40k SUPERBUS VIA INSCIENTIAE - Inquisitionstruppen des Ordo Xenos

inquisition-jpg.151843

WIP - Vindicare Assassine

Heute mal ein kleine WIP Bild. Am Wochenende wird das Modell fertiggestellt. Die Base habe ich schon fertig hier liegen ?

Vindicare.jpg

Und auch ein paar neue Module sind angekommen.

20230501_105112.jpg

inquisition-jpg.151843

Tempestus Scions - Medic bemalt

Heute ist das erste Modell meines Command Squads fertig geworden.

Medic (1).jpg
Medic (2).jpg
Medic (3).jpg
Medic (4).jpg
Medic (5).jpg

Tempestus Scion: Hey, was steht auf dem Schild dort? "Super ... bus ... via"
Tempestus Scion Medic: Hast du alles aus der Schola Progenium vergessen? Das ist Hochgotisch und bedeutet "Der stolze Weg der Ignoranz".
Tempestus Scion: Oh ... (schnaubt) immer dieses Fremdweltler Geschwätz ...

+++ Vox-Aufzeichnung S.G.U. Einheit Echo-3-Charlie , HL-1998-BM Zwischenfall +++

Zuletzt bearbeitet:
inquisition-jpg.151843

Geländebau - erste Module vorbereitet

Heute habe ich mal die ersten Module vorbereitet. Es fehlen noch die Straßenmarkierungen und ein schwarzer Baserand, aber ich komme mit der Plotter Software noch nicht so wirklich gut zurecht. Falls mir da jemand helfen bzw. mich unterstützen könnte wäre ich sehr dankbar ?

Ansonsten passen die Module sehr gut zusammen und mit ein wenig Kleinkram drauf sieht das jetzt schon ganz gut aus.

Geländebau (1).jpg
Geländebau (2).jpg
Geländebau (3).jpg
Geländebau (4).jpg
Geländebau (5).jpg
Geländebau (6).jpg
Geländebau (7).jpg
Geländebau (8).jpg
Geländebau (9).jpg
Geländebau (10).jpg

Danke danke ?

Wirklich schick!

Welche Plotter-Software benutzt du denn? Auf was für einem Gerät?
Ich kenn halt nur den "üblichen Kram". Kontur als Vollton-Farbe auf 100% Magenta (manchmal Cyan) einstellen und es wird automatisch erkannt ?
Danke ?
aktuell suche ich eine passende Software zum Zeichnen von Flächen. Benötige Kurven, Warnstreifen und gestrichelte Linien mit bestimmten festen Maßen. Ein Bekannter von mir hat einen Drucker. Welchen genau kann ich mal nachfragen. Auch die Software weiß ich jetzt leider nicht. Er ist mit dem Plotter auch ganz selten beschäftigt, so dass wir beide da momentan eher rätseln als wirklich voranzukommen. Immerhin konnten wir zumindest Linien zeichnen, aber wirklich gut ging das nicht, da es keinen Objektfang gibt und bei einigen dutzend Linien, die man im Koordinatensystem zuordnen muss, nach kürzester Zeit die Motivation vergeht ? Kannst du mir eine Software empfehlen?

Aktuell bastel ich mit Autodesk Fusion die letzen Kleinigkeiten für die nächsten Module.
Hier noch ein kleiner Spoiler:

3D.jpg

Aber ihr schneidet damit schon Folie?! Die Straßenlaterne irritiert mich da jetzt ?

Konturen lassen sich hervorragend mit Illustrator oder InDesign bearbeiten (ich bevorzuge letzteres, aufgrund von mehr Praxis).
Da kann man natürlich auch zerlegte 3D-Modelle dann 2D bearbeiten.

Schau mal nach kostenlosen Alternativen (kurzer Auszug aus Google):
  1. Inkscape. Inkscape ist eine der beliebtesten kostenlosen Alternativen zu Adobe Illustrator, die es derzeit auf dem Markt gibt. ...
  2. Gravit Designer. ...
  3. Figma. ...
  4. Vectr. ...
  5. GIMP. ...
  6. Vectornator.
Wichtig ist, dass du Vector-Grafiken erstellen kannst.

• Liebe
Reaktionen: 7thCadian
Aber ihr schneidet damit schon Folie?! Die Straßenlaterne irritiert mich da jetzt ?
Ja, damit wird die Folie geschnitten um Schablonen zu erstellen. Das 3D Modell war nur ein anderes Projekt von mir für dieses Projekt hier ?

Konturen lassen sich hervorragend mit Illustrator oder InDesign bearbeiten (ich bevorzuge letzteres, aufgrund von mehr Praxis).
Da kann man natürlich auch zerlegte 3D-Modelle dann 2D bearbeiten.

Schau mal nach kostenlosen Alternativen (kurzer Auszug aus Google):
  1. Inkscape. Inkscape ist eine der beliebtesten kostenlosen Alternativen zu Adobe Illustrator, die es derzeit auf dem Markt gibt. ...
  2. Gravit Designer. ...
  3. Figma. ...
  4. Vectr. ...
  5. GIMP. ...
  6. Vectornator.
Wichtig ist, dass du Vector-Grafiken erstellen kannst.
Danke 😊 dann werde ich mich mal mit den Programmen auseinandersetzen 👍

• Like
Reaktionen: Peter
inquisition-jpg.151843

Geländebau - erste Module vorbereitet

Heute habe ich mal die ersten Module vorbereitet. Es fehlen noch die Straßenmarkierungen und ein schwarzer Baserand, aber ich komme mit der Plotter Software noch nicht so wirklich gut zurecht. Falls mir da jemand helfen bzw. mich unterstützen könnte wäre ich sehr dankbar ?

Ansonsten passen die Module sehr gut zusammen und mit ein wenig Kleinkram drauf sieht das jetzt schon ganz gut aus.

Anhang anzeigen 161529Anhang anzeigen 161530Anhang anzeigen 161531Anhang anzeigen 161532Anhang anzeigen 161533Anhang anzeigen 161534Anhang anzeigen 161535Anhang anzeigen 161536Anhang anzeigen 161537Anhang anzeigen 161538
Cool, sehr schick

• Liebe
Reaktionen: 7thCadian
inquisition-jpg.151843

Geländebau - Straßenelement (Außen)

Heute den freien Tag genutzt und weiteres Material abgeholt und ein wenig zusammengebaut. Jetzt sind die ersten 14 Module von 30 hier und werden vorbereitet. Die nächsten Module werden dann für Gebäude sein und dann wird es richtig spannend
?

Straße (1).jpg
Straße (2).jpg
Straße (3).jpg
Straße (4).jpg

Valkyrie und Vulture Gunships

Nach einer längeren Suche habe ich endlich passendes Fluggerät für die Scions als STL Datei gefunden und heute gekauft.
Hier mal ein paar Renderbilder der geplanten Modelle. Hoffe der Stil passt noch genug ins 40k Setting 🙂
Morgen Abend werden die ersten Segmente für den Testdruck zusammengestellt.

resize-2-apache-iso-shot.jpg

resize-rotor-wings-iso.jpg
resize-rotor-wings-top-down.jpg

resize-twin-linked-nose-cannon-heavy-bolters.jpg
resize-6-rear-shot-drop-doors.jpg
resize-7-interior-shot.jpg