Stormraven

He noch ein Vorschlag an GW. Wieso dann nur der Land Speeder Storm für die Ultras. Dann will ich den auch für die BA's. Gleiches Recht für alle. Und ihr verdient noch mehr.Na werde ich Ehrenmitarbeiter des Monats 🙂EW
Als Bastler kann es mir zwar egal sein, aber es gibt nun mal Chapter-spezifische Modelle, wie zB den Furioso oder den Baal Predator. Man erkennt sie daran, daß Chaptersymbole direkt auf die Modelle modelliert wurden. Und dann gibt es die Standard-Modelle, die für alle Standard-Orden zulässig sind, nicht aber zwangsläufig für Orden mit eigenen Regel, so wie zB die Black Templar keinen Whirlwind oder Landspeeder Storm haben.

Der Stormraven ist so eine Standard-Modell, ähnlich wie der LR Crusader, der für alle Standard-Orden zugänglich ist, der Crusader jetzt schon, der Stormraven demnächst. Solche Modelle für zB Space Wolves nicht automatisch erhältlich, und wenn, dann manchmal mit Spezialregeln. Ich weiß nicht, was an alle dem schwierig zu verstehen ist.

Jes Goodwin wird ausdrücklich im WD zitiert mit den Worten, sie hätten nach einem Anlaß gesucht, den Stormraven einzuführen, und dieser Anlaß seien die Blood Angels gewesen. Nur Anlaß, nicht als exklusives Modell.

Bei GW ist fast alles schwierig zu verstehen. Wenn der Stormraven sowieso für alle Orden gedacht war. Warum wird das erst jetzt erlaubt. Nur weil jetzt das neue Modell rauskommt. Was ist das denn für eine Logik. Und GW hätte es doch nur recht sein können. Wären noch mehr Walküren und Landraider zerstümmelt und zu erstklassigen Stormraven zusammengebaut worden. Und was hat das mit dem Land Speeder Storm zutun. Wieso soll der den BA nicht zur Verfügung stehen. Da sehe ich nichts Chapter spezifisches (was immer das heißt) für die Ultras.Und soweit ich das hier in den Foren mitbekomme, kommt es GW doch sehr auf das Verkaufen an. Ist ja auch nichts verwerfliches. Also war meine Aussage doch pro GW.Außerdem hätte ich den LS Storm gerne für meine BA 's 🙂. der etwas begriffsstutzige EW

Es ist doch müßig jetzt darüber zu spekulieren ob, wann oder für wen dieser Stormraven kommt/freigegeben ist. Wer ihn haben will, soll sich ihn holen. Wer mit ihm Funspiele spielen will, soll ihn bitteschön einsetzen.
Fakt ist zur Zeit, dass er offiziell erst für BA und ab April für GK angekündigt ist.
Alles Andere (wird) komm(en)t zur gegebener Zeit. Solange es hier keine Neuerungen von Seiten GW gibt, welches den SR als neue Einheit für andere (Standard)Orden vorsieht, solange werde ich ihn jedenfalls meinem Gegner ausserhalb Funspiele nicht gestatten.
Jes Goodwin: Natürlich wird GW diesen SR Stück für Stück einführen. Immerhin wird damit den SM-Orden eine omnipotente "Flugeinheit" spendiert. Und es gilt zu befürchten, dass mit Erscheinen des nächsten Regelbuchrelease, eben diese Flugeinheiten noch weiter gepusht werden. Denn "money makes the world go round" und davon braucht GW nach dem letzten Jahresbericht nun wohl einiges um ihre Aktionäre wieder zu befrieden.

Bei GW ist fast alles schwierig zu verstehen. Wenn der Stormraven sowieso für alle Orden gedacht war. Warum wird das erst jetzt erlaubt. Nur weil jetzt das neue Modell rauskommt. Was ist das denn für eine Logik. Und GW hätte es doch nur recht sein können. Wären noch mehr Walküren und Landraider zerstümmelt und zu erstklassigen Stormraven zusammengebaut worden. Und was hat das mit dem Land Speeder Storm zutun. Wieso soll der den BA nicht zur Verfügung stehen. Da sehe ich nichts Chapter spezifisches (was immer das heißt) für die Ultras.Und soweit ich das hier in den Foren mitbekomme, kommt es GW doch sehr auf das Verkaufen an. Ist ja auch nichts verwerfliches. Also war meine Aussage doch pro GW.Außerdem hätte ich den LS Storm gerne für meine BA 's 🙂. der etwas begriffsstutzige EW

warum BAs keinen Land Speeder Storm benutzen können? weil er nicht im codex ist...

Ist doch auch wurscht. BA haben den Baal Predator, TK/ Furioso/ Scriptor Cybot, Todeskompanie, Sanguiniuspriester, Sanguinische Garde, Springer als Standard, DoA, schnelle Fahrzeuge, LR als angeschlossene Transporter, Stormraven... Wer braucht da einen Land Speeder Storm? 😉 Klar wäre es schön, wenn man ihn auch nutzen könnte (oder die Salvenkanone^^) aber wir haben so viele andere schöne und exklusive Spielsachen, da kann man dann auch mal darüber hinwegsehen.

Daher würde ich mich auch nicht darüber aufregen, wenn der Stormraven über kurz oder lang auch von anderen Orden genutzt werden darf. Erstmal sind das unsere Brüder und zweitens schöpft der Stormraven seine volle Synergie wahrscheinlich auch nur im C:BA und C:GK aus. Von daher was solls? Es gibt echt andere Dinge über die man sich aufregen kann. 🙂

Gruß
Sang

Zuletzt bearbeitet:
war das mit dem landraider crusaider nicht auch so das er erst für die black templer war und dann erst für den lieben rest ?
Ja.

Und was hat das mit dem Land Speeder Storm zutun. Wieso soll der den BA nicht zur Verfügung stehen. Da sehe ich nichts Chapter spezifisches (was immer das heißt) für die Ultras.
Der Land Speeder Storm ist nicht spezifisch für die Ultras, sondern frei für alle Standard-Orden, und die Ultras sind einer davon.

warum BAs keinen Land Speeder Storm benutzen können? weil er nicht im codex ist...

Sry, aber das ist mMn eine wirklich schlechte begründung.
Es gibt ja eigentlich nach dem Hintergrund keinen Grund, weshalb die Blood Angels den Speeder Storm nicht nutzen sollten.
Sie könnten ihre Scouts schneller in den kampf bringen und sogar besser hinter den feindlichen Linien operieren.

Wir reden hier ja nicht von einer Einheit wie den Donnerwölfen die wirklich nur ins Space Wolves Buch passen.

Ganz einfache Rechnung:
1. Stormraven kommt erstmal nur für BA raus:
SM Spieler:
Wie, nur für BA? OK, dann hole ich mir eben noch ein paar BA Einheiten dazu.
Ich habe zwar schon 5000 Punkte nicht angemalte Dosen aber den MUSS ich haben.

2. Stormraven kommt und ist für alle Orden erlaubt:
SM Spieler:
Ich habe zwar schon 5000 Punkte nicht angemalte Dosen aber den MUSS ich haben.

Tja, und woran verdient GW wohl mehr?
Ist ganz einfache wirtschaftliche Logik.

Es ist bescheuerte Logik, weil du, egal wie du es betrachtest, das möglichst negative für GW hinein interpretiertst.

Mit deiner Logik ist es auch eine fiese Geschäftemacherei, dass es Trygons nur für Tyraniden gibt, denn dann muss man sich ein paar Tyraniden dazu kaufen, um den spielen zu können 😉
Was ist denn negativ am wirtschaftlichen Interesse einer Firma?
-> negativ für GW wärs nur wenn die Taktik nicht aufgehen würde😀

Grobotz Logik wird für eine signifikante Anzahl an Leuten durchaus zutreffen... wenn ich das Geld hätte, würde ich auch 1-2 SRs kaufen^^

mfg JIN

Geschäftstechnisch eine nicht nachvollziehbar die Argumentation. Sowas trifft vll auf kleine Kiddys zu aber deren Kaufkraft ist weitaus geringer als die der älteren/arbeitenden Spieler. Nachvollziehbar wäre es wenn der SR ein quasi durch seine Regeln unersätzlicher Bestandteil einer SM Armee wäre und daher gekauft wird wie verrückt (siehe Walküre) aber das ist nicht gegeben er hält sich Kosten-Nutzen-Technisch (Für GW ganz neu Neuheiten ehr untypisch) ziemlich in der Waage