Stormraven

Meine Meinung zum Stormraven, nachdem ich gestern einen zusammengebaut habe:
Wenn man den "Rückenbuckel" wegläßt, und einen sehr flachen Geschütturm anbringt (flacher als beim Razor) wirkt das Ding weitaus schnittiger. Also wirklich wie ein kleines Thunderhawk.
Habe allerdings meinen ersten Stormraven noch "Original" zusammengebaut, weil der Waffenservitor im Turm offen gestanden ziemlich genial ist...

Meine Meinung zum Stormraven, nachdem ich gestern einen zusammengebaut habe:
Wenn man den "Rückenbuckel" wegläßt, und einen sehr flachen Geschütturm anbringt (flacher als beim Razor) wirkt das Ding weitaus schnittiger. Also wirklich wie ein kleines Thunderhawk.
Habe allerdings meinen ersten Stormraven noch "Original" zusammengebaut, weil der Waffenservitor im Turm offen gestanden ziemlich genial ist...

stimmt der razor turm ist etwas zu hoch aber es sollte machbar sein einen Ersatz zu bauen.

Falls es wen interessiert:

Habe heute aus höherer Quelle gehört, das es KEINE White Dwarf Veröffentlichung für andere Orden als BA geben soll.
Wieviel genau die Person über den Release Plan weiß, kann ich leider nicht einschätzen, aber da von dort auch mal Hinweise auf diverse andere Sachen kamen die sich bewahrheitet haben würde ich es als recht gut einschätzen.

Es ist offenkundig, daß GW den SR nicht nur für die BA gedacht hat. Für die GK ist er ja schon angekündigt, und der Rest wird folgen. GW hat das ja auch schon selbst angedeutet. Vom Fluff her macht es Sinn und aus betriebswirtschaftlicher Sicht wäre alles andere Blödsinn.

Wie dagegen ein BA-exklusives Modell aussieht, sieht man beim Furioso.

Und deshalb kannst du auch sicher sein, daß das kommt. Wenn der SR erst einmal für alle SM-Orden einsetzbar ist, werden wir wohl kaum noch einen sehen ohne. Der Thunderhawk war da nie eine Alternative. Zum einen ist er zu teuer, wäre es auch, wenn GW ihn in Plastik produzieren würde, denn das ginge wohl nicht unter 200-250 EUR ab. Zum anderen ist ein Thunderhawk in normalen Spielen kaum einsetzbar, vermute ich mal. Da ist der Stormraven (man könnte ihn auch Thunderbird nennen😀) eine praktikable und bezahlbare Alternative.

Im neuen White Dwarf werden die Regeln drin sein, nach denen alle Space Marines (ausser Chaos) das Stormraven Landungsschiff in ihrer Armee spielen dürfen.
Keine Ahnung, woher du das wissen willst, das ist so aber nicht richtig.

Die Regeln stehen zwar drin, der SR wird aber nicht für alle SM-Armeen verfügbar sein. (Es sei denn natürlich, der Gegner stimmt zu, bei Apocalypse-Spielen usw.)

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der SR den Weg des LRC nimmt und irgendwann für alle Orden verfügbar ist. Im Moment wird er das aber nicht sein. Blood Angels kriegen auch nicht plötzlich Zugriff auf Salvenkanonen, Fenriswölfe und Gelöbnisse, nur weil die in irgendeinem SM-Codex stehen.

Gerade aus der finanziellen Sicht hat es mich gewundert, dass GW das Ding als "BA/GK only" Schiffchen herausbringt. Die würden sich nur selbst herbe ins Bein schneiden, wenn die diesen Flieger nicht für alle Orden zugänglich machen würden. Es gibt bestimmt so einige Spieler, die sich schon die Finger danach lecken, das Ding einzusetzen.

Vielleicht haben sie ja doch ein bisschen mehr Integrität, als man ihnen bisher zugetraut hat.

Ich würde als Tyraniden-Spieler auch gerne einen Baneblade einsetzen können (Symbiontenkult...), aber bin froh, dass es nicht geht...

Blood Angels kriegen auch nicht plötzlich Zugriff auf Salvenkanonen, Fenriswölfe und Gelöbnisse, nur weil die in irgendeinem SM-Codex stehen.

Genauso bekommen die anderen Orden keinen zugriff auf die TK oder die Sang Guard, aber hier reden wir von einem Fahrzeug und nicht von einer Einheit(/Sonderregel)
Die Fenriswölfe passen ja auch nciht zu anderen Orden, und die Gelöbnisse sind ja eine Sonderregel.
Die anderen Orden bekommen ja auch nicht den Roten Durst, den Deathwing angriff.... usw.

Es wäre als würden die Black Templar und die Dark Angels mit ihren nächsten Büchern keinen zugriff auf den Land Raider Redeemer erhalten.
Also ich denke, das der SR für die Vanillas schon verfügbar wird, es wird nur dauern bis dieser Schritt kommt, ähnlich wie mit den 3+ Sturmschilden für BTs und DAs.
Warscheinlich bis zum beginn der 6.Edition.

Über den Wirtschaftlichen Aspekt braucht man glaube ich nicht du diskuttieren. ^_^

Genauso bekommen die anderen Orden keinen zugriff auf die TK oder die Sang Guard, aber hier reden wir von einem Fahrzeug und nicht von einer Einheit(/Sonderregel)
Ach ja stimmt, Fahrzeuge sind ja keine Einheiten. 🙄

Die Fenriswölfe passen ja auch nciht zu anderen Orden, und die Gelöbnisse sind ja eine Sonderregel. Die anderen Orden bekommen ja auch nicht den Roten Durst, den Deathwing angriff.... usw.
Also ich denke, das der SR für die Vanillas schon verfügbar wird, es wird nur dauern bis dieser Schritt kommt, ähnlich wie mit den 3+ Sturmschilden für BTs und DAs.
Warscheinlich bis zum beginn der 6.Edition.
Ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst. Möchtest du mir widersprechen? Mir kommt es vor, als wären wir einer Meinung. 🙂

Ich zitiere mich mal selbst:
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der SR den Weg des LRC nimmt und irgendwann für alle Orden verfügbar ist. Im Moment wird er das aber nicht sein.