8. Edition Strigori Vampir spielbar

Ich finde den Schrein eine sehr schöne Einheit und das nicht nur vom optischen her!

Die Profilwerte sind relativ gut, klar er ist ein großes Ziel, aber dafür kannst du ihn mit zauberei wieer auffrischen. Da der Schrein mit den Schriften dies auch noch unterstützt, klappt das in der Regel auch ausgesprochen gut. Das Preis leistungsverhältnis finde ich, was er dafür kann einfach nur Top! Die Aura ist der Hammer: Reg. für die Armee und Teilt Schaden aus. Dazu noch ein Bansheeschrei und das alles auf Entfernung. Ja was will man mehr. Klar wenn er hoch geht kann das schon böse enden, aber das ist eben ein Risiko mit den man leben muss, oder auch nicht 😀 Man muss eben darauf achten, dass Einheiten die ihm gefährlich werden können, anderweitig beschäftigt sind oder gleich ausgeschaltet werden. Im Prinzip werden auch nur Attacken mit feuer für ihn gefährlich, da er sonst 4+ Reg. hat. Das fängt immer gut was weg und den rest heilt man wieder hoch.

Ich habe mit ihm bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht und selbst wenn er mal hoch ging, hat er nur einmal so viel Schaden bei mir angerichtet, dass das Spielentscheident war. Aber das sollte dann eben so sein 😉

Der Schrein ist objektiv betrachtet ne ziemlich gute Einheit.
Problematisch wirds, wenn man ihn mit seiner direkten Konkurrenz, der Flederbestie vergleicht. Da hat die Bestie leider die Nase klar vorn.

Der Schrein bietet aber eine Menge netter Fähigkeiten. Z.B. da seine Aura zu Beginn deines Zuges ausgelöst wird, können nervige Umlenker Schaden nehmen bevor du Angriffe ansagst, und somit die Pläne deines Gegners vereiteln. Der Schrei ist auch gut, die Regenerationsverbesserung sehr nett (z.B. ein Fluchfürst mit Samen der Wiedergeburt und Drachenhelm hat dann nen billigen 5+ Retter.).

Was ich sagen will ist, daß der Schrein auch gut ist, allerdings wirs du selten sagen, daß der Schrein es war, welcher im Spiel den größten Einfluss hatte. Bei der Flederbestie wirst du das öfter sagen/sehen.

Ansonsten noch das was Morr gesagt hat. Ausprobieren!

Grüße

Ich finde die Flederbestie und den Schrein kann man nicht direkt miteinander vergleichen. Die Flederbestie ist eine klar offensive Einheit die darauf aus ist Schaden aus zu teilen. Der Schrein ist eine Defensive Einheit, die die Armee supportet. Beides tun diese Einheiten in ihrem Fachgebiet aber ausgesprochen gut!

Hängt immer ein wenig davon ab gegen wen man spielt und welches Armeekonzept man aufbauen möchte.

Das Proxen sollte man sich zu anfang sowieso angewöhnen 😉 spart am Ende viel Geld, Mühen und Enttäuschungen. Einzig beim Kern machst du nichts Falsch, den kannst du immer gebrauchen.. und muß ja auch rein. Das Gute an den Vamps, der Kern ist durchweg gut, ich finde sogar excelent, Ausnahme wenn du wirklich eine sehr schnelle Armee stellen willst und keine Unmengen Wolfsrudel willst 😉