Werkzeug Suche Schablonen

General_Abnormal

Testspieler
08. März 2022
124
222
2.701
37
Kaiserslautern
Hallo zusammen,
Für diverse Projekte suche ich Schablonen um z.B. die Aquila via Airbrush aufsprühen zu können. Außerdem benötige ich die Silhouette eines Space Marine Helmes in einer größe (etwas größer als A4).
Ich habe schon versucht, mit dem Skalpell etwas aus Kartonpapier zu schneiden. Das wurde leider nicht so gut.
Ich bräuchte Schablonen in unterschiedlichen Größen, möchte mir aber nicht gleich einen Cricut kaufen.

Wie macht ihr das? Habt ihr Erfahrungen mit günstigen Anbietern oder Tipps, wie ich sowas am besten selbst fertigen kann?

Viele Grüße

Ben

Fallout Hobbys hat einiges an selbstklebenden Airbrush Schablonen im Programm und es gibt auch nen deutschen Laden der die im Programm hat. Sie halten bei vorsichtiger Benutzung sehr oft.
Da sind wieder beim alten Thema günstig und gut miteinander zu verknüpfen. Günstig war dein Versuch wie selbst aus nem Karton zu schneiden.

• Like
Reaktionen: Object303
Fallout Hobbys hat einiges an selbstklebenden Airbrush Schablonen im Programm und es gibt auch nen deutschen Laden der die im Programm hat.
Danke! Nach denen hatte ich vor kurzem gesucht und mir fiel der Name partout nicht mehr ein. Jetzt nur noch einen deutschen Shop finden der die Stencils hat. 🙂

Danke! Nach denen hatte ich vor kurzem gesucht und mir fiel der Name partout nicht mehr ein. Jetzt nur noch einen deutschen Shop finden der die Stencils hat. 🙂
Hat die, man kann die auch importieren, es ging beim letzten Mal relativ lang, aber dafür hab ich teilweise doppelt Sachen bekommen.

Alternativ ein Brother ScanNCut wie ich das mache:

Aber je nachdem wie klein dein Aquilla sein soll, wird das mit der Schablone nichts.
Da kann ich nur Decals empfehlen.

Fallout Hobbys hat einiges an selbstklebenden Airbrush Schablonen im Programm und es gibt auch nen deutschen Laden der die im Programm hat. Sie halten bei vorsichtiger Benutzung sehr oft.
Da sind wieder beim alten Thema günstig und gut miteinander zu verknüpfen. Günstig war dein Versuch wie selbst aus nem Karton zu schneiden.
Leider ist das nicht was ich suche aber dennoch vielen Dank!

Alternativ ein Brother ScanNCut wie ich das mache:

Aber je nachdem wie klein dein Aquilla sein soll, wird das mit der Schablone nichts.
Da kann ich nur Decals empfehlen.

Wow, sehr schick. Sowas würde ich mir auch gerne anschaffen. Das würde sich aber vermutlich nicht lohnen. Es sollten schon eher größere Schablonen sein.

Für die Aquila hab ich eine Lösung gefunden. Hierzu habe ich mir eine Schablone gedruckt. Erstmal eine recht kleine mit dem Elegoo Mars. Morgen bekomme ich den Saturn 2, dann sind auch größere kein Problem. Ich bräuchte allerdings etwas in A4 oder sogar A3. Ich möchte eine Vorlage auf eine Leinwand zeichnen und dann bemalen/besprühen.

Leider ist das nicht was ich suche aber dennoch vielen Dank!

Wow, sehr schick. Sowas würde ich mir auch gerne anschaffen. Das würde sich aber vermutlich nicht lohnen. Es sollten schon eher größere Schablonen sein.

Für die Aquila hab ich eine Lösung gefunden. Hierzu habe ich mir eine Schablone gedruckt. Erstmal eine recht kleine mit dem Elegoo Mars. Morgen bekomme ich den Saturn 2, dann sind auch größere kein Problem. Ich bräuchte allerdings etwas in A4 oder sogar A3. Ich möchte eine Vorlage auf eine Leinwand zeichnen und dann bemalen/besprühen.
Aktuell hab ich 12"x12" als etwas mehr als 30cm mal 30cm Auflagefläche.
Die Auflagefläche die man in den ScanNCut schiebt kann man größer kaufen.
A3 ist also gar kein Problem.

Wenn du Sachen in der Größe machen willst und es auf ene Leinwand geht, kannst du es auch einfach im Copyshop ausdrucken, das Positiv ausschneiden und per Hand auf der Leinwand aufbringen und abkleben.
Oder mit Bleistift aufmalen und dann abkleben.

Aktuell hab ich 12"x12" als etwas mehr als 30cm mal 30cm Auflagefläche.
Die Auflagefläche die man in den ScanNCut schiebt kann man größer kaufen.
A3 ist also gar kein Problem.

Wenn du Sachen in der Größe machen willst und es auf ene Leinwand geht, kannst du es auch einfach im Copyshop ausdrucken, das Positiv ausschneiden und per Hand auf der Leinwand aufbringen und abkleben.
Oder mit Bleistift aufmalen und dann abkleben.

Ok, danke für den Tipp. Ich mache mir mal Gedanken. 🙂