AoS 🥇 Streiter der Ordnung - Arellions Armeen im Zeitalter des Sigmar

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.714
21
10.737
122.821
40
Und da habe ich es doch gerade so noch geschafft:

Stormcast59.jpg
Stormcast60.jpg
Stormcast61.jpg
Stormcast62.jpg
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.483
1
3.563
37.136
Jetzt kam ich endlich mal zum Lesen. Wirklich toll geschrieben! Hat mir gut gefallen. Gerne mehr 😁👌
schließe mich der Aussage an. Wobei ich mich schon wunderte wohin der Riese so plötzlich verschwunden ist :unsure:
Wahrscheinlich teilte der das gleiche Schicksal wie der große Troll im Der Hobbit Film, beim Mauer einreißen im vollem Galopp sich den Schädel gebrochen und direkt gestorben... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Arellion

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.714
21
10.737
122.821
40
Naja, der ist ja auch ein Tiermensch und stürmt mit rein. Hätte man vielleicht wirklich nochmal erwähnen können, fand ich aber ehrlich gesagt nicht so wichtig.

Das mit den Neuanschaffungen gehörte eigentlich auch hierher. Keine Ahnung, warum das in der Galerie gelandet ist, da hatte es eigentlich gar nichts zu suchen. Jedenfalls gibt es bald wieder Nachschub. Als hätte ich nicht genug für die nächsten 10 Jahre... 😅

warcry-kampf-um-die-schuppen-111-67-de.jpg
age-of-sigmar-sce-donnerschlag-speerspitze-battlebox-96-60.jpg
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.714
21
10.737
122.821
40
Nun ist auch endlich mal der versprochene Spielbericht fertig. Sorry, dass es so lange gedauert hat. Ich muss echt mal an meinem Zeitmanagement arbeiten. Das klappt beim Malen ziemlich gut, bei Texten aber irgendwie nicht so recht...

 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.483
1
3.563
37.136

Ich habe vor Kurzem endlich mal wieder ein Spiel geschafft. Die Sturmgeschmiedeten Ewigen traten gegen den Nachtspuk an. Wir spielten den Schlachtplan "Die Unten Lauern" mit 2.000 Punkten. In dieser Mission werden am Rand jeder Aufstellungszone und in der Mitte je ein Ziel platziert. Gewonnen hat derjenige, der alle drei Missionsziele unter Kontrolle hat, wobei das in der Mitte nur kontrolliert werden kann, wenn man auch das in der eigenen Aufstellungszone hält und das auf der gegnerischen Seite die Kontrolle der Mitte voraussetzt.

Wie ich schon andernorts erwähnt habe, schreibe ich meine Listen in erster Linie nach dem, was ich zuletzt bemalt habe und was noch kein Spiel gesehen hat. Das war in diesem Fall relativ viel, damit bestand die Armee schon aus einem Lord Celestant auf Sternendrache, einem Ritter Questor, einem Ritter Vexillor mit Banner der Apotheose, 2x5 Liberatoren, 5 Decimatoren und 5 Vindictoren. Ergänzt habe ich diese Truppen mit 5 Sequitoren, 5 Judicatoren mit Himmelspfeil-Bögen und 3 Raptoren der Vorhut mit Fernschlag-Armbrüsten.
Mein Gegner (ich nenne ihn der Einfachheit halber einfach Tim) stellte auf: 2 Grausghast-Kreuziger (einer davon der General), 2 Peingespenster, 1 Seelenwächter, 2x3 Geisterscharen, 4 Klagebanshees sowie 20+20+10 Klingengeist-Wiedergänger.

Anhang anzeigen 129649

Aufstellung:
Der Nachtspuk wird fast vollständig in einem großen Block auf Tims rechter Flanke platziert. Um das auszugleichen, stelle ich gegenüber eine Einheit Liberatoren, die Raptoren und den Drachen auf. Um gleich das eigene Missionsziel halbwegs vor den dort zu erwartenden Reserven zu schützen, platziere ich die anderen Liberatoren und Charaktermodelle direkt darauf. Die Judicatoren stelle ich an der rechten Seite auf, um etwas mehr des Spielfeldes mit Schussfeldern abzudecken. Zu diesem Zeitpunkt stehen gegenüber außerdem auch noch die 10 Klingengeist-Wiedergänger, die nach der Aufstellung zusammen mit einer 20er-Einheit aber wieder in die Reserve verschwinden sollten.

Anhang anzeigen 129650

Spielzug 1 - Nachtspuk:
Beiden Seiten gelingt es nicht, einen Befehlspunkt für einen Helden zu generieren. Als erste Bedrohung beschwört der Nachtspuk jedoch gleich die Purpursonne von Shyish, ein Bannversuch durch den Ritter Vexillor (den ich mit einem Arkanen Folianten zum Zauberer gemacht habe) ist wegen zu geringer Reichweite nicht möglich. Die auf dem Feld verbliebene 20er-Einheit Klingengeist-Wiedergänger nimmt das mittlere Missionsziel ein und die Reserven erscheinen geschlossen auf der linken Seite, die nur von den Judicatoren verteidigt wird. Das sieht nach einem richtig fiesen Überrennen über die Flanke aus. Zu meinem großen Glück gelingt aber kein einziger Angriff.

Anhang anzeigen 129651

Spielzug 2 - Sturmgeschmiedete Ewige:
In der Heldenphase gelingt nur mir der Wurf für einen zusätzlichen Befehlspunkt und der Ritter Vexillor bannt die Purpursonne. Der Fürst Celestant bewegt sich auf seinem Sternendrachen ein Stück nach vorne, die Decimatoren und Vindictoren fahren in Blitzen vor und hinter den bisher etwas planlos im Offenen stehenden Klingengeist-Wiedergänger zu Boden.
Vor den Angriffen schießen zunächst einmal die Judicatoren in die große Einheit Klingengeister und töten sechs von ihnen. Erst als Tim die Verluste von hinten aus der Einheit nimmt, fällt mir auf, dass einem so etwas leicht den ohnehin schon riskanten Angriff aus der Reserve heraus versauen kann. Die Raptoren der Vorhut schießen auf die für sie (als einzige) sichtbaren Geisterscharen und verursachen 4 Verwundungen, was ein Base verschwinden lässt. Dem Sternendrachen gelingt es jedoch nicht, dieser Einheit weiteren Schaden zuzufügen.
Dank des Wiederholungswurfs des Ritter Vexillors gelingen mir sämtliche Angriffe, sodass sich die nun noch 24 Klingengeist-Wiedergänger auf meiner rechten Seite mit Decimatoren, Vindictoren, Liberatoren, dem Ritter Questor und dem Ritter Vexillor im Nahkampf wiederfinden. Insgesamt 16 von ihnen lösen sich auf. Ihre auf meine Helden konzentrierten Attacken ziehen beiden zwar ein paar Lebenspunkte ab, führen jedoch zu keinem Verlust - der Ritter Questor überlebt allerdings nur knapp mit einer verbleibenden Wunde dank des Befehls Volle Verteidigung.
Mit dem Befehl Ermutigende Gegenwart muss die (früher mal) große Einheit Klingengeist-Wiedergänger keinen Kampfschocktest durchführen, die kleinere (jetzt plötzlich größere) Einheit besteht ihren.
Mein taktisches Missionsziel (das ich mir dummerweise nicht notiert habe) kann ich erfüllen, sodass ich mit 1:0 Siegpunkten in Führung gehe.

Anhang anzeigen 129652

Spielzug 2 - Sturmgeschmiedete Ewige:
Der erfolgreiche erste Spielzug hat offenbar meine Truppen motiviert und so reißen sie gleich den wichtigen Doppelzug an sich.
Der Ritter Questor aktiviert seine Sternstunde, während Tim wieder der Wurf für einen zusätzlichen Befehlspunkt misslingt. 5 Klingengeist-Wiedergänger regenerieren und das Banner der Apotheose heilt bei meinen beiden Helden je 2 Wunden. Der Ritter Vexillor beschwört außerdem den Celestischen Wirbel, welcher zwei der gerade erst auferstandenen Klingengeist-Wiedergänger gleich wieder tötet.
In der Schussphase erlegen die Judicatoren drei weitere dieser Einheit und die Raptoren der Vorhut können mit 8 Verwundungen die angekratzten Geisterscharen auslöschen. Der Sternendrache tötet wieder nichts und nachdem ich in freudiger Erwartung der Schussphase und der anstehenden Nahkämpfe vergessen habe, ihn zu bewegen, kommt er auch nicht für Angriffe in Frage. Dieser Fehler sollte sich aber später als besser herausstellen, als wenn ich ihn wie ursprünglich geplant bewegt hätte (s. Fazit).
Mein taktisches Vorhaben für diese Runde verlangt, dass ich eine Einheit Veteranen von Gallet (das sind in diesem Missionspaket alle unberittenen Linientruppen mit einem Wundenwert von 4 oder weniger) des Gegners mit einer eigenen solchen Einheit auslöschen muss. Dafür hatte ich zu Beginn die ursprüngliche Einheit aus 20 Klingengeist-Wiedergänger bestimmt, die inzwischen nur noch aus 8 Modellen besteht. Da sich je eine völlig intakte Einheit Liberatoren und Vindictoren mit dieser Einheit im Nahkampf befindet, scheint mir das eine relativ sicher Sache zu sein. Deshalb verzichte ich nach etwas Überlegung auf den Befehl "Voller Angriff" für die Vindictoren. Nachdem die ein paar Verluste verursacht haben, aktiviert Tim die verbleibenden 3 Klingengeist-Wiedergänger und positioniert sie (da sie fliegen können) zu meiner großen Überraschung hinter den Vindictoren, wo die Liberatoren sie nicht mehr erreichen können. Dort werden sie am Ende der Phase zwar völlig problemlos von den Decimatoren ausgelöscht. Da diese aber nicht als Veteranen von Gallet zählen, ist der sicher geglaubte Siegpunkt dahin.
Ansonsten wird in dieser Nahkampfphase der Ritter Questor von der 10er-Einheit Klingengeist-Wiedergänger getötet, nimmt aber durch die armeeweite Kampfeigenschaft Ruhmreiches Gleißen wenigstens noch einen von ihnen mit. Der Rest wird von den Liberatoren erschlagen. Damit ist diese Flanke unerwartet schnell und gründlich vom Nachtspuk gesäubert, während die Sturmgeschmiedeten Ewigen nur einen Helden verloren haben.

Spielzug 2 - Nachtspuk:
Die Heldenaktionen misslingen auf beiden Seiten. Der Nachtspuk löst den Celestischen Wirbel auf und beschwört seinerseits erneut die Purpursonne. Die im Zentrum verbleibende Einheit Klingengeist-Wiedergänger bewegt sich auf die Sturmgeschmiedeten Ewigen zu, wobei die Klagebanshees vor den Angriffen noch im Fernkampf 2 Wunden bei den Decimatoren verursachen. Im Anschluss greifen die 20 Klingengeist-Wiedergänger an und gelangen an alle drei meiner Einheiten, während für alle anderen Angriffe die erforderlichen hohen Wurfergebnisse nicht erreicht werden. Das taktische Missionsziel ist dasselbe wie bei mir in der letzten Runde, wobei die Vindictoren das Ziel sind. Trotz "Aufpralltreffern", die bereits zwei Modelle töten (die dann selbst durch Ruhmreiches Gleißen und die Fähigkeit meines Sturmheers drei Geister erledigen), überlebt die Einheit mit einem verwundeten Modell, wodurch auch hier wieder kein Siegpunkt erzielt werden kann. Auf meiner Seite sterben noch ein Decimator und zwei Liberatoren und von letzteren flieht ein weiterer in der Kampfschockphase. Die Klingengeist-Wiedergänger werden aber vollständig ausgelöscht.

Anhang anzeigen 129653

Spielzug 3 - Sturmgeschmiedete Ewige:
Ich erhalte wieder den ersten Zug und generiere einen zusätzlichen Befehlspunkt, während Tim abermals an seinem Wurf scheitert. Der Versuch, die Purpursonne aufzulösen, misslingt, die richtet aber zum Glück keinen Schaden an.
Der Fürst Celestant und die Einheiten auf meiner rechten Flanke bewegen sich fast alle in Richtung des Zentrums. Nur der Ritter Vexillor schert etwas aus, da ich noch die Sequitoren aus der Reserve hole und ihn in Reichweite für seinen Angriffswiederholungswurf haben möchte.
Die Judikatoren ziehen der zweiten Einheit Geisterscharen einen Lebenspunkt ab und die Raptoren erschießen drei Klagebanshees. Der Sternendrache wie gewohnt nichts.
Liberatoren, Decimatoren, der eine Vindictor und der Fürst Celestant führen erfolgreiche Angriffe durch. Die Sequitoren verpatzen aber trotz Wiederholung ihren Wurf und die Decimatoren erleiden zwei Verwundungen durch den Befehl Warten...Feuer! der Klagebanshees. Die werden wiederum von den Liberatoren erschlagen, was mein taktisches Vorhaben für diesen Zug erfüllt. Die Grausghast-Kreuziger töten zwei Decimatoren und ein Peingeist einen weiteren. Im Gegenzug verliert ein Kreuziger 3 und ein Peingeist 4 Lebenspunkte.

Spielzug 3 - Nachtspuk:
Zum ersten Mal gelingt Tim der Wurf für einen zusätzlichen Befehlspunkt. Ich löse die Sternstunde des Fürst Celestant aus und wieder misslingt die Auflösung der Purpursonne. Dafür verpasst sich der General des Nachtspuks mit einem Zauber Rettung 5+.
Alle Einheiten des Nachtspuk ziehen sich aus dem Nahkampf zurück.
Die Kreuziger schießen beide auf den letzten Decimator und bringen ihn zu Fall.
Der verwundete Peingeist sagt einen Angriff an, um an die Liberatoren zu kommen. Mit Warten...Feuer! tötet ihn aber auf dem Weg der Sternendrache. Der andere Peingeist, ein Kreuziger und die Geisterscharen greifen in der Mitte an, die beiden anderen Helden des Nachtspuk den Ritter Vexillor. Der verwundete Vindictor und die Liberatoren sterben, die Geisterscharen erleiden 2 Verwundungen. Der Ritter Vexillor auf der Flanke stirbt ebenfalls, schafft es im Fallen aber noch, auch den zweiten Grausghast-Kreuziger zu töten.

Anhang anzeigen 129654

Spielzug 4 - Sturmgeschmiedete Ewige:
Da mein einziger Zauberer tot ist, versuche ich über Herorische Willenskraft mit dem Fürst Celestant die Purpursonne zu bannen. Auch das schlägt fehl. Der Peingeist heilt 2 Wunden, die Geisterscharen kommen wieder auf volle Lebenspunkte.
Sternendrache und Raptoren der Vorhut nehmen ihnen aber gleich wieder 5 davon weg. Die Judicatoren schießen mit sehr guten Würfen auf den Peingeist, der versucht, alles auf die Geisterscharen umzuleiten. Trotzdem stirbt er und verursacht auch noch eine Wunde bei den Geistern, wodurch die Einheit nur noch aus einem Modell besteht.
Die Sequitoren führen einen erfolgreichen Angriff auf die Geisterscharen und den Grausghast-Kreuziger in der Mitte durch, zwei von ihnen sterben durch Warten...Feuer!, verursachen aber immerhin durch Ruhmreiches Gleißen eine Tödliche Verwundung bei den Geistern. Den Rest von ihnen erledigt der Sternendrache mittels Stampfen. Der restliche Nahkampf läuft für mich eigentlich nicht sehr gut, da es dem Fürst Celestant samt Drachen nicht gelingt, den Grausghast-Kreuziger zu erledigen und auch die übrigen Sequitoren sterben.
Das gibt mir aber die Möglichkeit, den Heiligen Befehl Hilferuf einzusetzen, an den ich vorher überhaupt nicht gedacht hatte. Damit kann ich einmal im Spiel eine zerstörte Erlöser-Einheit neu aufstellen. Ich platziere also die Sequitoren auf dem Missionsziel an Tims Aufstellungszone, wodurch ich unerwartet alle drei Ziele halte und das Spiel gewinne.

Fazit:
Wir beide waren nicht hundertprozentig mit unseren Armeen vertraut, sodass ein paar Dinge vergessen und ein paar vielleicht nicht ganz so geschickte Entscheidungen getroffen wurden. Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Vorgehen aber ziemlich zufrieden. Dass ich im zweiten Zug vergessen hatte, den Drachen zu bewegen, hat mich erst etwas geärgert. Wie schon erwähnt, war ich aber im Nachhinein froh darum. Ich tendiere öfter mal dazu, vermeintlich starke Einheiten ungeschützt irgendwo hinein zu schicken, wo sie dann am Ende doch ziemlich schnell von einer Übermacht erledigt werden. Das hatte ich unbemerkt irgendwie auch in diesem Spiel vor. Da ich das aber versäumt habe, konnte sich der Drache kurz später zusammen mit den anderen Einheiten in den Kampf werfen und der Nachtspuk musste sich da aufteilen. Alleine hätte er da mit seiner sehr durchwachsenen Performance sehr große Probleme bekommen.
Insgesamt hat mich das Glück etwas mehr begünstigt und ich konnte recht gut durchmarschieren. Der Nachtspuk hatte nach dreieinhalb Zügen nur noch zwei Helden auf dem Feld, ich musste aber auch gut Federn lassen. Wir beide hatten Spaß an einem spannenden Spiel und mich freut ganz besonders mein erster Sieg gegen einen Spieler, der mich bisher vier Niederlagen gekostet hat.
sehr schöner Spielbericht. Aber die deutschen Einheitennamen, zumindest die des Nighthaunt/Nachtspuk Spielers bringen mich beim Lesen etwas aus der Spur.. (liegt aber allein an mir, da mir die deutsche Übersetzung dieser Einheiten einfach nicht so eingeprägt ist wie die englische, und mir erstmal gedanklich zurück ins englische übersetzen muss während des lesens 😅 )

Ach und trotz der immer noch andauernden Ära der Bestie, zeigt sich in dem Spielbericht auch, das die teuren Großmodelle (in dem Fall der Sternendrache) nicht so oft wirklich viel positives zur eigenen Schlacht Statistik beitragen. Entweder man spielt sie zu defensiv aus Angst sie plötzlich im gegnerischen doppelturn zu verlieren, zu aggressiv und verliert sie dann tatsächlich frühzeitig oder aber es lassen einen einfach die Würfel im Stich... Habe manchmal das Gefühl, das für die gleichen massiven Punkte dann lieber 2-3 andere Einheiten mehr gutes für das eigene Spiel tun können. Es sei denn, dieses Großmodell bringt wichtige Buffs mit sich, die der Armee ansonsten verwehrt bleiben..(Stichwort Kruleboyz)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Arellion

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.714
21
10.737
122.821
40
Vielen Dank!
Das mit den Einheitennamen fällt mir auch oft nicht leicht. Beim Nachtspuk geht es noch, weil ich bei dem die englischen Bezeichnungen nicht wirklich kenne. Bei meinen eigenen Armeen komme ich aber auch teilweise durcheinander. Ich versuche es trotzdem möglichst konsequent zu verwenden, da ich auch nach deutschen Regeln spiele.
Mit dem Sternendrachen und auch anderen Großmodellen hast du sicher recht. Die muss man schon sinnvoll einsetzen, was ich hier nur bedingt bzw. mehr durch Zufall getan habe. Wahrscheinlich werde ich den auch nicht so unglaublich oft spielen. Ich habe ihn mir abgesehen von optischen Gründen in erster Linie angeschafft, um Tims Mawcrusher (hier bitte deutsche Übersetzung einfügen) etwas entgegen setzen zu können. Der hat mir nämlich drei der bisherigen Niederlagen beschert. Mit der dritten hatte er nur deshalb nichts zu tun, weil er gar nicht auf dem Feld war.
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.483
1
3.563
37.136
Vielen Dank!
Das mit den Einheitennamen fällt mir auch oft nicht leicht. Beim Nachtspuk geht es noch, weil ich bei dem die englischen Bezeichnungen nicht wirklich kenne. Bei meinen eigenen Armeen komme ich aber auch teilweise durcheinander. Ich versuche es trotzdem möglichst konsequent zu verwenden, da ich auch nach deutschen Regeln spiele.
Mit dem Sternendrachen und auch anderen Großmodellen hast du sicher recht. Die muss man schon sinnvoll einsetzen, was ich hier nur bedingt bzw. mehr durch Zufall getan habe. Wahrscheinlich werde ich den auch nicht so unglaublich oft spielen. Ich habe ihn mir abgesehen von optischen Gründen in erster Linie angeschafft, um Tims Mawcrusher (hier bitte deutsche Übersetzung einfügen) etwas entgegen setzen zu können. Der hat mir nämlich drei der bisherigen Niederlagen beschert. Mit der dritten hatte er nur deshalb nichts zu tun, weil er gar nicht auf dem Feld war.
Das gute oder auch schlechte am Mawkrusha/Schlundmalmer in einer Ironjawz Armee ist, wenn dieser relativ früh stirbt, ist das Spiel für den Ironjawz Spieler meistens auch direkt gelaufen.. und tödliche Wunden mag ein Mawkrusha/Schlundmalmer so gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Arellion

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.714
21
10.737
122.821
40
Guten Morgen!
Eigentlich hatte ich vor, nach Abschluss des aktuellen Malprojekts (für ASOIAF) gleich den nächsten Schwung Sturmgeschmiedete Ewige zu bemalen und nach Möglichkeit noch im Dezember abzuschließen. Gestern habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass der Kampf gegen den König in Gelb am 31.12. endet. Irgendwie hatte ich auf dem Schirm, dass das Event zumindest noch im Januar läuft, so hatte ich auch geplant. Das muss ich jetzt ändern. Zum Glück mangelt es mir nicht an Material (und wie man 5 Beiträge weiter oben sieht, wird mir das auch nicht ausgehen...), also habe ich gestern angefangen, ein bisschen was zu basteln. Die Bemalung zumindest der Missionszielmarker und eines Geländestücks werde ich dann irgendwie dazwischenquetschen müssen. Ich hoffe mal, dass das so klappt, denn im Moment läuft das Malen nicht mehr ganz so sehr mit der Priorität der letzten Monate.

20221128_214001.jpg
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.714
21
10.737
122.821
40
So, gebaut und grundiert sind die Sachen schonmal. Theoretisch kann es mehr oder weniger sofort an die Bemalung gehen. Ich überlege auch, ob ich die angefangenen Tullys nicht doch zurückstelle, jetzt erstmal Missionsziele und Nexusbrunnen mache und dann schaue, ob ich doch lieber diesen Monat noch ein paar Sturmgeschmiedete Ewige bemale. Mit denen liege ich zwar bisher genau im Plan und kann mir eine kleine Pause leisten. Aber wer weiß, was ansonsten im neuen Jahr alles kommt. Wäre schon sehr schade, die 3.000 Punkte ohne Not am Ende doch nicht zu schaffen.

20221201_094355.png
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.308
18
6.894
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Guten Morgen!
Eigentlich hatte ich vor, nach Abschluss des aktuellen Malprojekts (für ASOIAF) gleich den nächsten Schwung Sturmgeschmiedete Ewige zu bemalen und nach Möglichkeit noch im Dezember abzuschließen. Gestern habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass der Kampf gegen den König in Gelb am 31.12. endet. Irgendwie hatte ich auf dem Schirm, dass das Event zumindest noch im Januar läuft, so hatte ich auch geplant. Das muss ich jetzt ändern. Zum Glück mangelt es mir nicht an Material (und wie man 5 Beiträge weiter oben sieht, wird mir das auch nicht ausgehen...), also habe ich gestern angefangen, ein bisschen was zu basteln. Die Bemalung zumindest der Missionszielmarker und eines Geländestücks werde ich dann irgendwie dazwischenquetschen müssen. Ich hoffe mal, dass das so klappt, denn im Moment läuft das Malen nicht mehr ganz so sehr mit der Priorität der letzten Monate.

Anhang anzeigen 129667
Die Box hab ich auch noch bei mir liegen und noch nicht zusammengebaut (sowie auch ein noch nicht bemalten Nexus Syphon). Irgendwie bemale ich auch recht selten Gelände.
 
  • Like
Reaktionen: Arellion

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.714
21
10.737
122.821
40
Die ist schon wirklich toll, aber den Rest habe ich auch noch nicht gebaut. Als die damals rauskam, war ich sehr versucht, sie war mir letztlich aber doch zu teuer. Nur irgendwie gibt es gerade gewisse Events und dafür brauchte ich unbedingt neues Gelände. Hätte ich gewusst, dass noch rechtzeitig Warcry mit den Chamäleonskinks und schickem Gelände kommt, hätte ich mich vielleicht darauf beschränkt. Aber so bekomme ich jetzt eine schöne Sammlung und wenn das alles mal gebaut und bemalt ist (so innerhalb er nächsten 3-12 Jahre), werde ich sehr froh sein, es jetzt etwas übertrieben zu haben! 😅
 
  • Haha
Reaktionen: Tarkus

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.714
21
10.737
122.821
40
Gestern kam mir der Gedanke, dass ich erstmal schauen sollte, ob mein Farbschema überhaupt gut funktioniert. Am besten, bevor ich ein paar Stunden in den Nexusbrunnen stecke. Also schnell noch was gebastelt und grundiert, heute zwischendurch bemalt.

20221202_200015.jpg
20221202_200020.jpg
20221202_200028.jpg
20221202_200034.jpg

20221202_200042.jpg


Farbschema funktioniert, würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.714
21
10.737
122.821
40
Naja, der ist ja auch ein Tiermensch und stürmt mit rein. Hätte man vielleicht wirklich nochmal erwähnen können, fand ich aber ehrlich gesagt nicht so wichtig.

Das mit den Neuanschaffungen gehörte eigentlich auch hierher. Keine Ahnung, warum das in der Galerie gelandet ist, da hatte es eigentlich gar nichts zu suchen. Jedenfalls gibt es bald wieder Nachschub. Als hätte ich nicht genug für die nächsten 10 Jahre... 😅

Anhang anzeigen 129645Anhang anzeigen 129646
Ich hatte ja die beiden Boxen bestellt und zusätzlich mal auf Vorrat ein frisches Nuln Oil. Das hätte eigentlich am Samstag kommen sollen. Aber es kam nichts, noch nicht einmal eine Versandbenachichtigung. Im Shop wurde die Weihnachtsbox als vorrätig angezeigt, Warcry nicht. Offenbar mal wieder Lieferprobleme, das kennen wir ja (auf die letzte Erweiterung für Kill Team warte ich bis heute). Also habe ich die angeschrieben und darum gebeten, dass sie mir die eine Box schonmal schicken. Überraschenderweise kam kurz später schon die Antwort: Kein Problem, sie haben mir eine Teillieferung eingerichtet und auch schon verschickt. Wow, das war schnell! Am Samstag hätte ich damit nicht gerechnet. Die Sendungsverfolgung sagt: Zustellung am Montag. Wow, das ist auch schnell! In der letzten Zeit hat das meistens mindestens zwei Werktage gedauert.
Heute komme ich voller Vorfreude heim. Das Zeug ist ja nicht wichtig und ich habe mehr als genug anderes Plastik. Aber wenn ich es bestellt habe und es angekündigt wird, dann will ich es auch haben. Und zwar jetzt! Dass es im Zweifel erst in einem halben Jahr gebaut und nach zwei bis drei Jahren schon fast die Hälfte bemalt ist, ist da natürlich irrelevant. Ich hoffe, das geht nicht nur mir so.
Also werfe ich als erstes einen Blick in die Garage. Da stehen normalerweise die Päckchen, denn ich habe schließlich genau dafür eine entsprechende Abstellvereinbarung getroffen. Die wird auch immer beachtet. Naja, so halbwegs, manchmal stehen die Sachen auch einfach offen auf der Treppe. Da wo es fast keinen Schutz vor der Witterung gibt. Das ist vor allem an Tagen mit angesagtem Regen etwas doof, wenn ich erst 6 Stunden nach der "Zustellung" nach Hause komme. Wie durch ein Wunder ist bisher fast noch nie was passiert, auch wenn das schon Notebooks, Monitore und solches völlig unempfindliche und wertlose Zeug betroffen hat. Nur ein neuer Küchentisch war mal ein bisschen hinüber, aber den hat immerhin nicht DHL da abgestellt. Man hat es auch inzwischen fast völlig eingestellt, überhaupt mal den Versuch einer richtigen Zustellung zu unternehmen. Auch wenn ich offensichtlich zu Hause bin, wird meistens nicht geklingelt. Das sehe ich dann ja irgendann, wenn ich selbst zufällig rausschaue. Manchmal bekomme ich das Postauto mit und sehe den jungen Leuten dabei zu, wie sie schnurstracks zu meiner Garage laufen und das da ablegen. Kürzlich habe ich mal per E-Mail ein Foto von Amazon geschickt bekommen, auf dem ich sehe, wie das Päckchen an die Haustür gelehnt auf der Treppe steht. Als ich mir das geholt habe, stand der Transporter noch an der Straße. Klingeln wäre aber ja zu einfach gewesen. Aber immerhin technisch auf dem neuesten Stand. Meine Tür geht übrigens nach innen auf.
Doch zurück zu heute...
Ihr könnt es euch sicher schon vorstellen: die Garage ist leer und vor der Haustür liegt auch nichts. Dafür ein Zettel im Briefkasten, auf dem mir mitgeteilt wird, dass ich leider nicht da war (was zur Abwechslung sogar mal stimmt, dafür wäre meine Nachbarin im selben Haus da gewesen) und das in einem mir völlig unbekannten Paketshop abholen kann. Natürlich nicht mehr heute, sondern morgen ab 12:30 Uhr.
Ich muss sowieso nochmal los und Google sagt, dass der Paketshop so mehr oder weniger in der Nähe des Wegs liegt. Den kleinen Umweg kann ich auf gut Glück auch schnell noch machen. Dort drücke ich der netten Dame den Zettel in die Hand und die sieht sofort: das kam erst heute, also wird es wohl erst morgen bei ihnen sein. Steht ja auch drauf. Aber sie kann ja trotzdem mal schnell nachsehen. Aus dem Nebenraum mit den Paketen höre ich "Sie haben Glück, es ist tatsächlich schon da." Da freut man sich doch. Zumindest mal kurz...
20221205_182919.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.483
1
3.563
37.136
@Arellion
Das was du bezüglich der Zustellungsumstände schilderst, ist selbst in meinem kleinen Ort seit ungefähr 2-3 Jahren so.. wenn ich Recht überlege fing das bei mir so etwa um den Zeitraum von Corona Lockdown Nr.1 an.

Ich habe hier vor Corona sogar für 200€ Euro einen Paketkasten mit Diebstahlsperre mir installiert, wo ganz easy von oben ein Paket reinrutschen darf. (Es würde sogar eine Battleforce Box durch die Öffnung passen, wenn auch nur sehr knapp. Aber immerhin groß genug für die meisten so üblichen Pakete)
Trotzdem liegen von den paar Bestellungen die ich alle 1-2 Monate mal mache 2/3tel der Pakete vor der Haustür oder beim Nachbarn.. obwohl die ganz easy reingepasst hätten und der Briefkasten sogar beschriftet ist mit "Bitte hier die Pakete reinlegen".

Und das mit dem nicht klingeln, kann ich auch leider bestätigen. 😤
 
  • Fluchend
Reaktionen: Arellion

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Bei uns haben sie inzwischen verstanden das sie klingeln und das Zeug vor die Tür legen. Meine Frau ist selbstständig und fast immer zu Hause. Wenn keiner aufmacht legen sie es ins Carport vors Auto. Ist kein Auto da bringen sie es sogar in den Garten auf die Terrasse. Überall dorthin wo es keiner von der Straße sieht.

Kann also garnicht meckern bei uns. Gute Leute. Und meine Frau bestellt 15x soviel wie ich .....