Ein Schussattacke hat sieben Phasen.
1 Schütze bestimmen
2 Ziel bestimmen
3 Waffe bestimmen
4 Treffen
5 Verwunden
6 Wunden zuordenen
7 nächste Waffe wählen und bei (3) wieder anfangen
In den Regeln steht "When a Gargantuan Creature makes a shooting attack, it may fire each of its weapons at a different target if desired."
Das heißt, wenn ein Gigant bei Schritt 7 angekommen ist, darf er ab Schritt (2) weitermachen statt mit Schritt (3), also ein neues Ziel wählen und dann die neue Waffe bestimmen.
Der Stormsurge darf im verankerten Modus direkt im Anschluss an Schritt 7 eine neue Schussattacke
mit derselben Waffe machen.
Die Wahl der Schusswaffe erfolgt an Stelle (3).
Es ist unmöglich, jetzt noch Schütze oder Ziel zu wechseln, denn dies geschieht in Schritt 1 und 2.
D.h., wenn die Waffe feststeht, mit der geschossen wird, steht bereits fest, wer schießt und wer das Ziel der Attacke ist
Mit anderen Worten: Es werden die Phasen 4 bis 6 wiederholt und man landet dann in Phase 7.
Wenn also der Stormsurge mit derselben Waffe eine Schussattacke macht, dann sind Schritt 1, 2 und 3 bereits festgelegt, nämlich Schütze, Ziel und Waffe. Es geht mit Schritt 4 weiter.
Das bedeutet, dass die doppelte Verwendung einer Waffe gegen dasselbe Ziel erfolgen muss. Kein wenn und aber, kein RAI und keine Lücke. Ganz klar in der siebenteiligen Schrittfolge abzulesen (=
Wenn du mir absolut zustimmst, dann müsstest du aber auch zu dem Ergebnis kommen, dass man zwei verschiedene Ziele beschießen kann.
Denn wenn die Zielwahl Teil der Schussattacke ist (und das muss sie sein, wo wäre sie sonst zu finden?) und ich eine zweite, davon separierte machen kann, dann kann ich folglich den gesamten Prozess, inklusive des Auswählens meines Ziels, neu durchgehen.
Nein. Du gelangst im Normalfall bei Schritt 7 (Select another Weapon) an und musst bei Schritt 3 (Monster, Fahrzeug) weitermachen oder bei Schritt 2 (Gigant). Du wiederholst aber niemals den gesamten Prozess.
Und nirgendwo steht, dass die zweite Schussattacke, abgesehen von dem Zeitpunkt der Durchführung, an die erste gebunden ist.
Auch hier: Schritt 7. Es steht sogar explizit dabei "repeat steps 3 to 6"