Symbiontenkult! Es wird ernst!

Nein.

Hier gibts die Tyraniden-Sachen zum Download und natürlich auch im GW Shop. Da haben diese Produkte einen eigenen Reiter mit Regeln wie bei AoS. Dass es diese Regeln kostenlos gibt, ist aber seit Dez. 13 so, als sie rauskamen. 😉
Ich finde grade nicht das Bild, aber ich bin mir zu 98% sicher, dass im aktuellen WD steht, dass es die Wh40k Regeln für die Deathwatch: Overkill Modelle auch auf der GW Seite geben wird.

Alles klar, hier bin ich richtig! 🙂

Bin etwas genervt, weil man den englischen White Dwarf 109 nicht bei Games Workshop Deutschland bestellen kann bzw. konnte. :-(

Gibt´s irgendeine klarere Aussage dazu, ob man wirklich die Regeln aus White Dwarf 109 und 110 demnächst online findet? ;-)

Gruß
GeneralGrundmann

Irgendwie würde es mich wundern, wenn man die White Dwarf Regeln bald alle kostenlos Online finden würde (auch wenn man sowas wirklich begrüßen würde, auch in Verbindung mit diesen Bundle-Only Formationen).
Hab mir hauptsächlich die White Dwarf Weeklys geholt in denen exklusiver Kontent drin war (also Datenblätter, Missionen, Kriegsherrentabellen, Taktische Missionskarten).
Und von den genannten Sachen find ich beim genannten Link (also unter White Dwarf Free Downloads) schonmal gar nichts.
Die einzigen kostenlosen Sachen sind zu Sonderspielen (also die GW-Figuren verwendet haben und ein eigenes Regelset besaßen) oder der Zusatzkontent für Executionforce)

Also, ich finde die Aussage grad nicht - aber ich bin der festen Überzeugung, dass man die Regeln auch kostenlos als Datasheet bei GW runterladen können wird. Wenn ich mich nicht täusche, war das sogar ein Zitat aus WD109...

/edit Jetzt weiß ich grad nicht, ob ich forentechnisch verlinken darf... Sicherheitshalber mal so:

Die

Zuletzt bearbeitet:
Broodkin benutzen das selbe alliierten Feld wie tyraniden und sind daher Waffenbrüder!
Quelle
http://www.belloflostsouls.net/2016/02/40k-breaking-genestealer-cult-can-ally-with.html

Leider gibt es keine transporter kapseln von den Käfern und auch keinen Schleier oder catalyst da alles ausschließlich nur für die Fraktion tyraniden bestimmt ist. Immerhin können symbionten sich den Patriarch mit rein nehmen (beschränkt auf infiltrierende Einheiten) und andere Einheiten sich nen magus oder Primus Krallen wenn es nötig ist.

Die Formulierung der alliiertenregel ist zwar wieder gw-typisch sehr schwammig. Macht in meinen Augen aber sonst auch keinen Sinn sich nur mit sich selber alliieren zu können.

Man alliiert sich nicht im Regelsinn mit Tyraniden. Das würde bedeuten, dass man auf jeden Fall ein eigenes Detachment benötigt mit 1 HQ und 1 Troops
So wie es jetzt aussieht, sind sie dieselbe Partei mit unterschiedlichen Fraktionen, so wie sie es mit der imperialen Armee in der 7. gemacht haben. Vorher waren doch Space Marines und Imperiale Garde auch einzeln in der Matrix vertreten.

Und das bietet einige äußerst erotische Möglichkeiten:
Telepathie für klassische Tyraniden mithilfe von Magi und Patriarchen,
ein unabhängiger-Charakter-Symbiarch mit DS3,
Wirklich tolle Standard-Einheiten mit Pistolen, Rending Claws etc (wenn sie denn Standard sind) und
-editiert-
Ob das jetzt wieder fluffig ist (mehrere Magi) ist natürlich eine andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Broodkin können die landungskapsel nicht nutzen genauso wenig wie die sporenwolke der toxo und dem catalyst. Es steht bei allen Sachen explizit dabei das die nur von Fraktion tyraniden verwendet werden dürfen.

Meine auch nur tyras und broodkin sind Waffenbrüder wenn die sich den selben Punkt auf der Tabelle teilen müssen. Ganz ehrlich für eine volle 1850 Armee broodkin braucht man schon mehr als dreimal die starterbox such wenn RS GW gefallen würde glaube ich nicht das die nur mit sich selbst Waffenbrüder sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja zweimal magus oder Patriarch geht leider nicht. Allerdings kriegt man mehr als zwei mastervel hqs eh nicht in einen normalen CAD. Kann daher vorerst mit den beiden uniques leben

Ich mach mir da keine Gedanken drum, es gibt eh immer nur einen Patriarch und einen Magus (außer in einer Kurzgeschichte, da gibt es einen Magus-Zirkel und einen Arch-Magus, aber das ist wirklich die große Ausnahme ^^), dafür gibt es ja den Primus (Zealot für Hybriden, der kommt sowas von in die NK-Hybriden!)

Ich glaub die Rollen sind ja sowieso schon fest zugeteilt: Patriarch+Prinzlinge, Magus+Neophyten, Primus+Akolythen (oder Aberrations)

Durch Battle Brothers sollte das eigentlich möglich sein, da die sich ja alles teilen und voneinander profitieren, wenn nicht anders erwähnt (wie vorhin erwähnt mit Landungssporen, Sporenwolken, usw., die ausschließlich von der Fraktion "Tyraniden" genutzt werden können).