagt maximal enttäuscht was die können. Strike Last Effekt von dem Zauber ist nice aber keine 275 Punkte wert.

Wären das je Modell ein Zauberer mit 1 Cast/Dispell gewesen und sie kennen die Spelllore....das wäre geil. Bisserl Fernkampfdamage, 12 Wunden und celestial Blades, Thunderschock und Chain Lightning.
Faktisch ein Knight-Incantor auf Speed.
Dann wären es 275 Punkte wert gewesen für mich.

So sind es leider nur sehr schöne Modelle ?

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Für die Punkte bin ich ehrlich gesagt maximal enttäuscht was die können. Strike Last Effekt von dem Zauber ist nice aber keine 275 Punkte wert.

So sind es leider nur sehr schöne Modelle ?

Das ist ja leider schon länger ein Problemchen dieser WHU Banden. Meistens sind aber wenigstens schöne Alternativ Modelle zu bestehenden Warscrolls dabei.

Seit der aktuellen Warcry Edition sind deren Warbands zum Glück, bisher wirklich brauchbar bis gut. ?

Der WHU Tzeentch Trupp, könnte dank dem +2 auf den Cast und seinen Warp Spell, je nach Mission aber zumindest interessant sein. ?

Das ist ja leider schon länger ein Problemchen dieser WHU Banden. Meistens sind aber wenigstens schöne Alternativ Modelle zu bestehenden Warscrolls dabei.

Seit der aktuellen Warcry Edition sind deren Warbands zum Glück, bisher wirklich brauchbar bis gut. ?

Der WHU Tzeentch Trupp, könnte dank dem +2 auf den Cast und seinen Warp Spell, je nach Mission aber zumindest interessant sein. ?
Ja wunderschön sind sie wirklich. Aber für die Punktekosten kriege ich Aventis firestrike oder Lord Arcanum auf tauralon. Und da hab ich m.e. erheblich mehr davon.

Was ich sehr Schade finde. Und die gleiche Befürchtung habe ich bei der kommenden Warcry Bande. Wunderschön. Aber keine Ahnung ob sie was bringen.

Würde ich Warcry oder Underworld spielen wäre das kein Thema. Aber da ich nur AoS spiele sind mir die Modelle einfach in € zu teuer dafür. Reicht ja schon das mich der Castellant so viel kosten wird....

Wäre echt schade...
Dabei sind die Rotmire Creed für Nurgle und die Jade Obelisken für Tzeentch (140pkt) ganz gute Banden für AoS geworden.

Auch diese Vampir Bande Askurgan Trueblades aus Blutjagd, ist wirklich brauchbar und kosten glaub auch "nur" 180 Pkt.

Ich bin da also ganz guter Dinge, dass die Stormcasts aus Nightmare Quest sicher auch unter 250pkt bleiben und halbwegs brauchbar werden dürften. ???

(Wobei ich jetzt nicht von recht ambitionierten Turnierlisten ausgehe)

• Like
Reaktionen: Bonaki
Es sind 6 Stormcast Modelle. Schau dir an, was die 3 aus Underworlds kosten. Total überzogen. Und SCE sind grundsätzlich zu teuer.
Naja, ich soll ja auch 190pkt für die Tzeentch Bande bezahlen, die wirklich gar nix kann außer 1x pro Runde einen Zauber mit +2 zu casten, wenn ich dafür D3 eigene Modelle opfere ! Und einen etwas interessanten Zauber mitbringt.

Und wenn 8 Vampire bei 180 Pkt gelandet sind, wieso sollten dann 6 Stormcasts das doppelte kosten?

Wenn man sich die Vampir Bande aus der vorherigen WHU Edition anguckt mit Prince Duvalle, hat man da 4 Vampire die 220 Pkt kosten. Das heißt, ja die Stormcasts sind perse teurer, aber nicht doppelt so teuer wie die Vampire.

Zuletzt bearbeitet:
Ja toll hätte ich das gewusst vorher, jetzt habe ich mir evocators zu Fuß gekauft um Averon Stormsire mit Gefolge (2 Modelle)zu holen!!!
3DADD285-FE34-477F-923E-44F5420D9983.jpeg

Naja, ich soll ja auch 190pkt für die Tzeentch Bande bezahlen, die wirklich gar nix kann außer 1x pro Runde einen Zauber mit +2 zu casten, wenn ich dafür D3 eigene Modelle opfere ! Und einen etwas interessanten Zauber mitbringt.

Und wenn 8 Vampire bei 180 Pkt gelandet sind, wieso sollten dann 6 Stormcasts das doppelte kosten?

Wenn man sich die Vampir Bande aus der vorherigen WHU Edition anguckt mit Prince Duvalle, hat man da 4 Vampire die 220 Pkt kosten. Das heißt, ja die Stormcasts sind perse teurer, aber nicht doppelt so teuer wie die Vampire.

GW denkt leider nicht so logisch und vernünftig wie du. SCE sind wie gesagt grundsätzlich zu teuer, wegen des 3er Saves. Der ist in der aktuellen Version aber aufgrund des Mortal Wound Spams aber so irrelevant geworden. SCE werden wieder wohl erst wieder richtig konkurrenzfähig, wenn das 4.0er Tome erscheint oder wenn die Punkte signifikant angepasst werden.

Ja toll hätte ich das gewusst vorher, jetzt habe ich mir evocators zu Fuß gekauft um Averon Stormsire mit Gefolge (2 Modelle)zu holen!!!
Anhang anzeigen 161100

Verstehe leider nicht, was du gerade meinst.

• Like
Er meint weil er keine 2x Cursebreaker nehmen kann weil er nicht zwei Sturmvater rein nehmen kann.

@Bonaki nutze die App. Du hast auch veraltete Punktekosten drin. Cursebreaker kosten 230 Punkte. Und der Streitwagen ist 5 Punkte günstiger

Schnell ohne Battalion etc

- Army Faction: Stormcast Eternals
- Army Type: Scions of the Storm
- Subfaction: Hammers of Sigmar
LEADERS
Averon Stormsire (210)
Vandus Hammerhand (190)
Lord-Arcanum on Celestial Dracoline (180)
BATTLELINE
Vanquishers (110)
Vanquishers (110)
OTHER
Evocators on Celestial Dracolines (480)
Stormstrike Chariot (170)
Stormsire's Cursebreakers (210)
ENDLESS SPELLS & INVOCATIONS
1 x Celestian Vortex (40)
TOTAL POINTS: 1490/1500
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Hab ja die App aber wie soll ich denn die sturmväter spielen oder kaufen, die gibts nur zu 5 bei den evocators zu Fuß?! Dachte ich jetzt! Und dann habe ich 2 im Überfluss ??
1.000 p. Stormcast
helden - sturmvater 210p.
Standard Trupps - 3 - 3x annihilators 220p.
spezialeinheiten - cursebreakers 210p.
Aetherwings 70p.

Zuletzt bearbeitet:
Jaein, des ist ein wenig anders; Die Sturmväter (bzw. Stormsire´s Cursebreaker) waren eine Underworlds-Bande, die in der Starterbox der zweiten (?) Edition von Underworlds mit dabei waren. Mittlerweile werden jedoch sowohl die Box, als auch die Minis einzeln nicht produziert, sodass man sie nicht regulär kaufen kann. Stattdessen kann man sich die Evocators zu Fuß kaufen um daraus, mit ein wenig Kreativität, sich aus den normalen Evocators Ersatzmodelle zu den Cursebreaker zu bauen. Die Originalen bekommt man höchstens noch (teurer als früher) auf dem Gebrauchtmarkt.

Von GW "beabsichtigt" ist es aber per se nicht, sich aus normalen Evocatorn die namhaften zu bauen, deswegen "geht" des nicht auf und stellt eher eine Behelfslösung dar, um die Cursebreaker darstellen zu können. Du könntest aus den zwei übrigen Evocators dir auch andere Heldenmodelle bauen z. B. einen Incantor (oder wie auch immer die Zauberer zu Fuß heißen). Inwiefern spieltechnisch des sinnvoll ist, ist natürlich fraglich.

• Like
Purple Sun mit +2 to cast, wenn du Kairos in der Armee hast, mit +3 to cast??? Was ist daran schlecht?
Und die Kannix–Dudes können immerhin auf dem Homemarker campen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Purple Sun oder den Kometen mit +2 to cast, wenn du Kairos in der Armee hast, mit +3 to cast??? Was ist daran schlecht?

LG
Also wenn Tzeentch irgendwas nicht haben sollte, dann einen Teleport Zauber. Aber den hast du damit doch. Also go, park deine Horrors schön im Gesicht des Gegners. Gerade gegen Ironjaws sicher witzig, da sie die dann ja quasi anchargen müssen.

• Like
Purple Sun oder den Kometen mit +2 to cast,
wenn du Kairos in der Armee hast, mit +3 to cast???
Was ist daran schlecht?

LG
Hab nicht gesagt dass er generell schlecht ist. Habe ihn lediglich in den Vergleich zu der Stormie Bande gesetzt.

Und bzgl Kairos, es sind 20 Chaosbarbaren sicher auch besser, wenn Archaon daneben steht. ???‍♂️

Ich finde dass lediglich sein Teleport Zauber ihn interessant macht.
Für alles andere habe ich mit einem normalen Gaunt Summoner, a) mindestens die gleichen Vorteile und b) kann diese sogar besser nutzen.

Die +2 aufs casten sind für mich kein Argument, wenn der andere immer +1 auf alles hat (Zaubern,Bannen) und sogar dank Artefakt/Endlesspell Rerolls bekommt.

Glaube den Rest sollten wir aber im Tzeentch Thread diskutieren, wenn noch Bedarf ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schokoweck