Symbiontenkult im Anmarsch

Das haben die bei der Battle Bible echt knallhart übersehen

Ich hab die schon länger nicht mehr gecheckt, weiß also nicht, von wann die letzte Version ist. Ich kann nur sagen, dass die BB an manchen Stellen nicht korrekt ist (oder war), weil auch schon mal Necromundaregeln mit reingerutscht waren.

Also kommen Bionten jetzt die Woche raus?

Morgen ist Vorbestellung.

Zwei Boxen:

1.
5 Modelle der Nahkampf hybriden, 33€, ein Modell hatte die große Säge, die hier als Schatten schon mal aufgetaucht ist und ein anderes Modell trug sowas wie ne Sprengladung mit Fernzünder.

2.
10 Modelle der Fernkampf hybriden, 33€, ein Modell hatte ne Art Maschinengewehr und ein anderes den Bergbaulaser, allerdings sah dieser anders aus, als der derzeitige, vl ist es eine neue Waffe.

Zum Design: die Modelle sehen aus wie in der Overkill Box, ich habe aber auch andere Kopf Optionen gesehen

Sind die Modelle denn generisch, oder Snapfit/single Pose wie aus der DW:O Box? Konntest du das erkennen?

Ernsthaft, das selbe habe ich auch gedacht.
Ich hab die "fehlerhaften" Würfel jetzt nicht mehr vor Augen, aber das Problem war doch, dass der Absorber nicht so detailiert auf der 1 abgebildet war wie in der Vorschau.
Wenn ich mir jetzt das GC-Symbol anschaue... :happy:

Ich habe beide Versionen, sowohl die vermurkste als auch die korrigierte. ich musste damals die Würfel (hatte 2x10 gekauft) nicht zurücksenden, sondern habe einfach 2x20 als Ersatz bekommen. Und die erste Version sah noch schwammiger auch, als das Symbol aus dem WDW.

Aber bei Angels Blade sind keine WD Inhalte geleakt, sondern Angels Blade Inhalte.
Wie üblich 3-6 Tage vor Release.
Das GC Codex Release ist allerdings noch mehr als 3-6 Tage hin.

Jop, bei Angels Blade hatten wir die ersten Leaks ab den Zeitpunkt, wo die ersten Bücher schon ausgeliefert / verkauft wurden und wir denn die ersten handfesten Infos zu den Inhalten im Netz gesehen haben.

Aktuell muss man halt sagen, dass GW seine Lücken wirklich komplett geschlossen hat. Und wir sehen auch, dass die letzten Monate eigentlich nur noch der WDW die letzte Quelle an frühen Informationen war. Heute haben wir mit der Rückkehr des normalen WD denn nur noch die Händlerinfos über die Vorbestellungen und müssen ansonsten wirklich warten, bis GW die Vorbestellungen freischaltet...

Nochmal kurz zurück zum 2nd Edition Tyraniden-Codex.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die deutsche und englische Version stark abweichen und die deutsche Version mehr Content enthält?
Ich habe nur den Englischen und habe da keinen Vergleich zum Deutschen.

Ich hab den deutschen 'dex nicht hier, aber ich kann sagen dass im englischen weniger Fahrzeuge auf der Liste der erlaubten Fahrzeuge stehen. Die Leman Russ-Varianten und die Basilisken, aber auch die Chimärenvarianten (Stichwort Höllenhund) sind im englischen Codex nicht zu finden - und dementsprechend auch nicht in der Battle Bible.
Unabhängig davon:
Ich hab die schon länger nicht mehr gecheckt, weiß also nicht, von wann die letzte Version ist. Ich kann nur sagen, dass die BB an manchen Stellen nicht korrekt ist
Den Eindruck gewinne ich leider auch immer wieder. Ich hab hier die Version von kerlin (copyright 2010) - ist scheinbar die aktuellste und sie wurde Necromunda-bereinigt. Leider scheinen sich aber doch Ungenauigkeiten und Fehler eingeschlichen zu haben. Vielleicht mach ich mal ne Errataliste auf.

Edit: Die Psi-Regeln in der Battle Bible scheinen z.B. auch irgendwie falsch oder ungenau zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz zurück zum 2nd Edition Tyraniden-Codex.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die deutsche und englische Version stark abweichen und die deutsche Version mehr Content enthält?
Ich habe nur den Englischen und habe da keinen Vergleich zum Deutschen.

Würde ich so nicht sagen, aber da die deutschen Codiece deutlich später rauskamen, sind sie etwas
aktueller (im Symb.-Kult zb. Fz. die es zum Druck des enlg. Codex noch nicht gab). Sehr deutlich ist es auch im engl. bzw dt. Regelbuch (dt. Druck ´94, engl. Druck ´93) und Weltenbrand bzw. DarkMillennium, teilweise unterschiedliche Bilder bzw. Minis am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Nun die Hybrinden finde ich immer noch maßlos überteuert bei 33 Euro für die 5 Stück - das sind ja beinahe Terminatorpreise. Die Neophyten sind noch halbwegs ok, aber auch da ist der Preis der Box gepfeffert. Aber immerhin sind die Miniaturen genz schick. Nun denn, warten wir mal auf die offiziellen Bilder morgen früh - evtl. können wir dann auch schon den Transporter erspähen.

PS:
Bitte die Bilder löschen und nicht hier im Forum direkt posten.

Äh... der limitierte Codex ist aber nur ein Bonuscodex zum normalen Codex, der immer erhältlich bleiben wird oder?
Wenn der Kultcodex nur auf X Stück limitiert ist dann fall ich aber sofort wieder in den Moppermodus zurück 😉

Nun die Hybrinden finde ich immer noch maßlos überteuert bei 33 Euro für die 5 Stück - das sind ja beinahe Terminatorpreise. Die Neophyten sind noch halbwegs ok, aber auch da ist der Preis der Box gepfeffert. Aber immerhin sind die Miniaturen genz schick. Nun denn, warten wir mal auf die offiziellen Bilder morgen früh - evtl. können wir dann auch schon den Transporter erspähen.
Amen!