Schön wär´s wenn aus einem Volk von Wohnzimmernörglern und Kaffeehausschwätzern die 5. Staatsgewalt wird. Schön wäre es, wenn in Deutschland Politiker vom Hof gejagt und zur Verantwortung gezogen werden, wenn sie Mist bauen. Schön wären Politiker, die nicht nur für Ihresgleichen Politik machen und das gemeine Volk auf unterster Stufe des Erträglichen halten, sondern patriotisch, unvoreingenommen und nicht von irgendeiner Lobby korrumpiert Politik für die Menschen und das Land machen. Politiker, die die Menschen aus dem Verdruss ans Licht führen, eine neues Wir-Gefühl erzeugen und nur eins im Sinn haben: das Land und die Menschen nach vorne bringen.
Bei der mageren Auswahl an Parteien und Politikern ist leider all dies nicht möglich. Keine ist ernstzunehmen, jede spielt in der Opposition das moralische Gewissen Deutschlands, nur um an der Macht angekommen in die Fußstapfen der Vorgänger zu treten.
Wir bräuchten einen (oder mehrere) "Gutmenschen Hitler", starke, charismatische Menschenführer, die mal meinetwegen über 8-10 Jahre richtig anpacken, das verkrustete "Vitamin B"-Netz der sogenannten Volksparteien aufbricht, Politik personell von der Wirtschaft entkoppelt, den Menschen das Gefühl gibt, und zwar jedem einzelnen, Schreiner oder Arzt, Förster oder Rechtsanwalt, Jude, Muslim oder Christ wichtig für die Gemeinschaft zu sein. Führer, die aufzeigen, dass es im Kollektiv einfacher ist, dass nicht nur jeder sich selbst der Nächste ist, dass es sich lohnt gemeinsam anzupacken. Politiker, die neues Selbstbewusstsein ins Volk hauchen, Ängste auf der Strecke zu bleiben nehmen und mit Mut und Leidenschaft vorangehen, durch Weltwirtschaftskrise oder Aufschwung, den Schwächeren in unserem Land auf die Beine hilft und Besserstehende mehr in die Verantwortung für die Gemeinschaft nimmt.
Ich bin ein in Deutschland geborener Deutscher mit Migrationshintergrund, ich bin muslim, ich bin Vater zweier Kinder. "Gutmensch Hitler" bezieht sich rein auf den Wunsch nach einem oder mehreren Menschen, die stark genug sind, das Land zu vereinen, Menschen zueinander zu führen, die dann miteinander Hand in Hand arbeiten, um all die dreckigen Dinge aus der Gesellschaft wegräumen. ICH WÜNSCHE MIR KEINEN HITLER!
Ein frommer Wunsch, fast ein feuchter Traum...
Aber jede Gesellschaftsform ist mal am Ende, das zeigt die Geschichte. Die Demokratie hat ihren Zenit überschritten. Wird nicht bald mal das Ruder komplett rumgerissen, sieht es böse aus. Denn die Nachfolge der Gesellschaft mit absoluter Freiheit ist eine mit weniger Freiheit.