Suche Einen GÜNSTIGEN ;-) Bemalservice

btw sind mehrere die es machen wollen und ich bin mit 5 Scheinen dabei das heisst pro figur 2,80€

Ich denke viele würden dann gern Bilder vom Ergebnis sehen, entweder als Bestätigung oder um sie von ihrem hohen Ross ein wenig runterzuholen^^
Natürlich nur so lange Dein Ton wieder angemessener ist/bleibt 😉

um sie von ihrem hohen Ross ein wenig runterzuholen^^

Was heisst schon hohes Ross ?
18 Minis in dem Standard brauchen ganz locker ne Woche Zeit. Nur für die Gesichter kann man nen ganzen abend rechnen, und da gibts schon nix zu trödeln.
Nur um mal n Mass für den Zeitaufwand zu geben.
Und da muss man Freder einfach recht geben, dass n Stundenlohn von vielleicht 2€ auch objektiv einfach nicht angemessen sind. Keine Ahnung, wie hoch das das Ross macht.
Dann gehört ja noch die Überlegung dazu, das das kein Standard ist, den n relativer Anfänger überhaupt abliefern kann.

Für 50 Steine kann man mit Sicherheit 18 Bodenschützen bemalen - keine Frage - aber auf diesem Level.... das bezweifel ich ganz stark.

@ Azrafil: du willst wirklich 2,-€ für den Paintjob zahlen? Geil! Ich brauch ganz dringend Geld - hatte schon Überlegt Organe zu verkaufen - aber das hier ist ja viel besser... schick mir den Kram bitte komplett zu, wenn ich dann irgendwann in Rente geh fang ich auch sofort an deine Minis zu bemalen😛aint:

BRUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

b) brauchbar. Gebased, Sand/Gras, schwarz grundiert, braun geinkt, drei-vier brauntöne gedrybrusht, rosa Schwänzchen und Nasen, Boltgun-Metal die Waffen, Warpsteine grün, Messingteile und ein paar Details. Zusammengeklebt wurde die letzten kurz vor dem Turnier am nächten Morgen im Auto...

das is net ganz der bamalstandard an den ich dachte
hier ma meine damit du ein genaueres bild hast wie ich mir meine skaven bemalt hab und weiter bemalen werde

ich hoffe man erkennts

Kann mir denn trotzdem jemand sagen, was daran verwerflich ist, wenn irgendein Maler bereit ist, für 2 Euro pro Figur zu arbeiten? Es ist völlig legitim, wenn man sich selbst weigert, für dieses Budget zu pinseln. Wer möchte, kann ja auch 10, 15 oder 40 Euro pro Figur fordern. Die Entscheidung fällt der fragliche Maler selbst. Ich finde es nur unglaublich, in welchem Tonfall über solche hergefallen wird, die tatsächlich für einen schmalen Geldbeutel werkeln - von "Prostitution" oder "Organhandel" wird hier gesprochen.
Meint ihr nicht, dass ihr da etwas zu weit geht?

ich frage mich grade ob des nen scherz sein soll oder ob du an gnadenloser selbstüberschätzung leidest.

Warum "selbstüberschätzung" ??

... ich denke das die Mini für den Preis von 1,50 Euro sehr ordentlich ist.
Ü-Ei mässig angepinselt am Fließband.

Man könnte höchstens darüber sprechen, ob er sich "unterschätzt" und lieber mehr als 1,50 verlangen sollte.

bloß ma ne frage weil hier viele sagen 10 euro sin für den bemalstandard gerechtfertigt das sin bei 180 minis 1800 euro und das is nem monat doch eigentlich zu schaffen 180 minis in nem monat 31 tage-> ca. 6minis am tag macht bei ner arbeitszeit von 10h täglich 1,7h pro mini und das is dann finde ich schon ein echt guter h lohn und schon gewerblich

bitte korigiert mich wenn ich da jetzt falsch liege

@Azrafil (den Threadersteller) in der Zeit, die mittlerweile hier mit der mehr oder weniger sinnvollen Diskussion draufgegangen ist, hättest du bereits selbst gut was fertig bemalen können.

Wenn du es nicht kannst oder keinen Bock darauf hast, dann steht es dir natürlich frei einen Bemalauftrag zu vergeben. Am Ende solltest du dich aber nicht wundern, denn bei 180 zu bemalenden Minis und 2€ pro Mini bei dem gewünschten Standard kann das nichts werden. Ausnahmen wie ein Freund der das für dich übernimmt oder Malsklaven aus der dritten Welt mal außen vor.

Ansonsten wird es realistischerweise mehr in Richtung von Beitrag #108 gehen und einen solchen "Standard" oder besser ein solches Ergebnis bekommt jeder hin!

Also, entweder machst du Abstriche in der Qualität oder hebst den Preis. Du bekommst für 10€ schließlich auch keinen Highend Rechner oder einen Rennwagen für 100€.

naja schaffst du 6 minis am tag?
nein. so ne mini dauert mind. 2h und mehr.
außerdem hat man noch andere sachen zu tun. ich glaub keiner macht das hier hauptberuflich. die meisten müssen noch arbeiten oder in die schule.

also bei 10 euro mini = 1800 oder wie manche meinten nochmehr würde ich mir da zweima überlegen was ich mach zuhause sitzen und den ganzen tag figuren pinseln oder arbeiten gehn^^

also bei 10 euro mini = 1800 oder wie manche meinten nochmehr würde ich mir da zweima überlegen was ich mach zuhause sitzen und den ganzen tag figuren pinseln oder arbeiten gehn^^

was willst du dann machen? so ein auftrag geht nicht ewig. zwangsläufig musst du also arbeiten und wenn du einen guten job hast, dann verdient man auch mehr.

das sin bei 180 minis 1800 euro

Hä... und wer zahlt das?!

Ich meine nicht ob es gerechtfertigt ist oder nicht (wir gehen mal davon aus das es ist).
Die Frage ist: Wer hat so eine stattliche Summe die er auch für eine Armee ausgeben möchte?
Hat jemand mal Erfahrungswerte? plaudert mal aus dem Nähkästchen... ^_^

Hä... und wer zahlt das?!

Ich meine nicht ob es gerechtfertigt ist oder nicht (wir gehen mal davon aus das es ist).
Die Frage ist: Wer hat so eine stattliche Summe die er auch für eine Armee ausgeben möchte?
Hat jemand mal Erfahrungswerte? plaudert mal aus dem Nähkästchen... ^_^
ich bin jetzt von der armee hier ausgegangen es wurde zu beginn gesagt das dieser bemalstandard 10 euro oder mehr wert is und irgendwo war auchma von 180 modellen die rede das sin dann bei mir 1800 für die armee

was willst du dann machen? so ein auftrag geht nicht ewig. zwangsläufig musst du also arbeiten und wenn du einen guten job hast, dann verdient man auch mehr.

würde jetzt spontan sagen mir den nächsten auftrag suchen, und es geibt auch leute die sowas als durchaus guten job ansehen würden frag ma nen hartz IV empfänger ob er das als guten job sehen würde für figuren bemalen soviel zu kassieren
aber im endefekt wollte
ich damit nur darauf hinaus das sollte man soviel mit paintjobs verdienen und das regelmäßig es für mich schon ein gewerbe drstellt was angemeldet gehört

Zuletzt bearbeitet: