Suche Einen GÜNSTIGEN ;-) Bemalservice

aber rein vonner sache her sofern material und zusammenbau un grundierung nich gemacht werden müssen kann da ja schon was am preis gedreht werden weil das hält find ich auch immer recht lange auf 🙂
Nicht wirklich. Es ist durchaus schwieriger eine komplett gebaute komplexe Miniatur zu bemalen als die Summer der Einzelteile.

Also, so bald Du am Ende was bei raus hast, ist es kein Privatvergnügen mehr, denke ich (sollte auch schon gelten wenn du die gestellten Farbreste behalten darfst, etc.). Ebenso wäre es vielleicht ab einem gewissen Rahmen bei U18 verbotene Kindsarbeit. 😉
Kenne mich auf dem Sektor aber nicht aus, war nur mal so ein kleiner Denkanstoß, bevor hier allzu sehr über Handwerk und ähnliches polemisiert wird. Gibt's keine Juristen oder Jurastudenten hier? ^_^

Ach da muss man sich nicht so anstellen. Wenn ma sich etwas dazuverdienen möchte ist das in ordnung, sont wären zeitungsaustragen etc. ja nicht erlaubt. Wer aber sein Lebensunterhalt damit verdient muss es natürlich anmelden.

Ich glaube die "Steuerfrei"-Grenze liegt bei 400€. Darum bekommt man, wenn man z.B. im Supermarkt jobbt "nur" soviel maximal

mfg
Alex

Ähm ... nein ... aber das ist eine andere Geschichte ;-) Das sind alles angemeldete Arbeitsplätze, die verdienen nicht "einfach" was dazu

Und was Sri Lanka angeht:
Warum sollen die nach 1000 Figuren nicht so viel Erfahrung haben wie ein hiesiger Painter ? Wer's billig haben kann, der kann das Angebot ja annehmen, ist ja auch ne Art von Aufbauhilfe ... immernoch besser, als dass die armen Frauen sich prostituieren müssen oder Teppiche knüpfen

Wo hier grad so schön vom Handwerk gesprochen wird... hat eigentlich einer der Herren sein Gewerbe angemeldet? :lol:

ja natürlich als kleinst unternehmung im studentischen Rahmen den juraschum dazu klemm ich mir ma.

Ich glaube die "Steuerfrei"-Grenze liegt bei 400€. Darum bekommt man, wenn man z.B. im Supermarkt jobbt "nur" soviel maximal

mfg
Alex

Das ist mal eben Falsch 400€ wäre es in einem Beschäftigungsverhältnis und das ist nicht Steuerfrei sondern Abgabenfrei das sind zwei paar schuhe.

Figuren anpinseln wäre eine Selbstständige Arbeit so lange man nicht für eien Agentur arbeitet die des Anbietet und hat deshalb ganz andere Rechtliche Grundlagen

Das fällt bei Minderjährigen alles noch unter den Taschengeldparagraphen, kann ich mir mal denken.

Nein eigentlich nicht vergleiche hierzu : http://de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph

Als Kleinunternehmer bist Du zwar umsatzsteuerbefreit (nach entsprechendem Antrag), trotzdem dürfte es sowohl das Finanzamt als auch die Krankenkasse interessieren.
greets%20%286%29.gif

Denke mal, dass sich viele noch keine Platte darüber gemacht haben...
HEy, war schon mal jemand mit solchen Summen beim Finanzamt? Mich haben die wegen ähnlicher Beträge, die ich bereitwillig zahlen wollte, rausgeworfen, da die Bearbeitung meiner Dinge mehr Geld kostet, als diese einbringt.
"Da ist die Tür..."

Ich zitier mich in dem Ragemn mal unfein selbst:

Er müsste anmelden, sobald "eine selbständige nachhaltige Betätigung, die mit der Absicht, Gewinn zu erzielen, unternommen wird und sich als Beteiligung am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr darstellt" (§15, Absatz 2 des Einkommenssteuergesetzes); unter die Ausnahmen (u.a. Landwirtschaft und freie Berufe) fiele er hier nicht.

Dann gehts zum Amt (Ordungsamt der Gemeinde normalerweise), 20€ und 5 Minuten später geht die Info ans Finanzamt und an die Berufsgenossenschaft - für die Versicherung seiner Angestellten. ^_^

Bei nem Umsatz im Jahr von 100€ werden sich die Jungs vom Finanzamt grad herzhaft kaputtlachen, und der Gewerbebetreib wird wieder aberkannt. So eine Unternehmung fällt unter die Kategorie "Liebhaberei".
Mit der Aberkennung entfällt auch wieder die Pflicht zur Buchführung, und er hats dann schriftlich und sicher, dass es kein Gewerbe ist.

Ne Umsatzsteuernumemr fürs Impressum würde er auch erst kriegen, wenn er mindestens 17.500€ Umsatzsteueraufkommen im Jahr hätte. Und mit Verlaub: das denk ich nicht.

Daher kann man sich den ganzen Scheiss auch sparen - n Kuchenbasar in der Schule mit Muttis Bienenstich & Mettbrötchen is auch kein Gewerbe und umsatzträchtiger.

Sobald sich seine Gebühr allerdings mal ändern sollte, oder die Masse der Einnahmen steigt, so dass man von Gewinnerzielungsabsicht ausgehen müsste, muss angemeldet werden, sonsten hätten wir den Tatbestand der Steuerhinterziehung.

Soviel dazu.

Ursprünglich gings um stardusts webseite zum Vermitteln von Aufträgen, aber auch die Aufträge selber dürften allermeistens darunter fallen.

Sry aber jetzt mal im ernst es juckt mich kein stück ob der der meinen Auftrag bekommt angmeldet ist oder nicht

So nicht ganz korrekt.
Sofern du aus deinem Auftrag heraus annehmen müsstest, dass es sich um einen Gewerbebetrieb handelt, müsstest du einen Nachweis dahingehend vorweisen können, Mehrwertsteuer bezahlt zu haben.

Andernfalls wäre es selbstverständlich von dir bezahlte Schwarzarbeit, und damit sehr wohl u.U. auch dein Problem.

PS: Zahlt Deutschlnd immernoch entschädigung für die Israelischen Mörder?

Zuletzt bezogen auf den Wiedergutmachungsvertrag aus den 50ern, da war Adenauer noch im Amt. 🙄
Und die Entschädigung bezieht sich aussschliesslich auf israelische Opfer, sofern sie nicht schlicht zu dem Zeitpunkt tot waren. Für israelische Mörder haben wir meines Wissens nach nix bezahlt.

Über die mittlerweile zahlreichen Äusserungen, die auf so ne "Hauptsache ne Meinung, trotz eindeutiger Ahnungslosigkeit"-Attitüde schliessen lassen geh ich mal nich zu tief ein; die stell ich jetzt einfach mal wohlwollend deiner Jugend anheim.

Zuletzt bearbeitet:
Kollege das kannst du anheim stellen wem du willst wie gesagt mir ist es egal wer den auftrag annimmt hauptsache die kohle stimmt. Und mach nicht auf Klugscheisser glaub mir in der sache hast keine Ahnung ausserdem ist das auch kein Politikforum sonst würde ich ne ganz andere gangart einlegen gegenüber dem Pack

So, und jetzt machst du mal schön den Kopp zu, bevor du dich noch mehr im Ton vergreifst und jemand den Mods Bescheid sagt. Bevor du hier jemanden blöd anmachst, solltest du erstmal die deutsche Rechtschreibung meistern. So bist du allenfalls eine Witzfigur.