8. Edition Strigori Vampir spielbar

Man kann den schon zu einer fiesen Tötungsmaschine ausbauen. Immerhin braucht man keine Gedanken/Punkte in magische Rüstung verschwenden.^^ Mit dem ewigen Hass hat man dann auch gute Chancen so einiges aus dem Weg zu kloppen, was auch wichtig ist, da man sich nur auf den Regwurf verlassen kann, sollte er angegriffen werden.

Schade ist halt die magere magische Fähigkeit, aber man kann nicht alles haben.

Richtig geil ist er natürlich für eine Ghul-Fluff Armee.
 
Das die FB nicht in den NK soll ist richtig... hat aber nichts damit zu tun, dass sie trotzdem eine der besten Einheiten des ganzen ABs und zudem sehr mobil ist.

Allgemein kann man eine Strigoi-Armee schon recht mobil machen:

2 Kommandanten: 570 Pkt. 22.8%
2 Helden: 180 Pkt. 7.1%
7 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
4 Eliteeinheiten: 672 Pkt. 26.8%
2 Seltene Einheiten: 445 Pkt. 17.8%


Strigoi-Ghulkönig, General, Rote Wut, Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Lehre d. Vampire - 370 Pkt.
Meisternekromant, St.4, Lehre d. Todes - 200 Pkt.

Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 90 Pkt.
Nekromant, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 90 Pkt.

20 Zombies, M - 65 Pkt.
20 Zombies, M - 65 Pkt.
20 Zombies, M - 65 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.

30 Gruftghule, C - 310 Pkt.

8 Gruftschrecken - 304 Pkt.
8 Gruftschrecken - 304 Pkt.
2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.
2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Mortis-Schrein - 220 Pkt.

Insgesamt: 2492


Habe einfach mal die Einheiten unterstrichen, die recht fix unterwegs sind.
 
Du solltest mit denen keine kombinierten Angriffe starten oder irgendwas in den NK schicken, wenn diese neue Einheiten den Gegner nicht in einer Runde aufraucht. Zum Versumpfen lassen von kleineren Einheiten (Kav/Monstr./...) sind Zombies aber sehr gut - eben weil es dir egal sein kann, wenn mal 15 pro Runde sterben, da du in der nächsten Runde einfach 20 nachbeschwören kannst.^^
 
Du kannst Zombies in Flanken schieben, WENN der KE-Bonus die Verluste der Zombies übersteigt.

Zombies in der Flanke =
+1 Flanke
+3 Ränge der Zombies
"+"3 weniger Ränge des Gegners weil negiert

- potenziell erschlagene Zombies.

Wenn der Gegner nur 4-5 Attacken in die Flanke bringen kann, dann immer rein da.

Wichtig ist darauf zu achten, dass der Gegner keine Konterangriffe in die Zombies fährt.
 
Du solltest mit denen keine kombinierten Angriffe starten oder irgendwas in den NK schicken, wenn diese neue Einheiten den Gegner nicht in einer Runde aufraucht. Zum Versumpfen lassen von kleineren Einheiten (Kav/Monstr./...) sind Zombies aber sehr gut - eben weil es dir egal sein kann, wenn mal 15 pro Runde sterben, da du in der nächsten Runde einfach 20 nachbeschwören kannst.^^

Wo liegt mein Fehler? Ich komme nicht auf 20.

W6 + Magiestufe + SR Zombies + ggf. Lehrenattribut

Im Idealfall wäre das

6+4+6+1=17

Was eigentlich auch nie der Fall ist...
 
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