@da luke
ich wüsste nicht was ansatzweise für einen Codex für Symbiontenkulte sprechen würde. Vielleicht sowas kleines wie die Legion of the damned, aber ansonsten haben die ja nichts was sie jetzt von anderen Fraktionen unterscheidet außer ihr Aussehen. Da sie meist auf imperialen Welten auftauchen, kann man auch einfach nach Astra Militarum spielen, mehr oder minder, andere Waffen werden die Kulte ja auch nicht wirklich zur Verfügung haben.
Es gibt schließlich auch Codexbücher für Armeen mit 1 bis 3-4 Einheiten, und der Symbiontenkult in der Box hat ja schon 7: Patriarch, Magus, Primus, Symbionten, Akolythen, Neophyten, Aberrations
Ich sehe da gute Chancen für GW Profit aus mir herauszuschlagen weil der Symbiontenkult so ziemlich meine erste 40k Armee war (damals noch mit der Liste von Tim Hucklebery aus dem Citadel Journal gespielt, ehe ich die zu einer Imperialen Armee ummünzen musste)
Dann habe ich mich unzureichend ausgedrückt.
Die aktive Zeit in denen die Symbionten "Dinge" tun, liegt sicher nach der Zeit, in der die Kult "Dinge" tut.
Würden sie Symbionten nämlich die Infrastruktur eines Planeten so gut stören können wie der Kult, bräuchte es keinen Kult...
Die aktive Zeit der Symbionten, die "Dinge" tun, liegt in der Zeit, wo sie das erste mal auf den Planeten eintreffen, sie infizieren die Wirtsspezies (versuchen instinktiv so gut es geht, die besten Wirte rauszupicken - Psioniker sind bevorzugte Beute), diese verbreiten das korrumpierte Erbgut, es entstehen Hybriden, die weitere Wirte infizieren, bis die korrumpierte Wirtsspezies sich optisch ans Original weiterentwickelt, bis wieder weitere Symbionten zu stande kommen, die dann weitere Wirte infizieren und wieder von vorn.
Ein Symbiont ist die Vorhut des Schwarms, ein Kult ist der Vorbote des Schwarms.
Eine Allianz mit den Tyraniden würde ich nicht ausschließen, aber wie schon von anderen angesprochen, ist der Symbiontenkult schon an dem Tag zum Tode verdammt, an dem der gegründet wird (quasi eine Selbstmordsekte), da je größer er wird, desto stärker strahlt er das Signal aus, das den Schwarm anlockt und wenn der erst mal da ist, geben die sich kampflos dem Schwarm hin, damit sie als Biomasse enden.
Auf jeden Fall hoffe ich, das die Armee bisschen mehr Abwechslung ins 40k Universum wieder einbringt, wer weiß, vielleicht kommen demnächst auch wieder Squats ins Programm, im Regelbuch wurden die ja schon im Fluff angekündigt.