Stormraven

Das Problem was ich mit diesem Turm habe ist wohl das was viele andere auch haben: Es passt nicht zu den Marine Design der letzten Dekade, wo quasi alle Waffen an den Marine Fahrzeugen so designt waren, dass sie von innen ferngesteuert wirken, eben wie beim Razorback-Turm, den LR-Seitenkuppeln und dem schw. Bolter-Turm, den Predator Seitenkuppeln, etc. Und jetzt ist da so ein "Retro-Turm" im Stile der Razorbacks der 2. Edition drauf - das passt einfach nicht - und dann noch dieser übertrieben hohe Lufteinlass dahinter, der wofür auch immer gedacht ist.

Über das Leitwerk rede ich auch gar nicht mehr - da sollte in einem anderen Winkel schon genug Masse sein, die auf dem einen Bild verdeckt wird. Ebenso sind die Triebwerke sicher mehr mit dem Rumpf verbunden als jetzt zu erahnen ist.

Irgendwie habe ich bei der ganzen Sache ein Déjà-vu. Die Diskussion läuft wie beim neuen Rhino damals. Unmöglich, Design ist lächerlich, hat wohl ein Lehrlimg gebaut, schlechtester Bausatz seit langem, usw. Kurz nach dem Erscheinen war Ruhe. Heute redet von dem alten keiner mehr.

Spricht für dich selbst - ich fand den neuen Rhino schon nach dem ersten Preview-Bild deutlich besser als den alten - aber das ist wohl eine Einzelmeinung...

@Elch:
Falls das passt, wäre das eine exzellente Idee - die Razorbacks mit den klassisch anmutenden Stormraventürmen "aufhübschen" und den Stormravens die moderner wirkenden synchro. Türme des Razorbacks verpassen.

Auf DakkaDakka ist ein neues Bild des Chibihawks aufgetaucht:

img0072dh.jpg

Nun ja, wie ich an anderer Stelle schon schrieb zeigt das neue Bild wenigstens, dass die Triebwerke fester mit dem Rumpf verbunden sind als auf dem ersten Bild ersichtlich war. Dennoczh passen die Dimensionen von der Größe einer Wlküre nicht so wirklich bedenkt man, dass da 12 Marines reinpassen soll (aber gut, DAS hat einen bei den 40k Transportern nie wirklich gestört). Ich will nur gerne endlich mal das Heck sehen - und beurteilen zu können, wie dort der Cybotgreifer aussehen mag...

Aber ich denke nicht, dass ich mir das Ding gleich holen werde - wie ich das mit dem Baneblade oder der Wlküre aus reinen "Ausstellungsgründen" getan habe...

Man gut das man jetzt das Teil aus ner anderen Perspektive (mit Hand) sehen konnte.
Zum Umbau des Sturm-Dodos:

Der Turm kommt bei mir eindeutig weg. Ich baue mit dafür unter den Flügeln die LasKas des Predator runter. Auch bei den Melter werde ich ähnlich verfahren.
Die Lufthutze werde ich dafür soo weit beschneiden, das nur noch der Ansauggrill eine Erhöhung des ganzen darstellt und je nachdem, werde ich den vor oder zurückschieben auf der oberen Fläche.
Wichtig ist, das die Bewaffnung unter die Flügel kommt oder zumindest irgendwie Seitlich untergebracht wird.(Walküre ist hier mein Vorbild)
Ich hoffe inständig, das GW sein Design nicht "durchzupressen" versucht und der Turm nur ein Ausrutscher war.
Ich denke das wissen die aber schon selber nachdem der in so gut wie allen Foren runtergemacht wurde.

Ich denke das wissen die aber schon selber nachdem der in so gut wie allen Foren runtergemacht wurde.

Denkst du wirklich, dass GW das interessiert? 🙄
So lange man den Hawk noch den kleinen Kiddies andrehen kann und es noch genug von ihnen gibt werden sie einen Sch*** tun und es ändern!

Sry wenn ichs so drastisch Ausdrücke aber imo ist das halt die harte Tatsache.

Wobei ich selber dazu sagen muss, dass ich ihn gar nicht so hässlich finde.
Wenn er einen annehmbaren Preis bekommt und an ein paar kleinen Stellen modifizierbar ist wandert er wohl auch in meine Vitrine.

Interessant wären halt wirklich mal das Heck und die Aufhängung für den Cybot ^_^

Zuletzt bearbeitet: