Stormraven

Also ich würde mir den eh nicht kaufen. Ist einfach nur haesslich. Gut kann jeder sehen wie er will, aber viel zu klobig für 'nen flieger
Das ist kein Flieger, sondern ein antigravgestütztes Landungsfahrzeug, ein Panzer mit Flügeln, die auch nicht der Aerodynamik dienen, sondern der Befestigung der Korrekturdüsen. Wie schon gesagt, der Thunderhawk, der hier als Vorbild gedient hat, ist auch ein klobiger Klotz, nur ist es ein Klotz, mit dessen Aussehen man in das Hobby hineingewachsen ist, während der Stormraven neu ist. Geschmack ist über weite Strecken Gewohnheit. Häßlichkeit ist sehr relativ. Über den MKII Rhino hat sich auch alle Welt aufgeregt. Heute redet niemand mehr darüber.

Geschäftstechnisch eine nicht nachvollziehbar die Argumentation. Sowas trifft vll auf kleine Kiddys zu aber deren Kaufkraft ist weitaus geringer als die der älteren/arbeitenden Spieler.

Naja aber Hauptsächlich wird 40k von "Männern" gespielt und Egal in welchem Alter gibt es beu denenen einen "muss haben" Faktor!

Egal obs nu um Felgen, Fernseher oder (Plastik)Flugzeuge geht. 😉

EDIT: Ich schließe mich da nicht aus!

Naja aber Hauptsächlich wird 40k von "Männern" gespielt und Egal in welchem Alter gibt es beu denenen einen "muss haben" Faktor!

Egal obs nu um Felgen, Fernseher oder (Plastik)Flugzeuge geht. 😉

EDIT: Ich schließe mich da nicht aus!

Naja aber eigentlich ist dieser "Muss haben" Faktor auf nützliches (oder vermeintlich nützliches anzurechnen) ansonsten wäre es ja eh egal welche Army den nutzen darf ;-p

Der Pred kostet sogar nur 135 Punkte, aber ein wichtiger Vorteil des Stormravens liegt im Sturmfahrzeug. Das Rhino und auch die Kapsel, bzw. der Bot stehen erstmal ne Runde dumm rum, bevor sie angreifen können.

Panzerung 12 ist das größte Problem, gekoppelt mit der Größe und dem Base. So kann man ihn eigentlich nie in Deckung parken.

Er boostet und hat seinen 4er Decker, aber sein Schußpotenzial nicht ausgeschöpft. Nun muss er überleben, tut er dass, hat der Gegner ein Problem. Aber als Atomziel ist das nicht allzu einfach.

Ich denke der Stormraven hat seine Daseinsberechtigung, aber ist kein Garant für eine sichere Taktik !

Ist damit das Thema nicht durchgekaut und zuende? :huh:

>>>"Ich denke der Stormraven hat seine Daseinsberechtigung, aber ist kein Garant für eine sichere Taktik !"<<<

Ein Thema kann nie zu Ende sein, wenn es in einem Öffentlichen Forum diskutiert wird. Der Stormraven hat zum einem wegen der Optik, zum anderen wegen seinem Regel/Punktverhältnis ein hohes potenzial, lange diskutiert zu werden.

Ein Beispiel: Die Imperiale Vendetta hat 3 syn. Laserkanonen, und kostet 130 Punkte. Außerdem ein sehr schickes Modell, das dem Großteil der Imperialen Spielr zusagt. Die Imperialen Spieler diskutieren nicht, weil das Modell/die Regeln/die Punktkosten Top sind. Und die Spieler der gegnerrischen Armeen hatten nur bedingt und kurzfristig etwas dagegen, weil das Modelle eben rundherum inkl. der Regeln gelungen ist.
Beim Raven ist das anders...

Also, das wird noch einige Zeit hier dauern...

Ich baue gerade einen Zusammen, mal schauen, was es für verschönerungspotenzial hat, diese Modell...

Na dann 😉 Ja... das mit der Vendetta stimmt schon... und hätte Ich genug LasKas übrig, würde Ich die Missle-Pod´s abnehmen und LasKas ranmachen :lol:

Aber zurück zu Thema, es ist ja kein Potthäßliches teil, zumindest nicht wenn man sich auchmal das anguckt was innendrin ist > "Es kommt nicht nur aufs Aüßere an" und "Die Inneren Werte zählen auch..." 😉