8. Edition Strigori Vampir spielbar

Morrs Liste ist schon recht Zahlreich (bemal erstmal 100 Zombies *g*)

Und Spieletauglich ist die auch, sogar ziemlich hart, das ist schon eine nette Liste die viel Kopfzerbrechen beim Gegner verursacht.
Ist zudem auch für Anfänger geeignet, die Details und Feinschliff käme mit der Zeit, aber selbst am Anfang schon kein schöner Gegner.

Muß dir nur eben auch zusagen 😉

Zur Anzhal der Magier... je mehr du auf Magie setzt um so mehr brauchst du. möglichst den General aus dem Zaubern heraushalten, wenn es geht, also Supporter. Und 2 mußt du schon haben, sonst ist es zu einfach mit dem Bannen.. im entscheidenen Nahkampf eine Truppe nicht supporten zu können ist fatal.. dann lieber auf Nummer sicher und einen oder 2 Magier im Backup 😉

Zur Anzhal der Magier... je mehr du auf Magie setzt um so mehr brauchst du. möglichst den General aus dem Zaubern heraushalten, wenn es geht, also Supporter. Und 2 mußt du schon haben, sonst ist es zu einfach mit dem Bannen.. im entscheidenen Nahkampf eine Truppe nicht supporten zu können ist fatal.. dann lieber auf Nummer sicher und einen oder 2 Magier im Backup
greets%20%286%29.gif
Wichtig ist ja auch, dass man eine Rückversicherung hat, wenn der Fürst mal Pech beim Todesmagie-Sniper hat und durch einen Würfelwurf aus dem Spiel genommen wird. Da ist es dann immer gut einen Nekro zu haben, der mit St1 immer noch General sein kann und verhindert, dass deine Armee anfängt zu bröseln.

Dachte wen der general Tod ist zerfällt die Armee muss ich überlesen haben das da dan auch ein anderer der General sein kann um das zu verhindern

@morr die gruftschrecken sind dann 4 breit aufgestellt oder?

Aber was ist dann der Hammer der Armee die gruftschrecken sind ja super zum
Blocken aber ich brauch doch auch noch was das austeilen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Tod von General zerbröselt deine Armee einmal zum Zeitpunkt des Ablebens. Hast du einen weiteren MAgier mit Lehre der Vampire, fängt dieser ab dann das Bröseln ab. Deswegen das Backup. Einmal Bröseln ist nichtzu verhindern, aber dann stopt es (vorerst)

Gruftschrecken 4 breit.
Die Übernehmen sowohl "Hammer" als auch "Amboss"
bekommst du nun noch Skelette für die Bonis in den Nahkampf (bevorzugt in die Flanke) kann kein Regiment standhalten
Aber auch alleine teilen die gut aus.. rechne mal die Attacken durch (nNedertrampeln, Gift nicht vergessen, dazu Regeneration + Support vom Schrein)
Auch die Ghule allein mit Ghulkönig sind schon hart im Angriff...

Abgesehen davon ist pratisch immer schwer Hammer und Amboss umzusetzen 😉 der Gegner hat schließlich auch was dagegen und wird gleiches versuchen. von daher sind die Truppen auch auf sich allein sehr stark was es einfacher macht.

Sagen wir es mal so, probier die erstmal aus, und dann sieh weiter.

Viele deiner Fragen wirst du selber beantworten können wenn du erstmal ein bischen gespielt hast. Manche Leute z.B. mögen Ghule überhaupt nicht, andere mögen Zombies nicht, einfach weil nicht jedem jede Spielweise liegt. Da kann man auch schwer Tipps geben, weil jeder eben so spielt wie er es mag.

Kleiner Tip: - Ghule haben keine Musiker, d.h. gegen schnelle Armeen wirst du ien bsichen mit deiner Beweglichkeit zu kämpfen haben, wenn du "nur" Ghule hast.

@Morr
Der General/Fürst muss immer die Vampirlehre nehmen. Dein Beitrag #53 sollte also so nicht vorkommen 🙂

Grüße

@Morr
Der General/Fürst muss immer die Vampirlehre nehmen. Dein Beitrag #53 sollte also so nicht vorkommen 🙂
Ich sprach davon wenn er mal Pech hat - ergo wenn er "ersnipert" wird.

Allso ehrlich gefallen mir Skelette besser als Zombies können etwas mehr find ich und etwas besser geschützt vielleicht ne kleine Einheit Zombies und die immer wieder aufgefrischt​
Zombies haben aber auch vollkommen andere Aufgaben als Skelette. Aber Slashy hat schon recht: Probiere es einfach mal aus.