40k SUPERBUS VIA INSCIENTIAE - Inquisitionstruppen des Ordo Xenos

Gefällt sehr gut, gern mehr davon ?
Vielleicht über den Uniformstoff nochmal mit einem verdünnten schwarzen Wash um da etwas mehr Struktur reinzubringen?
Danke danke 😀
Tatsächlich sieht die Mini auf der normalen Spielfeldentfernung deutlich besser aus als auf den Fotos. Irgendwie schaffe ich momentan keine guten Bilder. Danke für den Hinweis, werde ich noch ausprobieren ?

Sind die Modelle schon fertig ausgehärtet und gereinigt? Sie wirken sehr rundlich, nass und auch eher unscharf. Welche Einstellungen hast du am Drucker verwendet?
Die Modelle sind auf den Fotos frisch aus der Reinigung und noch feucht, dazu kommt die Qualität der Fotos. Musste ein ganzes Stück vergrößern. Die Bilder der Testminis sind von meinem Kumpel und Druckerer. Die Qualität der Minis reicht mir momentan erstmal vollkommen aus.

Richtig stark, die werden super! D7e Base gefällt mir auch sehr ?
Danke danke 😊

Die Kakteen sind einfach der absolute Oberhammer 😱
Danke danke ?

Sehr coole Base, gefällt mir.
Vielleicht noch bissel Wash auf Haut und Klamotten für mehr Tiefe?
Im übrigen finde ich diesen threat sehr interessant und bin gespannt was noch kommt, sehr coole Idee ??
Danke danke ?
Werde ich mal ausprobieren.
Die nächsten Sachen sind schon im Zulauf und es wird noch richtig episch (ich würde nie übertreiben ?) werden ?

inquisition-jpg.151843

Tempestus Scions - Erster HE-Lasergewehrsoldat fertig

Damit sind es schon 2 fertige Modelle. Ich habe beim Sergeant die Granaten noch ein wenig überarbeitet.
Die nächsten Modelle sind auch bereits gebaut und grundiert ?

S.G.U. 2 (1).jpg
S.G.U. 2 (2).jpg
S.G.U. 2 (3).jpg
S.G.U. 2 (4).jpg
S.G.U. 2 (5).jpg

+++ An alle Stationen, an alle Stationen. Hier spricht Echo-3-Bravo. Gibt es Luftstreitkräfte, die in Sektor 8 Unterstützung leisten können? Empfängt das jemand? +++

+++ Vox-Aufzeichnung S.G.U. Einheit Echo-3-Bravo, HL-1998-BM Zwischenfall +++

Hey da, die Basegestaltung ist dir außerordentlich ansehnlich gelungen, vor allem mit dem kleinen Detail der Kakteen. Das holt mich voll ab!
Danke danke 😍

Zuletzt bearbeitet:
inquisition-jpg.151843

Geländebau

Heute kam ein erstes Geländestück an und eine der ersten Testmodule für meine geplante Platte ?

Geländebau (1).jpg

Direkt zusammengebaut und nochmal die Maße überprüft. Vielen Dank nochmal an @Dark Eldar für die Infos 😊

Geländebau (2).jpg
Geländebau (3).jpg
Geländebau (4).jpg

Und einmal mit dem Modul und der Straßenbreite.

Geländebau (5).jpg
Geländebau (6).jpg
Geländebau (7).jpg
Geländebau (8).jpg

Bin auf die Platte gespannt, in welche Richtung geht das denn? Passend zur Inquisitionstruppe?
Ganz genau. Die Platte wird passend für die Truppe gemacht. Was genau werde ich zwar noch nicht preisgeben, aber es wird Wüste/Urban sein.
Das ganze wird eine komplett modulare Platte werden, die auf mehreren Ebenen zu bespielen sein soll. Aktuell arbeiten wir noch an den ersten Modulen. Für die erste Ebene werden 30 Module gedruckt werden. 5x6 Module groß (jede Platte wird 20x20cm groß sein). +++ Von der Inquisition zensiert +++

inquisition-jpg.151843

Geländebau - Erstes Testmodul

Heute mal das erste Testmodul mit Effekten bearbeitet. Der Asphalt und die Wüste gefällt mir schonmal. Der Bordstein/Beton noch nicht so wirklich. Außerdem sind bislang noch keine Pflanzen (Kakteen etc.) oder Straßenmarkierungen aufgebracht.
Die Module werden sich entsprechend optisch noch ein wenig verändern 😀

Gelände (1).jpg
Gelände (2).jpg
Gelände (3).jpg
Gelände (4).jpg
Gelände (5).jpg
Gelände (6).jpg
Gelände (7).jpg
Gelände (8).jpg
Gelände (9).jpg

inquisition-jpg.151843

Geländebau - Manchmal sind es die Kleinigkeiten

Gerade einmal die ersten Straßenmarkierungen getestet. Erstmal nur mit Abdeckband grob befestigt und ungefähr in Abstand gebracht. Trotzdem wirkt die Straße deutlich besser und die Markierungen lockern das ganze ungemein auf. Für die richtigen Elemente werde ich Schablonen aus dem Plotter verwenden. Selbst in der fernen Zukunft braucht man eine funktionierende StVO.

Straßenmarkierungen (1).jpg
Straßenmarkierungen (2).jpg
Straßenmarkierungen (3).jpg
Straßenmarkierungen (4).jpg
Straßenmarkierungen (5).jpg
Straßenmarkierungen (6).jpg
Straßenmarkierungen (7).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sieht toll aus! Jetzt fehlen noch ein paar Kakteen, verdorrte Pflanze o.ä. am Wegesrand ?
Danke 😀 genau das wird noch folgen, zusammen mit Straßenlateren und Straßenschilder 😊

Eine Frage, ist die Strasse nicht zu schmal wenn ein Panzer oder breiteres "Auto" (oder was immer in 40K Universum von Zivilisten gefahren wird) darauf fährt? Wäre es nicht günstiger die Strasse nur "One Way" zu benutzen? Ist nur so ein Gedanke. Ansonsten sieht es schon sehr cool aus!
Danke für den Hinweis und du hast definitiv recht. Mein größtes Problem ist dabei der Platz. Die Platte soll später Modular sein und die Straßen den eher offenen Part zwischen den Gebäuden darstellen. Der soll allerdings nicht so groß sein. Für die meisten Baufahrzeuge (Galvanic Servohaulers) passt die Straße so ganz gut und wenn mal größere Transporter oder Trailer durchmüssen wird das wie bei einem Schwertransport gemacht und die Straße gesperrt ? so zumindest meine Idee ?