Stormraven

Verstehe ich auch nicht so recht. Hab ich schon wesentlich hässlichere Konstruktionen gesenen. Er ist ein wenig pummelig aber mir gefällt er so ganz gut. Den Kritikpunkt mit dem Turm auf dem Dach kann ich aber sehr gut nachvollziehen. Und die Diskrepanz zwischen angegebener Transportkapazität und Grösse des Transoprtraumes, haben (wie Deus es schon angesprochen hat) fast alle GW Fahrzeuge ;-)

Denkst du wirklich, dass GW das interessiert? 🙄
So lange man den Hawk noch den kleinen Kiddies andrehen kann und es noch genug von ihnen gibt werden sie einen Sch*** tun und es ändern!

Sry wenn ichs so drastisch Ausdrücke aber imo ist das halt die harte Tatsache.

Wobei ich selber dazu sagen muss, dass ich ihn gar nicht so hässlich finde.
Wenn er einen annehmbaren Preis bekommt und an ein paar kleinen Stellen modifizierbar ist wandert er wohl auch in meine Vitrine.

Interessant wären halt wirklich mal das Heck und die Aufhängung für den Cybot ^_^

Das der Sturmdodo beschlossenen Sache ist, weiß selber ich. Da dran wird nichts mehr geändert. Ich beziehe mich da mehr auf zukünftige Modelle welche den Turm bekommen könnten.

@Edelmieps:
Der Dodo ist nicht hässlich. Im Grunde mag ich Ihn sogar. Es ist aber numal so, das der Turm einen (sehr hässlichen) Versuch aus 2´ter Edi und "keine Ahnung was" darstellt.
Dieser Turm erinnert mich an meinen alten Fahrschulpanzer, wo mein Fahrlehrer oben in der Kanzel sass und mir Befehle durchgab wie ich zu fahren hatte. Glaubt mir. Der Leo war hässlich........ 😉

Was mich an diesem Modell aber wirklich freut, das man es mal schöner machen kann 😉. Denn es gab in letzter Zeit nicht viele Modelle von GW, die ich umbauen wollte weil es was zu verbessern gab....

Die Bundeswehr beschwert sich sicher auch nicht das ihre Kreuzer Doof anzuguggen sind.

Um auch meinen Senf dazu abzugeben, die Deutsche Marine hat keinen einzigen Kreuzer 😛

Aber stimmt schon, soll funktional sein, aber da es es ein Modell ist sollte es auch nicht total schrecklich aussehen.
Die Space Marine Fahrzuege haben im Allgemeinen immer etwas besonderes an sich, der Storm Raven fällt halt aus der Norm der SM Fahrzeuge, aber trotzdem hat er was.

Mhh das ding sieht ein wenig aus wie ein auffahrunfall zwischen Razorback und Valkyrie..

Hätte nun wirklich gedacht da kommt ne geile mini raus, aber das ist etwas witzlos, die haben (so wie es aussieht) das chassis vom chrino genommen, das etwas aufgepumpt und hinten nen paar fetzen von ner Valkyrie drangezimmert, dann noch marinifiziert..

hatte mir jetz sowas wie nen thunderhawk in klein udn schlank vorgestellt und nich sonen eisenpinguin...

Auf die Gefahr hin, mich zu widerholen - der Turm ist halt einfach anachronistisch und widerspricht dem Design, was GW in den letzten knapp 10 Jahren für die Marines etabliert hät - nämlich wer von direkt gesteuerten Außenwaffen hin zu Ferngesteuerten Versionen. Siehe vor allem den Razorback, aber auch die Kuppelwaffen von Predator und Land Raider. So wirkt der Stormraven vor allem durch den oben sitzenden Turm sehr comichaft - mehr als sonst die 40k Fahrzeuge.

Der Rumpf schaut aber wie gesagt auf dem neuen Bild etwas besser aus - mal abwarten, dauert ja nicht mehr lange, bis wir weitere Bilder davon sehen...

Naja, mit etwas gutem Willen könnte man in dem Kanzelschützen einen Servitor sehen, womit es doch "ferngesteuert" wäre. 😉

Dennoch hätte ich mir lieber ein Waffensystem a la Land Raider oder Razorback gewünscht. Aber gut, so schnell kommt der mir nicht ins Haus und erstmal schauen, wie die ersten Umbauten von dem ausschauen werden. Vielleicht gibt es dann ja eine Inspiration für mich... 😉