Stormsurge Regeln!!

Also ich befürchte, dass der Codex in die Richtung vom Stormsurge geht.
Warum sollten sie dem dicksten & am stärksten gepanzerten Anzug ne 3er Rüstung geben......

@medju: du weisst ja am besten, wie sich des anfühlt, vllt. Bin ich ja dann der von uns beiden, der n halbes jahr rumheult, dass seine lieblings Armee schlecht is

ich glaube das die Tau die S7 auf andere Truppen verlagern ums da wieder für mehr Käufe zu sorgen. Die neuen Ghost-Krisis werden dann noch eingeführt um sie mobiler zu machen. Auf jeden Fall brauchen wir uns keine Hoffnungen machen zu müssen das andere Armeen wieder mit ihnen in den Nahkampf kommen.

@Niki - ich habe im Moment Necrons, SM/DA und Eldar als Armeen, und trotzdem habe ich mich noch nie so stark über 40k aufgeregt wie jetzt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

- - - Aktualisiert - - -

@Med: Das Schlimme ist doch gar nicht, dass er eine GC ist, sondern, dass ich nicht rausfinden kann, welche phantastischen Drogen die GW-Designer einwerfen...😀

- - - Aktualisiert - - -

@Angie + Med: Wie gesagt, ein roter Faden ist bei GW nicht sichtbar (zumindest für mich). Von daher hoffe ich einfach mal optimistisch auf 15-18“ Breitseiten...

bei den Drogen hilft nur probieren statt studieren^^

der Rote Faden hingegen ist wohl zu finden:
Jeder Codex hilft bei einer Anitliste gegen den vorangegangenen Codex:

Necs vs Eldar vs SM/DA - und nun schlagen die Tau höchstwarscheinlich mit massenhaft S7 + Deckungsignorierend ( + neue Ghosts die wahrscheinlich gut sein werden gegen schocktruppen)....
 
ich glaube das die Tau die S7 auf andere Truppen verlagern ums da wieder für mehr Käufe zu sorgen. Die neuen Ghost-Krisis werden dann noch eingeführt um sie mobiler zu machen. Auf jeden Fall brauchen wir uns keine Hoffnungen machen zu müssen das andere Armeen wieder mit ihnen in den Nahkampf kommen.

Inzwischen glaub ich, dass der Codex schon ganz gut wird, des war nur die 1. Panikreaktion, man darf den Stormsurge halt nicht mit dem Phantomritter vergleichen, denn mit dem kann eh nix mithalten ^^
Glaub sogar, dass der Stormsurge spielbar sein könnte, vorallem wenn da irgend ne Formation kommt um ihn n bisschen zu pushen ^^

@Niki - ich habe im Moment Necrons, SM/DA und Eldar als Armeen, und trotzdem habe ich mich noch nie so stark über 40k aufgeregt wie jetzt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hasts halt auch voll übertrieben die letzten 2 Jahre & die Turnierszene hat n bisschen nachgelassen. Braucht mal wieder n geiles Teamturnier & schon is die Motivation wieder voll da !! 😉
 
Ich tendiere auch zum ein klick bundle.
drei davon in einer formation, wäre dann doch zu sehr imperial knight detachments, und das bringt "seltsamer weise" nichteimal GW.
Naja bei den IKs gibt es ja auch Formationen wo 3-5 drin sind. Nur weil es 3 Stück sind heißt es ja nicht gleich das in der Formation nur 3 drin sein dürfen.
Evtl gibt es ja beschränkungen das sie alle die selbe Optionen nehmen müssen etc.

@Frank Dark
so sieht es aus. Wenn ich das richtig sehen müssen die sogar die 2" Formation einhalten.
 
Müssen ja nicht gleich 3 sein. Ab zwei Modellen kann einer permanent verankert bleiben, der andere kann sich bei Bedarf lösen und kann durch seine Stampfigkeit das Nahkampfproblem relativieren. Gegen Donnerwolfrudel keine Rettung, aber Massetrupps sollten sich dann gut überlegen, wie hoch ihre Chancen sind, die dicken tatsächlich sinnvoll zu binden.