Stormraven

Ja auch grad gesehen.

Ich sehe für den SR 2 Möglichkeiten, entweder man verlängert den Rumpf um ein paar Zentimeter bis unter die Flügel, oder man setzt die Flügel ein Stück nach vorne über die Türen.
Dann sollte das Modell auch nach was aussehen.

Und was den Transport eines Cybots angeht, vom Modell her kann der SR genauso einen Cybot Transportieren wie ein Land Raider oder Rhino.
 
Mal hier der link zu dem erwähnten GW Eintrag mit der 360 Grad Ansicht des Stormraven:
http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=15100007a

So, und da kriegt man endlich mehr zu sehen! Zwar kann mir immer noch keiner erzählen, dass da 12 Marines reinpassen sollen, aber plan von der Seite und von hinten schaut das Teil doch wirklich gut aus. Hat zwar gelandet mehr die Optik wie eine Hummer bzw ein Mistkäfer, aber damit kann man leben... 😉

Ich denke mal, dass man die Landekufen auch eingezogen wird ankleben können - aber nett, dass die Hinteren einen eigenen Kasten dafür haben.
 
Mal hier der link zu dem erwähnten GW Eintrag mit der 360 Grad Ansicht des Stormraven:
http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=15100007a

So, und da kriegt man endlich mehr zu sehen! Zwar kann mir immer noch keiner erzählen, dass da 12 Marines reinpassen sollen, aber plan von der Seite und von hinten schaut das Teil doch wirklich gut aus. Hat zwar gelandet mehr die Optik wie eine Hummer bzw ein Mistkäfer, aber damit kann man leben... 😉

Ich denke mal, dass man die Landekufen auch eingezogen wird ankleben können - aber nett, dass die Hinteren einen eigenen Kasten dafür haben.

Das mit dem 360° Feature find ich mal richtig genial.

hihi...ist aber keine "turnrable" Animation eines 3D-Modells, sondern das Modell steht auf einer Drehscheibe...netter Trick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Storm Raven heute in unserem GW Laden zusammegebaut.
Ich bin ein erfahrener Modellbauer aber es hat trotzdem über 2,5 Stunden gedauert bis das Teil fertig war (und das zusätzlich ohne Bauanleitung).
Es ist wirklich ein dicker Brocken wenn man ihn fertig in den Händen hält, aber eindeutig nicht geeignet für junge unerfahrene Spieler (sprich GWs Zielgruppe).
Es gibt einige sehr fitzelige Kleinteile die leicht zerbrechen, vor allem die Streben an den Kanzeln, man muss auch dran denken zuerst die Cockpits von innen zu bemalen und dann erst die Abdeckungen mit den Scheiben draufzukleben.
Gummibänder um die Rumpfteile und Triebwerke beim trocknen zusammenzuhalten sind auch sehr wichtig.

Die Cybotaufhängung ist ein Witz: am Schwanz wird eine kleine Platte drangeklebt mit einer angedeuteten Seilwinde und einem runden Teil das wohl ein Magnet sein soll.
Da merkt man einfach das die entweder keine Zeit oder eher gar keine Idee hatten wie sie das umsetzen sollen.
Jetzt kann man also einfach einen Cybot an einem Seil runterbaumeln lassen.
 
So, ich habe den Stormraven heute in zusammengebautem Zustand gesehen. ^_^

Der Stormraven sieht fertig echt schick aus, und macht einen guten Eindruck. 🙂
Der Aufbau ist zwar an manchen stellen etwas tricky, aber trotzdem gut machbar.

Aber das genialste ist, der Stormraven hängt ein bisschen nach hinten durch, dadurch hängen die vorderen Standfüße etwas in der Luft. :lol:
 
Na ja das Ding ist alles andere als eine Schönheit. Sieht nach Schrumpf T-Hawk oder Chrash-Test-T-Hawk aus. Bei der Ansicht kann man leider den Bot-Haken nicht sehen, aber ein (Greif) Vorrichtung wäre cool gewesen.

Naja haben die SM jetzt auch nen Flyer, wenn auch einen der den Charme eines Ziegelsteins hat. Dagen ist der Landraider ein Schönheitskönig🙂

Hoffentlich kriegen die Chaoten (neben dem Dreadclaw), einen Jäger und nicht so ein MiniHawk mit Stacheln dran.
 
52 Euro ?
teurer als die Walküre sogar. Dachte es gibt "Einheitspreise" bei GW.

Hoffe das Ding für die Bloodangelspieler sinnig ist und punktmässig ertragbar.

Dagen ist der Landraider ein Schönheitskönig🙂

Setzt mal deine Brille auf^^
Der Landraider ist auch nur ein Klotz.😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung:

Seltsam erscheinende Designs gibt es ja auch durchaus in der Realität:

http://www.globalsecurity.org/military/systems/aircraft/images/h-21_uh-21.jpg
http://www.esacademic.com/pictures/eswiki/83/Sikorsky_Skycrane_carrying_house_bw.jpg
http://defense-update.com/images/Dingo2-1.jpg

Wirklich Sinn ergibt der Storm Raven aber erst dann, wenn die Flügel einklappbar sind, so dass er an Bord eines Kreuzers gut verstaubar ist.
Ungefähr so wie das hässliche Bild im Anhang ^_^
Ich finde ihn also theoretisch gar nicht mal so unrealistisch.

In Anbetracht dessen, dass man 52 Euro für den Bausatz bezahlt, hätten sie allerdings schon ein wenig mehr für die Ästhetik tun können...

Zu den Space Marines, finde ich, passt er aber.

Achso: Dass der Y-Flügel am Heck nicht symmetrisch angeklebt wurde, treibt mich in den Wahnsinn... :huh:
 
Bei der Größe eines SM-Angriff Kreuzers ja allein schon des kleinen Schiffes ist es gar nicht nötig irgend etwas ein zu klappen.

Das ist richtig, woraus folgt, dass der SR auch an Bord von kleineren Schiffen Transportierbar sein soll - vielleicht gibt es ja auch eine Flugzeugträger-Imperatortitanenvariante...
 
hab mir auch gerade die 3d ansicht reingezogen und hab mir nur gedacht wenn man die flügel weg macht und oben nen rotor draufbaut hat man nen super hubschraubääääääääääääär für die marines

hab mir eher gedacht, wenn man das Teil in der Mitte Zweiteilt und mit Plastikkart etwas verlängert, noch ne fette Kanone aufs Dach, fertig ist der Billig-Thunderhawk

Gibts irgendwo schon Bilder wo Thunderhawk und Stormraven nebeneinander zu sehen sind für nen Größenvergleich
 
Gibts irgendwo schon Bilder wo Thunderhawk und Stormraven nebeneinander zu sehen sind für nen Größenvergleich

Nope, kommt vielleicht sobald sich ein Thunderhawkbesitzer einen Stormraven kauft und den daneben stellt. Dürfte aber deprimierend ausfallen.

Was mir so noch aufgefallen ist: Der Marine sieht in dem Cockpit sehr eingeengt aus. Dagegen wirkt das Valkyrie Cockpit geradezu luxuriös platzverschwenderisch. Aber Marines müssen anscheinend auch als Piloten in voller Rüstung antreten. Das der Turm denn von einem Servoschädel gesteuert wird ist dann schon ganz gut - allein es bleibt die Frage, wieso man so eine seltsame Turmkonfiguration gewählt hat und keine reine Optik/Linsen/Fersteuerungsanordnung wie beim Land Raider oder Razorback. Und der Luftsauger dahinter erfüllt meiner Meinung nach auch keinen sinnvollen Zweck außen den Turm einzuengen und ihn nicht so aufgepfropft wirken zu lassen...
 
Naja gehen wir mal von aus, dass es im Schiffskampf egal ist, ob man im Turm sitzt oder nicht. Wenn eines was trifft ist man meistens hinüber. Bei so nem Panzer sieht das ein wenig anders aus. Meist hat man da noch ne wenn auch geringe Chance zu überleben.

Der im ersten Augenblick unnütz aussehende Ansaugstutzen ist vielleicht nicht ganz so unnütz. Bedenkt man mal, dass das Teil durch die Atmosphäre bricht, sich dabei Aufheizt und danach die Wärme auch wieder los werden muss, dann ist der nicht ganz so unnütz. Eine 2te Variante wäre, dass sie wie bei nem Hybridantrieb 2 verschiedene Antriebsarten haben. Innerhalb von Atmosphären wäre es durchaus denkbar, dass dann ein auf Verbrennung basierender Antrieb genutzt wird und dieser braucht nunmal LUFT.

Warum ein Marine in voller Rüstung eine Maschine fliegt, kann ich mir allerdings auch nicht erklären. Ich meine es wäre ja sinnig, dass sie das im notfall können, man sollte aber meinen, dass man für voll gerüstete Krieger eine bessere Verwendung hat als Chauffeur zu spielen.

Gruss