AoS Styrland - Lukeys AoS Projekte - Warqueen fertig

Blutig! ?
Sieht super aus!

Vielen Dank. ?

Dabei hat der sich doch extra für uns rausgeputzt. ?

Mir gefällts auch.
Vor allem deine Geschichte, dass das Modell eines eigentlichen Erzregenten, in deiner Story noch dabei ist sich hochzuarbeiten. ?

Natürlich hat er sich für euch rausgeputzt.
Er muss doch zeigen, was er hat. ?

Freut mich, dass der Fluff gefällt.
Und natürlich hat er noch Ambitionen.. ?

update-jpg.233475

Da die ersten 1.000p nun fertig sind, darf natürlich ein Armeefoto nicht fehlen.
Da ich die Dunklen Fotos ganz passend finde, werde ich die Galerie wohl dahingehend überarbeiten.

1708548410645.jpg
1708548253542.jpg1708705388562.jpg1708705301420.jpg1708705207684.jpgIMG_20240223_173316.jpg

Ich denke, ich werde nicht für jede Einheit Fluff schreiben, da ich dafür einfach nicht kreativ genug bin.
Aber dafür will die kommende Spielberichte fluffig gestalten. ?
Die Flesh Eater legen dann also ersteinmal eine kleine gezwungene Pause ein. Auch wenn ich an sich echt Bock auf die Modelle habe, ist es mir wichtig, alle drei Völker ersteinmal auf 1.000p zu bringen.
Was mich dann also zur nächsten Einheit bringt:

image-20.png

Die "letzte" Einheit, die mir für 1.000p bei den Kruleboyz fehlt.
Eigentlich habe ich bei den Kruleboyz schon ein wenig mehr bemalt, aber ich fand es schwer aus der bemalten Sammlung eine 1.000p Liste zu bauen, also habe ich mich kurzerhand entschlossen, die Jungs noch schnell zwischen zu schieben.

Liebe Grüße
Lukey

Mir gefällts auch.
Vor allem deine Geschichte, dass das Modell eines eigentlichen Erzregenten, in deiner Story noch dabei ist sich hochzuarbeiten. ?
Den Gedanken hatte ich beim Lesen auch ein wenig. Da stellt sich dann die Frage, wenn sich ein König vom Modell her dazugelernt, welchen Rang dieser dann hat.
Eigentlich müsste der dann niedriger als Herzog sein, wobei ich auch nicht weiß ob GW vielleicht mit der Erschaffung des Modells etwas unglücklich vorgegangen war, weil er abgesehen von der spielerischen Stärke doch weniger hermacht als ein König auf Terrorgheist oder Zombiedrache (eigentlich hätte der Regent von der Statur her deutlichwuchtiger sein müssen als ein König).

Aber insgesamt interessante Entwicklung. Auch das du dich doch für die Zusammenlegung entschieden hattest.
Ich hatte im Endeffekt noch nichts dazu gesagt, aber ich hatte die 3 alten Threads dann auch geschlossen.

Wie steht es denn um deine Zauberformel für die Rosteffekte bei meinen Kruleboyz?
Hast mich ja immerhin neugierig gemacht. ??

Ich denke aber dass ich es etwas dezenter bei meinen Boyz verwenden muss, als du es bei deinen Kruleboyz getan hattest. ?

Uff sry, dass hab ich, warum auch immer, schon wieder völlig verdrängt.
War kein böser Wille. ?

IMG_20240225_225841.jpg

Das ist die "Wunderfarbe".
Sie ist meiner Meinung nach, wirklich ihr Geld wert. Einfach ordentlich Schütteln, dass ist wirklich wirklich wichtig. Und dann auf die Gewünschte Stelle auftragen. Anschließend nochmal mit Silber ein wenig nacharbeiten und fertig.
Klingt nicht nur einfach, ist es auch. ??

Den Gedanken hatte ich beim Lesen auch ein wenig. Da stellt sich dann die Frage, wenn sich ein König vom Modell her dazugelernt, welchen Rang dieser dann hat.
Eigentlich müsste der dann niedriger als Herzog sein, wobei ich auch nicht weiß ob GW vielleicht mit der Erschaffung des Modells etwas unglücklich vorgegangen war, weil er abgesehen von der spielerischen Stärke doch weniger hermacht als ein König auf Terrorgheist oder Zombiedrache (eigentlich hätte der Regent von der Statur her deutlichwuchtiger sein müssen als ein König).

Aber insgesamt interessante Entwicklung. Auch das du dich doch für die Zusammenlegung entschieden hattest.
Ich hatte im Endeffekt noch nichts dazu gesagt, aber ich hatte die 3 alten Threads dann auch geschlossen.

Ja, ich muss auch Mal gucken, wie ich das alles angehe.
Eigentlich hatte ich für meinen Fluff gedacht, den König nur im Hintergrund erzählerisch auftauchen zu lassen. Aber noch ist nichts fest. Was du bei den Namen und Gedanken der Modelle meinst, kann ich voll verstehen und muss mich da auch erstmal ein wenig Durchwirren. ?
Danke für das Schließen der alten Threads.
Ich hab doch einige Zeit über das zusammenlegen der Armeeaufbauten nachgedacht. Und auch wenn alle drei vermutlich den Umfang für einen eigenen gehabt hätten, wollte ich sie doch miteinander verknüpfen und das geht so dann doch deutlich besser, hoffe ich.

update-jpg.243658

So, heute ging es dann mal mit den ersten Grundfarben für Daggok's Jungz los.

IMG_20240225_225814.jpg

Soweit nichts wirklich besonderes.
Aber es tut sich was auf dem Maltisch.
Im Hintergrund kann man vielleicht ein paar neue Steelhelms erkennen.
Die habe ich heute auch mitunter gebaut, um diese Woche noch die fertig gebauten 1.000p Cities of Sigmar vorstellen zu können.
Für die Kruleboyz muss ich noch ein neues Banner (digital für den Armeeaufbau) suchen.
Irgendwie will mir das alte nicht im Zusammenhang mit den anderen gefallen.

Liebe Grüße
Lukey

Zuletzt bearbeitet:
Uff sry, dass hab ich, warum auch immer, schon wieder völlig verdrängt.
War kein böser Wille. ?

IMG_20240225_225841.jpg

Das ist die "Wunderfarbe".
Sie ist meiner Meinung nach, wirklich ihr Geld wert. Einfach ordentlich Schütteln, dass ist wirklich wirklich wichtig. Und dann auf die Gewünschte Stelle auftragen. Anschließend nochmal mit Silber ein wenig nacharbeiten und fertig.
Klingt nicht nur einfach, ist es auch. ??
Dir sei gedankt. ??

Von welcher Firma ist das Zeug denn? Kann das auf dem Bild leider nicht sehen. ?

Und hoffe ich bekomme das irgendwie vor Ort. Da ich weiterhin erstmal nix zu bestellen hätte/könnte um die "Free Shipping" Hürde zu erreichen. ??‍♂️

• Like
Reaktionen: Peter
Dir sei gedankt. ??

Von welcher Firma ist das Zeug denn? Kann das auf dem Bild leider nicht sehen. ?

Und hoffe ich bekomme das irgendwie vor Ort. Da ich weiterhin erstmal nix zu bestellen hätte/könnte um die "Free Shipping" Hürde zu erreichen. ??‍♂️

Ich habe das vor geraumer Zeit bei PK-Pro bestellt meine ich.
Wenn du den Namen vom Bild googlest dann solltest du es finden.
Wie das bei dir vor Ort aussieht kann ich nicht sagen, in Berlin kenne ich mittlerweile ein paar Läden, die das haben. ?

Leider geht es aktuell ein wenig Schleppend voran. Weder beim Malen, noch beim Thema neues Banner für die Kruleboyz.
Aber heute Abend wird wenigstens eine Runde gespielt.
Gespielt wird bei mir zu Hause, was heißt, es ist leider kein komplett bemaltes Gelände..
Aber ich arbeite dran.
Bei der Armee habe ich mich für Kruleboyz entschieden. Zum einen kann ich aktuell nur hier 2.000 Punkte stellen und zum anderen ist nur bei einer Einheit nicht wenigstens Grundfarbe drauf. ?

- Army Faction: Orruk Warclans
- Army Type: Kruleboyz
- Subfaction: Grinnin' Blades
- Grand Strategy: Waaagh!
- Triumph: Indomitable
LEADERS
Killaboss on Great Gnashtoof (110)
Snatchaboss on Sludgeraker Beast (290)*
- General
- Command Traits: Supa Sneaky
- Artefacts of Power: Arcane Tome
- Mount Traits: Mean ’Un

Killaboss with Stab-Grot (80)*
- Boss-hacka and Rusting Flail

Swampcalla Shaman and Pot-grot (100)*
- Spells: Choking Mist

Gobsprakk (240)**

Murknob with Belcha-banna (70)**

BATTLELINE
Gutrippaz (300)*
- Gutrippa Banner Bearer
- Gutrippa Hornblower
- Gutrippa Boss
- Wicked Stikka

Gutrippaz (150)*
- Gutrippa Banner Bearer
- Gutrippa Hornblower
- Gutrippa Boss
- Wicked Hacka

Hobgrot Slittaz (80)**
- Scrap Totem Bearer
- Noise-maker
- Hobgrot Boss

OTHER
Man-skewer Boltboyz (240)*
- Boltboy Boss

Kruleboyz Monsta-killaz (130)*

Daggok's Stab-ladz (70)**

CORE BATTALIONS
*Battle Regiment
**Battle Regiment
TOTAL POINTS: 1990/2000

Nichts überraschendes, oder besonderes.
Es ging vor allem darum viel Farbe auf den Tisch zu bringen.
Gespielt wird gegen Soulblight, ich bin Mal gespannt, wie sich die Jungs dieses Mal schlagen. ?
Ich will gucken, dass ich ein paar Bilder für euch machen kann.

Liebe Grüße
Lukey

• Party
Reaktionen: Performer of Miracles
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr-Lukey
Ich habe das vor geraumer Zeit bei PK-Pro bestellt meine ich.
Wenn du den Namen vom Bild googlest dann solltest du es finden.
Merci ! ??
Dann muss ich mal gucken, wann ich genug Bastel/Malzubehör benötige um dort bestellen zu können.
In meiner kleinen Stadt habe ichs jedenfalls noch nicht gefunden. ??‍♂️

• Like
Merci ! ??
Dann muss ich mal gucken, wann ich genug Bastel/Malzubehör benötige um dort bestellen zu können.
In meiner kleinen Stadt habe ichs jedenfalls noch nicht gefunden. ??‍♂️

?
Ja, naja, eilt ja vermutlich auch nicht soooo sehr bei dir oder?!

Leider hat das gestrige Spiel dann doch nicht stattgefunden.
Spontane Absage aufgrund von Überstunden und den Verkehrsnachrichten..

Aktuell ist auch noch kein Nachholtermin in Sicht.
Aber mein Kumpel hat mir mitgeteilt, dass am 16.3. im lokalen Hobbystore ein kleines Turnier Stattfindet. Auch wenn ich auf dem Gebiet Turnier bei AoS kompletter Neuling bin, finde ich die Gelegenheit mehr als ein Spiel an einem Tag zu schaffen, doch sehr verlockend.
Nun ist die Frage, welche Armee.. ?

Cities sind aufgrund der vorhandenen Modelle komplett raus.
Bleiben also noch Kruleboyz und FeC..

Lust hätte ich theoretisch auf beides.
Wobei ich natürlich so viel wie möglich bemalt spielen, stellen möchte.
Das ist theoretisch bei den Kruleboyz eher möglich, aber irgendwie bekomme ich da grade keine zufriedenstellende Liste zusammengestellt. ?

Bei den FeC hingegen hätte ich eine Liste, auf die ich echt Lust hätte, werde aber vermutlich nicht komplett bemalt spielen können..

- Army Faction: Flesh-eater Courts
- Subfaction: Hollowmourne
- Grand Strategy: Expand the Kingdom
LEADERS
Marrowscroll Herald (100)*
- Artefacts of Power: Charnel Vestments
- Prayers: Charnel Conviction

Varghulf Courtier (160)*

Abhorrant Archregent (150)**
- General
- Command Traits: Feverish Scholar
- Spells: Crimson Victuals

Abhorrant Gorewarden (150)**
- Spells: Deranged Transformation

Crypt Haunter Courtier (140)**
- Artefacts of Power: The Flayed Pennant

BATTLELINE
40 Crypt Ghouls (320)*
- Crypt Ghast

6 Crypt Horrors (260)*
- Crypt Haunter

6 Crypt Horrors (260)*
- Crypt Haunter

OTHER
6 Morbheg Knights (300)*
- Standard Bearer
- Champion of Morbheg
- Hornblower

10 Cryptguard (140)*
- Crypt Captain
- Standard Bearer
- Drummer

ENDLESS SPELLS & INVOCATIONS
1 x Cadaverous Barricade (20)

CORE BATTALIONS
*Battle Regiment
**Command Entourage
- Magnificent

TOTAL POINTS: 2000/2000

Was also noch bis zum Spieltag zu bemalen wäre:
20 Ghoule
10 Cryptguard
6 Morbheg Knights
3 Horrors
1 Abhorrant Gorewarden
Die Barrikade

Das ist ne wirklich wirklich ordentliche Anzahl an Modellen.
Die 20 Ghoule und die Barrikade werde ich auf keinen Fall schaffen.
Bleiben also noch 10 Cryptguard und 10 mittelgroße Modelle..
Das sollte theoretisch machbar sein.

Was sagt ihr zu dem Plan, der Liste, etc?
Oder habt ihr eine geeignete Kruleboyz Liste parat.

Liebe Grüße
Lukey

Mit den Kruleboyz ist es generell etwas schwieriger eine gute Turnier Liste zu basteln.

Vor allem bei so Hobbyladen Turniere ist immer schwierig zu sagen, was da für Spieler auftauchen.
Können einige Anfänger dabei sein, aber genauso welche mit Turniererfahrung oder mit absoluten Meta-Listen.

Ich spiele zwar keine Turniere, aber ich mich mal an einer Liste versuchen und eventuell gefällt dir diese ja. ?

Die dir zur Verfügung stehenden Modelle der Kruleboyz, standen glaube ich in deiner Übersicht hier oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Kruleboyz ist es generell etwas schwieriger eine gute Turnier Liste zu basteln.

Vor allem bei so Hobbyladen Turniere ist immer schwierig zu sagen, was da für Spieler auftauchen.
Können einige Anfänger dabei sein, aber genauso welche mit Turniererfahrung oder mit absoluten Meta-Listen.

Ich spiele zwar keine Turniere, aber ich mich mal an einer Liste versuchen und eventuell gefällt dir diese ja. ?

Die dir zur Verfügung stehenden Modelle der Kruleboyz, standen glaube ich in deiner Übersicht hier oder?

Ja, mir geht es nicht darum die beste Liste zu haben, und mir ist auch klar, dass ich viel zu wenig Erfahrung bei AoS habe um auf großen Erfolg zu hoffen.
Von daher ist die Perfekte Liste auch nicht so wichtig.

Wichtig ist, dass sie aus Einheiten besteht, die habe und in sich halbwegs Stimmig ist.
Also die Einheiten auch eine Funktion haben.
Ist vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt, aber Ich denke, ihr wisst, was ich meine.

An Kruleboyz ist Theoretisch fast alles mindestens 1x da.
Bemalt ist etwa das, was hier abgebildet ist, oder noch im Kruleboyz Armeeaufbau.
Wollte nochmal bessere Bilder hierfür machen.
Ich habe insgesamt 12 Schützen und zwei Schamanen, aber von den Schützen sind 9 gebaut und Bemalt bei den Schamanen einer.
2x Monsta Killaz sind bemalt, die neue Warcrybande ist fast fertig.
20 Gutrippaz sind bemalt, 10 Hobbgrotz und Gobsprakk, Snatchaboss, Boss auf Gasthof und Boss zu Fuß sind auch bemalt.

Da wären noch 30 Gutrippaz, Boss auf Troll und die Speerschleuder.
Aber das ist maximal gebaut.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
- Army Faction: Orruk Warclans
- Army Type: Kruleboyz
- Subfaction: Big Yellers
- Grand Strategy: Overshadow
- Triumph: Inspired

LEADERS
Gobsprakk (240)
- Spells: Da Black Pit

Killaboss on Great Gnashtoof (110)*
- General
- Command Traits: Slippery Skumbag
- Artefacts of Power: Arcane Tome

Snatchaboss on Sludgeraker Beast (290)*
- Artefacts of Power: Amulet of Destiny
- Mount Traits: Smelly ’Un

Swampcalla Shaman and Pot-grot (100)*
- Spells: Choking Mist

Killaboss with Stab-Grot (80)*
- Boss-hacka and Rusting Flail

BATTLELINE
Gutrippaz (150)
- Gutrippa Banner Bearer
- Gutrippa Drummer
- Gutrippa Boss
- Wicked Stikka

Gutrippaz (150)
- Gutrippa Banner Bearer
- Gutrippa Hornblower
- Gutrippa Boss
- Wicked Stikka

Man-skewer Boltboyz (240)
- Boltboy Boss

Gutrippaz (150)
- Gutrippa Banner Bearer
- Gutrippa Hornblower
- Gutrippa Boss
- Wicked Stikka

Hobgrot Slittaz (80)
- Scrap Totem Bearer
- Noise-maker
- Hobgrot Boss

ARTILLERY
Beast-skewer Killbow (80)

OTHER
Daggok's Stab-ladz (70)

CORE BATTALIONS
*Warlord
TOTAL POINTS: 2000/2000
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

So hättest du nur noch wenig zu bemalen und solltest genug Möglichkeiten haben auf deine Gegner reagieren zu können.

Ich habe Bigyellers statt Grinnin Blades gewählt, da der Kill Bow und die Boltboyz dann deutlich besser sind.
Bei Grinnin Blades habe ich zunehmend das Gefühl, dass die meisten Gegner das mittlerweile nicht mehr sonderlich stört, da diese eh in den Nahkampf wollen.

Die Liste ist auch kein muss oder Meta oder sowas. Aber glaube halt dass die sich zumindest gut schlagen können sollte.

Der Kill Bow soll dir helfen, falls jemand mit Kharadron Overlord Luftschiffen, Mega-Garganten, Beastclaw Ogor (Stonehorns) oder Mawkrusha/Mawgrunta auftaucht.
Ansonsten taugt der auch um gegnerische Helden zu snipen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deine Mühen.
Auch wenn ich bei dir bin und an sich Lust auf die Kruleboyz habe, so glaube ich doch, dass ich mich an den Flesh Eatern versuchen möchte.
Zum einen habe ich dann zwei Armeen, die ordentlich bemalt sind und zum anderen kann ich die Flesh Eater einmal ordentlich testen.
Aber am wichtigsten. Die Flesh Eater lassen sich so unglaublich gut und schnell bemalen, dass ich hier echt die meisten Chancen auf eine komplett bemalte Armee sehe.
Ich habe gestern angefangen die Morbheg Knights zu bauen. Und gestern auch gleich die Cryptguard grundiert, sodass ich heute mit Farben anfangen konnte.

IMG_20240303_152736.jpg
IMG_20240303_152753.jpg

Die Bilder sind leider nicht sonderlich aussagekräftig, aber ich bin einfach wieder einmal voll auf begeistert, wie schnell man bei den Ghoulen Ergebnisse sieht.
Wenn alles glatt geht, könnte ich in der kommenden Woche die Knights und die Cryptguard komplett fertig haben.
Damit würden dann nur noch 20 Ghoule und ein paar Horrors fehlen. ?

Liebe Grüße
Lukey

Danke dir für deine Mühen.
Auch wenn ich bei dir bin und an sich Lust auf die Kruleboyz habe, so glaube ich doch, dass ich mich an den Flesh Eatern versuchen möchte.
Kein ding. Mir macht das ja Spaß.
Ich glaube außerdem auch dass dir die FeC mehr Spaß auf dem Turnier machen dürften.?

Es ist wohl wahrscheinlich, dass du nicht der einzige mit FeC sein wirst. ?

• Like
Kein ding. Mir macht das ja Spaß.
Ich glaube außerdem auch dass dir die FeC mehr Spaß auf dem Turnier machen dürften.?

Es ist wohl wahrscheinlich, dass du nicht der einzige mit FeC sein wirst. ?

Das freut mich.
Ich klicke auch sehr gerne Armeelisten zusammen.
Thema Spaß, an sich gehe ich davon aus, dass ich den mit den Kruleboyz auch haben könnte.
Aber ich finde die FeC List irgendwie Stimmig.
Und will die Lust und Motivation nutzen um gleich noch einen Haufen Modelle zu bemalen.
Insgeheim hoffe ich, dass ich bei den FeC vielleicht sogar tatsächlich das Ziel erreiche, alle Modelle einer Fraktion zu bemalen, die bei mir zu Hause rumfliegen. ?

Das ich nicht der einzige mit FeC bin, ist mir auch in den Sinn gekommen. Aber was soll's.
Ich glaube eh nicht dran, dass ich viel Übung vorher haben werde, von daher sehe ich das ganz eh in erster Linie als Lernevent. ?

IMG_20240303_231202.jpg
IMG_20240303_231134.jpg

Aber ich bin, war heute sehr fleißig und habe viel geschafft.
Auch wenn, grade bei den Rittern noch mehr zu tun ist, als ich anfänglich gehofft habe, bin ich mit dem bisherigen Stand ziemlich zufrieden.
Was sagt ihr?!

Liebe Grüße
Lukey

Immerhin kommste gut voran und hast schon die nächsten Steps gemacht. ?

Ich finde nur den Rost auf den Hellebarden der Guard etwas viel oder gehste da noch mit einer Metallfarbe drüber ?

Ja, dass auf jeden Fall.
Freu mich auch richtig, dass ich mit dem Event einen passenden Motivationsschub bekommen habe. ?
Über das Rost kommt auf jeden Fall noch Silber, keine Sorge. ?

update-jpg.233475

So, dann gibt es ein kleines Update zu meinen Morbheg Knights.

IMG_20240305_233700.jpg

Vermutlich kann man nicht viel erkennen, aber ich habe heute den ganzen Abend an ihnen gesessen und bin jetzt fast mit allen Grundfarben durch.
Ich hoffe, dass ich morgen noch die restlichen schaffe, und dann tauschen kann.
Während die Tusche trocknet, will ich mich um den Abhorrant Gorewarden kümmern.

Mein Ziel bleibt nach wie vor, diese Woche die Ritter und die Cryptguard fertig zu bekommen.
Am Wochenende dann den Gorewarden und die Grundfarbe für die fehlenden 20 Ghoule.
Kommende Woche müssen dann 20 Ghoule und drei Horrors fertig werden, letztere sind auch noch im Gussrahmen.
Also wird ne Sportliche Zeit. ?

Liebe Grüße
Lukey

Und weiter geht es.
Ich bin eigentlich ziemlich stolz auf meine Leistung diese Woche. ?

IMG_20240307_214840.jpg

Viel fehlt nicht mehr.
Ich denke, morgen, oder Samstag gibt es bessere Fotos, mit mehr Details.

Am Wochenende muss, will ich die Horrors bauen und die Barrikade.
Ich weiß noch nicht genau, wie viel Zeit ich kommende Woche zum malen finden werde, weshalb ich die Hauptpriorität auf die Horrors und die Barrikade setze, die fehlenden 20 Ghoule sind dann dran, wenn's gut läuft, wenn nicht, dann nicht.

Was sagt ihr?
Liebe Grüße
Lukey