Suche Einen GÜNSTIGEN ;-) Bemalservice

also ich weiß wer's ist. der übliche^^ der sowieso schon einen groooooooooooooooooooooooßen auftrag hat^^
Dann mal raus mit dem Namen, bevor man hier noch mutmassende Missverständnisse munkeln muss!
@ Freder(TM): denkst du nur weil bei dir meistermaler steht, dass du direkt besser bist als andere?:annoyed:
das einzige, was das aussagt ist, dass du gut schreiben kannst!!
Hä? Danke für die Lobung meiner eloquenten Schreibweise. Da links steht nicht Meistermaler, sondern Malermeister, und das scheint mir ein Forentitel zu sein, der einzig mit der Anzahl der Beiträge zu tun hat und nicht von mir gewählt wurde. Es stand auch schon mal "Blisterschnorrer" an dieser Stelle.

P.S. Das mit den israelischen Mördern hört sich ja irre interessant an. Kannst Du mich erhellen, was genau Du damit meinst?
Bei dieser Diskussion würde ich auch gerne einsteigen.
nur manche plustern sich halt ganz schön auf, nur weil sie mehr beiträge haben...
Von wem redest Du? Meine Beiträge haben oftmals in den letzten Jahren mehr Gehalt gehabt als die von anderen Teilnehmern. Aber wenn Du auch noch mehr schreibst, wirst Du diesen Monat evtl. auch noch vom Bastler zum Meisterbastler, pardon - maler aufsteigen...

wie schnell man sich vom thema entfernt 😉

aber die obig genannten fakten bzw diskussionswünsche würden mich auch interessieren ..

im übrigen würde ich gerne auf die dauer mal wissen was genau eine bemalung wert ist ^^ wenn ich darf würd ich gerne mal nen link posten und ihr sagt mal nen preis den ihr für so eine bemalung nehmt^^ sonst klau ich euch noch eure aufträge *g*

Danke für die Lobung meiner eloquenten Schreibweise.
Junge, Junge, das ist wahrlich eloquent; ein Demosthenes, ach was, ein Cicero träumt davon, diesen Ausdruck zu erlangen. 😛

Ich wundere mich im Übrigen, warum sich Auftragsmaler, die bereit sind, für einen schmalen Geldbeutel gute Qualität zu liefern, gleich "prostituieren". Jeder sollte selber wissen, was er für seine Arbeit nimmt - solange das im Sinne beider Parteien ist, besteht da doch kein Hiatus. Wer gerne (das ist auch völlig berechtigt) mehr Geld haben möchte, der kann das doch auch fordern.

Kollege das kannst du anheim stellen wem du willst wie gesagt mir ist es egal wer den auftrag annimmt hauptsache die kohle stimmt. Und mach nicht auf Klugscheisser glaub mir in der sache hast keine Ahnung ausserdem ist das auch kein Politikforum sonst würde ich ne ganz andere gangart einlegen gegenüber dem Pack

lol?
Wo kommst du denn her?
Tut mir Leid, wenn ich das jetzt so sage, aber du klingst wie ein hip Hopper von der Hauptschule.
Sorry, wenn ich damit irgendwelche anderen Hip hop-hörende Hauptschüler damit beleidige.(Es sind ja nicht alle so, aber leider viele)
Glaubst du echt, dass jetzt noch jemand deinen Bemalauftrag annimmt?

im übrigen würde ich gerne auf die dauer mal wissen was genau eine Bemalung wert ist ^^ wenn ich darf würde ich gerne mal nen link posten und ihr sagt mal nen preis den ihr für so eine Bemalung nehmt^^
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sag ... 2 Euro. *haa haa nur Spaß*

Also ich denke für den Ritter mit Pferd könnte man schon 10-20 verlangen. Aber ich kenne mich mit dem Markt nicht aus. Liegt sicher auch dran wie viele Minis man beauftragt. (Mengenrabatt)

Wobei ich die angesprochenen 180 Minis sicher nicht in der geforderten Qualität für nur 360 Euro bemalen würde. Denn wenn ich mir da den h Lohn ausrechne sieht das gar nicht mehr toll aus.

So schnell wie diese Möchtegerns aus dem Boden schießen werden sie auch wieder verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Vote for Kaisergrenadier! :clown:
Nein, jetzt mal im Ernst zum ersten willst du wohl eher einen günstigen und keinen billigen Paintservice haben und zum zweiten gibt es keinen wirklich günstigen Paintservice oder zumindest keinen so günstigen wie ihn sich die meisten Leute vorstellen und für den Standart den man für 2€ angedreht bekommt... ach am besten ist es einfach ihr bemalt eure Figuren selbst so wie's eigentlich gedacht ist oder die Leute die dafür wirklich keine Zeit haben sollten dafür auch einen guten Batzen Scheine zur Seite legen!

Von wem redest Du? Meine Beiträge haben oftmals in den letzten Jahren mehr Gehalt gehabt als die von anderen Teilnehmern. Aber wenn Du auch noch mehr schreibst, wirst Du diesen Monat evtl. auch noch vom Bastler zum Meisterbastler, pardon - maler aufsteigen...
PS: Da bewehrt sich doch mal wieder mein Motto:
Leg dich lieber nicht mit Freder(TM) an! ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
PS: Da bewehrt sich doch mal wieder mein Motto:
Leg dich lieber nicht mit Freder(TM) an! ^_^
Wo er recht hat, hat er recht.

Typisch für dieses Forum...

:lol:

Aber im Grunde hast du da schon recht, in diesem Fall.

Naja, wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat, um den Wert von Arbeit einschätzen zu können.
Frag doch mal ein Kind auf der Straße, welchen Stundenlohn sein Vater kriegt 😉

Man höre und staune... da gebe ich ihm sogar mal recht!

Nicht vergessen, es wurde freundlich nach einem "günstigem" Bemalservice gefragt... also kein Grund auszuflippen wenn derjenige, als Anfänger, einfach mal 2 Euro in den Raum stellt.

Fände es aber mal Interessant Bilder von Minis zu sehen die man tatsächlich für 2 Euronen bekommen kann. (Airbrush/Dipping)
Evt. könnte da ja trotzdem was schickes bei rauskommen...

Fände es aber mal Interessant Bilder von Minis zu sehen die man tatsächlich für 2 Euronen bekommen kann. (Airbrush/Dipping)
Evt. könnte da ja trotzdem was schickes bei rauskommen...

Geht natürlich nur bei relativ einfarbigen Figuren. Aber Space Marines, Skelette, Dryaden und so können damit durchaus recht ansehnlich werden.

Na hier ist ja was los!

Das mit dem Kind stimmt schon! Fragen kostet ja nichts und wer fragt bekommt auch Antworten (zumindest wenn er nicht ausfallend wird)!

Da hätte wir also: Zusammenbau, Basing und ich schätze mal noch die Versiegelung, sowie die Bemalung in den Bildern entsprechenden Standard!!

Das dürfte sich dann so zwischen 12 und 20 Euro bewegen. Charaktermodelle würden wohl in Richtung 30 gehen.

Gruß
Dice