Blood Angels Stormraven

1) Hat er nur eine Sync Stuka, zumindest steht das im Armeelisteneintrag und
Nein das hat hier keiner vergessen nur is ne synchro Stuka jetz nich die ultimative Waffe, dass man sich danach die Finger lecken müsste.
2) hat der Stromraven den Maschinengeist.
Auch das is wohlbekannt, rechtfertigt aber immer noch nich 200 pts in P12.
aber als schnelle Störeinheit, die relativ viel austeilen kann eignet er sich gut.
Nein denn dafür isser zu teuer.
Zusätzlich hat er die Möglichkeit, wenn die Maschinengeistregel nichts anderes sagt, sich Flat-Out zu bewegen und dann noch eine Waffe irgendwo reinzuhalten...
Joa richtig aber beeindruckend is das jetz immer noch nich...
aber einen oder zwei mit in einer Liste halte ich für sinnvoll.
2 sind schon wieder 400 bzw. 430 pts... lol... da muss das Armeekonzept schon auf den beiden Dingern aufbauen damit man das macht! Aber "ma eben so" zusätzlich 430 pts für 2 Autos ausgeben... also echt ma...

Rhunmaki... du machst jetz da weiter wo Hellscream aufgehört hat... als Funspieler mit nem Turnierspieler diskutieren wie sinnvoll dieses Ding is (ok, Hellscream scheint selber auch Turnierspieler zu sein aber in dieser Diskussion hier nahm er ma die andere Position ein).
Und ganz ehrlich wer schießt auf einen Stormraven, wenn er irgendwo da hinten rumschwebt mit nur ner Laserkanone und nem Multimelter?
Jeder der sich denkt "cool, so leicht hab ich noch nie 215 pts abgeschossen".
Überflüssige Frage also...

Ne gerade auf sowas freu ich mich nich. Autowins sind öde und ganz ehrlich 430 pts in 2 12er Autos... das isn Autowin für meine Liste. 1/4 der Armee sind mitn paar Bazookas dahin! :lol:

Und dissen... nunja... ich steh halt nich drauf, Leuten mit einem falschen Lächeln zu sagen, dass sie Quatsch schreiben. Da bleib ich lieber ehrlich und direkt anstatt lieb verpackt durch die Blume zu sagen "du bist doch doof". 😛

Tshuldige. Jaq. Hab gegen meinen eigenen Grundsatz verstoßen: Diskutier nicht in Foren... Ich finde es leicht frustrierend, dass hier meist nur die Hälfte rüberkommt und die dann auch meist falsch.

Mit "der hat nur eine Sync Stuka" meinte ich eigentlich die andere Richtung, er ist schlechter. Am Anfang des Threads redete wer der Raven hätte 2... Dass ne sync Stuka nicht DIE Waffe ist weiß ich auch.

2) hat der Stromraven den Maschinengeist.
Auch das is wohlbekannt, rechtfertigt aber immer noch nich 200 pts in P12.
Schien mir nicht so bekannt, hat immerhin niemand erwähnt und auch falsche Beispiele wurden angegeben... Und wertet den Raven ne ganze Ecke auf, mMn.

Du gehst von einer Menge Annahmen aus, die man leicht umgehen kann. Deine Bazookas holen den Raven runter? hmm... ich glaube eher nicht, 24" Reichweite ist nicht gerade lange. Die Bloodstrikes des Ravens werden dann allerdings schon einen Blutzoll von Deinen Killa Kans fordern. Und fang bitte nicht wieder mit Punkterechnung an. Die ist in der 5ten Edi wohl etwas überholt.

Und danke, dass Du selbstverständlich davon ausgehst, dass ich kein Turnierspieler mit anderer Meinung bin. Es scheint ja immer so zu sein, dass die Turnierspieler eine Meinung haben müssen.

Aber wie gesagt, ich habe gegen meinen eigenen Grundsatz verstoßen... Selbst Schuld. Allerdings muss ich mich über Deinen Ton wundern. Ich interpretiere den einfach mal als freundschaftlich spottend, ok?

Hi, ich wundere mich schon sehr über die Heftigkeit der Disskussionen, wenn es über persönliche Sichtweisen bestimmter Themen geht - last doch als erstes einmal jeden seine Meinung und freut Euch über Neuheiten von GW - wenn für den einen dies punktemäßig nicht ausbalanciert zu sein scheint - okay dann ist dies vielleicht so - aber ich habe in den letzten 15 Jahre Sammeln und Spielen gelernt zu warten - zum einen bekommt der Lander vielleicht wirklich im nächsten Space Marines Codex neue Werte und wenn nicht vielleicht wird das Modell (es scheint ja noch nicht einmal eine Konzeptzeichnung bekannt zu sein )ja total genial und viele die jetzt unzufrieden scheinen sind dann voll auf happy -nicht alles muß perfekt ausbalanciert und leicht zu spielen sein um seine Interessenten zu finden und von dem einen odere anderen könnte es auch einfach nur Neid sein - da wieder ein event. geiler Bausatz für die SM kommen wird!🙂😀🙂

Deine Bazookas holen den Raven runter? hmm... ich glaube eher nicht, 24" Reichweite ist nicht gerade lange.
Das ist zwar richtig, allerdings sitzen die Bazookaz bei Jaqs Liste, so wie ich das mitbekommen habe, auch auf Buggies und die können 12" Fahren und die synchronisierten Zookaz noch abfeuern.
Also nicht 24" Reichweite sondern 36" und da kannst du dich nicht vor verstecken.
Insbesondre, dass man als Ork mal eben 2x3 Buggies mit Zookaz für den Rpeis bekommt bzw. auf nem Turnier auch gerne mal dabeihaben kann und dann wirds sehr schnell sehr eng für nen Stormraven.

Ich würde den Raven So einsetzten, dass er nen Trupp Springer enthält.
Zum reinen Beschießen taugt er ja nicht so, also muss er schon irgendwas transportieren und da ein Cybot nicht so viel Sinn macht, würde ich doch die Springer nehmen, so dass die Sonderregeln halt auch alle genutzt werden.
Ausserdem ist das zumindest in meiner orstellung ein total cooles Bild mit abspringenden Springern.

Schien mir nicht so bekannt, hat immerhin niemand erwähnt und auch falsche Beispiele wurden angegeben... Und wertet den Raven ne ganze Ecke auf, mMn.
Nunja, ich hoffe zumindest, dass die Leute die hier versuchen mit mir zu diskutieren das wissen.
Du gehst von einer Menge Annahmen aus, die man leicht umgehen kann. Deine Bazookas holen den Raven runter? hmm... ich glaube eher nicht, 24" Reichweite ist nicht gerade lange.
Ich gehe von "Annahmen" aus die durch X Spiele belegt wurden.
Ja, 24" is nich lang aber wie Gorgoff schon richtig angemerkt hat, 24" Reichweite + 12" Bewegung reicht aus um son Stormraven in Runde 1 zu erreichen.
Zudem, wenn er nich erreicht werden will, musser sich ganz in die Ecke stellen und dort kann er dann auch gerne stehen bleiben wenn er will.
Die Bloodstrikes des Ravens werden dann allerdings schon einen Blutzoll von Deinen Killa Kans fordern.
Das glaubste doch selbst nich... was sollen 4 Raketen S8 DS 1 denn schon an 6 Killakans anrichten? 4 Schuss machen 2,67 Treffer, sagen wir also ruhig 3. Bei 3 Treffern macht man 0,5 Streifer und 1,5 Volltreffer.
Jetz kommt erstma der 4+ DeW durchs Kraftfeld, das heißt am Ende bleiben 0,25 Streifer und 0,75 Volltreffer also ingesamt 1 Schadensergbnis übrig (übern Daumen 😉).
Wie war das nochma mit dem Blutzoll!?! 🤔
Und fang bitte nicht wieder mit Punkterechnung an. Die ist in der 5ten Edi wohl etwas überholt.
Brauch ich auch nich wenn die Schussphase statistisch schon so schlecht ausfällt, dass dein Bloodstrike Argument einfach so in sich zusammenbricht.
Und danke, dass Du selbstverständlich davon ausgehst, dass ich kein Turnierspieler mit anderer Meinung bin. Es scheint ja immer so zu sein, dass die Turnierspieler eine Meinung haben müssen.
Das war einfach nur ne Annahme aufgrund der Sachen die du so von dir gelassen hast, wenns nich stimmt dann schreibs doch einfach. Allerdings definiere ich Turnierspieler wohl auch anders als die meisten User. 😉

Aber wie gesagt, ich habe gegen meinen eigenen Grundsatz verstoßen... Selbst Schuld.
Ja an sich haste auch recht, in Foren diskutieren is fürn Arsch. Aber ohne wär das Leben doch auch öde, also... was solls... außerdem wollen wir doch Langusten-Joe (der nebenbei mitliest und nen coolen Nickname hat) ne coole Show bieten. 😀
Allerdings muss ich mich über Deinen Ton wundern. Ich interpretiere den einfach mal als freundschaftlich spottend, ok?
Richtig, bist einer der Wenigen der das erkennt. 🙂

@Ozz:
Bla... einfach nur bla... wenn mich jemand frag was ich in Sachen Effektivität vom Stormraven halte, dann antworte ich auch! Und er ist scheiße aus Turnierarmeesicht, Punkt!

Ich würde den Raven So einsetzten, dass er nen Trupp Springer enthält.
Lohnt sich aber noch viel weniger da Springer rein zu setzen denn 1. passen dann nur 6 rein und 2. wozu? Das is doppelt gemoppelt! Entweder ohne Module rein oder aber garnich.
würde ich doch die Springer nehmen, so dass die Sonderregeln halt auch alle genutzt werden.
Welche Sonderregeln sollen greifen? Es gibt keine Boni für Springer oder so dabei. Zumindest nichts, was Springern irgendwie viel bringt bzw. generell irgendwie toll wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich hoffe zumindest, dass die Leute die hier versuchen mit mir zu diskutieren das wissen.
was heisst hier versuchen 😉 und ja ich bin ebenfalls davon ausgegangen, dass das jedem bewusst ist, der hier halbwegs ernstzunehmende vorschlaege bringen will.

Ich gehe von "Annahmen" aus die durch X Spiele belegt wurden.
Ja, 24" is nich lang aber wie Gorgoff schon richtig angemerkt hat, 24" Reichweite + 12" Bewegung reicht aus um son Stormraven in Runde 1 zu erreichen.
das der raven so fragil ist hat auch nicht so viel mit bazookas zu tun 😉
viel mehr sorgen machen mir raks/maschkas/laskas etc.
am wochenende spiel ich noch n spiel mit ihm, diesmal stell ich noch mehr bedrohungen auf den tisch (vindi; AV14 des LR erfordert einfach andere waffen als der AV12 raven, also schiessen alle maschkas/raks auf ihn => LR als andere bedrohung mehr als ungeeignet. hatte zu sehr auf den "fear" factor gesetzt. aber gegen bessere spieler klappt das halt leider nicht so gut -_-)

btw die triebwerke fuer den raven sind ersteigert (marke anakins pod racer^^). scanner spinnt leider, desswegen noch kein bild hochgeladen. komm aber spaetestens uebermorgen mal wieder in die uni 😉

Welche Sonderregeln sollen greifen? Es gibt keine Boni für Springer oder so dabei. Zumindest nichts, was Springern irgendwie viel bringt bzw. generell irgendwie toll wäre.

Die können doch angreifen, auch wenn er volle Pulle übers Feld nagelt, oder?
Ach was weiß ich denn, ich find den ja auch kacke, aber da muss doch irgendwas mit anzufangen sein 😀

Die können doch angreifen, auch wenn er volle Pulle übers Feld nagelt, oder?
*Mit dem Kopf schüttel*

Nein... warum schreibt ihr alle überhaupt was in Diskussionen wenn ihr doch die Regeln garnich kennt... <_<

Ich meine... ihr schleudert hier teilweise mit Vermutungen um euch dasses nich mehr feierlich is. :blink:
Deshalb zerreißt euch doch bitte nich die Münder was ihr mit irgendwelchen Modellen machen werdet, wenn ihr deren Regeln nur falsch kennt. 😉
Ach was weiß ich denn, ich find den ja auch kacke, aber da muss doch irgendwas mit anzufangen sein
Nein muss nich. Mit taktischen Marines sowie dem Captain der Blood Angels is ja schließlich auch nichts anzufangen und muss ja auch nich, gibt ja noch andere Auswahlen im Codex. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Du ich kenn den Codex schon, nur habe ich mir den Raven nicht so genau angeschaut, weil der eh fürn Fuß ist.
Der hat doch eine Sonderregel für Jungs mit Sprungmodulen mit der er.... weißte was?
Ist mir auch egal.
Ich find den eh sauschlecht für die Punkte.
Der kann halt vieles so ein bisschen, aber nichts richtig. Das ist immer ne sau dumme Kombination, weil das immer immens hohe Punktekosten nach sich zieht.

Der hat doch eine Sonderregel für Jungs mit Sprungmodulen mit der er.... weißte was?
Er hat ne Sonderregel die ihm erlaubt via Schocktruppe aufs Feld zu kommen. Er hat ne Sturmrampe, Maschinengeist und Truppen die aus ihm rausspringen, was auch bei Flatout möglich is ja kann sein, dürfen Tests für gefährliches Gelände und so wiederholen.

Wie auch immer... es gibt zumindest keine IMBA Regel von wegen "Flat Out + Angriff" oder aber "Deepstrike + Angriff". Das heißt... dieses Auto is einfach ma total nutzlos weil es die Springer zwar schneller von A nach B bringt aber für den Preis der Transe kann man dann auch gleich die Einheit 2mal nehmen, so ungefähr.
Und irgendwelche geilen Angriffstricks kann man leider nich unternehmen mit dem Ding.

Denkt zwar jeder, dass man daraus aussteigen und angreifen darf nach keine Ahnung was für Sitationen aber trotz Sturmrampe is das nich der Fall. Genauso wenig wie beim dropenden Raider! Da darf der Inhalt nachm Schocken auch nich angreifen, trotz Sturmrampe.

Ja weiß ich, aber ich hatte nachdem ich darin schon ein paarmal gelesen habe, irgendwas mit Sturmtruppen im Kopf.
Ich glaub es war schlicht die Sonderregel, dass der überhaupt welche transportieren darf.
Ahja und dass er die während der Bewegung irgendwo rausschmeissen kann.
Dann müssen die nicht testen.
Das macht den Flieger auch nicht besser, hilft aber mich zu verwirren.