Suche Einen GÜNSTIGEN ;-) Bemalservice

Ich finde wer gut arbeitet sollte auch gut bezahlt werden.
Das sage ich als Kunde und nicht als Maler.

Manche Vorstellungen sind echt traurig
Das kann ich mal so auf beiden Seiten unterschreiben. Zum einen habe ich mittlerweile einen guten Kundenstamm, bei dem dann die Leute auch für meine Maldienste (wenn ich denn jetzt noch jemals dafür Zeit haben werde...) oder meine z.Z. u.A. wegen Umzug zum Verkauf stehenden Armee gutes Geld zu zahlen bereit sind, zum anderen bin ich bereit für Dienstleistungen mit bleibendem Wert (nein, nicht solche...) Geld zu zahlen.
Aber ich kenne das Problem des "Keingeldhabens" auch nur zu Genüge. Als ich noch jung an Jahren war, wollte ich auch immer mal was sehr gut Bemaltes haben und wenn ich meine, mit Ölfarben bemalten DSA-Figuren von 1984 so ansehe, dann sahen die auch mal (relativ) schlimm aus. Jedenfalls gibt es ja noch die Möglichkeit des Selbermalens, was mit kräftigem, jahrelange Üben in Zusammenhang steht. Wer das dann scheut, oder die Ergebnisse sofort braucht, muss/sollte dann in die Tasche greifen und Summe xyz zahlen, sofern diese ihm gerechtfertigt erscheint. Und 180 Figuren gut, gleichmässig und schnell zu bemalen, ist schon eine Herausforderung, die zu den genannten Konditionen nur schwer bis gar nicht machbar erscheint. Evtl. gibt es ja jemanden, der gerne das Malen auf diese Weise erlernen möchte - 180 Testminis gibt es dann frei Haus. Wenn der Auftraggeber damit einverstanden ist, dann kann es was werden.

PS: Da bewehrt sich doch mal wieder mein Motto:
Leg dich lieber nicht mit Freder(TM) an! ^_^
Oh Mann, ich bin so toll:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]*** Wargate 40.000 Awards: Bester Poster 2008 ***

:rock::hug::innocent:
[/FONT]
Naja, wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat, um den Wert von Arbeit einschätzen zu können.
Frag doch mal ein Kind auf der Straße, welchen Stundenlohn sein Vater kriegt
greets%20%286%29.gif
Also mein Papi hat mir nie erzählt, was er so verdient. Daher habe ich mir meine eigenen Preise bzw. Lebensstandard ausgedacht, bei dem ich glücklich bin. Mal sehen, was so der neue (erste) Job bringt...
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte sich dann so zwischen 12 und 20 Euro bewegen. Charaktermodelle würden wohl in Richtung 30 gehen.

Was einer der Gründe ist, warum ich selbst male. Klar, für Leute, die berufsbedingt z.B. nicht so viel Zeit zum Malen haben, ist das sicherlich eine Option, aber für Leute, die die Zeit haben, ist es wahrscheinlich sinnvoller, selber zu malen. Ich meine, wenn man für eine Armee von 180 Modellen von 10€ pro Mini ausgeht (wenn es nur einfache Infanterie ist), dann wird's sehr happig...

Klar, aber für jemand, der an sich keine Zeit oder keine Lust zu malen hat, oder was haben will, was er selber von den Fähigkeiten her nicht kann, aber in der Zeit arbeiten gehen kann, ist das durchaus ne Alternative. Sprich, statt in einer Stunde eine Mini zu bemalen, Geld zu verdienen, mit dem man sich 3 bemalte leisten kann, macht Sinn. Wobei 10€ für normale Infanterie schon nicht ganz billig ist. Ich hatte in Erinnerung, dass so 6 Mücken für ne normale Mini auf TTS normal ist, kann mich aber auch irren.

dass so 6 Mücken für ne normale Mini auf TTS normal ist,
Wobei ja wieder die gute alte Frage aufgeworfen wird, was denn dieser ominöse Tabletopstandard ist. Ich bemühe mich, alle meine Figurenaufträge nach den für den Preis/zeit bestmöglichen Gesichtspunkten abzuhandeln. Dummerweise verrechne ich mich dabei regelmässig zu meinen Ungunsten, was mir aber die Sache am Malen und Kunst-Schaffen trotzdem wert ist.

Was ist daran happig? Überleg mal wie lange du an 180 Minis sitzt.

Ich würde mir nie Minis bemalen lassen, da das für mich ein sehr wichtiger Teil des Hobbys ist. Ich könnt mir das sicher leisten aber irgendwie hätten die Minis dann keinen persönlichen Wert für mich.

Allerdings kann ich es auch verstehen wenn man den Schwerpunkt aufs Spielen legt und einfach möglichst schnell und bequem an eine tolle Armee kommen möchte.

Klar kann hier jeder Deals machen wie er möchte. Aber Dumpingpreise sind in keiner Branche gern gesehen. Und das der "Malsklave" sich hier noch nicht selbst geoutet hat spricht wohl Bände. Zumal ich mir sorgen mache wie er die akzeptierten Aufträge je erfüllen will.

Wobei ja wieder die gute alte Frage aufgeworfen wird, was denn dieser ominöse Tabletopstandard ist.

Na ne 6 bei CMON 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Freder: das war so der Durchschnittswert, den ich bei verschiedenen Malservices (nicht die aus Sri Lanka natürlich) gefunden habe für Minis in Grundfarben mit ein, zwei Highlights. Das wäre für mich TTS im Sinne der Bezeichnung für einen Malshop. Was man tatsächlich standardmäßig auf den Tischen sieht, ist natürlich was anderes, da schwankt TTS zwischen Silberling über schwarz grundiert zu halbbemalt, vor allem bei den jüngeren TTlern ^^. Es gibt nichts Traurigeres als sich nen Apotisch im GW anzusehen.

Kollege das kannst du anheim stellen wem du willst wie gesagt mir ist es egal wer den auftrag annimmt hauptsache die kohle stimmt.

Haha sehr gute Antwort.
Finde ich sehr geil, lass dir nix erzählen, wenn es dir wer für so wenig bemalt, nimm das angebot an und gut ist.
Die meisten User hier, besonders die die Standard mit t schreiben versuchen nur krampfhaft ein "Gewerbe" zu verteidigen was es genaugenommen gar nicht gibt.
Viel Glück bei der Suche. 🙂

Was ist daran happig? Überleg mal wie lange du an 180 Minis sitzt.

Damit meinte ich nur, dass es eine Menge Geld kostet, nicht mehr und nicht weniger. Das ist sicherlich gerechtfertigt, nur frage ich mich dann halt, ob es das im Endeffekt wert war. Ich könnte mir das als Schüler niemals leisten (ich frage mich überhaupt, wer soviel Geld über hat, um sich einen derartigen Malauftrag leisten zu können), also ist die Anmerkung, dass es viel Geld ist, sicherlich nicht verkehrt...

und bei 180 Figuren stellt sich die frage ob er berreit ist bei 2€ noch Geld für Kleber, Grundierung, Farbe, Pinsel, Basematerial, und Klarlack obendrauf zu legen oder ob er annimmt das es da mit drinn ist.

Davon gehen leider die meisten auch noch aus.

Aber wenn ic hdas so lese so würde ich auch als Anfänger nie im Leben 1800€ für 180 Minis bezahlen, wäre mir das Geld zu schade, was man dafür alles bekommen kann.

Richtig vor allem genug Material um was ordentliches selber bemalen zu können.

Und nicht eines vergessen auf Grund von Foren, Büchern, ect. kann man Heute ohne Probleme 5-7 Jahre an Erfahrungen überspringen die man sich früher hart erarbeiten musste.

Fange jetzt auch wieder an, das letzte mal war vor ewigen Zeiten als ich 1:35 bemalt habe, war irgendwas vor 15 Jahren in meiner Jugend.

MFG

TTG

da schwankt TTS zwischen Silberling über schwarz grundiert zu halbbemalt, vor allem bei den jüngeren TTlern ^^. Es gibt nichts Traurigeres als sich nen Apotisch im GW anzusehen.

es gibt aber auch armeen da kommt man nich so schnell zu ner bemalten armee s.h. meine skaven, und wenn ich mir nur vorstelle dafür nen bemalauftrag aufzugeben (auch wenn ichs mir leisten) kann, wird mir da übel dass is einfach ne normal gestellte frage am anfang ob ihm jemand die figuren für 2 euro bemalt den hat er gefunden damit is für mich die sache eigentlich erledigt die hier topic war, den ersteller wird es glaub ich net mehr intressieren was ihr hier noch postet.

und zum schluss ich finde es allerdings in ordnung wenn ihr hier versucht klar zumachen wieviel ein bemalauftrag wert sein sollte doch wenn ich mir diese preise net leisten kann muss ich mir am ende halt was billigeres suchen und wenns jemand macht könnt ihr auch nix ändern wenns standard wird, sieht man ja heutzutage oft genug auch wenns mmn traurig ist.

mfg Gobo939

dass is einfach ne normal gestellte frage am anfang ob ihm jemand die figuren für 2 euro bemalt

Geht zumindest für mich hier nich so sehr um die 2€ als solche. Das kann man sich zwar auch selbst klar machen, wenn jemals selber n Püppchen bemalt hat und weiss, was 2€ sind - aber muss man auch nicht. Die Frage is eigenartig, aber legitim.
Ich mein, andre fragen, wie man Pinsel entfärben könnte.

Der Grund warum der Thread aufgeht wie n Hefekuchen, is doch mehr der... ich sag ma 'Stil' des ein- oder andern Posters.

den hat er gefunden

Hat er nicht, mein linkes Ei drauf.
Man kann die Leute, die den Standard überhaupt könnten, hier an 2 Händen abzählen. Und die sind zwar allesamt vom Wahnsinn geküsst, aber ihm nicht so weit verfallen, das für 2€ anzunehmen.

a) 2000P oder so, drei Warpkanonen, ein paar Jezzails, viele Ratten...
b) brauchbar. Gebased, Sand/Gras, schwarz grundiert, braun geinkt, drei-vier brauntöne gedrybrusht, rosa Schwänzchen und Nasen, Boltgun-Metal die Waffen, Warpsteine grün, Messingteile und ein paar Details. Zusammengeklebt wurde die letzten kurz vor dem Turnier am nächten Morgen im Auto...