WHFB Sturm des chaos...

GilGalad

Blisterschnorrer
10. September 2002
491
0
6.221
38
naja... da, wenn ich mich nicht irre der kampf morgen (1 juli) los geht, bin ich sehr überrascht das es noch so ruhig hier ist...

immerhin ist es, auch wenn viele andere es relativieren, das ereignis auf das die gesammte 6 edition ausgerichtet ist...oder ist hier im forum, ohne das ich es mitbekommen habe, eine übereinkunft getroffen wurden das das thema tot geschwiegen wird...

also ich freu mich auf das was da kommen wird, werde mit meinen elfen auch bestimmt einige brücken und städte verteidigen und mich auf den hintergrund freuen...

naja vielleicht geht es anderen auch so und sie möchten auch einwenig über die story austauchen oder taktiken besprechen an welchen punkt auf der karte man seine kämpfe intensivieren sollte...

um es also mit den worten des kurfürsten von middenheim zu sagen:

"so beginnt es also"

GilGalad

@magua
Nicht zu vergessen, dass Archaon bei diesem Rückzug natürlich

"mehr erreicht hat als er sich je zu träumen gewagt hatte" oder so.... das chaos kann ja schliesslich nicht verlieren. und erengard ist ja auch schon gefallen. also eine definitive niederlage für archaon, aber eben ne knappe oder so. ich weiss gar nicht, was man da erspielen soll...

mensch leute seid doch mal etwas idealistischer... natürlich ist das ein großer bluff von gw, und die rahmen der geschichte stehn auch fest ... aber ich glaub das die im gw headquater nicht die tausenden mail unnütz wegschmeißen, sie werden sie schon auswerten und ich glaube nein, ich will das das so ist... !

Sie werden die Sachen auch auswerten: Die Armee mit der höchsten Siegquote, die Armee mit den meisten Siegen und die Armee mit den meisten Spielen, sowie die Hauptbeteiligten (Imperium und Sterbliches Chaos) werden neue mag. Gegenstände bekommen. Alles andere ist nett und sieht schön aus, hat aber herzlich wenig Auswirkung im Endeffekt, denn wenn Archaon zurück gedrängt wurde, wen interessiert es dann, ob Dorf XYZ zerstört wurde?

genau magua, warum überhaupt spielen?!? lass uns alle unsere armeen kaputt machen und vor den gw-läden protestieren!!!

bei der ganzen geschichte geht es doch nicht darum, dass irgendwelche warhammerspieler die warhammerwelt neu verteilen, sondern, dass theoretisch jeder gegen jeden spielt.

ich meine was erwartet ihr denn? den zerfall des imperiums, damit das AB seine gesamte bedeutung vom hintergrund her verliert? die vertreibung der slann durch morathi, damit echsenmenschen nicht mehr gespielt werden können? oder doch, dass die orks die chaoswüste erobern, das große portal schließen und gork sich manifestiert?

Hey, ich erwarte weder, dass das Imperium das Chaos von der Welt tilgt, noch das absofort nur noch Chaos gespielt werden kann.

Ich werde auch selber aktiv an der Kampagne teilnehmen, nur bin ich mir im klaren, was ich bewirke: Minimale Änderungen bei der Verteilung der neuen mag. Gegenstände.

Bei der ganzen Sache geht es darum, dass soviele Leute wie mglich in einen Laden, der GW Produkte verkauft, geht, um dort zu spielen und um zu erfahren, was in seiner Armee alles fehlt bzw. andere Verkauftipps von den Verkäufern und um diese "Mängel" zu beheben. Das Primärziel jeder Sommerkampagne ist es das Sommerloch zu stopfen, da ja die Hauptzielgruppe von GW (15< Jahre) teilw. im Urlaub ist und deswegen die primären Käuferschichten konzentriert werden.

Klar machen solche Kampagnen Spass, aber GW macht nichts, nur weil es SPass macht, sondern weil etwas Geld bringt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
genau magua, warum überhaupt spielen?!? lass uns alle unsere armeen kaputt machen und vor den gw-läden protestieren!!!
[/b]

Du kannst mich gerne anmachen, wenn du mich mal persönlich kennegelernt hast, ansonsten halte dich bitte zurück. Thx.

echt? will gw geld damit verdienen? hätte ich jetzt gar nicht erwartet...
dachte immer, die machen das alles nur weil die so nett sind und sich so gerne mit fantasy beschäftigen. 🙄

nein, im ernst mann, fühl dich doch nicht gleich dumm angemacht! für manche macht halt gerade das der reiz aus, dass dorf xyz ausgelöscht wurde. außerdem ist das feeling von der lkampagne echt mal mitreißend.

Also hey wenn wir davon ausgehen das alles pfui ist wird es kaum anders sein.

Also ich werde mit der Seegarden Liste ins Feld ziehen. Wobei ich spiele sie vom Aufbau und vom Hintergrund als Schattenkrieger. Ein ganzes Kontingent von den kleinen Feiglingen wo sich im Schatten tummeln. Ich finde das passt auch irgendwie von der Spielweise bloß das meine anstatt aus dem Nebel halt aus magischem Schatten angreifen. Ich bin auch in der Conclave of Light wo wir schauen wo die Ergebnisse am dringensten gebraucht werden und wir so viele Locations wie möglich halten.

Möge das Licht triumphieren, und treiben wir sie in die Wüste zurück.

Aber von wegen der Grundsatzdiskussion. Ich fände es cool wenn das Imperium sich verändern würde. Vielleicht so ein wenig im Stil von Tilea und Estalia Stadtstaaten die sich gegen das tobende Chaos rundherum verteidigen.

Originally posted by DerkleineFürst@1. Jul 2004, 10:09
Ich fände es cool wenn das Imperium sich verändern würde. Vielleicht so ein wenig im Stil von Tilea und Estalia Stadtstaaten die sich gegen das tobende Chaos rundherum verteidigen.
Und wo wäre da nun die Veränderung? :blink:
Außer, daß ein einigender Herrscher fehlen würde... wahrscheinlich wird das sogar passieren, "neu" wäre das allerdings mitnichten, immerhin war das Imperium über 800 Jahre nix Anderes...

Und natürlich wird Archaon für seine (logische) Niederlage sowieso nicht von den Chaosgöttern bestraft werden, wieso auch, die lieben ja Versager...

@ Gil Galad: Die Kampagne wird hier im Forum diskutiert, seit die ersten Infos durchgesickert waren, da scheint Dir was entgangen zu sein... die meisten Leute werden es inzwischen einfach nur Leid sein, immer wieder dieselben Theorien durchzukauen 😉