Als Bastler kann es mir zwar egal sein, aber es gibt nun mal Chapter-spezifische Modelle, wie zB den Furioso oder den Baal Predator. Man erkennt sie daran, daß Chaptersymbole direkt auf die Modelle modelliert wurden. Und dann gibt es die Standard-Modelle, die für alle Standard-Orden zulässig sind, nicht aber zwangsläufig für Orden mit eigenen Regel, so wie zB die Black Templar keinen Whirlwind oder Landspeeder Storm haben.He noch ein Vorschlag an GW. Wieso dann nur der Land Speeder Storm für die Ultras. Dann will ich den auch für die BA's. Gleiches Recht für alle. Und ihr verdient noch mehr.Na werde ich Ehrenmitarbeiter des Monats 🙂EW
Der Stormraven ist so eine Standard-Modell, ähnlich wie der LR Crusader, der für alle Standard-Orden zugänglich ist, der Crusader jetzt schon, der Stormraven demnächst. Solche Modelle für zB Space Wolves nicht automatisch erhältlich, und wenn, dann manchmal mit Spezialregeln. Ich weiß nicht, was an alle dem schwierig zu verstehen ist.
Jes Goodwin wird ausdrücklich im WD zitiert mit den Worten, sie hätten nach einem Anlaß gesucht, den Stormraven einzuführen, und dieser Anlaß seien die Blood Angels gewesen. Nur Anlaß, nicht als exklusives Modell.