Stormraven

52? Komische neue Zahl.

Kommt darauf an wenn die das ding mit 40 Pfund ansetzen und der Intere GW Kurs dann 52€ ergibt passt das schon.

@DeusExM.: Die Sache mit dem Turmkranz ist echt merkwürdig. Entweder hat GW das mit Absicht gemacht, oder der Designer hat gepennt... Ich frage mich da, ob die Seitentüren wohl zu denen vom LR/Rhino passen...

Ja die Türen sind normale Rhinotüren. (Beim Turm tippe ich auf Absicht)

Grad für GK, bei denen wirds wohl die wichtigste Sturmauswahl im neuen Codex werden.

Der Rest angeblich per WD Artikel, wobei ich da nur glaube das ihn die Vanillas erhalten werden.

Nach dem Angleichen der Ausrüstung bei den Marines halte ich es für durchaus denkbar, dass der auch fü die anderen Orden verfügbar wird.

Also ich find den kleinen Kerl doch ziemlich schick, und sollte er für die DAs verfügbar werden, werd ich mir höchstwahrscheinlich einen zulegen.

Jetzt wäre nur noch ein Foto der Dreadnought-Haltevorrichtung ganz nett... 🙂

Hmm, die soll je eher enttäuschend klein geraten sein und wohl überhaupt nur am Modell dran sein, da er so ein Ding vom Fluff her braucht. Da ist der Magna-Greifer vom Furioso deutlich größer geraten - siehe den entspr. Thread.

Ansonsten muss ich gestehen, dass ich bei den neuen Bildern doch irgendwie ein Interesse an dem Modell entwickle. Ich würde nur gerne noch ein paar Bilder plan von hinten und von unten sehen...

Mit einer Freischaltung des Stormraven für die anderen Marine Orden würde ich nicht so schnell rechenen. Sonst währe im neuen Errata bestimmt was draüber enthalten.

Und warum sollten sie das? Warum sollte man etwas in ein Dokument schreiben, wenn man später noch ein weiteres dazu raus bringen muss?

Nene eine Zentrale veröffentlichung ist da doch Sinnvoller vor allem weil es die verkaufszahlen des WD erhöhen kann.

Gruss

Auf der GW-Seite ist ein Artikel mit Blood Angels Beispielarmeen erschienen und auf zwei Bildern sind Stormraven abgebildet:
http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?aId=13700028a

Hmm die direkte Frontalansicht scheint wohl die "Schokoladenseite" des Stormraven zu sein - da gefällt er auch mir sehr gut. Aber auch die Cybot-Armee der BAs sieht beeindruckend aus. Ich würde den Skriptorcybot wohl auch nur an einigen Stellen Blau anpinseln - hab ich bei meinem Skriptor zu Fuß auch gemacht und nur die Psimatrix in Blau dargestellt. Das ist leider nur irgendwie nichts halbes und nichts ganzes - vielleicht sollte man den Skriptorbot auch komplett in rot bemalen und auf den "Blau-Zwang" für Skriptoren ganz pfeifen.

Aber die neuen Bilder vom Stormraven sehen ganz ordentlich aus - ich würde aber sagen, dass die Frontluke doch eher nur Rhino-Größe hat.

PS:
Das jede GW Beispiel BA-Armee jetzt mindestens einen taktischen Trupp enthält sagt mir als Fluff-Liebhaber schon zu, auch wenn mir bewusst ist, dass das beileibe keine konkurrenzfähigen Turnierauswahlen sind...

Korrekturdüsen ...

Aber anscheinend kommt doch ne BA Streitmacht:
Using the contents of two Blood Angels Battleforces to form its foundation, a powerful army is easy to achieve with only a few simple additions.
http://www.games-workshop.com/gws/c...ex=3&aId=13700028a&multiPageMode=true&start=4

Edit: Da is sie http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440190a&prodId=prod900148a

mit 60 GBP zu 80€ ist die ziemlich Heftig Teuer in England

Zuletzt bearbeitet:

Und ich muss sagen, dass der Inhalt eher enttäuschend ist. Im Grunde ist das die bekannte Vanilla-Streitmacht, bei der der Scouttrupp und 5er Tak.Trupp durch eine 5er Todeskompanie ersetzt ist. Kurz für alle hier, die "Blood Angels" Streitmachtbox enthält:
10 Taktische Marines (Standardgussrahmen)
5 Sturmtrupp Marines (Standardgussrahmen)
1 Rhino (Standardgussrahmen)
5 Mann Todeskompanie (BA-Gussrahmen)

Alles in allem keine Box, die ich selbst einem BA-Neuling empfehlen würde...

edit:
Die weiteren deutschen Preise sind da:
Cybot-Bausatz: 35 Euro (wie gehabt, zum Glück)
Stormraven: 52 Euro (die angekündigten 2 Euro Preisaufschlag)
Streitmacht: 80 Euro (wie auch bisher die meisten Streitmachtsboxen)
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/armySubUnitCats.jsp?catId=cat440160a&rootCatGameStyle=

Ach ja, und alles kommt schon in gut zwei Wochen raus...

Zuletzt bearbeitet:
Die Box ist in meine Augen Schrott!
Echt langweilig was die so hergibt, hätte ja wenigstens die Engel darin erwartet, nunja so taugt die nichtmal was um vorhandene Sachen aufzufüllen!
Schade GW!^_^

Jop, die kann ich nichtmal nem BA-Einsteiger empfehlen - da sollte man sich lieber zwei Boxen reguläre Sturmtruppen, zwei Boxen Todeskompanie sowie ein oder zwei Sätze Melter von GW bestellen und hat eindeutig die bessere Grundarmee. (Todeskompanie dann eher um etwas BA Symbolik zu haben als das da reine TKs draus werden müssen.

:
10 Taktische Marines (Standardgussrahmen)
5 Sturmtrupp Marines (Standardgussrahmen)
1 Rhino (Standardgussrahmen)
5 Mann Todeskompanie (BA-Gussrahmen)

Hahaha, ich hätte nicht erwartet,dass ich wirklich zu 100% richtig liege.
Ich habe mich gestern Abend mit einem Freund über die Box unterhalten und gesagt, dass oben genannter Kram in der Streitmachtbox ist. :lol:

Die Box ist wirklich unkreativ und unsinnig. -_-