Stormraven

Und das untere glaube ich nicht
Es war auch keine feste Aussage oder ein kursierendes Gerücht, es fühlt sich für mich persöhnlich nur so an. Aber mir geht dieses ganze "Flavor of the Week" Codex gehüpfe was einige betreiben eh auf die Nerven im Moment. Insofern wäre ein "one for all" Marine Codex schon echt nicht schlecht! Individualismus wird ja eh nicht mehr groß geschrieben seid "count-as" so stark auf dem Vormarsch ist!

Und selbst wenn ich den Stormraven als DA Spieler benutzen könnte würde ich es nicht tun. Bei dem Ding ist es so wie bei dem Trygon/Morgon, schönes krasses Spielprofil für wenig Pkt. damit die Karre auch ja gekauft wird!

Besser zu spät als nie, habe ich mir gestern den WD geholt zwecks Regeln für den neuen StormRaven - da es (auch im GW-Laden) heiß, dass alles Marines ihn einsetzen dürfen. 100% davon überzeugt bin ich allerdings nicht. Nirgend wo steht genau, dass ihn alle einsetzen dürfen. Da ich selber DA spiele, habe ich zwar mal mit dem Gedanken gespielt, aber mehr auch nicht. Terminatoren darf ich nicht transportieren... Taktische Trupps bekomme ich auch anders ans Ziel... und Sturmtruppen? Solange die bei uns so teuer und unflexibel sind...

Der Stormraven darf nur von Blood Angels und Grey Knights eingesetzt werden... So zumindest die offizielle Variante... Ab 3000 Punkten (Apo) ists eh wurscht und ansonsten den Gegner fragen. Aber offiziell wurde er nicht für alle Orden freigegeben.

Einem Bekannten von mir haben sie gesagt, dass er Dämonen zusammen mit normalen Space Marines einsetzen kann, wenn er eine Verräterlegion spielt. Er könne sie ruhig kaufen, das würde schon so passen.

geht ja auch.. Stichwort nieder Dämonen 😉 Und wenn der Gegner mitmacht, können es auch "echte" Dämonen sein, alles eine Frage des Gegners...

Der GW-Fuzzi meinte, dass man die Dämonen mit dem normalen Codex Space Marines einsetzen kann (du weißt schon, das Ding mit Drop Pods, Marneus Calgar, etc.), es geht hier nicht Chaos Space Marines...

Außerdem ist es mir auch klar, dass man auch einen Baneblade bei Chaos Dämonen einsetzen kann, wenn der Mitspieler mitmacht. Regeln sind eine Vereinbarung zwischen den beteiligten Parteien, da ist alles möglich. Aber nach allgemein gültigen offiziellen Regeln geht es eben nicht.

Hatte am WE auch die Gelegenheit, das Gerät im örtlichen Laden zu begutachten. Mein Fazit: Der Stormraven ist nicht wirklich fotogen, sieht aber 'in echt' ganz passabel aus.

Weiß nicht, ob ich ihn spielen würde, selbst wenn er für Jan und Jedermann freigegeben wird (was m.E. über kurz oder lang passieren wird); aber zumindest könnte ich mir vorstellen, mal einen zusammenzubauen und anzumalen.

So, GW hat die Vorbestellungen am Dienstag ausgelierfert, ich bastel schon 2 Tage dran rum.Ebenso am Furioso.
Im GW selber hat der Gw-Fuzzie bestätigt, das in NAHER ZUKUNFT ALLE Loyalen Orden das DIng einsetzten können. GW hat seine Mitarbeiter angewiesen, das allen Kunden zu sagen. Ist ja auch logisch, dann wird mehr verkauft, auch jetzt schon.
Zum Modell selber: Geschmackssache.
Zum Furioso: Super. Alle Teile sind übrigens 100% passgenau zun allen anderen Cybotbausätzen. Ich werde meinen Scriptor Bot aus dem Ehrwürdigen Körper mit Scriptor Frontplatte bauen. weiterhin kann man also den normalen Cybot mit den Furioso Frontplatte ausrüsten, um in so zu "Bloodyfizieren".

Im GW selber hat der Gw-Fuzzie bestätigt, das in NAHER ZUKUNFT ALLE Loyalen Orden das DIng einsetzten können. GW hat seine Mitarbeiter angewiesen, das allen Kunden zu sagen. Ist ja auch logisch, dann wird mehr verkauft, auch jetzt schon.

Ja, wenn in 5 Jahren ein neuer Codex Spave Wolves raus kommt, dann kann man ihn sicher (vielleicht, sofern GW sich nicht wieder umentschieden hat) dort auch einsetzen. Bis dahin ist es natürlich gut, wenn man ihn schon mal kauft. 😉

So sehe ich das auch. Im WD-Artikel wird nur BA und GK erwähnt. Letztere sogar mit dem Hinweis, dass nähere Einzelheiten in der Aprilausgabe erfolgen werden. Das ließe dann sogar für die GKs den Schluß zu, dass diese im April, rechtzeitig vor Ostern, ihre Auffrischung erhalten.

Guten morgen, die sind für April als Relase offiziel angekündigt

Infos von rot und schwarz Trägern sie so zuverlässig wie Wahlversprechen von Politikern.
@e.-w. alle Standard Codex Orden haben den LS Storm 😉 nit nur Ultras. Und vom Spieltechnischen her Haben sowohl SW als auch BA genug "only Spielzeug" und müssen dafür nur auf Kleinigkeiten verzichten (wobei die Sitzplätze in SW Landungskapseln schon blöd sind). Aber back to Topic ich versteh das ganze geweine nicht wer das Ding haben soll/darf und wer nicht. Hier wird auf zich Ebenen diskutiert...aber im Endeffekt ist das keine Diskussion sondern das typische "ich will an GW rummeckern". Sehe echt keine Berechtigung wegen der Entscheidung(oder nicht Entscheidung je nachdem was sich bewahrheitet) so rumzujammern...