Da die Vampirfürsten im grunde auf Magie setzten würde ich dir zu einem Stufe 4 Nekromanten raten und vielleicht noch einen Guhkönig für den Nahkampf. Mit 2.500 Pkt. müsste das eigentlich machbar sein. So hast du den Genral von der Magie hauptsächlich getrennt und musst nicht sonderlich fürchten, dass dein General über Kontrollverlust ausgeschaltet wird. Wobei selbst in mit dieser Konstelation habe ich das sogar mal erleben müssen 😀
Gegen Orks sind Körperlose recht effektiv und alles was einen schwachen MW des Gegners ausnutzt. Banshee, Flederbestie, Vampir als supporter, Angst und Entsetzten, usw.
Imperium hat den Nachteil dass sie mit Wiederstand 3 durch die Gegen rennen (Mit ausnahme einiger Helden + Kommandanten) Sonst ist diese Armee recht flexibel und kann sich auf jeden Gegner gut einstellen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Vargheister dem Imperium gut zusetzten können. Worauf du aufpassen solltest ist, dass die Imperialen einen sehr guten Rüster haben können. Kavallerie, Demigreifen, Dampfpanzer und Helden haben einen Rüster von 1+. diese Einheiten am besten blocken, umlenken, oder mit etwas ran gehen, was Rüstungen reduziert oder sogar negiert.