Stuttgart-21

Ich bin der Meinung das dass gegen S21 mehr so mode ist wie damals gegen USA zu sein.
Ich mein über irgendwas muss man sich ja beschweren können und die Studenten, Künstler und Rentner brauche doch auch ein Hobby 🙂 🙂 🙂

Damals? Als die USA grade mal wieder die Zivilbevölkerung eines Landes mit Napalm und Agent Orange angegangen sind? "Modeerscheinung" ... hmja <_<
Und dann "Studenten, Künstler, Rentner"... wie ich das LIEBE!
Da geht (endlich) mal der Mob für was (halbwegs) sinnvolles, wie das verschwenden öffentlicher Gelder auf die Barrikaden und schon kommen die liberalfaschistischen Kleingeister aus ihrem Loch gekrochen und hauen auf ihre Feindbilder ein - dir zumindest haben die 68er nix gebracht🙄

Ich bin der Meinung das dass gegen S21 mehr so mode ist wie damals gegen USA zu sein.
Ich mein über irgendwas muss man sich ja beschweren können und die Studenten, Künstler und Rentner brauche doch auch ein Hobby
Ich bin heute noch gegen die U.S. of the A.!
Aber am besten hat es DeLtA ausgedrückt:
Damals? Als die USA grade mal wieder die Zivilbevölkerung eines Landes mit Napalm und Agent Orange angegangen sind? "Modeerscheinung" ... hmja <_<
Und dann "Studenten, Künstler, Rentner"... wie ich das LIEBE!
Da geht (endlich) mal der Mob für was (halbwegs) sinnvolles, wie das verschwenden öffentlicher Gelder auf die Barrikaden und schon kommen die liberalfaschistischen Kleingeister aus ihrem Loch gekrochen und hauen auf ihre Feindbilder ein - dir zumindest haben die 68er nix gebracht🙄
Dem bleibt nichts hinzuzufügen.

Und wäre er bei den Demos dabei gewesen oder hätte zugeschaut, hätte er bemerkt, dass da inzwischen viele Leute dabei sind, die man noch Stunden zuvor in den Büros und Geschäften arbeiten gesehen. Von wegen Leute mit zuviel Zeit....

Auf Bildern sieht man seltsamerweise nur Rentner, Studenten und Schüler... komisch. Als ob Leute die 10 Stunden am Tag arbeiten auf 'ne Demo gehen würden..:wacko:

Glaubt Ihr denn wirklich es geht bei der Sache um Argumente? Um 200 Bäume zu retten gehen die Leute auf die Straße? Um ein altes, marodes Gebäude zu retten? Um Geld zu sparen? Wenn das Projekt nicht realisiert wird, dann wird das Geld halt irgendwo anders hingepumpt, da würde man keinen Cent einsparen.
Für die meisten ist das Demonstrieren einfach ein Hobby, bei dem man sich toll fühlen kann, immerhin ist man "alternativ" und kämpft für "eine gute Sache".

Wenn das Projekt nicht realisiert wird, dann wird das Geld halt irgendwo anders hingepumpt, da würde man keinen Cent einsparen.

Vielleicht könnte man es sinnvoller ausgeben.
Und ja, es gibt Leute, die nach der Arbeit noch demonstrieren gehen. Oder sie gehen am Wochenende.

Ich habe schon auf beiden Seiten von Demos gestanden und denen, die am WE gegen uns demonstrierten, die Knochen verflucht (hat mich schließlich mein Wochenende gekostet), aber ganz unrecht hatten sie nicht.

Ich nehme an, diese Demos kontra Stuttgart 21 sind zum größtenteil nicht gezielt gegen Stuttgart 21 sondern um den Politikern zu sagen, wir sind mit eurer Regierung und Arbeit nicht einverstanden macht mal was, sieht man ja auch daran, dass nicht nur die üblichen Verdächtigen Hippies und Linken, sondern auch normale Bürger und CDU Wähler beteiligt sind.
Somit war Stuttgart 21 nur die Spitze eines Eisberges, der irgendwann schmelzen muss.
Im Allgemeinen sind die Deutschen ja nicht grad das Volk das öffentlich seine Meinung gegen den "Herrschenden" sagt, sondern seine eigene Suppe im eigenen Kämmerlein kocht. Wenn ihr wüßtet wie alle bei mir im Klassenraum rumschreien deswegen und dann ich wette mit euch nicht den Mut hätten.
Ein anderes Beispiel ist es mit dem Lästern, alle Lästern über einander egal gegen wen, aber meint ihr einer hat den Mum es seinem Gegenüber zu sagen, was ihn nervt? NEIN! und genauso ist es mit der Politik.
Zum anderen sind die meisten Menschen einfach zu faul um zu demonstrieren. Oder denken wie die Juden(nicht böse gemeint, aber schon in der Torra steht, das bessere Zeiten[wörtlich: Das Reich wird kommen]) und mit solch einer Einstellung wirds net besser.
Also macht euer Maul auf, nur so ändert sich was!

... Hab jetzt lange nicht alles gelesen, poste nur meine Meinung...

Aber du würdest auch nicht 1000€ für einen Rechner zahlne, von dem der
Händler bei Unterscheiben des Kaufvertrages gesagt hat, das er 500€ kosten
würde. 😀
... Das ist doch normal! Wenn es Ausschreibungen für ein Riesenprojekt gibt, daß jeder will, wird erstmal tiefgestapelt, um den Zuschlag zu kriegen. Das ist MyHammer in Groß. Hier könnten neue Regelungen helfen, diesen Käse zu beenden. Macht doch nichts, wenns 10 statt 6 Milliarden kostet, solange man das vorher weiß...

@ S-21...
Neuer Bahnhof, alles besser dadurch... ist doch cool.
Wer das Zustandekommen des Bauvorhabens anzweifelt, sollte hier mal unter "Demokratie" schauen http://www.marilpen.de/lexikon.html ...

So läuft das nunmal und es ist gut so. Da passiert wenigstens was.Wenn es mal demokratisch zugeht, wie hier in Dresden bei der blöden Brücke paßt es den Leuten ja auch nicht. Egal, ob es einen Volksentscheid gibt oder nicht, die Gegner werden demonstrieren und sich in Bäume hängen. Dann kriegen sie von der Polizei gesagt, sie sollen gehen, machen das nicht und heulen dann rum, wenn nachgeholfen wird...

@ Was wäre wenn...

Wenn die Geggner von S-21 jetzt Recht kriegen, dann:
1.) Ist der alte Bahnhof trotzdem abgerissen.
2.) Müssen die Baufirmen für die Verdienstausfälle entschädigt werden. (Komisch, als "Öffentliche Hand" was zu bauen ist echt schwierig und umständlich...)
3.) Sind die Planungskosten in den Sand gesetzt.
4.) Erfüllt Deutschland nicht die Forderungen der EU

@ andere Länder, andere Sitten...

Vor Jahren baute Frankreich ohne das Volk zu fragen die "Charles de Gaule", einen Flugzeugträger. Sowas braucht Frankreich nicht wirklich, und wenn dann mindestens 2 bei all den Küsten.
Und was machen die Franzosen? Statt sich aufzuregen und sich an irgendwas zu ketten, die Regierung stürzen zu wollen etc. sagen sie einfach: "Schick." Und machen weiter, weil das normale Leben schon anstrengend genug ist.

Danke für´s Lesen.

Zuletzt bearbeitet:
1.

Was ist denn das für ein Müll? Wenn du ein totalitäres regime willst von mir aus , kannst dir gerne eins suchen 😉

2.
Vor Jahren baute Frankreich ohne das Volk zu fragen die "Charles de Gaule", einen Flugzeugträger. Sowas braucht Frankreich nicht wirklich, und wenn dann mindestens 2 bei all den Küsten.
Und was machen die Franzosen? Statt sich aufzuregen und sich an irgendwas zu ketten, die Regierung stürzen zu wollen etc. sagen sie einfach: "Schick." Und machen weiter, weil das normale Leben schon anstrengend genug ist.

Was glaubst du was los wäre wenn die regierung beschlossen hätte den Flugzeugträger mitten in einem Park in Paris(zb) zu bauen?
Du vergleichst gerade zeigelsteine mit Käse!

@ andere Länder, andere Sitten...

Danke für´s Lesen.

Ich will ja in die Diskussion um Stuttgart 21 nicht einsteigen (da läuft zur Zeit alles Falsch was nur Falsch laufen kann und von meinem Standpunkt aus fachlicher Sicht ist nicht "up to date")...aaaaber, die Franzosen haben eine sehr augeprägte Streitkultur etc...und wenn denen was nicht passt brennt nicht nur die Luft..die nehmen deutlich weniger hin als wir dt.

Auch Sabotage kommt nicht ohne Grund aus dem französischen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Müll?

Das ist die Homepage für einen SF-Roman.

Ich will keine totaitären Regime. Nur die Einsicht, daß es manchmal entweder egal oder sinnlos ist, die Mehrheit diskutieren zu lassen. Wir akzeptieren dies schon in sovielen Lebensbereichen, warum nicht auch in denen, wo wir als NOrmalos keine Ahnung haben...

Du vergleichst gerade zeigelsteine mit Käse

Man kann alles vergleichen, denn vergleichen meint Aufzeigen von Unterschieden und Gemeinsamkeiten. Ziegelsteine und Käse werden meist eckig ausgeliefert. Will sagen es ging nicht um das WAS sondern um das WIE. Ob Bahnhof oder Flugzeugträger... es wurde einfach keiner gefragt. Wozu auch?

Das ist die Homepage für einen SF-Roman.

Ich will keine totaitären Regime. Nur die Einsicht, daß es manchmal entweder egal oder sinnlos ist, die Mehrheit diskutieren zu lassen. Wir akzeptieren dies schon in sovielen Lebensbereichen, warum nicht auch in denen, wo wir als NOrmalos keine Ahnung haben...

Man kann alles vergleichen, denn vergleichen meint Aufzeigen von Unterschieden und Gemeinsamkeiten. Ziegelsteine und Käse werden meist eckig ausgeliefert. Will sagen es ging nicht um das WAS sondern um das WIE. Ob Bahnhof oder Flugzeugträger... es wurde einfach keiner gefragt. Wozu auch?

Wann wurde in deutschland das letzte mal die öffentlichkeit gefragt ob eine neue Fregatte gebaut werden soll? Das eine ist ein Militärisches Projekt welches aus einem festgesetzen budget finanziert wird und in einer Werft gebaut wird. Das andere ist ein öffentliches gebäude.
Demnach müsstest du kein porblem haben mit dem vergleich zwischen den DDR protesten und den protesten gegen Stuttgart-21.

Zuletzt bearbeitet:
Der alte Bahnhof wird trotzdem saniert, was bedeutet, dass die Kosten dafür noch drauf kommen. Weiterhin sind die Kosten gestiegen, sieh dir nur die öffentlich einsehbaren Unterlagen in Stuttgart an.

Selten soviel Halbwissen gelesen. Hauptsache was geschrieben....

Sorry Dude, aber ich habe 1A Quellen.

Im allgemeinen weil es hier noch nicht alle verstanden haben was ich sagen wollte, es sind nur gefühlte 10-20% der Protestler gegen S21 dem Rest ist es doch egal die machen einfach nur mit weil es cool ist und so war es damals auch gegen USA.

Und nochwas ich war früher auch oft auf Demos und ich finde das des mit der Polizei doch nur noch eine frage der Zeit war bis sie die schnauze voll haben und Gewalt an wenden ich mein sonst Knüppeln die auch immer los.

Wenn das Schwabenländle auf Berliner Methoden zurückgreift seh ick aber schwarz für die Polente.
Und nochmal: Der Protest gegen die Vereinigten Staaten hat wohl einen Scheiß mit der aktuellen Grünen-Stimmung gegen einen BAHNHOF (!!!) zu tun, sondern eher mit dem Aufbegehren friedliebender Menschen gegen einen weiteren sinnlosen Krieg und die damit zusammenhängende sinnlose Verschwendung von Menschenleben.
Wäre nett wenn du deine (in meinen Augen entsetzlich reaktionäre) politische Meinung nicht an (vollkommen lächerlichen & an den Haaren herbeigezogenen) Beispielen festmachst, sondern klar ausdefinieren würdest <_<

@Bullen: Die machen das was sie übern Funk hören. und sonst nichts. garnichts.

für edith: um das zu spezifizieren... du kannst natürlich denken was du willst (^^), aber mir wird etwas schlecht wenn du die ganze Zeit minimalen zivilen Ungehorsam (Stutti 21) mit der Protestbewegung gegen die 2 aktuell ungerechtfertigsten Kriege (Vietnam und Korea, bald abgelöst von Irak & Afghanistan), die das komplette gesellschaftliche und soziale Bild unserer Gesellschaft geprägt haben, gleichsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gegen Krieg und ich finde das auch nicht gut, aber
ich will damit nur sagen das damals es den meisten scheiß egal war und sie Trotzdem Demonstrieren gegangen sind.

Außerdem warum sind wir eigentlich auch nicht gegen neue Autos, schicke Klamotten, Synchro und neue Minis die Kosten doch GELD und die alten funktionieren doch auch XD 🙂🙂🙂 oder warum bemalt man seine Minis das kostet extra GELD und ist nur für Prestige.
XDXDXD

Außerdem warum sind wir eigentlich auch nicht gegen neue Autos, schicke Klamotten, Synchro und neue Minis die Kosten doch GELD
Was soll der Unsinn jetzt? Du dürftest höchstens gegen so was protestieren, wenn dein Nachbar sich nen Porsche kauft und die Bank dir dafür das Geld abnimmt, und zwar das Doppelte von dem, was auf dem Preisschild stand 🙄.

In Stuttgart hat die Polizei Scheiße gebaut. So haben wir nicht mal reagiert, als die Anti-Atom-Demonstranten bei uns auf dem Flugplatz durch die Kanäle geklettert sind. Ihr wisst schon, militärisches Sperrgebiet, wo geschossen werden kann? Ich bin heute noch froh, dass die nicht bei den Amis rauskamen, sondern bei uns. Wir haben die in ein Auto gesteckt und vor die Tür gefahren, mit dem freundlichen Hinweis, dass das saugefährlich und doof war, und danach die Kanäle versiegelt.

offtopic, aber @ Bloodknight: Bist du n Bull... Polizist ?
(nur so ne Frage 😛)
Wieauchimmer, sehr nett, was ihr mit den Demos gemacht habt (Amerikanisches Sperrgebiet... die wären als Sprühnebel in n Sack gekratzt worden^^)^_^

@Hildebrand: Antikapitalismus ist abgemeldet... zu spezialisierte Produktionsmechanismen als das man noch mit Muscheln bezahlen könnte^^ leider...