AoS Styrland - Lukeys AoS Projekte - Warqueen fertig

Die Lila Flügel vom Gorewarden finde ich toll.
Der Rest ist dir in der kürze der Zeit, auch gut gelungen. ??

Danke.
Ehrlich gesagt, will ich an den Flügeln noch ein wenig was ausbessern.
Aber freut mich, dass der gute auch so schon Anklang findet. ?

Styrlands Moorghule erheben sich! Super schön ?

Oh ja.
Die ersten 6 sind bereit für die Schlacht.
6 weitere habe ich noch hier und sie warten noch darauf gebaut zu werden.
Aber ich bin noch mehr als unschlüssig, wie ich sie bauen möchte..
(2x3, 1x6, oder ob gar noch mehr kommen...)

Heute gibt es die fertigen Morbheg Knights.
Ich bin noch am überlegen, ob einige ein paar Blutfäden bekommen.
Beim Gorewarden möchte ich noch ein paar Kleinigkeiten ändern, aber nicht viel.
Alles in allem bin ich für die aufgewendete Zeit mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

IMG_8547.JPG

IMG_8548.JPGIMG_8549.JPGIMG_8550.JPGIMG_8551.JPGIMG_8552.JPGIMG_8553.JPG

1710030393490.jpg

Anschließend habe ich von einem guten Freund zwei Bases von alten Wäldern bekommen.
Letztes Jahr habe ich im Herbst ein paar Hortensien geerntet..
Hier ist der Anfang meines eigenen Sumpf Waldes. ?

IMG_8545.JPG

In den kommenden Tagen geht es weiter.
Liebe Grüße
Lukey

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird hier auch noch aufgeforstet. Coole Idee mit den Hortensienholz ?

Ja..
Was man nicht so alles aus liebe zum Hobby macht. ?

Vorarbeit für Morgen habe ich dann auch noch erledigt.

IMG_20240310_205019.jpg
IMG_20240310_205022.jpg
IMG_20240310_205028.jpg

Die kommenden drei Projekte, die möglichst bis zum kommenden Wochenende fertig werden sollen, müssen.
Mit den Ghoulen will ich anfangen.
An sich machen sie vermutlich zwar die meiste Arbeit, sind aber auch Simpel und verzeihen kleine Schönheitsfehler.
Wenn die durch sind, gucke ich, ob ich sowohl die Horrors, als auch die Barrikade schaffe, oder nur eins von beidem.

Bei der Barrikade bin ich auch noch ein wenig uns unschlüssig, bei der Farbwahl..

Morgen also die Grundfarben der Ghoule anfangen und die Bases der Horrors machen.
Damit diese dann am Di Grundiert werden können..
Wenn ich das morgen schaffe, dann sollte ich das ganze bis Ende der Woche schaffen, wenn nicht wird es dünn. ?

Liebe Grüße
Lukey

update-jpg.233475

So, die fertige Cryptguard darf natürlich auch nicht fehlen. ?

1710081642648.jpg

IMG_8558.JPGIMG_8556.JPGIMG_8555.JPG

Ich habe bei der Gelegenheit gleich mal meinen Herald angehängt.
Ich bin noch am überlegen, hier und auch bei den Morbheg Knights noch ein Symbol oder so aufs Banner zu malen, bin mir aber echt noch unschlüssig was..

Hintergrund zu Einheiten und Charakteren kommt die Tage natürlich auch noch.
Ich will auch bei Gelegenheit die erste Seite ein wenig aufräumen, anpassen, da sich ja seit Eröffnung des Aufbaus doch ein wenig was getan hat. ?

Morgen gibt es dann wieder Updates der Ghoule.
Liebe Grüße
Lukey

Ich würde da mal einfach zu den Old World Bretonen rüber schielen. ??

Immerhin denken die FeC sie seien noch edle Bretonische Ritter/Herrscher etc. ?

Ja, vermutlich werde ich das wohl Mal machen.. ?

Kleines Update.
Die Jungs könnten vielleicht tatsächlich morgen fertig werden.
Grasbüschel und Blut fehlen noch..
Dann bin ich durch mit 2.000p. ?

IMG_20240312_205634.jpg

Ich hab beschlossen, die beiden Banner noch ein wenig zu updaten.
Beim Kelch kann ich vielleicht nochmal nacharbeiten, aber an sich bin ich mit den Freehands Recht zufrieden..
Ich behaupte einfach, dass die Flesh Eater nicht sonderlich viel Geduld haben, um große Kunst zu machen. ?

IMG_20240314_083843.jpg
IMG_20240314_083837.jpg
IMG_20240314_083832.jpg

Dann waren mir die Flügel des Gorewarden noch ein wenig zu leer. Also habe ich versucht hier noch ein paar Adern zu malen um für ein wenig Abwechslung zu sorgen..
IMG_20240314_083816.jpg

Schlussendlich habe ich gestern Abend noch alles gebased.

IMG_20240312_221258.jpg

Blut ist mittlerweile auch schon drauf..
Muss aber noch trocken..
Jetzt geht's erstmal auf Arbeit.
Ich bin noch nicht ganz sicher, wann ich heute nach Hause komme, aber eigentlich möchte ich euch vor Samstag noch ein paar Bilder der fertigen Armee präsentieren.. ?

update-jpg.233475

So, heute gibt es also die fertigen Bilder..
Da haben wir zum Einen, die Einheit Ghoule, die es endlich auf 40 Mann Stärke geschafft hat:

1710450737511.jpg

Dann habe ich eine Einheit Horrors auf 6 Mann aufgestockt:

1710450955288.jpg

Anschließend habe ich noch meinen ersten Endloszauber:

1710451018417.jpg

Und dann kommen wir auch schon zu den beiden fehlenden Charakteren..
Zum einen:

1710450809558.jpg

Werner von Hagentorf

Von Hagentorf ist ein Mitglied einer der ältesten Familien in Grauschleier. Seit Generationen sind die von Hagentorfs am Königshofe gern gesehene Gäste und ihr Haus bringt seit je her tapfere Recken und holde Maiden hervor. Werner von Hagentorf ist der 6. Geborene und bei seiner Erziehung hat man einen Hang zur Politik festgestellt. Da die von Hagentorfs in vielen Bereichen ihre Finger im Spiel haben, war es nur zu nützlich diesen Hang auszuspielen und aus Werner einen vortrefflichen Botschafter des Königs zu machen. Auch wenn Werner ein geschickter Kämpfer mit Schwert und Schild ist, so war das Schlachtross als solches nie seine große Stärke. Er begnügt sich damit in einer vornehmen Kutsche oder aber zu Fuß unterwegs zu sein. Seit einigen Jahren dient er als Abgesandter von Finsterwacht. Meist hat er eine politsch beratende Rolle. Doch nachdem der neue Herzog vor dem König geschworen hat, Grauschleier wieder zu alter Macht und Größe zu verhelfen, werden seine Dienste immer mehr im Felde benötigt. Denn ist eine Schlacht geschlagen und das Festmal vorbei, so macht sich von Hagentorf auf um in die nächste Provinz zu ziehen und die Vorteile zu unterbreiten, die es mit sich bringt zum Königreich Grauschleier zu gehören. Doch nicht nur gekonnte Worte sondern auch reiche Gaben und Geschenke hat er dabei. Oft sind es seltene Gewürze, teure Weine und gar Gold. Er ist immer bemüht dafür zu sorgen, dass die Bevölkerung einer Ortschaft verschont wird und sollte sich eine Schlacht nicht vermeiden lassen eine ehrenwerte Schlacht mit fairen Bedingungen geschlagen wird. Kommt es zu einer solchen Situation, ist sich von Hagentorf natürlich nicht zu schade selbst zur Klinge und Schild zu greifen und für die Rechte und den Ruhm des Königreichs zu streiten. Doch auch in der Schlacht wurde er schon mehr als einmal dabei erlebt, wie er durch ungeahntes diplomatisches Können dazu in der Lage war ganze Regimenter des Gegners zu bekehren und von den edlen und noblen Absichten Grauschleiers zu überzeugen. Diese legten entweder die Waffen nieder oder wendeten sich in einigen Fällen gar selbst gegen ihre ehemaligen Verbündeten.

Und dann haben wir noch:

1710450879876.jpg

Sir Olyver von Moorblick 'Der Engel'
Sir Olyver, eigentlich von allen nur 'Der Engel' genannt, ist einer der bekanntesten, wenn nicht sogar DER bekannteste Ritter und ganz Grauschleier. Nachdem er die Ehre Hatte aus dem heiligen Gral zu trinken, wuchsen ihm engelsgleiche Flügel und es heißt, dass er es seither mit jeder Bestie, und jedem anderen Ritter aufnehmen kann. Er jagt durch das Königreich und hört sich nach Gerüchten um und vollbringt eine Heldentat nach der anderen. Seine Taten sind schon jetzt der Stoff von Legenden. Und wo er auftaucht, schöpfen die Ritter Mut und erheben sich mit neuer Kraft. Doch wissen viele auch, dass der Kampf um ihn herum oft am schlimmsten tobt.
Begleitet wird er meist von einer Schar Morbheg Rittern. Enge vertraute und Auserwählte des Engels. Handverlesene Ritter, die sich durch mutige und heldenhafte Taten ausgezeichnet haben. Diese reiten auf Pegasus ähnlichen edlen Kreaturen aus und stürzen sich oftmals aus heiterem Himmel auf den Gegner, treffen mit ihren Lanzen mitten ins Herz und verschwinden dann wieder in die Lüfte um an anderer Stelle das gleiche zu wiederholen.

IMG_8607.JPGIMG_8606.JPGIMG_8605.JPGIMG_8603.JPGIMG_8604.JPG

Ich hoffe euch gefallen die Modelle und auch der Fluff.
Bemaltechnisch brauche ich erstmal eine kleine Pause von den FeCs.
Auch wenn mir dieser kleine Marathon doch Recht viel Spaß gemacht hat. ?
Als nächstes möchte ich die vier Stab Lad'z fertig machen.
Danach soll es endlich mit den Cities ein wenig weiter gehen.
Nicht nur, dass die nun mit etwas 400p bemalt weit abgeschlagen sind.
Auch habe ich wirklich Lust die Jungs mal ein wenig voran zu treiben.

Ich denke, nach Ostern wird es dann vielleicht auch noch eine kleine Überraschung für den Armeeaufbau hier geben. ?

Liebe Grüße
Lukey

Ich hab beschlossen, die beiden Banner noch ein wenig zu updaten.
Beim Kelch kann ich vielleicht nochmal nacharbeiten, aber an sich bin ich mit den Freehands Recht zufrieden..
Ich behaupte einfach, dass die Flesh Eater nicht sonderlich viel Geduld haben, um große Kunst zu machen. ?
Sind dir doch gut gelungen. ?

Und ja wir sehen eine verlumpte und blutverschmierte Flagge... in den Augen der FeC sind die aber sicherlich wie ein Hieronymus Bosch ! ???

• Like
Reaktionen: Zanko und Mr-Lukey
Sind dir doch gut gelungen. ?

Und ja wir sehen eine verlumpte und blutverschmierte Flagge... in den Augen der FeC sind die aber sicherlich wie ein Hieronymus Bosch ! ???

Vielen Dank für die Blumen.
Und genau das, war auch der Hintergrund Gedanke. Aus Sicht der FeC ist genau das, sicher echte Kunst. ?

So, das kleine Mini "Turnier" ist vorbei.
Leider hatte ich mit mir und der regeltechnisch neuen Armee viel zu viel zu tun, um nebenbei auch noch ein paar Fotos zu machen.
Durch Zeitdruck beim Spiel, Regellesen etc. Habe ich es einfach nicht geschafft.

Aber es lässt sich sagen.
Ich war sehr angetan von der Armee und von dem ganzen Event. Es war ja "nur" eine Veranstaltung im örtlichen GW, von daher waren meine Gegner deutlich entspannter, als ich es mitunter von 40k Turnieren gewohnt war und haben mir leichte Regelunsicherheiten nicht übel genommen.

Mein erstes Spiel ging gegen Stormcasts.
Fragt nicht, wie die Einheiten heißen, dass habe ich mir nicht gemerkt.
Er konnte ziemlich viel schocken, teleportieren und war ständig da, wo er nerven konnte. Er hat 2x3 von den dicken Hammerträgern gespielt, 2x3 von den Armbrustschützen mit Vögeln und hat dann Jagt auf meine Charaktere gemacht. ?
Zu seinem Ärger waren mir die Würfel hold und ich habe die ersten zwei Runden einfach alles erreicht, was ich mir im Spiel irgendwie vorgenommen, geplant habe. Da half es meinem Gegenüber auch leider nicht, dass ich einige Sachen nicht wusste und mich mitunter falsch positioniert habe..
Gegen Ende war es von den Punkten Knapp.
Aber ein Sieg. 16:14 für mich. (4 Runden)

Das zweite Spiel war gegen FeC mit Ushoran und einem Helden auf Flederbestie.
(Was mich wirklich auf den Geschmack gebracht hat, mir auch eine zuzulegen.. ?).
Die Mission war eine narrative.
An sich nicht schlimm, aber damit war das Spiel nicht wirklich aussagekräftig.
Ich war der Angreifer und Musste Geländestücke bereinigen, Segnen, Verschmutzen, wie man es auch immer nennen möchte.
Mein Gegner hatte hierfür nicht nur 3/4 des Tisches als Aufstellungszone, sondern durfte frecher Weise auch noch das Gelände aufstellen. ?
Wenn ich am Gelände war, mit einem Priester oder Zauberer, durfte ich, anstelle eines Zaubers, oder Gebets das Gelände "reinigen".
Dafür müsste ich mit 2w6 eine 7 Würfeln.
Lange Geschichte kurz, ich hatte im Spiel 4x die Chance das Gelände zu reinigen, habe es 1x geschafft, 2x wäre ein kleiner Sieg für mich gewesen, 3x ein Großer, entsprechend, habe ich verloren.
Mein Gegner war sehr nett und alles in allem hat das Spiel Spaß gemacht und war spannend, aber ich mochte die Mission dennoch nicht. ?

Auf jeden Fall habe ich nach wie vor, sehr viel Lust darauf mit den Flesh Eatern zu spielen und habe viel gelernt.
Und das war der Grund, warum ich an der ganzen Aktion teilgenommen habe.
Die Liste wird auch erstmal grob so bleiben.
Vielleicht andere ich Mal einen General, oder ein Artefakt, aber erstmal nichts an den Modellen..
Sollte ich noch an den Thron kommen, wird dieser schnellstmöglich der Liste hinzugefügt. ?
Aber sonst möchte ich erstmal an den anderen Baustellen weiter arbeiten.

update-jpg.243658

Gestern Abend hatte ich noch ein wenig Zeit und heute morgen sind dann tatsächlich schon meine nächsten Modelle fertig geworden. ?

Ich darf vorstellen:
Daggok's Stab-Ladz.
1710706461394.jpg

IMG_8608.JPGIMG_8609.JPGIMG_8610.JPGIMG_8611.JPGIMG_8616.JPG

Und dazu habe ich dann gleich nochmal ein paar der anderen Kruleboyz Einheiten fotografiert, um die erste Seite wieder etwas zu updaten.

1710706711843.jpg
1710706655721.jpg
1710706576290.jpg
1710706517724.jpg

Als nächstes stehen eine Einheit Fussiliere auf dem Tisch. Damit die Menschen auch wieder ein wenig Verstärkung bekommen.
Ich weiß, dass ich diese Woche viel um die Ohren habe und wenig zum Malen, geschweige denn zum Spielen kommen werde.
Aber ich habe mir fest vorgenommen, in der Woche vor Ostern ein Spiel Kruleboyz gegen Flesh Eater, mit Fotos und Spielbericht zu machen. ?

Liebe Grüße
Lukey

Glückwunsch zu zumindest einen Sieg. ?
Damit haste dann auch direkt eine 50% Winrate erzielt ! ???

Und bei dem einen Game, was will man da halt auch machen, wenn man mehrmals keine 7+ würfelt, ist das einfach nur pures Pech. ??‍♂️

Aber das wichtigste ist ja, das alle Spaß gehabt haben, so wie das klingt. ??

Dann war die Entscheidung mit den FeC hinzufahren aber auch Goldrichtig.
Mit den inmobilen Kruleboyz wäre das wohl sicher schwieriger verlaufen.
Vor allem das 2te Spiel mit dem reinigen/läutern...

Wie lief das Spiel zwischen Ushoran und den Stormcasts denn und welchen Platz von euch 3 Spielern hast du am Ende ergattert? ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr-Lukey
Glückwunsch zu zumindest einen Sieg. ?
Damit haste dann auch direkt eine 50% Winrate erzielt ! ???

Und bei dem einen Game, was will man da halt auch machen, wenn man mehrmals keine 7+ würfelt, ist das einfach nur pures Pech. ??‍♂️

Aber das wichtigste ist ja, das alle Spaß gehabt haben, so wie das klingt. ??

Dann war die Entscheidung mit den FeC hinzufahren aber auch Goldrichtig.
Mit den inmobilen Kruleboyz wäre das wohl sicher schwieriger verlaufen.
Vor allem das 2te Spiel mit dem reinigen/läutern...

Wie lief das Spiel zwischen Ushoran und den Stormcasts denn und welchen Platz von euch 3 Spielern hast du am Ende ergattert? ?

Danke für die Lorbeeren. ?
Beim zweiten Spiel, wäre es andersrum genau das gleiche..
Hätte ich 2x die 7+ gewürfelt, hätte ich genauso "unverdient" gewonnen.
Ist der Grund, warum ich solche Missionen nicht so mag. Ich mag es mehr, wenn beide Spieler im Laufe des Spiels Punkte sammeln, damit kann man am Ende eine "bessere" Auswertung machen. ?

Persönlich finde ich die Kruleboyz, grade mit Gobsprakk gar nicht sooo inmobil, aber ich weiß, was du meinst und vermutlich hätte ich mit den Kruleboyz etwas schlechter ausgesehen.

Beim letzten Absatz hast du mich glaub ich falsch verstanden, oder ich habe mich doof ausgedrückt. Wir waren 12 Spieler.
Die Stormcasts haben nicht gegen Ushoran gespielt. ?
Der Andere FeC Spieler hat glaube ich im ersten Spiel gegen Cities gespielt?!
Und gewonnen..

So, heute vor der Arbeit habe ich noch ein wenig Zeit zum malen gefunden..

IMG_20240317_220347.jpg

Das ist das nächste Projekt.
Und erstmal ist auch das Ziel Cities und Gelände ein wenig voran zu bringen, dass alle Fraktionen, wenigstens in etwa gleichauf sind. ?

- Army Faction: Cities of Sigmar
- Subfaction: Greywater Fastness
- Grand Strategy: Hold the Line

LEADERS
Alchemite Warforger (100)

Freeguild Marshal and Relic Envoy (90)
- General
- Command Traits: Master of Ballistics
- Heirloom Warhammer
- Artefacts of Power: Arcane Tome

Haskel Hexbane (180)

BATTLELINE
Freeguild Steelhelms (200)
- Sergeant-at-Arms
- Steelhelm Herald
- Battle Priest

Freeguild Cavaliers (180)
- Arch-Knight
- Cavalier Herald
- Arch-Knight’s Blade

Freeguild Fusiliers (170)
- Fusilier Herald
- Fusil-Sergeant

Wildercorps Hunters (130)

Freeguild Steelhelms (100)
- Sergeant-at-Arms
- Steelhelm Herald
- Battle Priest

ARTILLERY
Ironweld Great Cannon (140)

OTHER
Freeguild Command Corps (200)

Hexbane’s Hunters (180)

TOTAL POINTS: 1490/1500

Wie immer ist die Geplante Armee eine Mischung aus Einheiten die Vorhanden sind und Einheiten, die ich gerne spielen will.
Ich hätte am Liebsten noch eine zweite Einheit Wildercorps in die Armee gedrückt.
Aber ich glaube, Hexbane und seine Hunter passen nicht nur von den Punkten besser rein, bei 1.500p will ich glaube ich auch eher 3 Helden für die Befehle haben..
Und für 60p bekomme ich leider keinen günstigen kleinen Helden für die Jungs. ?

Was meint ihr zur Liste?
Btw. Was würdet ihr vielleicht als nächstes sehen wollen?

Liebe Grüße
Lukey

update-jpg.225783

Nachdem ich letzte Woche einfach zu viel um die Ohren hatte, um mich wirklich um das Hobby zu kümmern, gibt es doch aber wenigstens ein kleines Lebenszeichen von mir..

IMG_20240325_213501.jpg

Zum einen habe ich fleißig an den Grundfarben der Fussiliere weiter gearbeitet.
Und zum anderen habe ich mich diese Woche zum spielen verabredet.
Weshalb ich mich kurzer Hand an den neuen Wald gesetzt habe.
IMG_20240325_213510.jpg

Ich weiß, man sieht so gut wie gar nichts.
Ich hoffe, dass sich das beim nächsten Foto noch deutlich ändert. ?

Wenn alles glatt geht.
Wird am Mittwoch gespielt und ich schaffe es euch einen kleinen Spielbericht zu Ostern zu präsentieren.
Da mein Gegner Soulblight spielen wird. Werde ich wieder die Kruleboyz auspacken.
Ziel ist es ab sofort immer komplett bemalt zu spielen. Bei der Platte kann ich das leider noch nicht bieten, aber bei 1.600p kann ich da bei den Kruleboyz sogar mithalten. ?

Ich habe auch noch die Hoffnung, dass die Fussiliere über das Osterwochenende fertig werden könnten, doch ehrlich gesagt ist das eher eine dürftige Aussicht, da ich nicht weiß, wie viel Zeit ich wirklich in den kommenden Tagen zum malen aufbringen kann. ?
Ich hoffe, morgen kann ich euch Updates zum Wald liefern.

Liebe Grüße
Lukey

Und für 60p bekomme ich leider keinen günstigen kleinen Helden für die Jungs. ?
Doch dafür bekommst du sogar noch einen Witch Hunter mit 5+ Ward. ??

AoS App -> Warhammer Legends -> Warscrolls -> "Witch Hunter" für 50p mit Cities of Sigmar Keyword

Callis und Toll wären auch nochmal ein ziemlich tödliches Hexenjäger Gespann inkl. Begleitern. Lediglich etwas kostspielig und die Cyborg Omi sowie das Hammerhal Aqsha Keyword stört etwas.. ??‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Doch dafür bekommst du sogar noch einen Witch Hunter mit 5+ Ward. ??

AoS App -> Warhammer Legends -> Warscrolls -> "Witch Hunter" für 50p mit Cities of Sigmar Keyword

Callis und Toll wären auch nochmal ein ziemlich tödliches Hexenjäger Gespann inkl. Begleitern. Lediglich etwas kostspielig und die Cyborg Omi sowie das Hammerhal Aqsha Keyword stört etwas.. ??‍♂️

Danke, dass ist tatsächlich etwas, worüber ich bisher noch überhaupt nicht nachgedacht habe.. ?

Aktuell Versuche ich nicht möglichst auf namenhafte Charaktere zu verzichten.
Aber ich denke, wenn ein gewisser Grundstock bemalt ist, werde ich mich auch diesen widmen. ?

Richtig gut, in der Qualität, die man von dir gewohnt ist. 🙂

Vielen Dank für die Blumen. ?

update-jpg.243658

Auch wenn ich den Wald natürlich nicht annähernd so weit bekommen habe, wie erhofft, habe ich doch einen kleinen teaser für euch..

IMG_20240327_083001.jpg

IMG_20240326_194202.jpg

Ich muss Mal gucken, wie ich das Spiel zusammenfasse..
Also ob aus Sicht der Kruleboyz, oder nüchtern, allwissend..
Viele Fotos sind es leider nicht geworden und die Qualität ist auch nicht so schön..
Also erwartet bitte nicht zu viel. ?

Liebe Grüße
Lukey

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass ist tatsächlich etwas, worüber ich bisher noch überhaupt nicht nachgedacht habe.. ?
In deiner aktuellen Liste würde ich aber Haskel Hexbane & Crew drin lassen, da ich die für besser halte als eine Einheit Wildercorps.

Auf deinen Spielbericht bin ich schon gespannt und gerne aus der Sicht der Kruleboyz, das könnte dem einen gewissen Witz geben. ?

• Like
In deiner aktuellen Liste würde ich aber Haskel Hexbane & Crew drin lassen, da ich die für besser halte als eine Einheit Wildercorps.

Auf deinen Spielbericht bin ich schon gespannt und gerne aus der Sicht der Kruleboyz, das könnte dem einen gewissen Witz geben. ?

Ich lasse erstmal eh sämtliche Listen Ideen..
Durch die ankündigungen, die ich für die neue Edition gelesen habe, bin ich hin und her gerissen, ich fühle mich ein wenig in die Preview der 10. Bei 40k zurück versetzt und hab ein wenig die Befürchtung, dass mir die 4. Bei AoS ähnlich wenig gefallen könnte..
Deshalb ist meine Motivation zu malen auch Grade nicht sonderlich groß..

Ich Male bis zur neuen Edition auf jeden Fall nur noch, worauf ich wirklich Bock habe.. ?

Das Osterfest, war bei mir dieses Jahr vollgepackt mit Familienzeit und deshalb hatte ich echt keine große Zeit einen coolen Spielbericht zu schrieben. ?
Aber ich hoffe, dass ich das in den kommenden Tagen noch nachholen kann..
Bis dahin gibt es einen kleines Teaser für etwas neues..

IMG_20240401_212005.jpg

Mit ihm, fuhre ich meine 4. und vorerst letzte Fraktion in mein Styrland Projekt ein.
Damit habe ich aus allen vier großen Fraktionen eine Armee (auch wenn einige weit davon entfernt sind).
Die neuen Darkoath Modelle waren einfach zu schick..
Und ich hatte schon lange die Idee einige Diebe, Plünderer und Banditen durch Styrland streifen zu lassen..

Mehr Bilder und natürlich auch Fluff gibt es Ende der Woche.

Liebe Grüße
Lukey

Wenn du so weiter machst, muss ich dich mal für den BAM nominieren. ??

Finde den Conan Style der Darkoath auch sehr ansprechend.

Ich lasse erstmal eh sämtliche Listen Ideen..
Durch die ankündigungen, die ich für die neue Edition gelesen habe, bin ich hin und her gerissen, ich fühle mich ein wenig in die Preview der 10. Bei 40k zurück versetzt und hab ein wenig die Befürchtung, dass mir die 4. Bei AoS ähnlich wenig gefallen könnte..
Du solltest bedenken, dass die Systeme nicht unbedingt 1:1 von einander kopieren.
Ich bin jedenfalls erstmal froh, dass die Warscrolls überarbeitet werden.
Da doch manche Werte etwas schlecht Nachvollziehbar sind.

Auch das der Spieler mit dem Second Turn künftig mehr Möglichkeiten zum agieren haben soll als jetzt, finde zumindest ich positiv.
Immerhin wird der gefürchtete Doppelzug/Double Turn dadurch auch nicht mehr so einseitig und stark bevorteilend.

Also Kopf hoch und bleib gerne auch skeptisch, aber sei nicht gleich pessimistisch. ?

• Like