Suche Einen GÜNSTIGEN ;-) Bemalservice

Hä... und wer zahlt das?!

Ich meine nicht ob es gerechtfertigt ist oder nicht (wir gehen mal davon aus das es ist).
Die Frage ist: Wer hat so eine stattliche Summe die er auch für eine Armee ausgeben möchte?
Hat jemand mal Erfahrungswerte? plaudert mal aus dem Nähkästchen... ^_^

Dann schau dir mal den Thread im Paintmaster von Stardust an. Da bekommst du deine Antwort.

Ansonsten denke ich, dass sich hier nur noch Trolle rumtreiben und einer der Mods diesem Getümmel hier mal ein Ende bereiten sollte.

Bei einem solchen Standard kommt man mit 2 h pro Mini nicht hin. Alleine saubere Blendings verschlingen ordentlich Zeit!

Bei einer solchen Masse an Miniaturen wird in aller Regel ein Plan mit dem Kunden ausgearbeitet. Nach diesem Plan wird dann gemalt und für fertige Figuren das entsprechende Geld überwiesen.

Eine solche Armee wird sich wohl über ein Jahr verteilt bemalen lassen. Wie schon angemerkt haben die Meisten ja auch noch was anderes zu tun.

Ein Auftrag in einer solchen Größe ist auch die absolute Ausnahme. Meist sind es ja doch einzelne Miniaturen (Charaktermodell) oder einzelne Einheiten.

Fragen kann man ja. Wenn er einen Painter für 2 Eur findet ist das auch o.k., nur sollte man den Kunden dann nicht im Glauben lassen, dass er auch die gewünschte Qualität erhält.

Und wenn jemand für eine schöne Bemalung seiner Armee 1800 Euro ausgeben möchte, so soll er das tun. Andere versaufen das Geld oder geben das Geld für andere Dinge aus (innerhalb von einem Jahr).

Gruß
Dice

bloß ma ne frage weil hier viele sagen 10 euro sin für den bemalstandard gerechtfertigt das sin bei 180 minis 1800 euro und das is nem monat doch eigentlich zu schaffen 180 minis in nem monat 31 tage-> ca. 6minis am tag macht bei ner arbeitszeit von 10h täglich 1,7h pro mini und das is dann finde ich schon ein echt guter h lohn und schon gewerblich
Was ist denn das für ne bescheuerte Milchmädchenrechnung.

Angenommen das wäre in 2h pro Mini schafbar, was es nicht ist. Wie kommst du dann zu der verrückten Annahme das es sich hierbei um einen guten Stundenlohn handelt.

Wenn ich 70h die Woche, 4 Wochen am Stück arbeiten müsste dann würde ich nicht nur das Gehalt von 1800,- fordern sondern nochmal 1800,- Schmerzensgeld. :lol:

Man merkt das hier so mancher noch nie in seinem Leben Geld verdient hat. Ich für meinen Teil muss und werde auch nie für 1800,- 280h in 31 Tagen abarbeiten.

Das für so manchen Schüler hier 1800,- ne Stange Geld ist verstehe ich ja. In diesem Alter denkt man halt noch in anderen Dimensionen. Sich so unter Wert zu verkaufen ist aber trotzdem ne Schande in meinen Augen.

Wenn ich 70h die Woche, 4 Wochen am Stück arbeiten müsste dann würde ich nicht nur das Gehalt von 1800,- fordern sondern nochmal 1800,- Schmerzensgeld. :lol:

Man merkt das hier so mancher noch nie in seinem Leben Geld verdient hat. Ich für meinen Teil muss und werde auch nie für 1800,- 280h in 31 Tagen abarbeiten.

Find ich doch schon etwas Großkotzig!

Ich hoffe um deinet Willen, das du scheinbar großspuriger "Wohlstandsmensch" niemals in Verlegenheit kommen wirst hart für wenig Geld arbeiten zu müssen..

Sich aber über solche Mensch "belächelnd" zu äussern.. finde ich gelinde gesagt nicht sehr ansehnlich.

Kurze Frage:
Würdest du für läppische 1800 Steine 10(!!!) Stunden am Stück, jeden Tag, auch Sonntags arbeiten, egal welcher Art?
Das grenzt an Sklaverei...

Nein würde ich nicht.
Es geht aber nicht darum ob ich oder sonst wer es machen würde...
das ist jedem selbst überlassen.

Nur ich finde es geschmacklos sich von oben herab über diejenigen zu äussern die es machen!
Wer es machen muss oder will.. soll.

Aber bitte ohne herablassende Kommentare von dritten. Finde ich nehmlich gerade von "Erwachsenen" schon derb daneben.
Scheinbar müssen manche erst wieder lernen wie es ist hart für ihr Geld arbeiten zu gehen....

:mellow:

Würdest du für läppische 1800 Steine 10(!!!) Stunden am Stück, jeden Tag, auch Sonntags arbeiten, egal welcher Art?

Brutto oder netto? Kenne ein paar Leute, die leider keine andere Wahl haben als für sehr wenig Geld zu arbeiten. Zwar keine zehn Stunden, sieben Tage die Woche, aber dafür auch für deutlich weniger als 1800 Euro/Monat.

Angenommen das wäre in 2h pro Mini schafbar, was es nicht ist. Wie kommst du dann zu der verrückten Annahme das es sich hierbei um einen guten Stundenlohn handelt.

is echt schade leute so reden zuhören die gelinde gesagt ne schei*** ahnung haben wie hart hier mancher arbeitet um überhaup 1800 euro zu verdienen und dazu im vergleich es ist keine harte arbeit am schreibtisch zu sitzen und den pinsel zu schwingen frag ma jemand der straßen baut oder fuswege pflastert auf den eure herlichkeit flanieren kann (HMMM WIE KOMM ICH WOHL ZU DIESEM BEISPIEL) wie viel er mit welcher arbeit verdient, wenn die auftragslage schlecht is kann das auch ma sehr viel weniger sein und was das für spät folgen hat.
also rede bitte nicht über leute von deren berufsleben du dir nichts vorstellen kannst.

Nur ma noch so als anderes beispiel ne krankenswester die in schichten arbeitet kranke behinderte und sterbende versorgt verdient um die 1.496€ in sachsen als durchschnits lohn wirklich da sin 1800(EInkommen) für 70h figuren pinseln in der woche wo man gemütlich zuhause sitzt echt ne qual

alles weitere kannste mir per pm schicken da ich keinen sinn sehe das hier weiter zu tun da dies nicht das anfangsthema war:angry:

Hast du schon mal 10 Stunden am Stück gemalt?
Das mal 7 in einer Woche, und dann 4 Wochen lang, komisch verkrümmt über dem Maltisch...da lege ich lieber Steine...(und ja, das hab' ich auch schon getan) oder fahre Bus oder so was für das Geld - in der Hälfte der Zeit.

Minis malen macht nur Spass, wenn man's nicht muss und auch nach ein paar Stunden den Pinsel weglegen kann.

Die 1800 Mücken sind ja nun auch schon im gewerblichen Bereich anzusiedeln, mit 70h pro Woche im Arbeitszeitbereich von Managern (die stehen für 1800 als mal nicht morgens auf), und dementsprechend müsste man, wenn man denn diesen Job als Beruf machen wollte, Steuern davon zahlen sowie Altersvorsorge, Krankenkasse etc pp.
Das ist ein Stundenlohn von 5,80€ vor Steuern und Abgaben bei 31 Tagen a 10 Stunden. Das ist für einen Nebenjob schon grenzwertig (und ja, ich weiß, was Friseure im Osten verdienen, auch das ist jenseits von gut und böse). Den angestellten Handwerker will ich sehen, der 70 Stunden die Woche reißt bei ner normalen Wochenarbeitszeit von 35-42 Stunden je nach Gewerbe.

Zuletzt bearbeitet:
@Gobo&Rotzgork

Es ist wie es ist, die Rechnung ist fern der Realität. Und ich bemale keine Figuren für Geld, falls ihr das denkt.

Keine Krankenschwester arbeitet 70h die Woche und auch du bist nach 4 Wochen a 70h Pflastersteine verlegen vermutlich reif für die Krankenschwester.

Über harte Arbeit musst du mir nix erzählen, auch ich habe schon körperlich harte Arbeit verrichtet und schnell erkannt das ich was anderes machen will. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Wenn du dich jetzt darüber eschoffieren willst das ich 1800,- netto für ein übliches Monatsgehalt in der Gesamtheit unserer Gesellschaft halte, du aber drunter liegst (mimimi) mach das halt. Natürlich gibts auch Leute die sich nen Arm ausreißen und trotzdem darunter liegen, aber auch die sind keine Leibeigenen.

Aber hier geht es einfach nur darum das die Rechnung nicht aufgeht. Da...
1. die minis länger als 1,7 oder 2h brauchen
2. niemand 310h im Monat arbeitet
Und das Leute die so nen 2,- Auftrag annehmen warscheinlich bald erkennen werden was sie sich da eingebrockt haben.

Für Edith:
google sagt...
Der Durchschnittsverdienst eines vollzeitbeschäftigten Bundesbürgers beträgt 2008 in Deutschland 3.064 Euro brutto.

Zuletzt bearbeitet:
@ Cy-baer

Kein Mensch hat sich "schoffiert" über die 1.800 Euro.

Erste LESEN,
dann VERSTEHEN,
dann ANTWORTEN!

Mir egal wieviel du verdienst und warum. Mir egal wer ne Mini für 0,20 Eur anpinselt.
Völlig egal!
Was nicht egal ist... das man sich über andere Leute in einer Art und Weise äussert die von obenherab und geringschätzend ist! Das geht einfach nicht, Punkt.

Jeder kann sagen das er diese oder jene Arbeit nicht machen möchte oder es auch nicht nötig hat... aber bitte nicht über andere Menschen urteilen die evt. in einer anderen Lebenslage sind.

Und nein, ich muss nicht "mimimi" machen... und ich brauch auch keine Mini für 2 Euro anpinseln.
Danke der Nachfrage.

Kein Mensch hat sich "schoffiert" über die 1.800 Euro.

eschoffieren = aufregen
schoffieren = jemanden durch die Gegend fahren

Und hier die Textpassage die ich meinte.
is echt schade leute so reden zuhören die gelinde gesagt ne schei*** ahnung haben wie hart hier mancher arbeitet um überhaup 1800 euro zu verdienen

Mir egal wieviel du verdienst und warum.
Wo hab ich nochmal genau geschreiben was ich verdiene und warum?

Lies du hier lieber ein zweites mal, du hast nicht einen meiner Sätze verstanden, wie es mir scheint.

Jungs.. so langsam wird lästig.... wollen wir uns hier nun drüber aufregen, wer hier wieviel geld verdient undd für was?

fakt ist, das es für 2 euro pro mini sehr unwarscheinlich ist solch einen bemalstandard zu erreichen als auftragsmaler, wie im ersten post des kollengen geziegt. wers macht, ist entweder sehr reich und hats nicht nötig ( machts um zeit tod zu schlagen...) oder ist sich nicht bewußt, wie viel arbeit solch ein standard verlangt. fakt!

Nur ma noch so als anderes beispiel ne krankenswester die in schichten arbeitet kranke behinderte und sterbende versorgt verdient um die 1.496€ in sachsen als durchschnits lohn wirklich da sin 1800(EInkommen) für 70h figuren pinseln in der woche wo man gemütlich zuhause sitzt echt ne qual

Für 1.496€ würde ich aber lieber 4 Wochen bei Aldi im Lager, oder bei Haribo in der Fabrik, oder sonstwo arbeiten. Das is alles stupide aber relativ lockere Arbeit und da kriegste deinen 10er die Stunde. Wer malt denn 70h in der Woche?

Auch ich war mal Schüler, und selbst da bin ich lieber Zeitungen austeilen gegangen zB. Für 2€ hätte ich mich nichtmal an den Schreibtisch gesetzt. Ich kann mich noch gut erinnern wo ich mal bei mir in der Nähe in der Pappfabrik angerufen habe. Die haben mir 11DM die Stunde angeboten. Ich habe laut gelacht und dankend abgelehnt. Aber anscheinend gibts ja genug dies machen für das Geld, sonst würde die damit ja nicht durchkommen...

Da meld ich mich als Schüler auch mal zu Wort..

Sofern ich in den Ferien arbeiten gehe, verdien ich auch "nur" 7,50 die stunde und steh dafür anner Maschiene und Härte teile..

Da ist das find ich persönlich doch angenehmer ne figur zu hause anzupinseln und dafür dann vergleichsweise weniger geld zu bekommen ( der standart --> ca 1,5 h --> 10 euro macht stundenlohn von 7 euro wenn ich mich nich irre...)

Da meld ich mich als Schüler auch mal zu Wort..

Sofern ich in den Ferien arbeiten gehe, verdien ich auch "nur" 7,50 die stunde und steh dafür anner Maschiene und Härte teile..

Da ist das find ich persönlich doch angenehmer ne figur zu hause anzupinseln und dafür dann vergleichsweise weniger geld zu bekommen ( der standart --> ca 1,5 h --> 10 euro macht stundenlohn von 7 euro wenn ich mich nich irre...)

ok. malst du dann also gehobener TT für 2,-€/Mini an? Dann meld dich bitte beim Fred-Eröffner..

soweit mir bekannt, sollte hier nicht ausführlich diskutiert werden wer was für wieviel euro macht, sondern WER sich anbietet seinen auftrag für 2,-€/mini ausführt...