meint ihr der "ARVUS LIGHTER" von forgeworld wäre nen passendes modelL ?=?
Nein das hat hier keiner vergessen nur is ne synchro Stuka jetz nich die ultimative Waffe, dass man sich danach die Finger lecken müsste.1) Hat er nur eine Sync Stuka, zumindest steht das im Armeelisteneintrag und
Auch das is wohlbekannt, rechtfertigt aber immer noch nich 200 pts in P12.2) hat der Stromraven den Maschinengeist.
Nein denn dafür isser zu teuer.aber als schnelle Störeinheit, die relativ viel austeilen kann eignet er sich gut.
Joa richtig aber beeindruckend is das jetz immer noch nich...Zusätzlich hat er die Möglichkeit, wenn die Maschinengeistregel nichts anderes sagt, sich Flat-Out zu bewegen und dann noch eine Waffe irgendwo reinzuhalten...
2 sind schon wieder 400 bzw. 430 pts... lol... da muss das Armeekonzept schon auf den beiden Dingern aufbauen damit man das macht! Aber "ma eben so" zusätzlich 430 pts für 2 Autos ausgeben... also echt ma...aber einen oder zwei mit in einer Liste halte ich für sinnvoll.
Jeder der sich denkt "cool, so leicht hab ich noch nie 215 pts abgeschossen".Und ganz ehrlich wer schießt auf einen Stormraven, wenn er irgendwo da hinten rumschwebt mit nur ner Laserkanone und nem Multimelter?
dann würden deine spiele aber nicht immer so lange dauern *g*
Ich bin halt übelst langsam weil ich so pedantisch genau bin. 😉dann würden deine spiele aber nicht immer so lange dauern *g*
Schien mir nicht so bekannt, hat immerhin niemand erwähnt und auch falsche Beispiele wurden angegeben... Und wertet den Raven ne ganze Ecke auf, mMn.Auch das is wohlbekannt, rechtfertigt aber immer noch nich 200 pts in P12.2) hat der Stromraven den Maschinengeist.
Das ist zwar richtig, allerdings sitzen die Bazookaz bei Jaqs Liste, so wie ich das mitbekommen habe, auch auf Buggies und die können 12" Fahren und die synchronisierten Zookaz noch abfeuern.Deine Bazookas holen den Raven runter? hmm... ich glaube eher nicht, 24" Reichweite ist nicht gerade lange.
Nunja, ich hoffe zumindest, dass die Leute die hier versuchen mit mir zu diskutieren das wissen.Schien mir nicht so bekannt, hat immerhin niemand erwähnt und auch falsche Beispiele wurden angegeben... Und wertet den Raven ne ganze Ecke auf, mMn.
Ich gehe von "Annahmen" aus die durch X Spiele belegt wurden.Du gehst von einer Menge Annahmen aus, die man leicht umgehen kann. Deine Bazookas holen den Raven runter? hmm... ich glaube eher nicht, 24" Reichweite ist nicht gerade lange.
Das glaubste doch selbst nich... was sollen 4 Raketen S8 DS 1 denn schon an 6 Killakans anrichten? 4 Schuss machen 2,67 Treffer, sagen wir also ruhig 3. Bei 3 Treffern macht man 0,5 Streifer und 1,5 Volltreffer.Die Bloodstrikes des Ravens werden dann allerdings schon einen Blutzoll von Deinen Killa Kans fordern.
Brauch ich auch nich wenn die Schussphase statistisch schon so schlecht ausfällt, dass dein Bloodstrike Argument einfach so in sich zusammenbricht.Und fang bitte nicht wieder mit Punkterechnung an. Die ist in der 5ten Edi wohl etwas überholt.
Das war einfach nur ne Annahme aufgrund der Sachen die du so von dir gelassen hast, wenns nich stimmt dann schreibs doch einfach. Allerdings definiere ich Turnierspieler wohl auch anders als die meisten User. 😉Und danke, dass Du selbstverständlich davon ausgehst, dass ich kein Turnierspieler mit anderer Meinung bin. Es scheint ja immer so zu sein, dass die Turnierspieler eine Meinung haben müssen.
Ja an sich haste auch recht, in Foren diskutieren is fürn Arsch. Aber ohne wär das Leben doch auch öde, also... was solls... außerdem wollen wir doch Langusten-Joe (der nebenbei mitliest und nen coolen Nickname hat) ne coole Show bieten. 😀Aber wie gesagt, ich habe gegen meinen eigenen Grundsatz verstoßen... Selbst Schuld.
Richtig, bist einer der Wenigen der das erkennt. 🙂Allerdings muss ich mich über Deinen Ton wundern. Ich interpretiere den einfach mal als freundschaftlich spottend, ok?
Lohnt sich aber noch viel weniger da Springer rein zu setzen denn 1. passen dann nur 6 rein und 2. wozu? Das is doppelt gemoppelt! Entweder ohne Module rein oder aber garnich.Ich würde den Raven So einsetzten, dass er nen Trupp Springer enthält.
Welche Sonderregeln sollen greifen? Es gibt keine Boni für Springer oder so dabei. Zumindest nichts, was Springern irgendwie viel bringt bzw. generell irgendwie toll wäre.würde ich doch die Springer nehmen, so dass die Sonderregeln halt auch alle genutzt werden.
was heisst hier versuchen 😉 und ja ich bin ebenfalls davon ausgegangen, dass das jedem bewusst ist, der hier halbwegs ernstzunehmende vorschlaege bringen will.Nunja, ich hoffe zumindest, dass die Leute die hier versuchen mit mir zu diskutieren das wissen.
das der raven so fragil ist hat auch nicht so viel mit bazookas zu tun 😉Ich gehe von "Annahmen" aus die durch X Spiele belegt wurden.
Ja, 24" is nich lang aber wie Gorgoff schon richtig angemerkt hat, 24" Reichweite + 12" Bewegung reicht aus um son Stormraven in Runde 1 zu erreichen.
Welche Sonderregeln sollen greifen? Es gibt keine Boni für Springer oder so dabei. Zumindest nichts, was Springern irgendwie viel bringt bzw. generell irgendwie toll wäre.
*Mit dem Kopf schüttel*Die können doch angreifen, auch wenn er volle Pulle übers Feld nagelt, oder?
Nein muss nich. Mit taktischen Marines sowie dem Captain der Blood Angels is ja schließlich auch nichts anzufangen und muss ja auch nich, gibt ja noch andere Auswahlen im Codex. 🙂Ach was weiß ich denn, ich find den ja auch kacke, aber da muss doch irgendwas mit anzufangen sein
Er hat ne Sonderregel die ihm erlaubt via Schocktruppe aufs Feld zu kommen. Er hat ne Sturmrampe, Maschinengeist und Truppen die aus ihm rausspringen, was auch bei Flatout möglich is ja kann sein, dürfen Tests für gefährliches Gelände und so wiederholen.Der hat doch eine Sonderregel für Jungs mit Sprungmodulen mit der er.... weißte was?