AoS ? Streiter der Ordnung - Arellions Armeen im Zeitalter des Sigmar

Danke für den Tipp! Ich habe gleich versucht, den umzusetzen. Es ist auch ein schwarzer Hintergrund dabei, aber der reflektiert leider sehr stark und scheint mir daher nicht wirklich geeignet zu sein. Mit schwarzer Pappe besteht dieses Problem zwar nicht, aber ich habe plötzlich wieder große Schwierigkeiten, ein auch nur halbwegs scharfes Foto hinzubekommen. Leider kenne ich mich so überhaupt nicht mit den Einstellungen meiner Kameras aus. Da muss ich wohl noch einiges experiemtieren.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Wie ist es damit?

Stormcast54.jpg

Wahrscheinlich war dein erster dunkler Hintergrund mehr "glänzend" als Matt.
Das mit der Kamera ist natürlich der nächste große Faktor der Entscheidend ist, für gute Fotos. Und zwar nicht nur die richtige Einstellung oder Bedienung, sondern welche Eigenschaften die Kamera generell hat etc. .
Ich bin aber leider auch kein Fachmann.
Könntest aber schon einmal darauf achten, dass deine Kamera tatsächlich direkt das Objekt fokussiert, was du auch wirklich knipsen willst.
Die meisten besseren Handys oder Tablets haben schon gute bis sehr gute Kameras für solche Aufgaben.

Heute hatte ich ein wenig Zeit, mich nochmal etwas mit der Fotografie zu beschäftigen. Ich habe versucht, ein paar der tollen Tipps von @Schleckosaurus umzusetzen. Man wird sicher noch das eine oder andere verbessern können, aber diesmal bin ich tatsächlich ziemlich zufrieden.

Stormcast55.jpg
Stormcast56.jpg

@Dragunov 67 Du musst jetzt sehr stark sein! ?

Ich habe nebenbei mal wieder etwas gebastelt. Ein bisschen Altbestände sind noch da, die Ihre Eckbases noch durch runde austauschen müssen. Einen größeren Schwung davon hatte ich gestern auf dem Tisch. Wann ich zum Bemalen komme, muss ich mal sehen. Wahrscheinlich werde ich das irgendwann demnächst machen, wenn ich die übrigen 10 Modelle für die Einheiten bemale. Die stehen schon grundiert bereit, jetzt fehlt nur noch die passende Zeit dafür.

AA01.jpg
AA02.jpg
AA03.jpg

Cool geworden! Das letzte Bild schreit förmlich "Kommst du her, wir sind noch nicht fertig!!!!!".
Ist das Stadtbild eine Matte?
Danke sehr! Ja, das ist eine Matte. Für Warhammer aber leider zu klein, die verwende ich für Malifaux.

Beim zweiten Bild: sag mir es gab einen Nachbarn, der stirnrunzelnd beobachtet hat, wie ein erwachsener Mann mit Püppchen im Gras saß! 🤣
Tatsächlich kam meine Vermieterin heim, als ich das gerade aufgebaut habe. Die hat sich aus der Entfernung erst gewundert und mich gefragt, ob ich Pilze suche. ?
Die hat mich aber oft genug schon draußen getroffen, als ich Minis grundiert oder lackiert habe. Die weiß also Bescheid. Wie viele Nachbarn staunend aus dem Fenster geschaut haben, habe ich zum Glück nicht mitbekommen. ?

Diese Ansicht finde ich auch echt schick. Schade nur, dass man da natürlich von den Modellen selbst fast gar nichts erkennen kann.

Anhang anzeigen 125155
hat ein wenig was von einem Shazam1/Black Adam dreh in Tabletop format. ?

Finde diese Bildreihe aber generell cool inszeniert und als etwas erfrischend neues. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Arellion
Eigentlich ist das gar nicht meine Art, aber diesmal habe ich nur ein einzelnes Modell bemalt. Zum einen habe ich an der guten Frau Zwischenschritte dokumentiert, um in den nächsten Tagen ein Tutorial zu meiner Bemalung einzustellen. Zum anderen wollte ich mal in Ruhe ein Farbschema für den Umhang ausprobieren, bevor ich das an ganzen Einheiten umsetzen muss.

IMG_20221104_235124.jpg
IMG_20221104_235200.jpg
IMG_20221104_235240.jpg

Morgen wird endlich mal wieder gespielt. 2.000 Punkte gegen den Nachtspuk. Ich bin sehr gespannt, gegen die habe ich nur einmal in der letzten Edition gespielt, das war aber auch ein anderer Spieler. Gegen meinen morgigen Gegner habe ich bisher viermal AoS gespielt und immer verloren. Wird Zeit, das zu ändern!

Morgen wird endlich mal wieder gespielt. 2.000 Punkte gegen den Nachtspuk. Ich bin sehr gespannt, gegen die habe ich nur einmal in der letzten Edition gespielt, das war aber auch ein anderer Spieler. Gegen meinen morgigen Gegner habe ich bisher viermal AoS gespielt und immer verloren. Wird Zeit, das zu ändern!
Viel Spaß und Erfolg!
Versuch zu chargen statt angecharged zu werden weil sonst die Mechanik greift wo sie -1 Treffer(Charge 4-7 Wurf) -1 Schutzwurf (Charge 8-9 Wurf) oder Last Strike (Charge 10+ Wurf) auf deine Einheit bringen. Und das mehrfach sogar wenn deine Einheit von mehreren getrennten Einheiten angecharged wird.

Grade den harten Elite-Einheiten kann das ziemlich weh tun. Und Stormcast haben ja nicht wirklich billige Schutzeinheiten.

• Like
Reaktionen: Arellion