Stormraven

Jo, also 4 große Gussrahmen - das ist der Stormraven. Aus den Bildern kann man jetzt schonmal herauslesen, dass der unter den Tragflächen hinten wirklich nicht viel Masse hat und das Leitwerk anscheinend wirklich etwas dünn gerät.

Dafür sind aber alles Waffenoptionen im Bausatz enthalten und die Hurricane-Bolter kommen in die Seitentüren, wie auch beim Land Raider. Und es gibt je 4 Ordenssymbole zum aufkleben für die Blood Angels und die Grey Knights...

Ich warte nochmal auf die offiziellen Bilder - die sollte ja nächste Woche kommen, jetzt wo die Skaven raus sind...

Sieht doch schon mal ganz gut aus. Jetzt sind 2 Boxen bekannt und ich frage mich langsam ob das wirklich alles für Februar gewesen sein soll. Hab ich was verpasst oder ist das alles?

Das ist wirklich alles, was bisher bekannt ist. Ich hoffe ja noch auf die Überraschung eines neugestalteten Blood Angels Charaktermodells, aber anonsten sollte es das für den Februar gewesen sein (sofern nicht noch was für das HdR-Spiel rauskommt).

Plastik Thunderhawk wird nie komme, die Gussformen für so nen Klotz würde direkt in die Millionen gehen bis die Fertig ist. Von der Einsetzbarkeit mit seinen 900 Punkte mal ganz Abgesehen. Und wenn man mal den Preis / Größe von Baneblade dagegensetzt würde der Plastik TH wohl auch 250-300€ Kosten.
Aber der SR könnte Nett werden.

Plastik Thunderhawk wird nie komme, die Gussformen für so nen Klotz würde direkt in die Millionen gehen bis die Fertig ist. Von der Einsetzbarkeit mit seinen 900 Punkte mal ganz Abgesehen. Und wenn man mal den Preis / Größe von Baneblade dagegensetzt würde der Plastik TH wohl auch 250-300€ Kosten.
Aber der SR könnte Nett werden.

Dies duerfte auch der Grund fuer den SR sein. . .Beim entwickeln des TH haben die einfach sehr schnell gemerkt das der zu teuer wuerde. . .mit dem SR haben sie dann ne Notloesung entwickelt um die Gier nach nem SM-Flieger zu stillen.

Nö, einfach weil einem für viele nötigen Details die Bits fehlen.

Ordentliche Triebwerke und Luken sind sehr Aufwändig selber zu bauen (wenn man nicht grad einen unerlaubten Abguß macht, wo man aber auch Originalteile braucht) und da hilft es wenn man was hat das man nur vergrößern müsste.

Das ist auch das einzige was mich am SR Bausatz interessiert, die Waffen und Triebwerksbits.... 😉

Nö, einfach weil einem für viele nötigen Details die Bits fehlen.

Ordentliche Triebwerke und Luken sind sehr Aufwändig selber zu bauen (wenn man nicht grad einen unerlaubten Abguß macht, wo man aber auch Originalteile braucht) und da hilft es wenn man was hat das man nur vergrößern müsste.

Stimmt, das ist etwas dran. 🙂
Ich habe nur einmal mit Plastikkarton eine Landungskapsel gebaut. ^_^

Also ganz abschreiben würde ich eine Thunderhawk für eine hypothetische Neuauflage von Apokalypse nicht. In der ersten Edition war der vielfach geforderte Baneblade ja das Aushängeschild und mit dem Smpfa hat GW gezeigt, dass sie auch Großmodelle rausbringen können - da ist der Weg zum T-Hawk nicht mehr weit.

Und der Stormraven könnte gut ein weiterer Test werden. Wenn sich der Flieger wie geschnitten Brot verkauft, dann könnte auch der große Bruder wahrscheinlicher werden.

Einzig der Spielerische Sinn eines Thunderhawks wäre zu stellen, aber das werden sich die Käufer von Baneblade und Co auch nicht gefragt haben (mich eingeschlossen - in Bezug auf den Baneblade)...

Ausserdem verkauft sich das FW-TH so gut das sie nen Teufel tun werden um 450 Pfund direkt Einnahme entgehen zu lassen.

Ähnliches habe ich ja auch immer vom Baneblade und seinen Varianten angenommen...

Und einen Spieltisch würde ich nicht unbedingt mit einem Modell vergleichen, was viele schon von GW gefordert haben. Und mal ehrlich, bei der FW Qualität für das Geld würde ich mir den T-Hawk auch nicht unbedingt bei denen kaufen.

Aber ich gebe zu - sobald dürften wir kein GWsches Plastik-Thunderhawk erleben, aber zu 100% würde ich es nicht ausschließen...