Stormraven

Manchen gefällt er, manchen nicht. Ich mag die Idee eines Thunderhawk mini, vor allem, weil ich keine 500 Euronen für den von Forgeworld habe, andere hätten ihn gerne schnittiger gehabt, was ich auch verstehen kann. Besonders was die Positionierung der Flügel betrifft, hat man offenbar Anleihen beim star wars republic gunship gemacht. Wie auch immer. Über Geschmack sollte man nicht streiten. Ich warte auf das fertige Modell, und dann schaun wir mal. 😉

Manchen gefällt er, manchen nicht. Ich mag die Idee eines Thunderhawk mini, vor allem, weil ich keine 500 Euronen für den von Forgeworld habe, andere hätten ihn gerne schnittiger gehabt, was ich auch verstehen kann.

Nur weil der SR nen Thunderhawk mini ist wäre er kein ersatz dafür und du kannst sicher sein das du dich bei den meisten Spielern mehr als unbeliebt machen würdest würdest du versuchen mit dem Sr nen TH zu proxen.

Nur weil der SR nen Thunderhawk mini ist wäre er kein ersatz dafür und du kannst sicher sein das du dich bei den meisten Spielern mehr als unbeliebt machen würdest würdest du versuchen mit dem Sr nen TH zu proxen.
Kleines Mißverständnis. Der SR ist ein SR. Ich möchte gern einen SM-Flieger haben, und da der TH nicht erreichbar ist, nehm ich vermutlich den SR (wenn er mir denn gefällt). Ich bin Sammler, nicht Spieler (jedenfalls im Moment nicht).

Eben. Ein Freund von mir, immerhin ehemaliger Hubschrauberpilot der BW, sagte einmal, eigentlich fliege alles, vorausgesetzt man hat genug Schub! 😀 Ich erinnere mich an ein Foto aus einem Hobbymagazin aus den 60er Jahren, wo jemand einen Holzstuhl zum Fliegen gebracht hat.

sorry für offtopic aber den knote ich mir nicht verklemmen 😀
http://www.youtube.com/watch?v=MS3kN8IfsaQ

Manchen gefällt er, manchen nicht. Ich mag die Idee eines Thunderhawk mini,
naja das ist aber auch was Fluffmäßig den Sm noch gefehlt hat. Ein kliener Transporter ala Valküre/Black Hawk ...

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, im Vergleich zur Luftwaffe der Imperialen Armee war die der Space Marines für Ihre Rolle als erste Streitmacht vor Ort immer etwas dünn - außer Thunderhawks und Droppods gab es da lange Zeit nichts anderes. Von daher fand ich die Idee eines mittelgroßen Transporters, der auch als Jagdflugzeug eingesetzt werden kann nicht verkehrt.

Leider geht dem jetzt gezeigten Modell eben völlig ab, dass das Teil eigentlich "schnell, antigrav" sein soll. Als Jäger sehe ich das Ding auf alle Fälle mal so gar nicht. Zum Vergleich: Tau Panzer sind nur "antigrav", was für das Stormraven-Design von der Optik her weitaus besser wäre.

PS:
Über den regeltechnischen Sinn wollen wir auch nicht reden, den finde ich auch nicht so prickelnd - als schneller Transporter ob der umfangreichen Bewaffnung zu teuer, als Kampfplattform wieder zu schlecht gepanzert...

Ach ja, was man schon ahnte wurde heute auch von einem der verlässlicheren Gerüchtestreuer auf warseer bestätigt: Der Stormraven wird per WD auch für reguläre Codex Marines verfügbar gemacht. (GW wäre ja schön Blöd, dieses Kaufpotential nicht abzuschöpfen.) Wie es mit den speziellen Chaptern wie Black Templars, Dark Angels und Space Wolves aussieht ist allerdings unbekannt.

Ebenfalls unbekannt aber davon auszugehen sind einige kleine Änderungen an den Regeln (Beschränkung auf 0-1, Austausch/Umbenennung der Blutschlag-Raketen, andere Waffenoptionen bzw. Fahrzeugausrüstung)

Ach ja, was man schon ahnte wurde heute auch von einem der verlässlicheren Gerüchtestreuer auf warseer bestätigt: Der Stormraven wird per WD auch für reguläre Codex Marines verfügbar gemacht. (GW wäre ja schön Blöd, dieses Kaufpotential nicht abzuschöpfen.) Wie es mit den speziellen Chaptern wie Black Templars, Dark Angels und Space Wolves aussieht ist allerdings unbekannt.
Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.

Entschuldigt, wenn es hierzu schon nen anderen Tread gibt oder es auch schon erwähnt wurde! Aber mir fällt der satz eines Freundes beim betrachten dieses Bildes ein!

"Gw will sich ein zweites Regelsystem für Flieger aufbauen!! Für Apo und Flieger battle!?

und naja das die Sms, dann als eines der ersten Völker Luftunterstzützung kriegen war doch klar oder?? Mal schauen ob an dem Gerücht was dran ist und noch weitere folgen?!

Back to topic: Für nen Lander oder gar Abfangjäger ist das Ding einfach viel zu bullig -.- Da hat Gw meiner meinung nach mal richtigen mist gebaut! Mir hat der Umbau der vor einiger Zeit bei e-bay rumgeisterte sehr zugesagt wo mann hinten den Bot dranhängen konnte!

Hmm die Schubdüsen hab ich schon gesehn, aber das mit der Razorback Luke ist mir bis jetzt nicht aufgefallen muss ich sagen.
Und je länger ich mir das Ding angucke fällt mir immer mehr auf das es ja doch nicht so hässlich ist...

Wo auf dem Bild wieder das mit dem Furioso aufkommt, weiß irgendjemand was das für ein Bot in der Mitte auf dem Bild hier ist?