WHFB Sturm des chaos...

@HelveticusDerAeltere glaub mir ich war auch von anfang an dabei, aber ich hab mich einfach gewundert warum kein einziger aktueller thread im hintergrundforum aktiv ist... ich mein das ist doch das highlight der edition...

ich hab mich jedenfalls auch in der conclave of light angemeldet... hoff ich kann was reissen...

Ulric ist mal auf jeden Fall cooler als die komischen anderen Götter wo eh keiner kennt.
So wirklich zerstritten ist das Imperium nicht letzendlich halten immer noch alle zum Imperator Karl-Franz der könnte z.b. sterben was ich auch ziemlich krass uncool fände. Was mich eher interessiert der Großtheogonist lebt ja wieder also wann kommt Valten mal auf die Idee den Dämonenfuzzie platt zu machen und ihn zu retten. Das wäre mal ein moralischer boost fürs Imperium.
Volkmar is back!!!

Ja gut es heißt doch er wurde wiederbelebt da steht nix von Nekromantie auch das es sehr viel Magie erfordert hat. Außerdem schreit der arme Hund ja auch die ganze Zeit. Ich denke schon das er wieder richtig lebt. Ich glaube nicht das er jemals wieder eine Armee anführen wird aber hey man könnte ihn doch in einen Rollstuhl schnallen und ihm täglich ein paar millionen Magier verfüttern 😛

So oder so das Banner muß wech so was kann man als treuer Imperialer ja nich durchgehen lassen. Wobei da kommt mir ein Gedanke ich meine Volkmar ist Sigmarit und die Middenheimer sind Ulric-Anhänger müßten die sich nicht eigentlich freuen das der Kerl da baumelt ich meine da gibt es ja schon auch einige Unstimmigkeiten zwischen den beiden Religionen und irgendwo beweist es doch auch das Sigmar einfach zu schwach ist allein wie sein höchster Gefolgsmann rumjammert könnte als Schwäche gedeutet werden.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber hey man könnte ihn doch in einen Rollstuhl schnallen und ihm täglich ein paar millionen Magier verfüttern [/b]

:lol: , der war gut.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
So oder so das Banner muß wech so was kann man als treuer Imperialer ja nich durchgehen lassen. Wobei da kommt mir ein Gedanke ich meine Volkmar ist Sigmarit und die Middenheimer sind Ulric-Anhänger müßten die sich nicht eigentlich freuen das der Kerl da baumelt ich meine da gibt es ja schon auch einige Unstimmigkeiten zwischen den beiden Religionen und irgendwo beweist es doch auch das Sigmar einfach zu schwach ist allein wie sein höchster Gefolgsmann rumjammert könnte als Schwäche gedeutet werden. [/b]

Ich denke mal das will Belakor erreichen, nur denke ich dass auch Ulricanhänger eher Sigmar als das Chaos favorisieren.

ja, aber wenn man sich mal die gw planung anguckt weiß man schon anhand der daten der verschiedenen events, das am ende alle dörfer untergehen und middenheim beglagert wird. die kampagne ist im prinzip viel vorsehbarer als sie es nötig hätte. man hätte selbst mit bestehndem hintergrund was vernünftigeres draus machen können. mehr will ich auch gar nicht fluchen, aber gw könnte soooo vieles besser machen.

kämpfe übrigens selbst als waldelf nur in loren, beneide aber die echsenmenschen um die coole karte und ärgere mich das ich meine söldner nicht früher angfagen habe, da sie perfekt für die badlands campaign gewesen wären. die hauptkampagne ist sinnlos zu zocken, da ich von meinen ergebnissen eh nichts habe uns sie damit verschwendet sind. archaaon belagert middenheim so oder so.

Man kann aber auch alles mies machen oder? 😛 Ich glaube an die Kampagne und ich glaube auch an die Konklave des Lichts. Hey natürlich werden sie Middenheim erreichen und ich glaube auch das es bis zum Ende ein zähes Ringen gibt, ansonsten wäre es ja langweilig. Aber hey man kann sich auf eine Seite stellen seine Spielberichte abgeben. Auf mehreren Foren wird drüber diskutiert und es werden auf jeden Fall mal mehr Spiele gespielt und Spielberichte geschrieben. (Ok auch markt technisch gibts für Gw nen Aufschwung) Man kann aber sagen das wenn man nicht die ganze Zeit drüber nachdenkt wie kacke es eigentlich ist es doch ganz schön spaß macht.

Ich spiele zwar auch mit bei der Kampange, bin aber auch der meinung, dass das Ergebinss vom Ausgang des Sturmes schon lange bei den GWlern feststeht, wir Spieler werden nur einen geringfügigen Teil dazu beitragen was aus der alten Welt geschene wird, wenn überhaupt..

Wer von Euch spielt oder mischte denn bei der Kampange überhaupt so mit und vor allem mit welcher Armee.

Ich werde mit Bretonen, Imperialen und Strigoivampiren ins Feld ziehen. Ich spiel aber keine extra Sturm des Chaos Liste für die Bretonen, sondern dort die ganz normale, wie sie im Armeebuch zu finden ist. Mit den Imperialen, werde ich wohl je nach Lage spielen, mal Middenheimerarmee oder normale Imperiumsarmee aus dem Armeebuch, bei meinen Strigois ist es wohl nur das Armeebuch.

Gut, dann wird es eben so aussehen, wenn Archaon gewinnt, dass die Grenzen zu den Bretonen und den Zwergen sowie zu den Waldelfen bedroht sind, damit wird er dann die alte Welt in den Strudel des Chaos mit reinreissen und sie vernichten.

Rein deswegen wird Archaon eben Middenheim nur belagern und dann solch schweren Verlusste bekommen, dass er sich bis an die Grenzen von Kislev zurückziehen muss, damit er nicht aufgerieben wird von den heldenhaften Alianzen.