Stormraven

Ich weiss nicht, ob das schon jemand gesagt hat (zu faul jetzt alles durchzulesen), aber das Stummelheck deutet wohl auf die Option mit dem Cybot in einer Halteklammer hin. Wenn der hinten dranhängt, so dass er z.B. mit dem Rücken festgeschnallt ist und nach hinten schaut, ist das ganze auch optisch nicht mehr ganz so frontlastig. Der Transport außerhalb des Laderaum ist die einzig logische Möglichkeit, allerdings müssten die sich dann wirklich was einfallen lassen, was nicht sofort zerbricht, dass man das Teil auch so übers Spielfeld fliegen lassen kann. Ein Transport IM Laderaum wäre einfach nur lächerlich. Das könnte dann ungefähr so aussehen:

http://bloodofkittens.com/wp-content/uploads/2010/05/Dakka-Storm-Raven.jpg
http://3.bp.blogspot.com/_-iqZMUFh2iQ/TIRQSJg0J2I/AAAAAAAAB9w/sl53GViPdSc/s1600/DSC02848+copy.jpg

Es gibt dass natürlich auch noch diese Version, aber die halte ich für abwegig:

http://i535.photobucket.com/albums/...version - CRUX Pattern/crux2.jpg?t=1270445937
http://2.bp.blogspot.com/_MYsIuqeU2Ic/S9waAtFxUYI/AAAAAAAAAMI/PdGV2cWBtAk/s1600/stormraven5d.jpg

mir gefällt das neue bild ohne kanzel auch viel mehr, dazu noch die gepanzerte kabine vom 2. bild und es könnte mir echt gefallen.

aber mal ne frage, wieso wird hier von einem umbau gesprochen? beide bilder sehen doch nach offiziellen GW bildern aus. vielleicht sind die opionen ja so im kit dabei, kenne die quelle der bilder nicht deshalb würde mich das mal interessieren.

€: bei näherer betrachtung fallen mir noch mehr unterschiede auf und ich bin echt verwirrt, hoffentlich kein shop.

Das sind alles Photoshop Manipulationen keiner dieser "umbauten" existiert in der Realen welt.

Ein Fake ist es sicher nicht, und gezielt ist es auch nicht. Die wahrscheinlichste Erklärung ist, daß ein Webdesigner da was mißverstanden hat. Der hat jetzt vermutlich ein Problem. Was das Aussehen betrifft, nun, dem einen gefällst, dem anderen nicht. Die Diskussion hatten wir vor Jahren schon einmal, als sich viele über das damals neue Rhino-Design aufgeregt haben. Kaum war das Ding dann draußen, war die Diskussion erledigt, und heute sieht man die alten kaum noch. Das wird auch hier so sein. Leider ein Argument für GW, Infos erst so spät wie möglich rauszulassen.

Nur zwei Dinge noch zu Einwänden, die hier genannt wurden. Ja, das Ding sieht aus wie ein geschrumpfter Thunderhawk - denn laut Codex Blood Angels ist er genau das. Sie nennen ihn dort seinen kleineren Bruder. Der Vorwurf mit dem fliegenden Schuhkarton stimmt auch. So ist das Design der SM nun mal. Und was die Größe betrifft, ich denke das hat schlicht etwas mit Bezahlbarkeit zu tun. Denn machen wir uns nichts vor. GW könnte einen Thunderhawk aus Plastik bauen, aber nicht zu einem Preis, den genügend Leute bezahlen würden. Also erfindet man einen Thunderhawk light und baut ihn in den nächsten Codex ein. Und ihr könnt ganz sicher sein, daß alle SM-Armeen ihn einsetzen dürfen, und eher früher als später. Alles andere wäre ökonomischer Blödsinn.

Größter Problem ist halt die Position der Trieberke und Flügel. Wären die weiter vorne angebracht, wie es laut dem einen von warseer ja mal geplant war, würde das teil sicher auch besser aussehen. Auch das Vorderteil ist höher als Lang, was auch nich so optimal ist - vor allem die übertrieben hohe Lufteinlass hinter dem Geschützturm.

Bleibt für mich eher die Frage, ob das Modell falsch zusammengebaut wurde (eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit bei GW), oder das wirklich so aussehen soll.

Also während ich der Valkyrie noch zugestehe so eventuell fliegen zu könne, kann ich das beim Stormraven in der Form nun wirklich nicht sehen...

Und was die Größe betrifft, ich denke das hat schlicht etwas mit Bezahlbarkeit zu tun.

Das denke ich nicht.

Ich meine nicht das ein größeres Modell nicht teurer sein würde, sondern das es GW kaum kümmert ob sich das Teil jeder leisten kann.

Sieht man ja in Fantasy, da macht man Modelle für Einheiten die man unbedingt braucht und wo man min. 60€ für eine spielbare Einheit zahlt.

Da kann man auch 60 oder 70 für einen Flieger verlangen ohne schlechtes Gewissen zu bekommen.
Wenn die Leute das Modell brauchen werden sie es kaufen.

Der SR hat jetzt aber nicht die Regeln als das man das Modell jetzt unbedingt benötigen würde (anders als bei der Vendetta) und das Modell sieht nicht gut genug als als das man es sich trotzdem kaufen würde.
Und kosten wird er trotzdem sicher 50€

Warum fliegt ein Land Speeder? 😀 Wirklichkeit und Tabletop - zwei Welten treffen aufeinander.

Nun ja, ein paar Sachen finde ich ja im Rahmen des Universums halbwegs akzeptabel - die Valkyrie gehört dazu, auch einem Landspeeder gestehe ich mal zu von der Lange der Triebwerke und Antigravsysteme fliegen zu können. Das hier gezeigte Stormraven wiederspricht aber so meinen Laien-Vorstellungen von Gewichtsverteilung und Antriebspositionen, dass es für mich einfach "falsch" aussieht...

Nun ja, ein paar Sachen finde ich ja im Rahmen des Universums halbwegs akzeptabel - die Valkyrie gehört dazu, auch einem Landspeeder gestehe ich mal zu von der Lange der Triebwerke und Antigravsysteme fliegen zu können. Das hier gezeigte Stormraven wiederspricht aber so meinen Laien-Vorstellungen von Gewichtsverteilung und Antriebspositionen, dass es für mich einfach "falsch" aussieht...
Ja, das mag so sein. Aber auch der Land Raider könnte nie durch Gelände fahren, da er kaum Bodenfreiheit hat. Ich würde gern warten, bis man das Ding aus verschiedenen Winkeln sieht. Und hast du dir den Thunderhawk von Forgeworld angesehen? Denkst du, so etwas könnte fliegen, wenn man nicht die Hälfte der Naturgesetze außer Kraft setzt? 😀

Ja, das mag so sein. Aber auch der Land Raider könnte nie durch Gelände fahren, da er kaum Bodenfreiheit hat. Ich würde gern warten, bis man das Ding aus verschiedenen Winkeln sieht. Und hast du dir den Thunderhawk von Forgeworld angesehen? Denkst du, so etwas könnte fliegen, wenn man nicht die Hälfte der Naturgesetze außer Kraft setzt? 😀

Stimmt schon alles - ich sage aber auch zum Thunderhawk: vom Gesamtkonzept her sieht mir das Ding zumindest von der Formgebung gefällig und nach "flugfähigem Vehikel mit adäquater Gwichtsverteilung aus. Zu dem kann ich sagen: Ja, das Ding könnte fliegen. Das kann ich vom gezeigten Stormraven nicht ohne Bedenken sagen - eben weil: Triebwerke zu weit hinten, zu weit oben und nach Bild irgendwie kaum mit dem Rumpf verbunden...

Naja wir bekommen es Heute schon hin Sachen Fliegen zu lassen die nicht Fliegen dürften! ich sag nur Eurofighter!
Aber es ist ein Spiel, ferner soll das Ding schon Blumentopf für Schönheit gewinnen sondern SMs und nen Bot in den Kampf fliegen.
Eben. Ein Freund von mir, immerhin ehemaliger Hubschrauberpilot der BW, sagte einmal, eigentlich fliege alles, vorausgesetzt man hat genug Schub! 😀 Ich erinnere mich an ein Foto aus einem Hobbymagazin aus den 60er Jahren, wo jemand einen Holzstuhl zum Fliegen gebracht hat.

Aber zurück zum SR. Ich denke, der ist unter anderem so hoch, weil man hinten einen Cybot drunterhängen können soll.

Mal die Flugeigenschaften hin oder her - nach den toll designten Dark Eldar halte ich den aus diesem Winkel auf dem Foto zu sehenden Stormraven für das hässlichstes Modell, dass GW sich seit langem getraut hat, unters Volk zu streuen. Für mich ist es erstmal das einzige wirklich verhunzte Fahrzeugmodell für die 40k Linie (mal abgesehen vom Razorback-Gussrahmen wo beim Turm nichts zusammenpasst).

Für mich ist es doch bisher eher ein "fail", denn ein Gewinn...