AoS Styrland - Lukeys AoS Projekte - Warqueen fertig

Wenn du so weiter machst, muss ich dich mal für den BAM nominieren. ??

Finde den Conan Style der Darkoath auch sehr ansprechend.

Du solltest bedenken, dass die Systeme nicht unbedingt 1:1 von einander kopieren.
Ich bin jedenfalls erstmal froh, dass die Warscrolls überarbeitet werden.
Da doch manche Werte etwas schlecht Nachvollziehbar sind.

Auch das der Spieler mit dem Second Turn künftig mehr Möglichkeiten zum agieren haben soll als jetzt, finde zumindest ich positiv.
Immerhin wird der gefürchtete Doppelzug/Double Turn dadurch auch nicht mehr so einseitig und stark bevorteilend.

Also Kopf hoch und bleib gerne auch skeptisch, aber sei nicht gleich pessimistisch. ?

Ja, die neuen Darkoath, geben schon einige Möglichkeiten. ?
Vielen Dank für den Vorschlag zur Nominierung, aber ich glaube, dafür muss ich den Aufbau nochmal vorher ein wenig Flott machen.. ?

Zur neuen Edition.
Um den Second Turn tatsächlich so zu verteufeln, wie es einige tun, hab ich einfach zu wenig Erfahrung.
Persönlich würde ich mir zwar Stärke und Widerstand zurück wünschen, gehe aber davon aus, dass dies nicht kommen wird.
Eher hoffe, erwarte ich, dass ich mit ner 2 Schaden Waffe nicht zwei Modelle mit einem LP verprügeln kann..
Das finde ich, macht mit dem festen Verwundungswert es theoretisch egal, welche Einheit gegen welche kämpft.

Insgesamt bleibe ich auf jeden Fall gespannt..
Und natürlich habe ich nicht vor, das System in die Ecke zu feuern, nur weil mir ein paar Kleinigkeiten nicht passen. ?

Gestern Abend wurden die Fussiliere fast fertig gemacht.

IMG_20240402_231222.jpg

Ich denke, einen Abend muss ich für die Jungs noch aufwenden und dann sind sie durch. ?
Leider ist ist deren Truppensymbol so überhaupt nicht geglückt.
Erstmal bleibt es so, aber wenn ich muße finde, will ich da eigentlich noch einmal ran.. ?

Dann habe ich nebenbei noch meinen ersten Hortensien Wald fertig gemacht.

IMG_20240401_214351.jpg

Ich muss sagen, dass ich mit Aufwand, Ergebnis sehr zufrieden bin. ?
An sich ist er nichts besonderes, aber mit ihm ist nicht nur ein großer Flecken Farbe mehr auf dem Spieltisch, ich finde ihn auch sehr stimmig und er war Recht preisgünstig. ?

Liebe Grüße
Lukey

Persönlich würde ich mir zwar Stärke und Widerstand zurück wünschen, gehe aber davon aus, dass dies nicht kommen wird.
Eher hoffe, erwarte ich, dass ich mit ner 2 Schaden Waffe nicht zwei Modelle mit einem LP verprügeln kann..
Ich kann mir zumindest ersteres schon vorstellen.
Da genau diese Mechanik auch die Entschlackung bei 40k überstanden hat und auch das von GW selbst angesprochene Problem wie wirkt ein Mensch gegenüber einen Orruk oder Saurus damit etwas besser zu steuern wäre.

Letzteres bzgl Multi-Dmg Waffen und 1Lp Modelle, so würde ich mir das vor allem für den Fernkampf wünschen.

Ich denke, einen Abend muss ich für die Jungs noch aufwenden und dann sind sie durch. ?
Leider ist ist deren Truppensymbol so überhaupt nicht geglückt.
Erstmal bleibt es so, aber wenn ich muße finde, will ich da eigentlich noch einmal ran.. ?
Hmm, mir gefällt die Truppe schon ganz gut. Wegen dem Truppensymbol kann ich auf dem Foto nicht sehen, was du meinst. ??‍♂️

Ich kann mir zumindest ersteres schon vorstellen.
Da genau diese Mechanik auch die Entschlackung bei 40k überstanden hat und auch das von GW selbst angesprochene Problem wie wirkt ein Mensch gegenüber einen Orruk oder Saurus damit etwas besser zu steuern wäre.

Letzteres bzgl Multi-Dmg Waffen und 1Lp Modelle, so würde ich mir das vor allem für den Fernkampf wünschen.

Das wäre für mich wirklich ein Schritt, den ich sehr begrüßen würde. ?
Genau, dass was du meinst, finde ich nämlich auch. Damit bekommt man deutlich mehr Varianz ins Spiel.

Hmm, mir gefällt die Truppe schon ganz gut. Wegen dem Truppensymbol kann ich auf dem Foto nicht sehen, was du meinst. ??‍♂️

Ja, da kommen noch besser Fotos.
Ich wollte eigentlich ein paar Kugeln als Berg und darüber ein paar Flammen machen.
Und die Einheit Glyh Kugeln nennen.
Aber irgendwie..
Ich bekomm mit dem Silber keine Flammen hin.
Bei mehr und besseren Fotos kann man es erkennen. ?

Ich habe versucht mich zurück zu halten, aber heute musste ich dann doch die Jungs hier vorbestellen.. ?

GJ7-IswXAAA_Gdi.jpeg

Naja, und da ich irgendwie lauter Underworlds Banden vor mich hin sammle und die dann doch Wieder nur in der Ecke landen, will ich mich diesen Monat intensiv damit beschäftigen meinen Banden ein wenig Leben einzuhauchen.

Liebe Grüße
Lukey

So, dann gibt es noch einen kleinen Nachtrag zu den Underworlds Banden.

IMG_20240404_210845.jpg

Das sind die Banden, die ich aktuell hier habe.
Den Anfang werden die Darkoath machen.
Ich will versuchen, mich ein wenig an die vorgegeben Farben zu halten.
Also zumindest grob.

WHUWDarkoathFocus-Jan15-WarbandTerrain9ejvdf.jpg

Dann geht es vermutlich mit den Hexenjägern weiter.
Aktuell sind es, mit der bemalten Kruleboyz Bande vier Stück. Aber mit der Bestellung bin ich schon bei 6. Zusätzlich hat ein Kumpel mir gesagt, dass er noch die zweite Darkoath Bande rumzufliegen hat und für sie keine echte Verwendung mehr hat.
Also sind es dann insgesamt 7 Banden, von denen bisher nur eine Farbe hat.
Ich weiß nicht, ob ich es im April schaffe allen Farbe einzuhauchen, aber ich will mein bestes versuchen.
Im Zweifel wird das Projekt in den Mai hinein gezogen.

Welche Bande würdet ihr als nächstes sehen wollen?
Liebe Grüße
Lukey

• Like
Reaktionen: Peter und MacNoise
Dann gibt es auch gleich ein kleines Update.
Ich habe den Vormittag genutzt um die Grundfarben fast komplett aufzutragen.

IMG_20240405_064923.jpg

Bisher bin ich mit der Optik und den Modellen sehr zufrieden.
Die Bemalung soll wie immer schnell gehen.
Ich hatte ein wenig die Befürchtung, dass der ganze Haufen, mit verschiedenen Hauttönen und unterschiedlichen Leder Elementen zu bunt wirken könnte, da sich die Farbpalette aber bei allen Modellen wiederholt, gefällt es mir echt gut. ?

Was sagt ihr?
Bzw. Ich brauche auch anderweitig eure Meinung.
Sollte ich zukünftige Darkoath Einheiten Farblich voneinander trennen?
Es geht hier um die Stoff Farbe die bei den meisten Modellen den Lendenschurz betrifft.
Einerseits wäre es eine gute Möglichkeit, gleich zu erkennen, welches Modell in welche Einheit gehört, auf der anderen Seite, wäre eine bunte Mischung vielleicht auch natürlicher..

Was meint ihr?
Liebe Grüße
Lukey

Kleines Update.
Am Wochenende ist eine weitere Underworlds Bande Teil meiner kleinen Sammlung geworden.

IMG_20240408_082932.jpg
nRsKbnlg8L8HfKWm (1).jpg

Ich habe mich riesig über die Jungs gefreut und bin zur Zeit richtig gehyped von den Darkoath Modellen. ?

Leider bin ich sonst am Wochenende überhaupt nicht zum Hobby gekommen.
Aber ich hoffe, denke, dass es diese Woche etwas besser wird.

Liebe Grüße
Lukey

So, schnell noch vorm schlafen gehen ein kleines Update..

IMG_20240409_000127.jpg

Grundfarben und Tuschen sind komplett.
Morgen, oder übermorgen Abend kann ich dann mit den Details loslegen und hoffe, dass ich die Jungs und Mädels bis zum Wochenende fertig bekomme.

Dann kann es in der kommenden Woche mit den Hexenjägern weiter gehen.

Liebe Grüße
Lukey

update-jpg.248598

So, heute gibt es dann auch gleich einmal ein paar mehr Updates..

Ich habe es endlich geschafft, ein paar Fotos von fertigen Einheiten zu machen.
Große Überraschungen sind für euch vermutlich nicht dabei, aber der Vollständigkeit halber gibt es endlich fertige Bilder:

Zunächst einmal haben wir einen Boss auf Gnashoof.
Das Modell habe ich zwar schon etwas länger in meinem Bestand, hat es aber noch nicht in die hiesige Galerie geschafft..

1712782531838.jpg

Anschließend kommen endlich die fertigen Fussiliere:

1712782452176.jpg

IMG_8618.JPGIMG_8621.JPGIMG_8619.JPGIMG_8622.JPG

Und abschließend gibt es dann natürlich endlich auch ein paar vernünftige Bilder meines ersten Barbaren/Plünderers..

1712782597695.jpg
IMG_8624.JPGIMG_8625.JPG

Zu den Jungs gibt es in naher Zukunft natürlich auch noch Fluff.
Also eigentlich zu allen drei Einheiten.
Zum Teil habe ich auch schon angefangen ihn zu schrieben, nur bei den Kruleboyz fällt es mir zunehmend schwer.
Ich mag die Idee hinter ihnen wirklich und ich mag auch die Modelle, aber ein ansprechender Fluff für sie ist irgendwie schwer zu schreiben.. ?

Ich hoffe, dass ich am Wochenende Zeit finde, die erste Seite des Armeeaufbaus mal wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen.
Und eigentlich wollte ich auch ein komplettes Gruppenbild machen.
Aber da meine Flesh Eater für das New Year, New Army Projekt im örtlichen GW ist, habe ich nichtmal alle Modelle hier.. ?

Naja, es gibt ja aber auch so genug zu Posten, also muss das Bild leider noch ein wenig warten. ?

Anhänge

• IMG_8617.JPG
    IMG_8617.JPG
    1 MB · Aufrufe: 7
Dein Darkoath Barbar, gefällt mir sehr gut.

Aber du solltest künftig nicht alle Modelle von den Darkoath derart blutig bemalen.. das wird schnell zuviel dann. ?

Die Fuselliere und der Killaboss auf Schnappzahn sind dir aber auch gut gelungen. ?

Vielen Dank.
Ja ich glaube du hast Recht mit dem Blut.
Das ist sonst einfach zu viel..

update-jpg.248598

So, heute hatte ich Mal wieder ein wenig Zeit zum malen.

IMG_20240413_234830.jpg

Die Godsworn Hunt steht nach wie vor auf dem Tisch. Aber ich bin ganz guter Dinge, dass ich die Bande morgen fertig bekomme.

Es fehlen noch ein paar Details, Blut und natürlich noch die Basegestaltung.
Beim Blut bin ich dieses Mal ein wenig vorsichtiger. ?

Welche Bande wollt ihr als nächstes sehen?
Zur Auswahl stehen:

Die Hexenjäger!

60120702001_EWHUWNMHexbanesHuntersGroup.jpg

Die Kruleboyz:

60010799015_ENGHDGroup2.jpg

Oder die nächste Barbaren Truppe:

nRsKbnlg8L8HfKWm.jpg

Liebe Grüße
Lukey

Die Godsworn Hunt steht nach wie vor auf dem Tisch.
Sehen schon echt gut aus, vor allem die Kriegsbemalung. ?

Beim Blut bin ich dieses Mal ein wenig vorsichtiger. ?
Das freut mich jetzt schon etwas. ??

Welche Bande wollt ihr als nächstes sehen?
Ui... harte Wahl die du uns da stellst !

Eigentlich würde ich Kruleboyz sagen, aber die Modelle der Bande sind nicht die spektakulärsten.

Und da mir deine Darkoath arbeiten sehr gefallen, sowie auch deren Modelle, stimme ich für die Darkoath. ??

• Like
Reaktionen: Mr-Lukey
Danke für die netten Worte.
Ich denke, morgen, spätestens Dienstag komme ich dazu Fotos der mittlerweile fertigen Einheit zu machen. ?

LYJ9h8SpxkhLcBpV.jpg

Und als ob GW meine Gebete erhört hätte, gibt es ab kommenden Samstag die neue Darkoath Box zum vorbestellen. ?

Mit nur einer Stimme und dieser Ankündigung, wird als als nächstes auf jeden Fall das Gnarlspirit Pack bemalt. ?
Aber ich muss sagen, jetzt, wo Daten für die Jungs habe, weiß ich gar nicht, ob ich das Underworlds Projekt nach hinten verschiebe und mich noch um die Savagers kümmern sollte, die ich hier habe.. ?

Was meint ihr?!

Liebe Grüße
Lukey

Aber ich muss sagen, jetzt, wo Daten für die Jungs habe, weiß ich gar nicht, ob ich das Underworlds Projekt nach hinten verschiebe und mich noch um die Savagers kümmern sollte, die ich hier habe.. ?
Bin gerade nicht sicher wie du das meinst?

Ich denke jedenfalls, dass die Warcry Bande ziemlich sicher Teil des neuen Darkoath Supplement sein wird.
Sowie die zumindest aktuelle Wh Underworld Bande.
Ansonsten gäbe es bei einer Darkoath Armee bis auf ein paar Kreaturen der StD und den Einheiten des Darkoath Army Sets ja kaum Einheiten als Auswahl...

Ich frage mich eher, ob die alte Wh Underworld Darkoath Bande die es schon länger nicht mehr gibt, bei GW nochmal ausgräbt.

EDIT:
Deren Einheiten Auswahl wird inkl. Warcry/Underworld Banden/StD Kreaturen eh schon nicht so besonders groß sein.
Aber eine Armee die schon zu gefallen weiss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich meine, eigentlich habe ich mir vorgenommen, erstmal meine Underworlds Banden durchzuziehen..

Also mit der aktuell fertig gestellten Bande habe ich 2 von 7 Banden bemalt.
Als nächstes steht das Gnarlspirit Pack auf dem Tisch.
Eigentlich wollte ich danach die anderen 4 Banden Stück für Stück malen, aber durch das Release, habe ich jetzt schon schwer Bock danach meine Einheit Savagers, die ich ergattern konnte vorzuziehen. ?

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Erstmal abwarten ob die Box nicht auch eine Two Week PreOrder bekommt.
Das macht GW in letzter Zeit ja häufiger so.
Auch wenn diesmal im Artikel dazu nichts explizit stand.

Aber wenn es so ist, hättest für die anderen Banden bis zur Auslieferung des Army Sets ja noch einiges an Zeit. ?

Kann deine Intention aber verstehen... ?

• Like
Erstmal abwarten ob die Box nicht auch eine Two Week PreOrder bekommt.
Das macht GW in letzter Zeit ja häufiger so.
Auch wenn diesmal im Artikel dazu nichts explizit stand.

Aber wenn es so ist, hättest für die anderen Banden bis zur Auslieferung des Army Sets ja noch einiges an Zeit. ?

Kann deine Intention aber verstehen... ?

Ich bin jetzt schon fast automatisch von zwei Wochen warten ausgegangen..
Aber die Savagers bemalen sich ja auch nicht von alleine. 😉
Natürlich könnte ich mich auch richtig ran klotzen und wenigstens noch 2 -3 Banden bis dahin fertig bekommen, da ist natürlich was dran.
Ich gucke mal, erstmal steht ja noch das Gnarlspirit Pack auf dem Tisch. ?

update-jpg.225783

Heute gibt es dann einmal ein paar mehr Bilder meiner bisherigen Styrlander Truppen.
Also die Sigmartreuen Anhänger, die eigentlich einen großen Teil der Bevölkerung ausmachen sollen..

IMG_8626.JPG

IMG_8627.JPGIMG_8628.JPGIMG_8629.JPGIMG_8630.JPGIMG_8631.JPGIMG_8632.JPGIMG_8634.JPG

So ganz viel ist noch nicht zu sehen..
Aber immerhin schon 600p bemalt und fast alles nur Punktegünstige Einheiten.
Ich will auch hier versuchen die Jungs zeitnah auf 1.500p kommen zu lassen.

Liebe Grüße
Lukey

update-jpg.248598

Weiter geht es.
Heute gibt es ein paar Bilder meiner fertigen Godsworn Hunt Bande.

1713208195468.jpg

IMG_8643.JPGIMG_8642.JPGIMG_8641.JPGIMG_8640.JPGIMG_8639.JPGIMG_8637.JPGIMG_8638.JPG

Ich muss sagen, dass ich im großen und ganzen Recht zufrieden mit ihnen bin.
Hier und da muss ich mit den Tattoos und der Kriegsbemalung noch ein wenig anfreunden, aber alles in allem gefallen sie mir so ganz gut.

Gibt es Sachen, die ihr hier eher, oder mehr sehen wollt?
Also mehr Story, mehr WIPs, Tutorials, oder Spielberichte?

Liebe Grüße
Lukey

??

Und ansonsten nur weiter so. Gefällt mir echt gut. ?

Ich Versuche wirklich mich zu bemühen, da mehr, oder überhaupt Mal was passieren zu lassen, versprochen.

Heute gibt es einen kleinen Ausblick auf die nächste Bande.

IMG_20240417_184836.jpg

Die Grundfarben und die erste Schicht Tusche sind drauf und damit ist ein großer Teil Arbeit schon erledigt.

Ich habe mich auch dazu entschieden mit den Barbaren weiter zu machen.
Zum einen um möglichst keinen Pile of Shame bei einem weiteren Projekt entstehen zu lassen und zum anderen weil ich die Chance habe, die bemalten Barbaren beim Händler des Vertrauens in der Vitrine bei Erscheinung der Box auszustellen.

Heißt also im Klartext, dass ich in der kommenden Woche so viel Savagers wie möglich bemalen muss/möchte.
Ziel sind mindestens 5. Optimal wären 20, aber ich glaube das ist eher Utopie..

Liebe Grüße
Lukey

die bemalten Barbaren beim Händler des Vertrauens in der Vitrine bei Erscheinung der Box auszustellen.

Heißt also im Klartext, dass ich in der kommenden Woche so viel Savagers wie möglich bemalen muss/möchte.
Ziel sind mindestens 5. Optimal wären 20, aber ich glaube das ist eher Utopie..
Besonders in dem Kontext, würde ich die Qualität über die Quantität stellen. ?

Ich Versuche wirklich mich zu bemühen, da mehr, oder überhaupt Mal was passieren zu lassen, versprochen.
kein Stress ! ? Das ist ja nur ein Wunsch/Vorschlag aufgrund deiner Anfrage... und kein Befehl aus dem Schützenloch zu kommen. ?

Drücke dir bei der Armybox übrigens die Daumen. ?

• Like