Das kann ich mal so auf beiden Seiten unterschreiben. Zum einen habe ich mittlerweile einen guten Kundenstamm, bei dem dann die Leute auch für meine Maldienste (wenn ich denn jetzt noch jemals dafür Zeit haben werde...) oder meine z.Z. u.A. wegen Umzug zum Verkauf stehenden Armee gutes Geld zu zahlen bereit sind, zum anderen bin ich bereit für Dienstleistungen mit bleibendem Wert (nein, nicht solche...) Geld zu zahlen.Ich finde wer gut arbeitet sollte auch gut bezahlt werden.
Das sage ich als Kunde und nicht als Maler.
Manche Vorstellungen sind echt traurig
Aber ich kenne das Problem des "Keingeldhabens" auch nur zu Genüge. Als ich noch jung an Jahren war, wollte ich auch immer mal was sehr gut Bemaltes haben und wenn ich meine, mit Ölfarben bemalten DSA-Figuren von 1984 so ansehe, dann sahen die auch mal (relativ) schlimm aus. Jedenfalls gibt es ja noch die Möglichkeit des Selbermalens, was mit kräftigem, jahrelange Üben in Zusammenhang steht. Wer das dann scheut, oder die Ergebnisse sofort braucht, muss/sollte dann in die Tasche greifen und Summe xyz zahlen, sofern diese ihm gerechtfertigt erscheint. Und 180 Figuren gut, gleichmässig und schnell zu bemalen, ist schon eine Herausforderung, die zu den genannten Konditionen nur schwer bis gar nicht machbar erscheint. Evtl. gibt es ja jemanden, der gerne das Malen auf diese Weise erlernen möchte - 180 Testminis gibt es dann frei Haus. Wenn der Auftraggeber damit einverstanden ist, dann kann es was werden.
Oh Mann, ich bin so toll:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]*** Wargate 40.000 Awards: Bester Poster 2008 ***
:rock::hug::innocent:
[/FONT]
Also mein Papi hat mir nie erzählt, was er so verdient. Daher habe ich mir meine eigenen Preise bzw. Lebensstandard ausgedacht, bei dem ich glücklich bin. Mal sehen, was so der neue (erste) Job bringt...Naja, wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat, um den Wert von Arbeit einschätzen zu können.
Frag doch mal ein Kind auf der Straße, welchen Stundenlohn sein Vater kriegt![]()
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]
[/FONT]
Zuletzt bearbeitet: